Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Das macht heute schon deutlich mehr Spaß. Movistar schon fast im All-in Modus. Krijswijk sieht auch richtig gut aus und Roglic kann entspannt hinten drauf sitzen. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SülzerJung

Froomestrong fährt das auch auf einem Einrad hoch. Auf die erfolgreiche Quintana-Attacke werden wir vergeblich warten.
Satena Holding Ltd.
  •  

MC41

  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

kilino

Quintana fährt jetzt aber auch schon Jahre seinem Ruf hinterher.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Gelle

Da wird noch einer vom Rad geschubst heute.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MC41

Das gelbe Trikot muss arbeiten...
  •  

MC41

Da fährt er....

Mich interessiert ob Thomas könnte oder ob er den großen Chef gehen lassen muss.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Draper

so wird das aber nicht ganz so einfach in den nächsten Tagen für froome, dem thomas noch die zeit abzuknöpfen...
  •  

kilino

Froome ist null explosiv.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

  •  

Draper

ja, geil, den thomas find ich gut.
  •  

MC41

Trotz Helferarbeiten im Sprint die Etappe zu gewinnen ist mal ein fetter Stinkefinger in Richtung Kapitän.

Also ein rein sportlicher, sind ja superbeste Freunde, angeblich.
  •  

kilino

Thomas war sogar noch loyal. :D
Und Dumoulin finde ich auch beinahe stärker als Froome. Und im Zeitfahren nimmt der Froome auch was ab.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 19.Jul.2018, 17:46:32
Trotz Helferarbeiten im Sprint die Etappe zu gewinnen ist mal ein fetter Stinkefinger in Richtung Kapitän.

Also ein rein sportlicher, sind ja superbeste Freunde, angeblich.

Froome wirkte auch platt. Habe ich selten bei ihm gesehen. Und dann muss fürs Prestige ein anderer einspringen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 19.Jul.2018, 17:46:32
Trotz Helferarbeiten im Sprint die Etappe zu gewinnen

Welche Helferarbeiten hat er denn heute geleistet?
Super-Wetti
  •  

Vechtebock

Fromme ist anfällig in diesem Jahr und wird wohl von Thomas abgelöst, wenn der nicht eingebremst wird vom cheffe....
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Jul.2018, 17:56:08
Welche Helferarbeiten hat er denn heute geleistet?

Nachdem der letzte Helfer weg war, ist er klar für Froome im Wind gefahren und hat bei dessen Angriff die Füße hochgenommen.

Das er da wieder ran ist mit den anderen und am Ende sogar noch Sekunden rausfährt, zeigt ja, dass der Plan gewiss ein andere war.
  •  

weisweiler

Das ist doch alles so lächerlich. Ein Geraint Thomas, der mittlerweile 32 Jahre alt ist, 2013 im besten Alter von 27 Jahren noch 140. der Tour wurde und bis vor drei oder vier Jahren ausschließlich als Verfolgungsfahrer auf der Bahn erfolgreich war, gewinnt jetzt zwei massive Bergetappen vor allen Spezialisten.

Dass Sky angetreten ist um in jeder Hinsicht die Nachfolge von US-Postal-Doping anzutreten ist schon länger klar, aber jetzt überziehen sie es. Bei Bradley Wiggins war es schon sehr eigenartig, wie man aus einem Bahnradfahrer einen Bergfahrer gemacht hat, aber Geraint Thomas war ja nichtmal ein herausragender Einerverfolger.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kilino

Ich weiß nicht, Terpstra ist derzeit 138. und dennoch ein Weltklasssefahrer. Das ist ja kein Argument wo er 2013 war, vielleicht auch krank oder gestürzt? Und ein richtig guter Rundfahrer wird man immer erst um die 30.
Thomas ist in den letzten Jahren immer oben mitgefahren, hat es aber noch nie über drei Wochen nachgewiesen. Muss er jetzt auch noch.
Sky ist nicht bei den Teams für einen sauberen Radsport, sie haben sich bei Froomes Fall nicht glaubwürdig verhalten und laufen dem 2009 selbst gestellten Anspruch mittlerweile meilenweit hinterher. Alles ist zu kritisieren, sie erdrücken die Tour Jahr für Jahr durch Dominanz. Ähnlich wie Chelsea unter Mourinho zu besten Zeiten. Aber US-Postal sind sie für mich nicht, sie haben halt die Asche auf der Roubaixetappe 40 Helfer auf die Strecke zu stellen.
Die Tour macht das natürlich ein Stück langweilig, aber sie konzentrieren sich halt auch extrem auf die drei Wochen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SülzerJung

Nach gestern Kittel und Cavendish sind heute auch Greipel, Rick Zabel, Sieberg sowie der Etappensieger Gaviria und Groenewegen wegen Zeitlimit raus.
Schon krass. Und dass fast alle klassischen Sprinter plus ein paar ihrer Anfahrer rausfliegen ist in den vergangenen Jahren ja auch nicht so gewesen.

