Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 23.Jul.2018, 19:50:25
Genau, Systemgewicht = Fahrer + Rad. Bei Pantani ca. 57 kg + 8 kg Rad = ca. 65 kg. Sind ein paar Unschärfen drin, aber ca. 6 Watt/kg sollten es schon sein. 7 Watt/kg halte ich - selbst unter Strom - für zu hoch... Obwohl, bei einem Bergzeitfahren... wer weiß!

Contador war bei >6.9 Watt/kg während eines Pyrenäenanstiegs. Meines Wissens war Pantani da noch drüber. Ich weiß nur, dass das komplett abartig war.
  •  

kilino

Anscheinend Pfeffersprayeinsatz gegen das Peloton. Rennen unterbrochen. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

C-Team

•  

kilino

Der Smilie war natürlich nicht so gemeint. Ich gehe auch einfach mal davon aus das keiner wirklich verletzt ist.
  •  
    The following users thanked this post: C-Team

ecki

Das war wohl wieder mal Folge der typischen "Deosprühtaktik" der Polizei. Man hat gegen protestierende Bauern, welche die Straße blockierten, Pfefferspry eingesetzt, welches vermutlich wohl auch den Fahrern ins Gesicht wehte. Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass auf das Peloton Pfefferspray gesprüht worden wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

ecki

Mal schauen, was das heute gibt. Ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass es schon Attacken im ersten Anstieg geben wird.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 25.Jul.2018, 07:54:31
Mal schauen, was das heute gibt. Ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass es schon Attacken im ersten Anstieg geben wird.
Ich glaube es auch nicht, hoffe aber dass sich irgendwie eine Anti-Sky Allianz formt und die heute so richtig bluten müssen.
  •  

Renato

An moviestar glaub ich nicht mehr. Bardet hat attacken angekündigt, aber hat kein starkes team. Bleibt Roglic.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

P.A.Trick

Kapiert einer wie das heute ablaufen soll? Die stehen am Start in der Reihenfolge der Plazierung, OK. Aber warum sollte das Rennen dann anders verlaufen als beim normalen Massenstart? Es geht doch so oder so das ganze Feld en bloc ins Rennen. Wenn es am Start Zeitabstände zwischen den Fahrern gäbe, wie beim Langlauf/Biathlon in der Verfolgung z.B., würde es ja Sinn machen. Aber die bloße Reihenfolge im Peleton ändert doch nix. Die sortieren sich in 2 Minuten und alles ist wie immer.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Ja. Vermutlich sortieren sie sich. Aber es gibt keine Neutralisierte Phase und es nach Start geht direkt hoch. Man will denke ich verhindern das bspw. Sky sich drei Stunden vor Start mit nem Handtuch in die erste Reihe legt und so das Rennen erstmal ersticken kann. Finde das schon sinnvoll.
Auch wird es denke ich für Luke Rowe heute schwer sich nach vorne zu arbeiten, wenn vorne direkt Gas gegeben wird. Aber am Ende ist es schon mehr Show als was anderes, das stimmt.

Froome muss heute Dunoulin loswerden, sonst wird das nichts mit dem Toursieg. Das Problem ist das die Fahrweise von Sky perfekt zu Dumoulin passt, es ist als wäre es der 9.Skyfahrer. Da bin ich mal gespannt ob Sky aus ihrem Modus operandi ausbrechen kAnn, durch eine frühe Attacke z.B.
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 25.Jul.2018, 09:46:30
Kapiert einer wie das heute ablaufen soll? Die stehen am Start in der Reihenfolge der Plazierung, OK. Aber warum sollte das Rennen dann anders verlaufen als beim normalen Massenstart? Es geht doch so oder so das ganze Feld en bloc ins Rennen. Wenn es am Start Zeitabstände zwischen den Fahrern gäbe, wie beim Langlauf/Biathlon in der Verfolgung z.B., würde es ja Sinn machen. Aber die bloße Reihenfolge im Peleton ändert doch nix. Die sortieren sich in 2 Minuten und alles ist wie immer.

Es geht ja direkt Bergauf, die Hoffnung der Organisatoren ist das direkt angegriffen wird und die Helfer den Anschluß bis dahin nicht schaffen und die Favoriten dann ohne ihre Helfer mitgehen müssen. Ich glaube nicht das es so kommen wird aber bislang ist ja auch noch nicht bekannt in welchen zeitlichen Abständen die 5 Gruppen los geschickt werden.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Mittwoch, 25.Jul.2018, 10:00:51
Froome muss heute Dunoulin loswerden, sonst wird das nichts mit dem Toursieg. Das Problem ist das die Fahrweise von Sky perfekt zu Dumoulin passt, es ist als wäre es der 9.Skyfahrer. Da bin ich mal gespannt ob Sky aus ihrem Modus operandi ausbrechen kAnn, durch eine frühe Attacke z.B.

Eigentlich kann sich Sky kein Angriff von Froome auf Dumoulin erlauben. Denn wenn der sich dran hängt, ist er am Ende der lachende Dritte.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Die Berg-Helfer sind doch in nullkommanix vorne bei ihren Kapitänen. Die werden vorne schön warten, weil es gar keinen Sinn macht sich alleine auf die Reise zu begeben. Nach 3 Minuten am Berg wird es so aussehen, dass vorne die Kapitäne mit jeweils 3-4 Helfern fahren. Vielleicht trauen sich 2-3 Top-Plazierte sofort vorne weg zu fahren. Die werden aber schnell wieder eingeholt, weil die über die Dauer niemals alleine die Pace gehen können wie 2-3 Mannschaften, die mit 10 Spezialisten unterwegs sind. Das ist dann alles so wie bei jeder normalen Bergetappe auch, nur hat man zum Formieren der Spitzengruppe nicht 100km Zeit, sondern nur 1km am Berg, was aber wurscht ist, da die Nicht-Bergfahrer gemütlich auf der einen Seite der Strasse fahren werden und die Berg-Helfer auf der anderen Strassenseite nach vorne zu Ihren Kapitänen brettern. Wer da aus den Top20 sofort attakiert wird keine 500m Vorsprung haben, bis sich das Feld formiert hat. Ich sehe da 0,0 Sinn drin, lass mich aber gerne überraschen. Wann ist eigentlich der Startschuss?

Edith sagt: 15:15 Uhr, hab ich gefunden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lobi

Ich weiss auch nicht so genau was ich heute erwarten soll, finde es eigentlich aber ganz gut dass man auch mal neue Sachen probiert.
  •  

p_m

ich rechne damit, dass sky heute erneut total dominieren wird. thomas und froome dürften am anfang ein hohes konstantes tempo fahren, damit sie die abstände zu den angreifern klein halten und gleichzeitig kwiatkowski, poels und bernal nach vorne holen können. dann haben sie wieder ihren zug und werden jeden angreifer stellen. und falls nicht, können sie sich den luxus erlauben, abwechselnd froome und thomas bei attacken einfach mitgehen zu lassen. wahrscheinlich wird froome bei leuten wie bardet mitgehen und thomas bei dumoulin bleiben. dumoulin ist zwar nominell der stärkste zeitfahrer, aber mehr als eine minute wird der nie im leben auf thomas bei 33km gutmachen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 25.Jul.2018, 10:04:25
Eigentlich kann sich Sky kein Angriff von Froome auf Dumoulin erlauben. Denn wenn der sich dran hängt, ist er am Ende der lachende Dritte.
Sonst gewinnt Froome aber nicht die Tour. Das wird er aber wollen.
Nach dem Giro gibt es bei beiden jedenfalls Fragezeichen, ebenso bei Thomas und Roglic. Ich bin mir sicher das einer der vier auch spätestens am Freitag richtig einbricht.
  •  

kilino

•  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 25.Jul.2018, 10:12:55
Die Berg-Helfer sind doch in nullkommanix vorne bei ihren Kapitänen. Die werden vorne schön warten, weil es gar keinen Sinn macht sich alleine auf die Reise zu begeben. Nach 3 Minuten am Berg wird es so aussehen, dass vorne die Kapitäne mit jeweils 3-4 Helfern fahren. Vielleicht trauen sich 2-3 Top-Plazierte sofort vorne weg zu fahren. Die werden aber schnell wieder eingeholt, weil die über die Dauer niemals alleine die Pace gehen können wie 2-3 Mannschaften, die mit 10 Spezialisten unterwegs sind.

Wenn 2-3 Toplatzierte weg gehen, wer sollen denn dann die 10 Spezialisten sein? Nur Sky hat eine Mannschaft die stark genug ist Löcher in den Bergen zuzufahren. Froome und Thomas werden aber nicht auf die ganze Mannschaft warten können. Vielleicht auf Kwiatkowski und Bernal aber mehr als 4 Leute sind die dann auch nicht, von denen nur 2 das Tempo machen werden.
Super-Wetti
  •  

märkel

kaka, flug hat zwei stunden verspätung und ausgerechnet heute ist die etappe. bis ich ausgestiegen bin, sind die schon wieder zuhause :oops:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC1948

Sind ja heute "nur" 65km.
Geht es da heute fast nur Berg hoch?
Wie setzen si h die 5 Gruppen zusammen?
Starten nicht alle zusammen?
  •  

lupefc

•  
    The following users thanked this post: FC1948

ecki

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jul.2018, 10:36:48
ich rechne damit, dass sky heute erneut total dominieren wird. thomas und froome dürften am anfang ein hohes konstantes tempo fahren, damit sie die abstände zu den angreifern klein halten und gleichzeitig kwiatkowski, poels und bernal nach vorne holen können. dann haben sie wieder ihren zug und werden jeden angreifer stellen. und falls nicht, können sie sich den luxus erlauben, abwechselnd froome und thomas bei attacken einfach mitgehen zu lassen. wahrscheinlich wird froome bei leuten wie bardet mitgehen und thomas bei dumoulin bleiben. dumoulin ist zwar nominell der stärkste zeitfahrer, aber mehr als eine minute wird der nie im leben auf thomas bei 33km gutmachen.
das befürchte ich. Dumoulin kann schließlich nur allein attackieren bzw. das Tempo hochhalten, da er keinerlei Helfer hat, welcher íhm bis zum Schlussanstieg begleiten kann bei dem zu erwartenden Höllentempo. 
  •  

P.A.Trick

Ich bezweifle, dass irgendwer ab dem Start mit 100% losballert. Die werden sich alle angucken und nach 3 Minuten haben wir ein ganz normales Rennen. Hübsche Marketingidee, leider ohne Effekt.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 25.Jul.2018, 15:00:27
Ich bezweifle, dass irgendwer ab dem Start mit 100% losballert. Die werden sich alle angucken und nach 3 Minuten haben wir ein ganz normales Rennen. Hübsche Marketingidee, leider ohne Effekt.
Direkt nach dem Start 10 % Steigung... da lassen die ersten schon abreißen..
  •  

Lobi

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 25.Jul.2018, 15:05:49
Direkt nach dem Start 10 % Steigung... da lassen die ersten schon abreißen..
Gilt heute auch das obligatorische Zeitlimit oder ist man da heute gnädig mit den paar verbliebenen Sprintern?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 25.Jul.2018, 15:07:42
Gilt heute auch das obligatorische Zeitlimit oder ist man da heute gnädig mit den paar verbliebenen Sprintern?
Gnädig... 25 %. Also die höchste Kategorie (bzw. höchster Koeffizient)...
  •  

kilino

Bei der Vuelta vor zwei Jahren sind Quintana und Contador auf einer kurzen Etappe direkt weg und haben Froome die Chance auf den Vueltasieg genommen, weil Froome zu kontrolliert auf sein Team gesetzt hat. Der Skytrain wird aber vermutlich heute zu stark sein, aber komplett sinnlos ist das heute nicht zwingend. 65km sind wirklich kurz, wenn ein Lottofahrer und ein Movistar gleich nicht direkt losballern muss man sie eigentlich steinigen.
  •  

Lobi

Bob Jungels meinte Gestern im luxemburgischen Fernsehen sein Team und er würden das angehen wie ein Zeitfahren. Mal sehen was das wird.
  •  

p_m

Wie sehr mir dieser Florian Naß auf den Sack geht
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Zitat von: p_m am Mittwoch, 25.Jul.2018, 15:17:45
Wie sehr mir dieser Florian Naß auf den Sack geht
Der kommentiert halt für seine Oma.
  •