Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 10.Jul.2018, 14:20:17
Ich hab mal ein Jahr lang demonstrativ kein Rad mehr angelangt, nachdem mich ein Profirennstall auf Lanzarote "überholt" hatte. Mit nem Bobbycar auf der Autobahn, das könnte es grob treffen...

Kauf dir doch ein E-Bike
  •  

kilino

Heute Windkante. Roglic von LottoNL schon erwischt. Das Finale hat es ebenfalls in sich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Dumoulin bekommt noch mal 20 sek zeitstrafe.
Froome sah im ziel schlecht aus, das gibt mir hoffnung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Tacheles

Zitat von: Renato am Donnerstag, 12.Jul.2018, 22:38:59
Dumoulin bekommt noch mal 20 sek zeitstrafe.
Froome sah im ziel schlecht aus, das gibt mir hoffnung.
Das war beim Giro anfangs auch so...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

ecki

Der ist dieses Jahr fällig, ich bin mir da ziemlich sicher. Ich setz immer noch auf Porte.
  •  

Lattenkreuz

Ich freue mich erst mal auf die 9. Etappe am Sonntag nach Roubaix... Mal schauen, ob - auf dem Kopfsteinpflaster - da alle Favoriten ohne Rückstand durchkommen. Ab Dienstag dann in die Alpen...
  •  

ecki

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 12.Jul.2018, 23:35:29
Ich freue mich erst mal auf die 9. Etappe am Sonntag nach Roubaix... Mal schauen, ob - auf dem Kopfsteinpflaster - da alle Favoriten ohne Rückstand durchkommen. Ab Dienstag dann in die Alpen...
Ich bin mir sicher, dass es Rückstände geben wird. Defekte, Stürze...ich denke, dass man die ganze Palette geboten bekommt. Mit etwas über 60kg über Kopfsteinpflaster zu rumpeln ist einfach übel. Wenn ich den Königstuhl über das Heidelberger Schloss fahre, muss ich in der Altstadt nur für ein paar Meter über das Pavé, und das ohne hohes Tempo und Körperkontakt. Ein Albtraum für einen Bergfahrer.
  •  

p_m

Zitat von: ecki am Freitag, 13.Jul.2018, 09:12:19
Ich bin mir sicher, dass es Rückstände geben wird. Defekte, Stürze...ich denke, dass man die ganze Palette geboten bekommt. Mit etwas über 60kg über Kopfsteinpflaster zu rumpeln ist einfach übel. Wenn ich den Königstuhl über das Heidelberger Schloss fahre, muss ich in der Altstadt nur für ein paar Meter über das Pavé, und das ohne hohes Tempo und Körperkontakt. Ein Albtraum für einen Bergfahrer.
Die Etappenprofile sind aber insgesamt auch für die Fahrer übel. Es gab ja schon oft Beschwerden darüber, dass jede einzelne Etappe auch ein Klassiker sein könne, aber Kopfsteinpflaster bei der 9. und diese fiesen, kurzen Bergetappen (die 65km-Etappe dann auch noch mit veränderter Startreihenfolge...), sind selbst im Verhältnis zu den letzten jahren echt heftig.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

ecki

Zitat von: p_m am Freitag, 13.Jul.2018, 09:16:04
Die Etappenprofile sind aber insgesamt auch für die Fahrer übel. Es gab ja schon oft Beschwerden darüber, dass jede einzelne Etappe auch ein Klassiker sein könne, aber Kopfsteinpflaster bei der 9. und diese fiesen, kurzen Bergetappen (die 65km-Etappe dann auch noch mit veränderter Startreihenfolge...), sind selbst im Verhältnis zu den letzten jahren echt heftig.
Insgesamt finde ich es gut, dass man einen guten Mix einbaut, da es um den besten Rennfahrer im Gesamtpaket gehen soll. Und dazu gehören halt nicht nur die Berge, sondern auch wellige und technisch sehr anspruchsvolle Etappen. Ob es 22km Kopfsteinpflaster sein müssen, sei mal dahin gestellt.
Das Problem ist auch, dass echt in den Finals mal gern kleine Straßen gefahren werden. Geschke twitterte: "Wie findet die ASO eigentlich so schmale Straßen?"
Mit der kurzen bergetappe will man halt ein Rennen mit offenem Visier forcieren. Ich weiß nicht wie gut diese Idee ist. Ich kann nur hoffen, dass keiner der großen Favoirten zu viel riskiert. Zudem ist es ein Graus für die Sprinter, es wird knüppelhart in der Karenzzeit anzukommen.
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Freitag, 13.Jul.2018, 09:16:04
Die Etappenprofile sind aber insgesamt auch für die Fahrer übel. Es gab ja schon oft Beschwerden darüber, dass jede einzelne Etappe auch ein Klassiker sein könne, aber Kopfsteinpflaster bei der 9. und diese fiesen, kurzen Bergetappen (die 65km-Etappe dann auch noch mit veränderter Startreihenfolge...), sind selbst im Verhältnis zu den letzten jahren echt heftig.
Den diesjährigen Parcours kann man schon auch irgendwie als Anti-Froome Parcours bezeichnen, ich denke man wollte vor Allem dass der nicht wieder alles einfach locker flockig in Grund und Boden fährt.