Edit: Sind nicht aus dem Zeitlimit, sondern schon am vorletzten Berg raus, weil keine Chance mehr bestand.
Satena Holding Ltd.
  •  

SülzerJung

Greipel behauptet auch andere Fahrer hätten am Berg geschummelt. Ist ja eigentlich auch ein guter Typ, glaube nicht dass er sich ausdenkt.

https://twitter.com/MCassalette/status/1020000795595550725
Satena Holding Ltd.
  •  

lupefc

Die Situation ist aber schon noch viel spannender als ich es gestern noch vermutet hätte. Lässt Sky den Kapitän, der überall ausgebuht wird, fallen und lässt Thomas fahren, oder hält man am Kapitän fest, dann muss der aber in den Pyrenäen den Dumoulin loswerden sonst gewinnt der Holländer im Zeitfahren.
Hätte nicht gedacht, dass es nach den drei schweren Alpenetappen noch so spannend um gelb ist.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 19.Jul.2018, 22:48:56
Die Situation ist aber schon noch viel spannender als ich es gestern noch vermutet hätte. Lässt Sky den Kapitän, der überall ausgebuht wird, fallen und lässt Thomas fahren, oder hält man am Kapitän fest, dann muss der aber in den Pyrenäen den Dumoulin loswerden sonst gewinnt der Holländer im Zeitfahren.
Hätte nicht gedacht, dass es nach den drei schweren Alpenetappen noch so spannend um gelb ist.

Nicht, dass in den Pyrenäen Froome mal wieder die Topform auspackt.
  •  

lupefc

Ist natürlich zu befürchten, aber dass Froome nach den Alpen nur 11 Sekunden vorne ist, ist schon bemerkenswert.
Könnte mir vorstellen, dass in Mende schon was von Froome kommt. Dürfte ziemlich angefressen sein.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 19.Jul.2018, 18:13:40
Das ist doch alles so lächerlich. Ein Geraint Thomas, der mittlerweile 32 Jahre alt ist, 2013 im besten Alter von 27 Jahren noch 140. der Tour wurde und bis vor drei oder vier Jahren ausschließlich als Verfolgungsfahrer auf der Bahn erfolgreich war, gewinnt jetzt zwei massive Bergetappen vor allen Spezialisten.

Dass Sky angetreten ist um in jeder Hinsicht die Nachfolge von US-Postal-Doping anzutreten ist schon länger klar, aber jetzt überziehen sie es. Bei Bradley Wiggins war es schon sehr eigenartig, wie man aus einem Bahnradfahrer einen Bergfahrer gemacht hat, aber Geraint Thomas war ja nichtmal ein herausragender Einerverfolger.

Ich kann die Skepsis nachvollziehen. Aber im besten Radfahreralter ist er genau jetzt.
  •  

Renato

Die rangliste oder eine platzierung vor fünf jahren ist kaum ein indiz, weil es etwaige helferdienste nicht impliziert. Der stärkste fahrer von sky war für mich heute bernal, der gewinnt in zwei jahren die tour.

Der zweikampf thomas vs froome ist für mich völlig unwichtig. Wenn die chancen pari sind, wird sky entgegen der lippenbekenntnisse auf thomas setzen, weil froome medial verbrannt ist und sich ja selbst hochgeputscht hast.

Sehr angenehm bisher die experten in der ard.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

lupefc

Bernal ist wirklich der Hammer, was der junge Kerl da mit 21 fährt ist wirklich stark.

Natürlich hat Sky alle Möglichkeiten, und damit keiner von beiden gewinnt müssten sie sich reichlich dumm anstellen. Ich finds trotzdem gut, dass das gelbe vor der letzten Woche noch nicht vergeben ist.

Musste heute Eurosport aufnehmen, warum ARD angenehm, wegen Wegmann ? Den fand zuletzt bei der ARD echt gut.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

MC41

Was Bernal fährt, gerade gestern, ist natürlich der Hammer, aber einen Tour Sieger sehe ich in ihm noch lange nicht.

Da gehört halt viel mehr dazu als der Edelhelfer zu sein nach Alp du Huez hoch . Wenn es nach solchen Prognosen geht sollte ein Quintana seit Jahren unschlagbar sein etc.

Denke Sky würde schon ganz gerne Froome auf eins sehen, aber Doumelin ist halt einfach noch zu nah an Froome dran. Sprich Froome muss weiter attackieren und Thomas wird wohl nur gegen den Holländer hauptsächlich erstmal fahren.



Nibali gibt die Tour auf. Wirbelbruch. Damit hat der gestern noch 40 Sekunden auf die Favoriten wieder aufgeholt.. :oezil:
  •  

p_m

Ich fand Bernal gar nicht so stark, eigentlich dachte ich mir sogar, dass er aus der Führungsarbeit eher schnell ausgeschieden ist. Der stärkste Fahrer bei Sky ist derzeit m.E. Thomas. Die Taktik von Sky schien zu lauten: Froome attackiert, Thomas bleibt an Dumoulin dran. Froome kam aber nicht weg und mit Bardet nur schwer klar, Thomas aber blieb immer recht konzentriert bei Dumoulin - ist ja auch aufgegangen. So nehmen sie Dumoulin aus dem Spiel, wenn einer (Froome) permanent attackiert und der andere (Thomas) einfach an ihm dranbleibt.

Die X-Faktoren sind natürlich Jungs wie Bardet oder Landa. Schade, dass Nibali raus ist, der schien mir echt in guter Form zu sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •