Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 06.Jul.2018, 10:44:22
Froome wird bei dieser Tour sportlich gefistet oder vom Fahrrad geschubst.
Mit beidem kann ich sehr gut leben. Armstrong war ja gegen ihn direkt ein Sypathieträger...
  •  

ecki

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Jul.2018, 14:17:05
Man muss aber auch mal ganz klar sagen, dass dieser Kram Leistungssteigerungen im minimalen Prozentbereich bringt.

Ich denke, dass ein gut abgestimmter Mix (Wachstumshorme, Epo, Entzündungshemmer etc.) dem Sportler schon einige Möglichkeiten eröffnet. Da geht es nicht nur um Leistungssteigerungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich, sondern schon auch, um die verbesserte Regeneration, die dem Fahrer gerade bei einer langen Rundfahrt vor einem Einbruch schützen können.
Zudem stelle ich mal eine kleine Rechnungen auf: Sagen wir mal, ein Froome tritt 450 Watt einen Anstieg wie Alpe d'Huez hoch. 22,5 Watt entsprächen hierbei schon 5% Leistungssteigerung. Das empfinde ich in absoluten Zahlen als nicht allzu wenig.
  •  

kilino

Zitat von: ecki am Freitag, 06.Jul.2018, 10:44:22
Froome wird bei dieser Tour sportlich gefistet oder vom Fahrrad geschubst.
Hätte man mir vor 10 Jahren erzählt das ein Fahrer bei der Tour-Präsentation einen richtigen Spießrutenlauf durchstehen muss und Bodyguards braucht weil er zu viel Asthmaspray inhaliert hat hätte ich ihn auch ausgelacht. Um ein paar Urinbecher die auf ihn geworfen werden wird er auch dieses Jahr nicht drumrumkommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 06.Jul.2018, 11:05:16
Hätte man mir vor 10 Jahren erzählt das ein Fahrer bei der Tour-Präsentation einen richtigen Spießrutenlauf durchstehen muss und Bodyguards braucht weil er zu viel Asthmaspray inhaliert hat hätte ich ihn auch ausgelacht. Um ein paar Urinbecher die auf ihn geworfen werden wird er auch dieses Jahr nicht drumrumkommen.
Ich denke es geht hier nicht nur um das Asthmaspray an sich sondern auch um die unglaubliche Dominanz mit der Froome alles mit teilweise höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten zerstört als sie Armstrong je hatte und eben auch dass das Team Sky den anderen so derart überlegen ist dass es teilweise ja kaum noch Spass macht sich die Etappen anzusehen. Da spielen viele Faktoren mit und der positive Test der ja dann doch nicht positiv war war eher die Hoffnung dass mal wieder ein wenig Spannung aufkommen wird.
  •  

p_m

Zitat von: Lobi am Freitag, 06.Jul.2018, 11:15:43
Ich denke es geht hier nicht nur um das Asthmaspray an sich sondern auch um die unglaubliche Dominanz mit der Froome alles mit teilweise höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten zerstört als sie Armstrong je hatte und eben auch dass das Team Sky den anderen so derart überlegen ist dass es teilweise ja kaum noch Spass macht sich die Etappen anzusehen. Da spielen viele Faktoren mit und der positive Test der ja dann doch nicht positiv war war eher die Hoffnung dass mal wieder ein wenig Spannung aufkommen wird.
Waren Froomes Geschwindigkeiten nicht im Gegenteil deutlich geringer als die Armstrongs, Mayos, Pantanis usw.?

Wie auch immer, ich stimme dir zu, dass diese Sky-Dominanz echt zum Kotzen ist. Natürlich ist das auch ein freier Markt und derjenige, der sich für gewisse Beträge eine Topmannschaft zusammenstellen kann, soll das tun. Aber Kwiatkowski, Poels, Thomas und Castroviejo als Helfer abzustellen ist fast schon Wettbewerbsverzerrung. Vielleicht kann Movistar dieses Jahr etwas dagegenhalten (Valverde (trotz 38 Jahren) und Landa sind ja auch nicht so übel). Sonst sehe ich keinen, der Froome gefährden kann. Man muss auf dessen Schwächen und darauf hoffen, dass Überraschungen wie Urán in diesem Jahr aggressiver attackieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Freitag, 06.Jul.2018, 11:48:22
Waren Froomes Geschwindigkeiten nicht im Gegenteil deutlich geringer als die Armstrongs, Mayos, Pantanis usw.?