difösi

Tony Martin nach Wirbelbruch raus aus der Tour.


  •  

Lattenkreuz

Zitat von: difösi am Samstag, 14.Jul.2018, 22:20:03
Tony Martin nach Wirbelbruch raus aus der Tour.
...
,,Bei einer normalen Etappe würde ich es versuchen" -> Martin zur Frage ,,aufhören" oder ,,weiterfahren"... Mit Wirbelbruch kam der heute ca. 11 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel. Die spinnen die Profiradfahrer... Gute Besserung! Für mich wäre er morgen einer der Mitanwärter auf den Etappensieg gewesen. Mal schauen, wie sich Degenkolb morgen schlägt...
  •  

Renato

Der bockloseste fahrer des feldes scheint derzeit kittel zu sein. Waehrend der mannschaftsbesprechung mit dem handy spielen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Zitat von: Renato am Sonntag, 15.Jul.2018, 00:45:48
Der bockloseste fahrer des feldes scheint derzeit kittel zu sein. Waehrend der mannschaftsbesprechung mit dem handy spielen.

Denke das passt in dem ganzen Team hinten und vorne nicht, wenn man die ganze Interviews aller beteiligten sich mal anhört bzw die Nebensätze mal mit reinnimmt.
  •  

kilino

Gleich wird es jedenfalls spektakulär. Mal sehen wer heut die Tourhoffnungen begraben kann und wann Nibali loslegt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Porte gestürzt und raus. Unfassbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Bardet auch wieder hintendran.
Ist das nur 20 km kopfsteinpflaster_
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Da kannst du auch würfeln
  •  

kilino

Ist viel weniger Glück als man denkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lucy2004

  •  

Vechtebock

  •  

MC41

Sprint von vorne angehen muss man auch erstmal machen.

Haben es Bardet und Uran noch ins Hauptfeld zurückgeschafft?


EDIT: Haben 7 Sekunden verloren.
  •  

WES FC

Unverschämtheit ARD
was für ein Drecksinterview und ein unwürdiger Abschluss der Übertragung

...
  •  

WES FC

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 15.Jul.2018, 16:15:53
Super gemacht...
Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Jul.2018, 16:25:04
Sprint von vorne angehen muss man auch erstmal machen.

Haben es Bardet und Uran noch ins Hauptfeld zurückgeschafft?
frag mal die super ARD
...
  •  

MC41

  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Renato am Sonntag, 08.Jul.2018, 19:26:01
Porte kannst du vergessen. Um ne flasche wein deiner wahl, nicht in top ten.
Ich überlege noch, ob ich einschlage... :D
  •  

lupefc

Und jetzt? Dir Tour ist doch durch. Glaube nicht dass Quintana nibali TvG Doumolin aso etwas gegen halten können
Denke Foome wird Dienstag mal anziehen und dann wars das mit der Tour.
  •  

kilino

Wieso sollten sie nicht? Froome hat in den letzten zwei Jahren niemanden mehr so richtig am Berg vermöbelt, ganz im Gegenteil. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen das das in den nächsten zwei Wochen langweilig wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Sonntag, 15.Jul.2018, 21:59:35
Wieso sollten sie nicht? Froome hat in den letzten zwei Jahren niemanden mehr so richtig am Berg vermöbelt, ganz im Gegenteil. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen das das in den nächsten zwei Wochen langweilig wird.

Die giroetappe, in der er 80 km vor dem ziel angegriffen hat und alleine kontinuierlich den vorsprung vergroessert hat war girogeschichte. So was habe nur mal von floyd landis gesehen und der fuhr unter strom.

Landa wird eine rolle spielen, valverde und quintana in personalunion , bardet und bargueil und eventuell majka.die naechste woche wird toll.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •