Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Slouch

Zitat von: difösi am Dienstag, 04.Jul.2017, 17:20:51
Bin mal gespannt was sie mit Sagan machen. Der Ellenbogen ging ganz klar nach rechts raus.

Die Nummer war schon richtig böse....ist glaube ich nicht das erste Mal, dass er sowas bringt.

Mhmm, von vorne sah es ungewollt aus, von oben sieht das schon sehr nach Absicht aus....
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

kilino

Cav will halt auch wo durch, wo es nicht geht. Dennoch muss Sagan da den Ellebogen bei sich lassen. Denke bei Cavendish ist das Schlüsselbein kaputt und die Tour beendet. Bitteres Ding.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lucy2004

Zitat von: difösi am Dienstag, 04.Jul.2017, 17:20:51
Bin mal gespannt was sie mit Sagan machen. Der Ellenbogen ging ganz klar nach rechts raus.

.

Auf Platz 115 gesetzt , plus Zeitstrafe, wenn ich es gerade in der ARD richtig verstanden habe.
Hab es gerade erst gesehen.
Ist ja Vettel Manier !
  •  

Lattenkreuz

Von der Tour ausgeschlossen... laut TV
  •  

Slouch

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 04.Jul.2017, 19:05:14
Von der Tour ausgeschlossen... laut TV

kam gerade auch in der ARD, mutige aber vollkommen richtige Entscheidung.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

kilino

Boah. Ich weiß nicht. Wenn man ihm Absicht unterstellt, ok. Aber da tue ich mich schwer.

P.A.Trick

Der fährt vorher schon unmögliche Schlenker und knallt den vollkommen absichtlich in Bande. Beim Sprint guckst du in der Situation immer mal durch die Arme zur Seite. Der hat genau gesehen, dass da einer kommt. Das war Absicht und er hat massive Verletzungen in Kauf genommen. Klare rote Karte!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

MC41

Wiederholungstäter.

Mit der Aktion nimmt er eine Verletzung von Cavendish in kauf.

Nimmt man ihm den zweiten Platz kratzt ihn das nicht die Bohne, die Entscheidung trifft ihn wirklich.
  •  

kilino

•  

Slouch

Zitat von: kilino am Dienstag, 04.Jul.2017, 19:28:57
https://youtu.be/F_3aOuxyuyE
https://youtu.be/rXwZczGqWls

In Beiden Zeitlupen (doch auch von vorne) sieht man die Bewegung Richtung Cevendish schon extrem.
Würde ich jetzt auch nicht als ausweichen deuten. Der will die Tür da schon richtig zu machen.
  •  

kilino

Tür zumachen ist in gewisser Hinsicht ja erlaubt. Es sieht aber alles schon sehr unglücklich aus. Sagan handelt fahrlässig, aber auch absichtlich? Die muss ich ihm unterstellen, wenn ich so eine Entscheidung treffe. Sonst fliegen die Leute bald massenhaft aus dem Rennen.
Aber Sagan sollte sich auch nicht beschweren.
  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Dienstag, 04.Jul.2017, 19:28:57
https://youtu.be/F_3aOuxyuyE
https://youtu.be/rXwZczGqWls

Von vorne kann ich das kaum erkennen. Aus der Heliperspektive müsste man ihn lebenslang sperren!
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

dominat0r

https://streamable.com/j7gqb

Der Ausschluss ist für mich die falsche Entscheidung. Cav und andere Topsprinter fliegen für sehr ähnliche Aktionen nicht aus der Tour.
  •  

kilino

Demare räumt Bouhanni auch fast ab. Und die beiden können sich kaum riechen, das wird Absicht sein.
  •  

weisweiler

Zitat von: p_m am Montag, 03.Jul.2017, 17:36:28
Sagan - was für ein geiler Fahrer. Fliegt 300 Meter vor dem Ziel aus den Pedalen und fährt trotzdem im Wind zum Sieg.

