Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: p_m am Donnerstag, 20.Jul.2017, 17:14:01
AG2R ballert seit einer halben Stunde wie verrückt und von Sky tuckern Henau, Nieve, Kwiatkowski, Landa und Froome ganz locker mit.

Den Eindruck habe ich auch, da fehlt dann doch der letzte Punch um Sky wirklich abzuhängen.

Edit: Kaum gesagt fällt zumindest ma Henao zurück.
  •  

p_m

Landa dürfte am Berg wieder stärker als Froome sein. Wahnsinn, wie locker der aussieht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Aru ist bei der nächsten Tempoverschärfung auch weg. Froome dürfte wieder gewinnen, Uran zweiter und Bardet dritter werden.

Die Dominanz von Sky kotzt mich aber wirklich an. Das ist total irre. Landa attackiert...
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Gefühlt ist Sky schlimmer als US Postal. Die Dominanz ist ja abartig.
  •  

kilino

Froome gewinnt die Tour ohne ein einziges Mal die Konkurrenz am Berg abgehangen zu haben. Und zweiter wird dann Uran, ohne einmal attackiert zu haben. Sky hat halt das meiste Geld und leistet sich mit Kviatkovski einen ehemaligen Weltmeister als Helfer. Das tötet zusätzlich jedes Rennen.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: p_m am Donnerstag, 20.Jul.2017, 17:44:09
Gefühlt ist Sky schlimmer als US Postal...
Astana (1st Generation) war noch schlimmer... :D
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Donnerstag, 20.Jul.2017, 17:44:09
Gefühlt ist Sky schlimmer als US Postal. Die Dominanz ist ja abartig.

Ja das kann man so sehen, die haben allerdings auch die mit Abstand besten Helfer, da wären ja mindestes 3 Kapitäne bei den meisten anderen Mannschaften. Das hohe Budget was die im Vergleich zu den anderen Teams haben ist eine Erklärung, schätzungsweise haben die 35 Millionen Budget, BMC "nur" 28, Astana 20, Movistar 15, Trek 12 etc. Das wird ja nicht nur in Fahrergehälter sondern auch in Material, Research, Trainingscamps und natürlich auch die beste medizinische Betreuung fliessen.
  •  

globobock77

Der FC Bayern der TdF also.

Schade, in meinen Augen hat diese Woche dieTour viel an Spannung verloren weil keener den Froome auch nur annähernd gefährden konnte obwohl die Möglichkeit dazu vorhanden war.

Jetzt müssen sie nur noch verwalten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Es war die letzten Jahre leider immer dasselbe. Froome wird aber erkennbar weniger explosiv am Berg und Sky war diese Tour zumindest nicht immer so dominant.
Ich freue mich dann jetzt auf die Vuelta, die ist meist um ein Vielfaches unterhaltsamer und wilder als die Tour.

Aru war die letzten Tage wohl krank. Das erklärt seinen Leistungsabfall in den letzten Tagen.
  •  

renemat

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 25.Jul.2017, 10:57:49
Toursieger ohne einen einzigen Etappensieg. Sowas ist doch nicht schön!
Aber auch nicht neu.

Ich sehe keine bessere Lösung, um dies zu verhindern, ohne einen anderen Tod sterben zu müssen.
  •  

kilino

•  

renemat

•  

Slouch

Beschissene Kurvenlage der Kleine ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

kilino

Nibali gewinnt die erste Bergetappe der Vuelta, Froome schon in Rot. Sky scheint dominant, aber an die Tour kommen sie nicht ran, wenn Orica mit Chaves und den Yates-Brüdern gesund bleibt.
  •  

ecki

Wieso habe ich gestern eigentlich nicht lieber die 20. Etappe der Vuelta geschaut mit dem Angliru als Schlussanstieg? Der Hang zur Selbstkasteiung war leider wieder zu groß.
Contador beendet seine Karriere mit einem fulminanten Knall. Wahnsinn, da ist er fast noch aufs Podium gefahren. Ist das ein brutaler Anstieg, dieser Angliru.  Jeder, der selbst mal Rennrad gefahren ist, weiß wie übel sich das jenseits der 10% anfühlt. Und die fahren mehr als 500m mit 20% im Schnitt. Das ist wirklich die Hölle, dazu die Bedingungen, die es den Fahrern fast nicht erlaubt haben aus dem Sattel zu gehen ohne die Traktion zu verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Lobi

Sagan zum dritten mal in Folge Weltmeister was noch nie jemand zuvor geschafft hat.
  •  

KHHeddergott

https://www.theguardian.com/sport/2017/dec/13/chris-froome-team-sky-reputation-abnormal-drug-test

Es würde mich närrisch freuen, wenn sich das bestätigen würde, auch wenn die Hoffnung, daß das gesamte "Sportprogramm" der Briten in Vorbereitung zu den Spielen in London a la Sotchi untersucht würde, dadurch nicht größer wird...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:38:09
https://www.theguardian.com/sport/2017/dec/13/chris-froome-team-sky-reputation-abnormal-drug-test

Es würde mich närrisch freuen, wenn sich das bestätigen würde, auch wenn die Hoffnung, daß das gesamte "Sportprogramm" der Briten in Vorbereitung zu den Spielen in London a la Sotchi untersucht würde, dadurch nicht größer wird...

