Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Jul.2017, 11:29:30
Kann man beispielsweise hier: https://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profiteams-2017/?force_sid=fdd76d76d423ed37f029beff399f7978

So ein Komplettsatz wird aber auch nicht günstig mal ganz davon abgesehen dass die meisten eher semi-schön anzusehn sind.  :D
Ich halte es wie bei Poldis Rakuten-Kobe Trikot: Irgendeine 3. Ware, also T-Shirt form, sollte reichen :D

Ein hi-Tech SKY-Trikot mit diesen aerodynamischen Palletten ware wahrscheinlich unbezahlbar. Und ich würde bei meinen gemütlichen Fahrradtouren plötzlich zu schnell fahren
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 11:46:15
Ich halte es wie bei Poldis Rakuten-Kobe Trikot: Irgendeine 3. Ware, also T-Shirt form, sollte reichen :D

Ein hi-Tech SKY-Trikot mit diesen aerodynamischen Palletten ware wahrscheinlich unbezahlbar. Und ich würde bei meinen gemütlichen Fahrradtouren plötzlich zu schnell fahren

Nicht dass du schnellere Zwischenzeiten als Froome dort hinlegst!  :D

Aber das Sky Trikot ist eins der weniges was ich wirklich gelungen finde.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Jul.2017, 11:29:30
Kann man beispielsweise hier: https://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profiteams-2017/?force_sid=fdd76d76d423ed37f029beff399f7978

So ein Komplettsatz wird aber auch nicht günstig mal ganz davon abgesehen dass die meisten eher semi-schön anzusehn sind.  :D

Das Mercatone Uno Retro Trikot von Pantani hat doch etwas. Da erscheint das Ausweichtrikot von Erima doch direkt in einem viel positiveren Licht.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  


globobock77

Verständnissfrage zur Taktik: So wie ich verstehe holen sich die Kandidaten für den Gesamtsieg ihre Sekunden hauptsächlich in den Bergetappen und in den ITTs, richtig? Die Sprints eher nicht.

Warum ist dann selten ein Gesantsieger auch Bergsieger? Weil die sich nicht an allen Bergen richtig anstrengen/volle Pulle geben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 16:28:50
Verständnissfrage zur Taktik: So wie ich verstehe holen sich die Kandidaten für den Gesamtsieg ihre Sekunden hauptsächlich in den Bergetappen und in den ITTs, richtig? Die Sprints eher nicht.

Warum ist dann selten ein Gesantsieger auch Bergsieger? Weil die sich nicht an allen Bergen richtig anstrengen/volle Pulle geben?

Das ist richtig, bei den Sprints können sie ja schon von der Physis nicht mithalten.

Es gibt immer gute Bergfahrer die aber weit zurück liegen die dann in Ausreissergruppen gehen um sich die Maximalanzahl an Bergpunkten zu holen bei Etappen wo z.B. 3 Berge drin sind, die Klassementfahrer beschränken sich meist auf den letzten Berg wo dann die Post abgeht und oft kommen diese Ausreissergruppen auch vor den Klassementfahrern an und bei Bergankunft gibt es dann sogar doppelte Punktzahl für den Sieger.
  •  

kilino

Ich glaube, Froome hat das Bergtrikot aber auch schon mal nebenbei 'mitgenommen'.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 07.Jul.2017, 16:46:56
Ich glaube, Froome hat das Bergtrikot aber auch schon mal nebenbei 'mitgenommen'.

Hat er glaube ich auch, die Klassementfahrer sind da auch meist vorne mit dabei, in den meisten Fällen trägt es am Ende aber doch ein anderer weil da besonders bei den "Königstetappen" sehr viel Punkte zu holen sind, das mit einer weiteren Alleinfahrt sogar nicht bis zum Schluss reicht oft um das Trikot zu holen.
  •  

weisweiler

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 16:28:50
Verständnissfrage zur Taktik: So wie ich verstehe holen sich die Kandidaten für den Gesamtsieg ihre Sekunden hauptsächlich in den Bergetappen und in den ITTs, richtig? Die Sprints eher nicht.
Warum ist dann selten ein Gesantsieger auch Bergsieger? Weil die sich nicht an allen Bergen richtig anstrengen/volle Pulle geben?