Ja, im alten Rom hätte ihm das Volk sicher zugejubelt...

...ich weiß, dass du dich auf etwas ganz anderes bezogen hast. Aber das was Sagan heute gemacht hat war für ne Menge anderer Fahrer lebensgefährlich. Hat er ja auch selber zugegeben. Wer sich so wenig unter Kontrolle hat ist halt dann kein geiler Fahrer mehr, sondern lediglich ein Bekloppter, der in einem solchen Rennen nichts zu suchen hat. Da nutzt auch eine spätere Entschuldigung nichts mehr. War ja nicht das erste Mal.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Virus

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 04.Jul.2017, 20:11:02
https://streamable.com/j7gqb

Der Ausschluss ist für mich die falsche Entscheidung. Cav und andere Topsprinter fliegen für sehr ähnliche Aktionen nicht aus der Tour.

das war körperverletzung und pure absicht, punkt.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

dominat0r

Zitat von: Virus am Dienstag, 04.Jul.2017, 20:49:52
das war körperverletzung und pure absicht, punkt.

Nö. Punkt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Cavendisch versucht durch den Spalt zu kommen und strauchelt schon vor dem ellbogen. Der wurde doch gar nicht berührt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Jul.2017, 21:20:12
Cavendisch versucht durch den Spalt zu kommen und strauchelt schon vor dem ellbogen. Der wurde doch gar nicht berührt?

Bitte?
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

globobock77

Jetzt auf Eurosport.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Virus

:-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

kilino

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Jul.2017, 21:44:28
https://www.youtube.com/watch?v=ykdWbvtWprI&feature=youtu.be#t=13.519148

das reicht mir um mir eine meinung zu bilden.
Ich finde Demare nach wie vor genauso kriminell. Der schneidet Bouhanni aber mal so richtig, letzterer fällt aber nicht. Die Frage ist wo fängt man da an?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Ich halte es wie LeMond. Sagans Fehler war, nicht bei seiner Linie zu bleiben. Dadurch verlor Cav das Gleichgewicht. Aber auch durch die Heliperspektive kann ich keinen Ellbogencheck erkennen. Wenn, dann Hüftencheck.
-Mark Twain-
  •  

Lars73

Was laberte LeMond denn die ganze Zeit von den Füßen der Absperrungen. Damit hatte der Sturz aber mal überhaupt nichts zu tun. Es war einzig und allein die Schuld von Sagan, der Cavendish nicht nur keinen Platz lässt, sondern auch noch richtig in die Bande drückt. Cavendish fliegt ab in die Bande, erst dann kommt dieses orangene Teil der Streckenbegrenzung, aber da ist der Sturz längst geschehen. Das war ne ganz miese Aktion von Sagan. Ich halte es für richtig und wichtig, dass die Jury endlich mal durchgreift und somit auch ein Zeichen setzt. Natürlich hätte dieses Zeichen auch schon viel eher kommen können, denn es hat sich ja in den vergangenen Jahren schon so einiges getan in den Zielsprints. Aber spätestens jetzt muss dieses Zeichen kommen, oder sollen sie warten, bis ein Fahrer im Sprint sehr schwer verletzt (Querschnittlähmung oder ähnliches). Das war Lebensgefährlich. Wenn man sieht, wie andere Fahrer über Cavendishs Oberkörper und einer auch über den Kopf fährt (das ist keine Schuldzuweisung an den Fahrer, sondern eine Beschreibung der Tatsachen).

Ich hoffe, dass die Verletzten sich möglichst schnell erholen. Gibt es einen aktuellen Stand zu den Verletzungen von Cavendish?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

ecki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Jul.2017, 21:59:43
Ich halte es wie LeMond. Sagans Fehler war, nicht bei seiner Linie zu bleiben. Dadurch verlor Cav das Gleichgewicht. Aber auch durch die Heliperspektive kann ich keinen Ellbogencheck erkennen. Wenn, dann Hüftencheck.
Dann hast du ein großes Problem mit Deinen Äuglein. Das könnte Dir eventuell helfen. Das war höchst asozial. Ich mag den Cavendish ja auch nicht, aber solch eine Nummer gehört sich absolut nicht. Er gefährdet damit die Gesundheit seiner Konkurrenten.
https://youtu.be/nZixKg9pNUc?t=44
Er drängt ihn gen Bande und gibt ihm noch einen Schlag mit dem Ellenbogen mit. Da akzeptiere ich auch keine andere Sichtweise.
  •  

Lobi

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 04.Jul.2017, 22:18:32
Was laberte LeMond denn die ganze Zeit von den Füßen der Absperrungen. Damit hatte der Sturz aber mal überhaupt nichts zu tun. Es war einzig und allein die Schuld von Sagan, der Cavendish nicht nur keinen Platz lässt, sondern auch noch richtig in die Bande drückt. Cavendish fliegt ab in die Bande, erst dann kommt dieses orangene Teil der Streckenbegrenzung, aber da ist der Sturz längst geschehen. Das war ne ganz miese Aktion von Sagan. Ich halte es für richtig und wichtig, dass die Jury endlich mal durchgreift und somit auch ein Zeichen setzt. Natürlich hätte dieses Zeichen auch schon viel eher kommen können, denn es hat sich ja in den vergangenen Jahren schon so einiges getan in den Zielsprints. Aber spätestens jetzt muss dieses Zeichen kommen, oder sollen sie warten, bis ein Fahrer im Sprint sehr schwer verletzt (Querschnittlähmung oder ähnliches). Das war Lebensgefährlich. Wenn man sieht, wie andere Fahrer über Cavendishs Oberkörper und einer auch über den Kopf fährt (das ist keine Schuldzuweisung an den Fahrer, sondern eine Beschreibung der Tatsachen).

Ich hoffe, dass die Verletzten sich möglichst schnell erholen. Gibt es einen aktuellen Stand zu den Verletzungen von Cavendish?

Angeblich Schulterblatt gebrochen und somit definitiv raus.

Zum Rest stimme ich nicht zu, Cavendish trägt mindestens genau so viel Schuld wie Sagan und der Ausschluss ist definitiv zu hart. Sieht übrigens auch Greipel so nach Ansicht der Bilder...

•  
    The following users thanked this post: dominat0r

ecki

Zitat von: kilino am Dienstag, 04.Jul.2017, 19:14:38
Boah. Ich weiß nicht. Wenn man ihm Absicht unterstellt, ok. Aber da tue ich mich schwer.
Der hat gewusst, was er tut. Garantiert, so ein Künstler auf dem Rad erkennt genau, wo der Konkurrent sich gerade befindet. Das war Absicht, da lege ich mich fest.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 04.Jul.2017, 21:44:28
https://www.youtube.com/watch?v=ykdWbvtWprI&feature=youtu.be#t=13.519148

In der Verlangsamung ist eindeutig zu sehen, dass Cav einigermaßen die Spur hält und geradeaus fährt, während Sagan immer weiter von der Mitte an den Rand drängt und am Ende noch eine kleine Welle fährt, die Cav den Rest gibt. Der Ellenbogen war nur ein Reflex, da war das Thema schon durch. Sagan kann da nie und nimmer behaupten, dass er ihn nicht gesehen hätte! Es macht überhaupt keinen Sinn da den Umweg über außen zu nehmen, wenn man keinem die Tür vor der Nase zuschlagen will.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Draper

Dass es zu dieser Entscheidung überhaupt Diskussionen gibt, finde ich echt völlig abstrus. Da wird im Grunde ein Leben bewusst riskiert, während ein Vettel dem blöden Hamilton einfach einen mitgibt bei Tempo 30 und ein Shitstorm entsteht. Was der Sagan da gemacht hat, ist eigentlich straffällig.