Wer schnellere Durchschnittszeiten als Lance Armstrong fährt und dies mit Kenianischer Bergluft und Asthma erklärt darf sich dann irgendwann auch nicht mehr wundern.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:40:07
Wer schnellere Durchschnittszeiten als Lance Armstrong fährt und dies mit Kenianischer Bergluft und Asthma erklärt darf sich dann irgendwann auch nicht mehr wundern.

Das ist alles eine derart bigotte Scheisse, daß es mir eigentlich nur leidtut für die Radfahrer, Gewichtheber und Russen, weil die finanziellen Machtverhältnisse für selektive Verfolgung sorgen. Nachweislich systematisches Staatsdoping in ganz Deutschland über Jahrzehnte, Dopingexzess-Sport Biathlon als Quotenkönig (natürlich noch weit von Quotenkaiser Firlefranz-Fussball entfernt, dem einzigen multimilliarden $ schweren Profisport, in dem doping, im Gegensatz zu Basketball, Eishockey, American Football, Baseball etc etc pp, keine Rolle spielt)...eine Gesellschaft, die etwas auf sich hält, müsste sich eigentlich komplett vom internationalen Spitzensport verabschieden, oder aber eben konsequenter Weise Doping nur als ganz normalen Teil des Trainings betrachten.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:57:08
Das ist alles eine derart bigotte Scheisse, daß es mir eigentlich nur leidtut für die Radfahrer, Gewichtheber und Russen, weil die finanziellen Machtverhältnisse für selektive Verfolgung sorgen. Nachweislich systematisches Staatsdoping in ganz Deutschland über Jahrzehnte, Dopingexzess-Sport Biathlon als Quotenkönig (natürlich noch weit von Quotenkaiser Firlefranz-Fussball entfernt, dem einzigen multimilliarden $ schweren Profisport, in dem doping, im Gegensatz zu Basketball, Eishockey, American Football, Baseball etc etc pp, keine Rolle spielt)...eine Gesellschaft, die etwas auf sich hält, müsste sich eigentlich komplett vom internationalen Spitzensport verabschieden, oder aber eben konsequenter Weise Doping nur als ganz normalen Teil des Trainings betrachten.

Tja wird aber niemals so kommen weil einfach zu viel Geld damit verdient wird und das wird eher noch schlimmer werden in den kommenden Jahren. Sky steht natürlich schon länger im Verdacht durch deren unglaubliche Überlegenheit, mich erinnert das alles nur zu sehr an Armstrong und das US Postal Team. Auch hier glaube ich aber nicht dass Froome diesmal was passiert weil der Radsport es sich nicht erlauben kann den mehrmaligen Toursieger zu verlieren.
  •  

kilino

Das wirft Fragen auf. Denn das er als Spitzenreiter kontrolliert wird und dann bei dieser Menge durchfällt steht von vornherein fest. Entweder er ist schlichtweg dumm (glaube ich nicht), es war abgesprochen und genehmigt oder man war sich sicher mit Mauscheleien durchzukommen, wie es beim Tennis ja angeblich üblich ist.
  •  

J_Cologne

•  

Sprühwurst

•  

Sprühwurst

Habe auch mal Salbutamol genommen. Fand ich heftig. Hatte Herzrasen und ein echt unangenehmes Gefühl in der Lunge....
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Mittwoch, 13.Dez.2017, 13:06:23
aber froome hatte doch als kind schon asthma.

Alle Radrennprofis haben attestiert schweres Asthma.
三人成虎。
  •  

Venus von Milos

Das wird den Radsport in seinen Grundfesten erschüttern.
  •  

kilino

Die deutschen Fussballnationalspieler hatten 2010 übrigens auch Asthma und das entsprechende gleiche Mittel genommen. Zwar nicht in der Dosis von Froome, aber man sollte es dennoch im Hinterkopf haben. ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-salbutamol-fuer-mario-gomez-1.3637791
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Mittwoch, 13.Dez.2017, 13:37:13
Die deutschen Fussballnationalspieler hatten 2010 übrigens auch Asthma und das entsprechende gleiche Mittel genommen. Zwar nicht in der Dosis von Froome, aber man sollte es dennoch im Hinterkopf haben. ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-salbutamol-fuer-mario-gomez-1.3637791

So lange ein Arzt ein Attest ausstellt, darf man sich ja eh so ziemlich alles geben. Ich nehme zum Beispiel auch an, daß die Banker hier in Frankfurt alle ein Attest haben, daß sie ohne Einnahme von Kokain kein neuen Derivate erfinden können uä. Denn sonst ist ja nicht zu erklären, warum es in den Türmen nicht täglich eine Razzia gibt, obwohl man weiss, daß der Verbrauch je 24 h dort eher in Kilogramm zu messen ist (Abwasseranalysen).
三人成虎。
  •  

Tobi

Ich habe großen Respekt, dass schwer Asthmakranke sich ihrem Schicksal nicht ergeben und es trotzdem zum Spitzensportler schaffen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: renemat