Wie auch immer, ich stimme dir zu, dass diese Sky-Dominanz echt zum Kotzen ist. Natürlich ist das auch ein freier Markt und derjenige, der sich für gewisse Beträge eine Topmannschaft zusammenstellen kann, soll das tun. Aber Kwiatkowski, Poels, Thomas und Castroviejo als Helfer abzustellen ist fast schon Wettbewerbsverzerrung. Vielleicht kann Movistar dieses Jahr etwas dagegenhalten (Valverde (trotz 38 Jahren) und Landa sind ja auch nicht so übel). Sonst sehe ich keinen, der Froome gefährden kann. Man muss auf dessen Schwächen und darauf hoffen, dass Überraschungen wie Urán in diesem Jahr aggressiver attackieren.
Ich habe letzens irgendwo gelesen dass die gleich bzw. teilweise höher waren, ich hab das aber einfach so übernommen.
In meinen Augen kann das nur funktionieren wenn da mehrere Teams zusammen arbeiten gegen Sky was allerdings illusorisch ist. Bleibt die Hoffnung dass der Giro Froome mehr zugesetzt hat als man annimmt oder dass er auf dem Kopfsteinpflaster Zeit verliert, ansonsten wird das wieder ne Tour werden die von Beginn an entschieden ist.
  •  

kilino

Gaviria erster Mann in Gelb, Froome hat es gelegt und er verliert ne Minute, wie auch Porte (dennoch mein Tipp auf den Toursieg) und Quintana. Nibali kommt mit dem Feld rein, die Minute als Geschenk nimmt der gerne, zumal der aufm Pave noch was rausholen dürfte.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Samstag, 07.Jul.2018, 19:29:38
Gaviria erster Mann in Gelb, Froome hat es gelegt und er verliert ne Minute, wie auch Porte (dennoch mein Tipp auf den Toursieg) und Quintana. Nibali kommt mit dem Feld rein, die Minute als Geschenk nimmt der gerne, zumal der aufm Pave noch was rausholen dürfte.
Komische 1. Etappe... Eigentlich (und auch uneigentlich) eine langweilige Sprintetappe, dann - unter anderem durch Sturz und/oder Defekt - kommt das Feld ziemlich zerrupft ins Ziel... Quintana noch mal mit über 20 Sekunden auf Froome und Porte verloren. Der Sprint von Kittel war sicher nicht wirklich gut angefahren...
  •  

P.A.Trick

Kittel war alleine. Was soll der denn da machen? Da ist ein dritter Platz bombe!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 07.Jul.2018, 19:42:02
Kittel war alleine. Was soll der denn da machen? Da ist ein dritter Platz bombe!
Dass ein dritter Platz eine gute Platzierung ist, dem habe ich doch gar nicht widersprochen. Kittel war alleine, richtig, kann - sollte aber nicht - passieren... aber zwischen ca. 500 Meter bis ca. 200 Meter vor der Ziellinie war er zu weit von der Spitze weg... Wahrscheinlich also falsches Hinterrad (idealerweise - wobei das natürlich leicht gesagt ist - Sagans Hinterrad "suchen") erwischt oder sich zufahren lassen. Kittels Endgeschwindigkeit war die höchste, da lag es nicht dran. Insofern: Nicht gut angefahren - Weder von Katusha noch von Kittel...
@Edith: Dass mit Gaviria ein Fahrer von Quick-Step (also dem EX-Team von Kittel) gewinnt, ist schon "pikant"...
  •  

Renato

Habe wieder einen meiner sinnlosen tourtipps abgegeben.
Uran-bardet-quintana. Wenn ich gewinne, gebe ich einen aus.
Froome schlägt soviel abneigung, auch aus dem feld entgegen, der fährt die tour nicht zu ende.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Sagan gewinnt die zweite Etappe, Kittel mit Hinterraddeffekt 6 km vor dem Ziel. Gaviria und Matthews hat es in einer Kurve 2km vorm Ziel gelegt.
  •  

Renato

Sagan wird grün in paris tragen. Beim weissen trikot hab ich auf bernal von sky gesetzt. Um gelb wird es spannend, da gibt es 15 ambitionierte leute.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lattenkreuz

Sagan - Grün (den kann wohl nur - wieder - eine Disqualifikation aufhalten)
Bernal - Weiß (hängt natürlich auch davon ab, in welchem Umfang und wie lange er Arbeit für Froome leisten muss)
Porte - Gelb (dem ,,Pechvogel" gönne ich es, auch wenn die Tour schon wieder schlecht für ihn beginnt... morgen beim MZF schätze ich einen 2. Platz, 1 Minute hinter Sky...)

•  

Renato

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 08.Jul.2018, 19:01:46
Sagan - Grün (den kann wohl nur - wieder - eine Disqualifikation aufhalten)
Bernal - Weiß (hängt natürlich auch davon ab, in welchem Umfang und wie lange er Arbeit für Froome leisten muss)
Porte - Gelb (dem ,,Pechvogel" gönne ich es, auch wenn die Tour schon wieder schlecht für ihn beginnt... morgen beim MZF schätze ich einen 2. Platz, 1 Minute hinter Sky...)

Porte kannst du vergessen. Um ne flasche wein deiner wahl, nicht in top ten.

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Auf Porte in Gelb habe ich auch gesetzt. Irgendwann muss er ja mal durchkommen, die Qualität und das Team um die Tour zu gewinnen hat er. Kommt er durch, ist er auf dem Podium. Sagan holt sich Grün schon in der ersten Tourwoche, das steht ja spätestens seit heute fest. Im weißen Trikot sehe ich Latour, bei Bernal habe ich zu große Fragezeichen ob er drei Wochen durchstehen kann.
  •  

Lattenkreuz

BMC vier Sekunden vor Sky im wenig  selektiven MZF... Für mich schon ein wenig überraschend; ich hätte Sky vorne erwartet! Die Stimmung gegen Froome ist ,,brutalst" ausgeprägt: die schubsen den in den Bergen vom Rad...
Morgen eine wellige Etappe - Sagan-Revier (der heute schwächelte oder Körner sparte)
  •  

Renato

Laut eurosport ist froome freundlich empfangen worden. Mannschaftszeitfahren hat wenig ergeben. Quintana und valverde haben mit 53 sek ein wenig viel verloren. Am wochenende könnte van garderen kurzfristig in gelb fahren.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Patata

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 09.Jul.2018, 18:15:03
BMC vier Sekunden vor Sky im wenig  selektiven MZF... Für mich schon ein wenig überraschend; ich hätte Sky vorne erwartet! Die Stimmung gegen Froome ist ,,brutalst" ausgeprägt: die schubsen den in den Bergen vom Rad...
Morgen eine wellige Etappe - Sagan-Revier (der heute schwächelte oder Körner sparte)

Ich denke auch dass es zum Eklat kommen wird. Irgendein verrückter wird es am Ende durchziehen, mit der Gewissheit dass er dafür von vielen Anerkennung bekommen wird, und froome vom Rad kicken.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

SülzerJung

Zitat von: Patata am Montag, 09.Jul.2018, 20:08:29
Ich denke auch dass es zum Eklat kommen wird. Irgendein verrückter wird es am Ende durchziehen, mit der Gewissheit dass er dafür von vielen Anerkennung bekommen wird, und froome vom Rad kicken.
Froome ist ja nicht der erste sehr unbeliebte Fahrer und die wurden auch nicht vom Rad getreten. Eher gibts wieder solche Aktionen wie Anspucken usw...
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

ecki

Das ziemt sich alles nicht, was da gemacht wird, zumal Froome zwar irgendwie als Sündenbock passt, aber dennoch der Falsche ist. Pfiffe sind absolut in Ordnung, alles andere ist unter aller Kanone, zumal man das restliche Feld auch noch gefährdet. Wenn einer mit der Hand nach dem Publikum ausholt, erwischt er eventuell einen anderen Fahrer.
Die Kritik und Pfiffe sollten meines Erachtens eh der sportlichen Leitung von Sky und der Wada gelten. Beide haben alles getan, die Geschichte nur als Zufall darzustellen. Nun ja, die Wada hat scheinbar kein Interesse daran, dass der prominenteste Akteur des Sports nicht an der Tour teilnimmt.
  •  

ecki

Ganz überraschend ist der  Sieg von BMC im Mannschaftszeitfahren nicht. Die haben schon ordentliche Zeitfahrer dabei mit van Garderen und van Avermaet. Das Abschneiden Katushas finde ich recht enttäuschend.

P.S. In knapp 3 Wochen findet wieder Rad am RIng statt. Ich bin schon ganz er... ääääh aufgeregt.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 10.Jul.2018, 08:07:59
Ganz überraschend ist der  Sieg von BMC im Mannschaftszeitfahren nicht. Die haben schon ordentliche Zeitfahrer dabei mit van Garderen und van Avermaet. Das Abschneiden Katushas finde ich recht enttäuschend.
Die ersten 3 fand ich wenig überraschend auch wenn ich vielleicht ein wenig größere Abstände erwartet hätte im 20-30 Sekunden Bereich aber gut so bleibt's halt spannend. Ich freue mich auf die Kopfsteinpflaster-Etappe denn da würde ich ja wetten dass mindestens einer der Top-Favoriten die Tour verliert.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Jul.2018, 08:11:22
Die ersten 3 fand ich wenig überraschend auch wenn ich vielleicht ein wenig größere Abstände erwartet hätte im 20-30 Sekunden Bereich aber gut so bleibt's halt spannend. Ich freue mich auf die Kopfsteinpflaster-Etappe denn da würde ich ja wetten dass mindestens einer der Top-Favoriten die Tour verliert.

Auf jeden Fall wird es so kommen. Nibali hat gestern ordentlich Federn gelassen, so dass er für Etappe 9 komplett auf Attacke gepolt sein wird. Und dann reicht auch ein Blick auf die folgenden Etappen, um zu wissen, dass dieses Jahr recht früh in der Tour schon eine gewisse Selektion stattfinden kann.
  •  

renemat

Zitat von: ecki am Dienstag, 10.Jul.2018, 08:07:59

Ich auch.

Bilde ich es mir ein oder sehen viele (deutsche) Profis noch magerer aus als in den Jahren zuvor? Hängt das eventuell mit dem Profil der diesjährigen Tour zusammen?

Drei Wochen noch :/ Ich bin nicht fit bzw. ich bin seit Ende März keinen Meter mehr gefahren (durfte nicht fahren). Welche Streckenlänge fährst du? Brauchst du einen Mechaniker/eine persönliche Verpflegungsstation? :) Vielleicht komme ich mal rum!
  •  

ecki

Zitat von: renemat am Dienstag, 10.Jul.2018, 08:15:58
Ich auch.

Bilde ich es mir ein oder sehen viele (deutsche) Profis noch magerer aus als in den Jahren zuvor? Hängt das eventuell mit dem Profil der diesjährigen Tour zusammen?

Drei Wochen noch :/ Ich bin nicht fit bzw. ich bin seit Ende März keinen Meter mehr gefahren (durfte nicht fahren). Welche Streckenlänge fährst du? Brauchst du einen Mechaniker/eine persönliche Verpflegungsstation? :) Vielleicht komme ich mal rum!

Danke. Den Mechaniker bräuchte ich jetzt  :-/ . Ich muss mal am Umwerfer herumspielen. Es kann aber auch sein, dass meine Ritzel hinten schon etwas rund sind,   notfalls muss ich mir noch eine neue Kassette bestellen. Die Verpflegung geht dort eigentlich klar. Aber moralische Unterstützung kann ich eh immer gebrauchen. Ich werde wieder die 150km fahren, dieses Mal ist auch mein Radbuddy hier dabei. Ziel sind 5h15min (bei trockenen Bedingungen). Leider wird die Zeit nicht reichen, um nicht überrundet zu werden, Kackdreck.  :D Es ist unfasslich welche Maschinen (also Menschen + Räder)  da unter dem Begriff Jedermann fahren. Ich gehöre glaube ich auch zu dem 1%, was dort noch voll mit Alu fahren wird.

P.S. das wird schon wieder. Klar, die Verletzung kam zur verkacktesten Zeit. Aber ab Spätsommer kannst du dich schon für die neue Saison vorbereiten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Dienstag, 10.Jul.2018, 08:27:06
Maschinen (also Menschen + Räder)

Ich hab mal ein Jahr lang demonstrativ kein Rad mehr angelangt, nachdem mich ein Profirennstall auf Lanzarote "überholt" hatte. Mit nem Bobbycar auf der Autobahn, das könnte es grob treffen...

三人成虎。
  •  

difösi

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:20:17
Ich hab mal ein Jahr lang demonstrativ kein Rad mehr angelangt, nachdem mich ein Profirennstall auf Lanzarote "überholt" hatte. Mit nem Bobbycar auf der Autobahn, das könnte es grob treffen...

Vielleicht doch mal einen Energy Drink in die Trinkflasche füllen anstatt Rotwein.

•  

KHHeddergott

Zitat von: difösi am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:23:06
Vielleicht doch mal einen Energy Drink in die Trinkflasche füllen anstatt Rotwein.

(Nur) mit Rotwein hat man früher dei Tour de France gewonnen. Weißwein hingegen...nicht so geschickt...Abdel Kader Zaaf.

三人成虎。
  •