Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Und helfen Froome noch an Bonussekunden zu kommen.. :-/
  •  

kilino

Astana hätte attackieren müssen, statt Froome ranzufahren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

Zitat von: kilino am Sonntag, 09.Jul.2017, 17:11:10
Astana hätte attackieren müssen, statt Froome ranzufahren.

Jeder ist sich einig, dass Froome der Mann ist den man besiegen muß.

Und dann helfen die ihm tatsächlich da das Loch zuzufahren :-/

Glauben sie ernsthaft das wenn vier Tage vor Schluss der heilige Froome 3,5 min Vorsprung hat und einer zieht weg für noch aufs Podium zu kommen er Sky los schickt um fremde Kriege zu führen?

Das habe ich damals bei Armstrong schon nicht verstanden wie die Konkurenten dem Penner gegenseitig die Lücken zugefahren haben.
  •  

kilino

Aru hat halt auch keine Lust dann zweiter hinter Bardet zu werden :D
Aber wenn man zu zweit unterwegs ist, muss man das anders lösen. Vielleicht ein wenig Kompensation für die Assi-Attacke am Berg zuvor.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

Zitat von: kilino am Sonntag, 09.Jul.2017, 17:21:22
Aru hat halt auch keine Lust dann zweiter hinter Bardet zu werden :D
Aber wenn man zu zweit unterwegs ist, muss man das anders lösen. Vielleicht ein wenig Kompensation für die Assi-Attacke am Berg zuvor.

Solange du Froome nicht zersägst geht es eh nur um die Plätze.

Der Kerl hatte heute null Interesse das gelbe auch nur ein paar Tage abzulegen. Also lass ihn doch auch die Lücke zufahren. Trotz Ruhetag sind das Körner die am Ende vielleicht doch 20-30 Sekunden mal bringen... ach egal.

Glückwunsch Froome, wenn er nicht stürzt.
  •  

kilino

Hast ja recht. Bei dem Ergebnis war es nicht optimal von Astana. Es ist halt Mist das Porte und Martin heute gestürzt sind, die sind/waren nicht schlechter als Froome am Berg. Gerade Porte war in der Form seines Lebens und in der Lage, Froome zu besiegen. Auch heute im Gegensatz zu fast allen ohne Schwäche.
Aru ist aber nur 18 Sekunden hinter Froome und mit Fuglsang den stärksten Helfer, den Froome auch nicht fahren lassen kann. Kann mir einen Toursieger Aru aber noch nicht vorstellen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Wobei Sky den Verlust von Thomas auch erstmal auffangen muss. Auch wenn Landa/Nieve/Kwiatkowski/Henao immer noch das stärkste Helferteam am Berg sein dürften, wird Thomas vor allem wegen seiner Zähigkeit fehlen. Die zwei Wochen muss man auch erstmal rumkriegen und den frühen psychischen Knockout-Moment der letzten Jahre hatte Froome bisher noch nicht. Dieses Jahr scheint es zumindest in den Bergen spannender zu sein, umso tragischer, dass Porte ausgeschieden ist und Quintana nicht über die entsprechende Form verfügt. Ich glaube, dass der erst dann ein ernsthafter Aspirant auf den Gesamtsieg ist, wenn kaum jemand mehr mit ihm rechnet.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Demare mit seinen beiden Helfern aus der Karenz. Wenn es gestern schon knapp war und man heute nach 200 Metern (!)  aus dem Feld rausfällt, hätte man das wissen können, ins Auto steigen und die beiden Helfer wären bei der Tour geblieben. Bei Kittel ist es wohl auch knapp.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Zitat von: kilino am Sonntag, 09.Jul.2017, 17:59:19
Demare mit seinen beiden Helfern aus der Karenz. Wenn es gestern schon knapp war und man heute nach 200 Metern (!)  aus dem Feld rausfällt, hätte man das wissen können, ins Auto steigen und die beiden Helfer wären bei der Tour geblieben. Bei Kittel ist es wohl auch knapp.
Es sind 3 Helfer: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104527.htm
Das wird für FDJ richtig lustig, mit 5 Leuten noch 2 Tourwochen zu überstehen, weil der Sprinter die Berge nicht packt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Insgesamt 5 Fahrer DNF und 7 Fahrer OTL. 12 Fahrer bei einer Etappe raus ist schon relativ heftig. Dazu noch Majka im Krankenhaus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104760.htm

Porte bricht sich bei Horrorsturz Becken und Schlüsselbein
  •  

Tacheles

Zitat von: renemat am Sonntag, 09.Jul.2017, 22:47:49
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104760.htm

Porte bricht sich bei Horrorsturz Becken und Schlüsselbein

Bitte nicht missverstehen, aber ich bin sehr erleichtert, dass es nicht schlimmer gekommen ist.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

sewa85

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 09.Jul.2017, 22:51:44
Bitte nicht missverstehen, aber ich bin sehr erleichtert, dass es nicht schlimmer gekommen ist.


Gott sei dank! Der Sturz war echt heftig. Gute Besserung Richie
  •  

renemat

Sehe ich auch so. Die Bilder ließen Schlimmeres befürchten.
  •  

Lobi

Definitiv da kann man von Glück im Unglück sprechen, das hat mich sofort an den Sturz von Wouter Weylandt beim Giro erinnert der ja damals leider tödlich verunglückt ist.  :?
  •  

kilino

Majka ist auch ausgestiegen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

  •  

Patata

was hatte demare denn?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Dienstag, 11.Jul.2017, 15:24:34
was hatte demare denn?

War laut mehreren Quellen krank ohne dass man das genau definiert hat. So oder so wer nach 500 m einer Etappe schon 1 Minute Rückstand hat hätte gar nicht starten sollen bzw. sogar dürfen denn da muss ja schon etwas gravierendes vorliegen dass ein professioneller Radfahrer so eingeht.
  •  

Slouch

Kittel zum 4. dieses Jahr und zum 13. insgesamt  :tu:

Super stark und das noch komplett ohne Helfer
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

kilino

Die anderen Teams könnten jetzt auch aufhören Kittel ranzufahren. Schätze mal morgen kommt ne Gruppe durch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:35:04
Die anderen Teams könnten jetzt auch aufhören Kittel ranzufahren. Schätze mal morgen kommt ne Gruppe durch.

Vermute mal deswegen hat sich sein Team heute auch dermaßen zurückgehalten. Wenn man morgen die Chance auf eine Sprintankunft sieht hat man dann auch noch die Kraft die letzten 20-30 km 3 Minuten alleine zuzufahren. Davon, dass heute noch andere Sprinterteams arbeiten, war ja auszugehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

so nen einseitigen massensprint hab ich schon lange nicht mehr bei der tour gesehen. der hat ja schon 50 meter vorm ziel aufgehört zu treten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:56:21
Vermute mal deswegen hat sich sein Team heute auch dermaßen zurückgehalten. Wenn man morgen die Chance auf eine Sprintankunft sieht hat man dann auch noch die Kraft die letzten 20-30 km 3 Minuten alleine zuzufahren. Davon, dass heute noch andere Sprinterteams arbeiten, war ja auszugehen.
Heute zu Beginn der Etappe hatte Küng ja anscheinend schon mal gezuckt, man hat ihn aber nicht fahren lsssen. Mal sehen wie das morgen aussieht. Könnte mir aber vorstellen dass da nicht nur zwei zweitklassige Franzosen ausreißen sondern der ein oder andere, der ein bisschen mehr Widerstand leistet. Vielleicht geht aber auch alles seinen Gang. Sieht man dann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:35:04
Die anderen Teams könnten jetzt auch aufhören Kittel ranzufahren. Schätze mal morgen kommt ne Gruppe durch.

Die anderen Teams werden aber nicht aufhören, solange Ihnen ein Etappensieg fehlt.
Super-Wetti
  •  

Patata

endlich mal wieder ein spannendes finale. schade hätte es dem polen gegönnt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Froome abgehängt, könnte für Gelb nicht mehr reichen
  •  

MC41

Ok, die letzten Meter dürften heute alle scharf gemacht haben.

Das Tempo von Sky war für Froome zu hoch :D
  •  

kilino

Aber was ne Rampe auch. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Oha, Fabio Aru jetzt in Gelb mit 6 Sekunden vor Froome. Das wird noch eine spannende Tour.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •