Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: ecki am Dienstag, 04.Jul.2017, 23:30:11
Der hat gewusst, was er tut. Garantiert, so ein Künstler auf dem Rad erkennt genau, wo der Konkurrent sich gerade befindet. Das war Absicht, da lege ich mich fest.
Das finde ich nach wie vor nicht deutlich genug erkennbar. Durch den Ellenbogen sieht es nach Absicht aus, aber der kommt erst raus als Cavendish bereits fällt und ist nicht 'entscheidend' für den Crash. Cavendish will einfach wo durch, wo es nicht geht. Das ist in Summe einfach sehr, sehr sehr unglücklich. Sagan fährt fahrlässig, es ist kein unglücklicher Rennunfall, aber Absicht will ich so von meiner Perspektive nicht unterstellen.
Sagan schwenkt im übrigen auch rüber, weil er Demare sucht, dessen Hinterrad "the Place to be" war, nachdem Kittel rausgenommen hatte. Nicht weil dort Cavendish fuhr. Demares Aktion im Sprint finde ich auch immer noch genauso fahrlässig, wenn nicht noch mehr.

In Summe bleibt der Ausschluss für mich eine sehr harte Entscheidung, die von Bora auch angefechtet wird. Ich denke, die erste Strafe mit der Disqualifikation für die Etappe wäre ausreichend gewesen. Eine Meinung, die ja auch Jens Voigt und Robbie McEwan teilen. Vettel hätte ich eher mal rausgeschmissen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Virus

Vettel Sachschaden, Sagan versuchte Körperverletzung, und Du würdest Vettel rausschmeißen, ist klar, Daumen hoch :suff:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

globobock77

Versuchte Körperverletzung?
Alles klar, ihr wisst es alle besser als Greg LeMond und Greipel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki



Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 06:12:13
Versuchte Körperverletzung?
Alles klar, ihr wisst es alle besser als Greg LeMond und Greipel.
Greipel sagte doch: Nur, weil er im Weltmeistertrikot herumfährt, denkt er, er darf sich alles erlauben und fährt einfach einen um. Zustimmung sieht anders aus.
Und nein @kilino: Der Ellenbogen ist eben nicht nur ein Reflex zum Schutz, der wollte schon bewusst sein "Revier" verteidigen.


P.S. Aber ich stimme zu, dass Cavendish solche Geschichten oft genug selbst gebracht hat und er gestern in eine Lücke gefahren ist, die kaum existent war.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: ecki am Mittwoch, 05.Jul.2017, 06:37:18
Greipel sagte doch: Nur, weil er im Weltmeistertrikot herumfährt, denkt er, er darf sich alles erlauben und fährt einfach einen um. Zustimmung sieht anders aus.
Und nein @kilino: Der Ellenbogen ist eben nicht nur ein Reflex zum Schutz, der wollte schon bewusst sein "Revier" verteidigen.

"Manchmal sollte ich mir die Bilder ansehen, bevor ich rede. Entschuldigung an Peter Sagan - die Strafe ist zu hart", twitterte Greipel am Dienstagabend.


https://mobile.twitter.com/AndreGreipel/status/882320977719427074?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.sport1.de%2Fradsport%2Ftour-de-france%2F2017%2F07%2Ftour-de-france-andre-greipel-revidiert-kritik-an-peter-sagan

renemat

  •  

renemat

  •  

Lobi

Zitat von: renemat am Mittwoch, 05.Jul.2017, 09:01:09
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104625.htm

Wurde ja gestern hier auch schon von einem User angesprochen, das Verhalten von Démare war in meinen Augen mindestens so gefährlich wie das von Cavendish/Sagan. Aber ein Franzose der bei der Tour den France eine Etappe gewinnt würde wahrscheinlich selbst bei einem Einsatz von Stecknadeln nicht bestraft werden... ;)
  •  
    The following users thanked this post: Virus, kilino

kilino

Zitat von: Virus am Mittwoch, 05.Jul.2017, 03:39:47
Vettel Sachschaden, Sagan versuchte Körperverletzung, und Du würdest Vettel rausschmeißen, ist klar, Daumen hoch :suff:
Abgesehen davon das man es in meinen Augen echt schwer vergleichen kann unterstelle ich Vettel Vorsatz und ein komplett ausgeschaltetes Gehirn in einer ruhigen Situation, bei Sagan war es ein Massensprint in dem es drunter und drüber ging. Sagan hatte zudem die Klasse sich direkt zu entschuldigen, auch wenn das für das Strafmaß natürlich unerheblich ist.