Gesamtsieger wird derjenige mit der geringsten Gesamtzeit. Und da die Zeitunterschiede bei den Bergetappen in ganz anderen Dimensionen liegen als bei Sprintankünften muss der Gesamtsieger automatisch auch immer ein sehr guter Bergfahrer sein, meistens ist er sogar der Beste.

Wer das Bergtrikot holen will muss nicht unbedingt der allerbeste Bergfahrer sein, aber bei den entscheidenden Bergankünften und Bergwertungen immer vorne mit dabei sein, auch wenn die Führenden der Gesamtwertung mal locker lassen. Richard Virenque hat zum Beispiel sieben mal das Bergtrikot gewonnen und war auch in der Gesamtwertung meistens  vorne mit dabei. Für ganz vorne hat es aber nie gereicht, weil er bei den richtig schweren Etappen meistens anderen den Vortritt lassen musste und Zeit verloren hat.

Ich persönlich fände übrigens eine Regelung besser, nach der die Platzierungen für die Gesamtwertung gerechnet werden, wie etwa bei der Formel 1. Wenn man dann eine ausgewogene Tour mit Sprint- und Bergetappen nund Zeitfahren zusammenstellen würde, würde nämlich der beste Allrounder Gesamtsieger und nicht der beste Bergfahrer. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

Kittel gewinnt schon wieder, war mit dem bloßen Auge aber nicht zu erkennen :D
  •  

kilino

Ich glaube, Quintana ist am Berg nicht schlechter als Froome. Aber das Zeitfahren hat ihm oft genug das Genick gebrochen - zuletzt beim Giro, wo mit Dumoulin ein ordentlicher Bergfahrer, aber ein weltklasse Zeitfahrer gewann. Es hängt auch immer vom Kurs ab: Diese Tour hat dieses Jahr nur wenige Zeitfahrkilometer und auch kein Kopfsteinpflaster, Mannschaftszeitfahren, Klassikerankünfte oder so Späße. Da gewinnt dann mit der beste Bergfahrer die Tour. Es gehört aber auch immer dazu: Ein gutes Team und die richtige Taktik zum Beispiel, sonst hast du auf Kopfsteinpflaster oder bei Windkante aber ganz schnell 2 Minuten drauf. Auch hier siehe Quintana, der vor 2 (?) Jahren auf Seeland auf einer komplett flachen zweiten Etappe in den NL distanziert wurde. Mannschaftszeitfahren gibt es ab und an ja auch noch.
Und Berge sind auch nicht gleich Berge. Es gibt giftige kurze Schlussanstiege wie oft bei der Vuelta oder vorgestern und die Monumente, Alpes d'huez oder so. Da gibt es auch Unterschiede. Würde sagen, Bergfahrer ist nicht gleich Bergfahrer.


Kittel wieder unglaublich stark. Aber ich glaube, die Organisation hatte auf Wind gehofft bei den vielen, kleinen Straßen. :D
Und morgen dann wird es endlich spannend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Jul.2017, 17:18:06
Gesamtsieger wird derjenige mit der geringsten Gesamtzeit. Und da die Zeitunterschiede bei den Bergetappen in ganz anderen Dimensionen liegen als bei Sprintankünften muss der Gesamtsieger automatisch auch immer ein sehr guter Bergfahrer sein, meistens ist er sogar der Beste.

Wer das Bergtrikot holen will muss nicht unbedingt der allerbeste Bergfahrer sein, aber bei den entscheidenden Bergankünften und Bergwertungen immer vorne mit dabei sein, auch wenn die Führenden der Gesamtwertung mal locker lassen. Richard Virenque hat zum Beispiel sieben mal das Bergtrikot gewonnen und war auch in der Gesamtwertung meistens  vorne mit dabei. Für ganz vorne hat es aber nie gereicht, weil er bei den richtig schweren Etappen meistens anderen den Vortritt lassen musste und Zeit verloren hat.

Ich persönlich fände übrigens eine Regelung besser, nach der die Platzierungen für die Gesamtwertung gerechnet werden, wie etwa bei der Formel 1. Wenn man dann eine ausgewogene Tour mit Sprint- und Bergetappen nund Zeitfahren zusammenstellen würde, würde nämlich der beste Allrounder Gesamtsieger und nicht der beste Bergfahrer.
Ich denke es gewinnt, der die beste Performance beim Doping findet. Also ein Allrounder in a und b note.
  •  

Cikaione

Oder dessen Lithium Batterie stärker ist :)
  •  

kilino

Die Etappe heute wird denke ich von Beginn interessant. Könnte eine Stunde dauern, bis die Gruppe steht. Reinschalten lohnt. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

renemat

Falls jemand die App Strava nutzt: Marcus Burghardt - zur Zeit in der Ausreißergruppe - nimmt die Etappen auf. Die Leistungsdaten kann man sich im Anschluss in dieser App anschauen.
André Greipel und Nils Politt nutzen die App grundsätzlich auch. Da die beiden ja hier in der Gegend wohnen, ist es schon mal ganz nett zu sehen, wann und wo die beiden so trainiert haben :)
  •  

Bootney Farnsworth

Sehr interessant die Reportage bei der ARD über die Doping  Trickserei beim Team sky. Hätte mich auch gewundert wenn die englischen Erfolge, auch bei Olympia in London, nur durch gutes Training und Talent zustande gekommen wären
  •  

difösi

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 08.Jul.2017, 20:21:02
Sehr interessant die Reportage bei der ARD über die Doping  Trickserei beim Team sky. Hätte mich auch gewundert wenn die englischen Erfolge, auch bei Olympia in London, nur durch gutes Training und Talent zustande gekommen wären


Link?


  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: difösi am Samstag, 08.Jul.2017, 20:30:50

Link?

habe ich nicht, war ein Bericht während der TdF Übertragung ......
  •  

Cikaione

Wie ist denn Buchmann einzuschätzen?
Kannte den gar nicht bzw hab den nationalen Radsport minimal verfolgt.
Ist er ernst zu nehmen?
  •  

lucy2004

Zitat von: Cikaione am Samstag, 08.Jul.2017, 20:49:07
Wie ist denn Buchmann einzuschätzen?
Kannte den gar nicht bzw hab den nationalen Radsport minimal verfolgt.
Ist er ernst zu nehmen?


Ja, genauso wie dieses Forum  ;)
  •  

kilino

Buchmann kann bestimmt mal mindestens Top10 fahren bei der Tour, aber das dauert noch etwas. Dieses Jahr ist er nur Edelhelfer von Majka, nicht mehr. Auch wenn die ARD ihn permanent bis zur lächerlichkeit hyped. Tut dem Jungen auch nicht gut schätze ich. In ein paar Jahren kann er aber bestimmt für richtig Aufsehen sorgen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MC41

Das war es für Richie Porte :(
  •  

difösi

Vielleicht sollte man bevor es in eine Abfahrt geht, nur die Radfahrer runterlassen. Wenn die unten sind, können die Motorräder/Autos folgen.


  •  

kilino

Ich will sowas nicht sehen. Zum Glück schien er bei Bewusstsein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Slouch

Bahh ganz ganz böse das Ding von Porte :? :? :?
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

MC41

Zitat von: difösi am Sonntag, 09.Jul.2017, 16:42:10
Vielleicht sollte man bevor es in eine Abfahrt geht, nur die Radfahrer runterlassen. Wenn die unten sind, können die Motorräder/Autos folgen.


.

Da war aber kein Begleitfahrzeug oder ähnliches dran beteiligt.
  •  

kilino

Fuglsang fährt wie in Trance da runter als ehemaliger Mountainbiker.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jul.2017, 16:45:20
Da war aber kein Begleitfahrzeug oder ähnliches dran beteiligt.

Das stimmt. Aber die Motorräder mit Kamera und Fotografen hinten drauf können sich ja nicht auflösen. Wundert mich, das bis jetzt noch kein Radfahrer von einem solchen Gefährt überrollt wurde bzw. die Motorräder selber auf der Strecke bleiben.


  •  

MC41

Ich versteh nicht wieso die anderen dem Froome helfen das Loch zuzufahren?

Das sollte der mal schön selber machen..
  •