Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 16.Jul.2018, 00:33:20
Die giroetappe, in der er 80 km vor dem ziel angegriffen hat und alleine kontinuierlich den vorsprung vergroessert hat war girogeschichte. So was habe nur mal von floyd landis gesehen und der fuhr unter strom.

Landa wird eine rolle spielen, valverde und quintana in personalunion , bardet und bargueil und eventuell majka.die naechste woche wird toll.
Was die Top 10 anbelangt muss man auch noch meinen Landsmann Bob Jungels mit einrechnen, der fährt bisher eine sehr gute Tour und ich bin gespannt ob er in den Bergen mithalten kann auch wenn ich glaube dass da ein paar Prozente fehlen werden und auch Quick Step als zu schwach in den Bergen ansehe um ihm da wirklich entscheidend weiter zu helfen.
  •  

ecki

Für Degenkolb freue ich mich einfach riesig, wir Ossis müssen doch zusammenhalten. ;)
Aber die Geschichte um Porte ist einfach zu beschissen, es ist einfach traurig für ihn. Und dann wird der elende Sohn einer ehrenwerten Frau jetzt wieder ganz entspannt die Tour gewinnen.
  •  

globobock77

Selbst auf einem City-Bike hasse ich Kopfsteinpflaster.

Auf einem Rennrad ware dass höllisch :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

naja, porte hin oder her, bmc war am berg noch nie so stark wie andere teams. ich glaube, dass er schnell alleine gewesen wäre. schade ist es natürlich trotzdem.

ich finde, bisher konnte man recht wenig sehen, das wirklich auf die form der favoriten schließen lässt. ich schätze sky auch noch deutlich am stärksten ein, da ist es vor allem die klare hierarchie, die da den ausschlag gibt. kwiatkowski, poels und thomas als helfer sind einfach überragend, zumal da keiner aufmuckt. das schätze ich bei movistar kritischer ein. valverde scheint sich als edelhelfer einzuordnen, aber ich bin gespannt, für wen man sich dort entscheidet, wenn es hart auf hart kommt. quintana wirkt bislang sehr fokussiert, bei landa muss man abwarten, wie er den sturz verkraftet hat.

überraschungspotential haben für mich yates, jungels und martin. bei dumoulin und nibali glaube ich irgendwie, dass sie bei dieser tour nicht ihre vollen fähigkeiten abrufen werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Zitat von: Renato am Montag, 16.Jul.2018, 00:33:20
Die giroetappe, in der er 80 km vor dem ziel angegriffen hat und alleine kontinuierlich den vorsprung vergroessert hat war girogeschichte. So was habe nur mal von floyd landis gesehen und der fuhr unter strom.

Landa wird eine rolle spielen, valverde und quintana in personalunion , bardet und bargueil und eventuell majka.die naechste woche wird toll.
Beim Giro war es aber auch kein vermöbeln im Sinne von die anderen einfach komplett stehen lassen. Das hatte viele Gründe, habe ich aber auch schon mal ausgeführt. Er hat ja auch auf dem Zoncolan gewonnen, aber auch eher im Stil einer dieselbetriebenen Dampflok. Und am nächsten Tag dafür auch ordentlich bezahlt. Bei der letzten Vuelta kann ich mich an gar keinen richtig explosiven Antritt erinnern.
Was Froome besser als alle anderen kann ist das Timimg des Formaufbaus, um in der dritten Woche zu peaken. Und er hat das Team, um seine Verluste an schlechten Tagen zu minimieren. Das wird auch dieses Jahr der Fall sein. Es liegt an den anderen, ihn ab morgen zu attackieren. Yates, Bardet, die drei von Movistar und Dan Martin schon aufgrund seines Fahrstiles werden es garantiert probieren. Bei Nibali habe ich auch Fragezeichen, aber der ist eigentlich unfassbar erfahren was den Formaufbau angeht. Dumoulin wird sicher immer zu den 10 besten gehören, aber am Berg kaum Akzente setzen können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: p_m am Montag, 16.Jul.2018, 09:32:30
naja, porte hin oder her, bmc war am berg noch nie so stark wie andere teams...
ich bin so enttäuscht, weil ich auf ihn gesetzt habe. :D
  •  

kilino

•  

Bootney Farnsworth

die Alpen  :)
endlich geht die Tour los
  •  

lupefc

Ja. Endlich.

Schade, dass das Plateau des Glieres so früh in der Etappe kommt. Der Anstieg sieht sehr selektiv aus.
  •  

Lobi

Zitat von: lupefc am Dienstag, 17.Jul.2018, 13:32:12
Ja. Endlich.

Schade, dass das Plateau des Glieres so früh in der Etappe kommt. Der Anstieg sieht sehr selektiv aus.
Ja soll er auch sein aber danach wird dann alles wieder zusammen rollen. Ich bin aber wirklich mal auf Froome und Sky gespannt und gleichermassen auf den Empfang den man ihm in den Bergen bereiten wird.
  •  

kilino

Sky kontrolliert schon früh. Aber GVA feier ich, insgesamt auch eine interessante Gruppe mit Alaphilippe, Sagan und vor allem auch Martin. Michelton hat sich für Yates positioniert, das eröffnet einige taktische Spielchen.
  •  

p_m

ist das schön. anfangsphase mitverfolgt, dann zwei stündchen ein nickerchen gemacht und jetzt, kurz vor den schlussanstiegen, pünktlich wieder aufgewacht. es bleibt sogar noch die zeit, gemütlich einen kaffee zu machen.

wer sowas noch nie erlebt hat, hat den radsport nie geliebt!

Lobi

Zitat von: p_m am Dienstag, 17.Jul.2018, 16:18:24
ist das schön. anfangsphase mitverfolgt, dann zwei stündchen ein nickerchen gemacht und jetzt, kurz vor den schlussanstiegen, pünktlich wieder aufgewacht. es bleibt sogar noch die zeit, gemütlich einen kaffee zu machen.

wer sowas noch nie erlebt hat, hat den radsport nie geliebt!
Ist halt weniger Stress als andere Sportarten und nicht mal schlimm wenn jemand anruft oder sonstwie stört. Ich muss allerdings zugeben dass ich mir auch nur die Bergetappen wenn möglich stundenlang antue, Flachetappen und Zeitfahren sind dann doch zu langweilig.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

kilino

Meine Fresse, ich vermisse Contador. Keiner probiert mal im Ansatz irgendwas.
  •  

MC41

Zitat von: kilino am Dienstag, 17.Jul.2018, 17:40:50
Meine Fresse, ich vermisse Contador. Keiner probiert mal im Ansatz irgendwas.

Ist halt immer das selbe Spiel, Sky ballert da so ein Tempo, dass du praktisch nicht angreifen kannst.

Es müssten sich mehrere Konkurenten halt wirklich mal zusammentun und halt versuchen Sky ab dem ersten Berg zu zerlegen auf einer schweren Etappe. Aber dann hat man halt Angst den 2-6 Platz im Endklassenment zu verlieren.

Man muss auf Quintana und Valverde hoffen, also dass Movistar was gebacken bekommt.
  •  

kilino

Dan Martin hat ja immerhin kurz vorm Gipfel das Tempo hochgezogen und direkt Valverde in Schwierigkeiten gebracht. Es war jetzt auch nicht unmenschliches Tempo und aus den letzten Jahren müsste man doch gelernt haben wie es schon mal nicht funktionieren wird.
Ein bisschen auf den Zahn fühlen und das Rennen animieren wäre halt schon ganz gut wenn man sich stark fühlt. Oder Movistar heißt, da kann man sich das doch gar nicht erlauben nur zu reagieren. Funktioniert ja bei anderen Rennen auch anders. Wer weiß denn, Bardet kommt ja traditionell schlecht aus Ruhetagen und hat vielleicht den Sonntag stark in den Knochen.
  •  

kilino

Gestern war am Schlussanstieg wohl Gegenwind. Das beflügelt dann natürlich nicht gerade in die Offensive zu gehen. Heute muss aber eigentlich jemand Sky herausfordern, AG2R und Movistar haben ihr Team ja auch genau für solche Etappen zusammengestellt.
  •  

p_m

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Jul.2018, 13:15:21
Gestern war am Schlussanstieg wohl Gegenwind. Das beflügelt dann natürlich nicht gerade in die Offensive zu gehen. Heute muss aber eigentlich jemand Sky herausfordern, AG2R und Movistar haben ihr Team ja auch genau für solche Etappen zusammengestellt.

Leider ist Vuillermoz schon raus.
  •  

kilino

Ja, genau wie Axel Domont. Das tut schon weh. Aber mit Frank, Gallopin und Latour ließe sich dennoch was anstellen.
  •  

p_m

Valverde geht. Mal schauen, wie lange er durchhält.
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Jul.2018, 15:57:35
Valverde geht. Mal schauen, wie lange er durchhält.
Toller Antritt vom alten Mann der dann auch gleich mal das Peloton klein werden lässt.
  •  

p_m

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Jul.2018, 15:58:18
Toller Antritt vom alten Mann der dann auch gleich mal das Peloton klein werden lässt.

Bei dem ist es mir auch egal, ob er auf Sprit ist oder nicht. Sympathischer Kerl, der immer attackiert und nie so eine fiese Arroganz ausstrahlte (jedenfalls bei dem, was ich mitbekam).
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:00:30
Bei dem ist es mir auch egal, ob er auf Sprit ist oder nicht. Sympathischer Kerl, der immer attackiert und nie so eine fiese Arroganz ausstrahlte (jedenfalls bei dem, was ich mitbekam).
Ja fand den auch immer ganz ok auch wegen seiner angriffslustigen Fahrweise und trotz seiner Verbindungen zu Fuentes aber gut, wer hatte die nicht zur damaligen Zeit...
  •  

p_m

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:03:01
Ja fand den auch immer ganz ok auch wegen seiner angriffslustigen Fahrweise und trotz seiner Verbindungen zu Fuentes aber gut, wer hatte die nicht zur damaligen Zeit...

Ich befürchte, Sky hält den jetzt bei ca. 30-60 Sekunden, um ihn dann am letzten Anstieg aufzufressen. Wenn jemand wie Majka jetzt schon abreißen lässt...
  •  

kilino

Mal sehen wie lange Soler ihn jetzt hochziehen kann. Übern col du Pre müsste das eigentlich gehen, aber Valverde braucht auch ne Gruppe. Am besten mit Alaphilippe oder so in die lange Abfahrt.
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:04:16
Ich befürchte, Sky hält den jetzt bei ca. 30-60 Sekunden, um ihn dann am letzten Anstieg aufzufressen. Wenn jemand wie Majka jetzt schon abreißen lässt...
Sky sieht aber in diesem Jahr nicht ganz so stark aus wie die letzten Jahre, wenn da jeden Tag einer angreifen würde und die immer wieder nachfahren müssen würde das die glaube ich langsam aber sicher zermürben und spätestens in den Pyrenäen seinen Tribut fordern.
  •  

kilino

Oh, Nibali knallt gleich die Abfahrt runter. Geil.
  •  

p_m

Meine Fresse, da attackiert mal jemand und Bahrain-Merida fährt das Loch zu.
  •  

lupefc

Schon komfortabel für Sky. Greift mal einer zwingend an, kommt ein anderes Team um die Ecke um den Sky-Jungs zu helfen.
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:37:32
Meine Fresse, da attackiert mal jemand und Bahrain-Merida fährt das Loch zu.
Und nachher heulen wieder alle wenn Froome die Tour gewinnt...
  •