@Ecki: Der Ellenbogen ist mMn. ein Reflex, um sich auf dem Rad zu halten und nicht ebenfalls zu stürzen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MC41

Der Vergleich zu der Vettel Sache hinkt doch allein schon an der Situation.
Vettel macht es bei unter 50 km/h. Sagan im Vollsprint. Das wäre als hätte das Vettel bei über 320 km/h gemacht. Dann würde Vettel ein paar Wochen Urlaub haben, vollkommen zu Recht.

Und der Radsport an sich scheint da noch ein paar Entwicklungsstufen Bzw Rollstühle/Leichensäcke vom umschalten entfernt zu sein.
"Gehört dazu" und all solche Kommentare zeigen das.

Früher konnte man beim Fußball auch noch Grätschen mit 40 Meter Anlauf durchziehen sobald man vorher einen Bruchteil den Balll berührt hat. Beim Eishockey zählten Hits zum Kopf als "clean".

So die Sprints anziehen/durchziehen, kann man ja gerne auf der Bahn, aber auf der Straße? Mit 08/15 Straßenabsperrungen und 150 Leuten die danach noch an dir vorbei müssen? Nunja.
  •  

kilino

Ehe es untergeht: Heute ist übrigens erste Bergankunft. :D Bin sehr gespannt auf Froome.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:53:02
Ehe es untergeht: Heute ist übrigens erste Bergankunft. :D Bin sehr gespannt auf Froome.

Ich auch, dazu ob und wie Quintana den Giro verkraftet hat und ob er endlich mal von Anfang an auf Angriff fährt anstatt auf die letzte Woche zu warten wo dann schon alles zu spät ist.
  •  

facepalm

sagan bleibt ausgeschlossen, einspruch abgelehnt.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:08:19
sagan bleibt ausgeschlossen, einspruch abgelehnt.

Für mich immer noch unverständlich, klar war das hart allerdings von beiden und wenn man so will hat er es billigend in Kauf genommen dass Cavendish stürzt der das aber wiederum selbst auch in Kauf genommen hat aber eine klare Absicht bestand da in meinen Augen nicht. Der Ellbogen trifft Cavendish nicht wie man in der Perpektive von oben sieht, das sieht nach ausbalancieren aus um nicht selbst zu fallen bzw. nach Sprintbewegung am Lenker. Démare war für mich wesentlich schlimmer aber der ist halt nicht Slovake.

Patata

Zitat von: dominat0r am Dienstag, 04.Jul.2017, 20:11:02
https://streamable.com/j7gqb

Der Ausschluss ist für mich die falsche Entscheidung. Cav und andere Topsprinter fliegen für sehr ähnliche Aktionen nicht aus der Tour.

und da ist das große problem. solche dinger hat cavendish doch alleine bei der tour jedes jahr drinnen gehabt. meist komplett ohne bestrafung. sagan wird jetzt von der kompletten tour ausgeschlossen. da stimmt die verhältnismäßigkeit einfach nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Lobi

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:29:18
und da ist das große problem. solche dinger hat cavendish doch alleine bei der tour jedes jahr drinnen gehabt. meist komplett ohne bestrafung. sagan wird jetzt von der kompletten tour ausgeschlossen. da stimmt die verhältnismäßigkeit einfach nicht

Genau, wenn man verhindern will dass im Sprint derart hart gefahren kann man meinetwegen Sagan auch bestrafen aber ein Ausschluss ist ein schlechter Witz. Man kann ihm Punkte streichen oder Strafzeiten aufbrummen alles in Ordnung aber mehr auf keinen Fall. Und dann sollte das bitteschön auch für alle gelten.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:08:19
sagan bleibt ausgeschlossen, einspruch abgelehnt.

Dann kann ich mich bei Velogames abmelden :kotz:
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 05.Jul.2017, 11:37:36
Genau, wenn man verhindern will dass im Sprint derart hart gefahren kann man meinetwegen Sagan auch bestrafen aber ein Ausschluss ist ein schlechter Witz. Man kann ihm Punkte streichen oder Strafzeiten aufbrummen alles in Ordnung aber mehr auf keinen Fall. Und dann sollte das bitteschön auch für alle gelten.

Einen zweiten Platz streichen?

Oder einem Fahrer der auf Punkte fährt eine Strafzeit geben?!

Interessant, dürfte einem Fahrer wie Sagan sehr weh tun, wenn er anstelle von 1:30 Std einen Rückstand von 1:35 Std auf Froome hat.

Richtiges Zeichen, den falschen trifft es nicht. Cavendish wird genauso fliegen wenn er sich in dieser Tour ähnliches erlaubt. Das war ein grobes Foul von Sagan, egal wie reinwaschen man ihn will oder ähnliches. Ein Foul bleibt es so oder so, egal ob er wissentlich sich in den Weg von Cavendish schmeißt oder aber nur so pendelt um das Gleichgewicht zu halten.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 12:14:53
Cavendish wird genauso fliegen wenn er sich in dieser Tour ähnliches erlaubt.

Ich bin mir sicher das er sich in dieser Tour nichts erlaubt. Der hat sein Schulterblatt gebrochen und ist schon raus aus der Tour.
Super-Wetti
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Jul.2017, 12:34:53
Ich bin mir sicher das er sich in dieser Tour nichts erlaubt. Der hat sein Schulterblatt gebrochen und ist schon raus aus der Tour.

Schlecht ausgedrückt, sorry.

Dann halt Kittel oder wer auch immer. Die haben jetzt begonnen diese Aktionen so zu sanktionieren und werden das auch durchziehen.
Bei der Tour sind die was sowas angeht, wenn sie denn mal durchgreifen tendenziell recht konsequent.
  •  

globobock77

Ich muss sagen, der Radsport war mir bisher ziemlich egal. Aber nachdem ich die Grand Depart in Düsseldorf verfolgt habe habe ich jetzt Interesse gefunden.

Die Sagan-Geschichte ist natürlich lehrreich für mich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 12:14:53
Einen zweiten Platz streichen?

Oder einem Fahrer der auf Punkte fährt eine Strafzeit geben?!

Interessant, dürfte einem Fahrer wie Sagan sehr weh tun, wenn er anstelle von 1:30 Std einen Rückstand von 1:35 Std auf Froome hat.

Richtiges Zeichen, den falschen trifft es nicht. Cavendish wird genauso fliegen wenn er sich in dieser Tour ähnliches erlaubt. Das war ein grobes Foul von Sagan, egal wie reinwaschen man ihn will oder ähnliches. Ein Foul bleibt es so oder so, egal ob er wissentlich sich in den Weg von Cavendish schmeißt oder aber nur so pendelt um das Gleichgewicht zu halten.

Zeitstrafe wird ihn nicht interessieren klar aber der Verlust von Punkten im Kampf ums grüne Trikot sehr wohl. Ich stimme mit deiner Sicht der Dinge aber wie bereits erwähnt nicht überein, ich finde es völlig überzogen Sagan dafür auszuschließen denn dann muss man demnächst sehr viele Fahrer ausschließen oder man widerspricht sich halt selbst wie beim DFB beispielsweise.
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 05.Jul.2017, 13:37:54
Zeitstrafe wird ihn nicht interessieren klar aber der Verlust von Punkten im Kampf ums grüne Trikot sehr wohl. Ich stimme mit deiner Sicht der Dinge aber wie bereits erwähnt nicht überein, ich finde es völlig überzogen Sagan dafür auszuschließen denn dann muss man demnächst sehr viele Fahrer ausschließen oder man widerspricht sich halt selbst wie beim DFB beispielsweise.

Die Verantwortlichen der Tour haben entschieden, dass die Gesundheit der Fahrer anscheinend wichtiger ist als, "so ist das halt" Bzw "so war das schon immer..".

Die Entscheidung dürfte denen denke ich auch nicht einfach von der Hand gegangen sein, schließlich ist Sagan einer der populärsten und beliebtesten Profis. Wenn nicht sogar der populärste.
  •  

globobock77

Dann sehen wir mal wie konsekuent diese Linie verfolgt wird...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 14:00:24
Die Verantwortlichen der Tour haben entschieden, dass die Gesundheit der Fahrer anscheinend wichtiger ist als, "so ist das halt" Bzw "so war das schon immer..".

Die Entscheidung dürfte denen denke ich auch nicht einfach von der Hand gegangen sein, schließlich ist Sagan einer der populärsten und beliebtesten Profis. Wenn nicht sogar der populärste.

Cavendish setzt seine Gesundheit selbst aufs Spiel indem er in eine Lücke will die keine wirkliche Lücke ist und Cavendish berührt auch zuerst Sagan ehe der ihm dann keinen Platz lässt und ihn gewisserrmassen einklemmt was in einer vergleichbaren Situation sicher auch Greipel oder Kittel gemacht hätten. Blöd war dass es gleich an der Bande war weswegen der Sturz wesentlich schlimmer war als bei anderen Zielankünften. Wenn der ASO/UCI aber die Gesundheit so wichtig wäre warum sperren die dann Démare nicht der Bouhanni bewusst kreuzt der sich deswegen nur akrobatisch auf dem Rad halten kann und nur wegen dem Sturz zuvor keine weiteren Leute mehr hinter/neben sich hat?

 
  •  

MC41

Sagan zieht in den Weg von Cavandish und leider Gottes verletzt sich dieser schwer Aufgrund der Aktion von Peter Sagan.

Und ich gucke mir die Wiederholung von oben jetzt zum xten Male an und überlege weiterhin wie man Sagan da weiterhin als unschuldig ansehen kann.

Cavendish ist hinter dem späteren Sieger und Sagan zieht einfach in die Linie rein, da geht der Platz aus und es ist geschehen.

Das ist rücksichtslos und nimmt eine/n Unfall/Verletzung billigend in Kauf.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 15:06:01
Sagan zieht in den Weg von Cavandish und leider Gottes verletzt sich dieser schwer Aufgrund der Aktion von Peter Sagan.

Und ich gucke mir die Wiederholung von oben jetzt zum xten Male an und überlege weiterhin wie man Sagan da weiterhin als unschuldig ansehen kann.

Cavendish ist hinter dem späteren Sieger und Sagan zieht einfach in die Linie rein, da geht der Platz aus und es ist geschehen.

Das ist rücksichtslos und nimmt eine/n Unfall/Verletzung billigend in Kauf.

Einigen wir uns darauf dass wir uns nicht einig sind.  ;)

Ich bin aber mal gespannt was heute hinauf zur Planche des Belles Filles abgeht und ob Froome da schon mal traditionell alle in die Schranken verweist.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 05.Jul.2017, 15:13:42
Einigen wir uns darauf dass wir uns nicht einig sind.  ;)

Ich bin aber mal gespannt was heute hinauf zur Planche des Belles Filles abgeht und ob Froome da schon mal traditionell alle in die Schranken verweist.
Im Liveticker kann ich seinen Namen nicht finden! Schon weg vom Fenster?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 16:11:45
Im Liveticker kann ich seinen Namen nicht finden! Schon weg vom Fenster?

Der letzte Anstieg wird erst kommen, Froome ist im Peloton unterwegs und wird sich denke ich jetzt mal nach vorne arbeiten. Auf Porte bin ich am meisten gespannt.
  •  

kilino

BMC macht jedenfalls Tempo für Porte. Die Ausreißer brauchen denke ich zwei Minuten, aber die bekommen sie nicht. Schade, ist ja ne starke Gruppe. Auch wenn mit De Gendt der stärkste Fahrer schon abreißen lassen musste oder wollte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •