Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Sky war aber auch so langsam das man denken konnte Froome hat vielleicht n ganz schwachen Tag. Aber das Nibali zur Abfahrt dann zurückzieht als vermeintlich bester Abfahrer im Feld muss man nicht verstehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

•  

kilino

Sich an der Stelle von Dan Martin und Froome einen einschenken zu lassen musst du auch erstmal schaffen.
  •  

MC41

Anstatt zusammen zuarbeiten, lieber gegeneinander arbeiten und beide Sky Idioten ziehen lassen.
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Wie doof sind denn Bardet, Quintana und co.? Lassen sich da hängen...
  •  

MC41

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:35:36
Wie doof sind denn Bardet, Quintana und co.? Lassen sich da hängen...

Jo, haben etliche Minuten zu lange gebraucht um überhaupt auf Martin, Froome zu reagieren.

4 Fahrer dieser Kategorie hätten definitiv besser nachführen können.
  •  

kilino

Tja, Dumoulin fährt auf Sieg, der Rest auf Platzierung. Der halbherzige Mist von Movistar war ja lachhaft, zumal Landa anscheinend keine gute Form hat.
Aber Froome muss jetzt erstmal den Thomas einholen. Den mag ich ja eh, der darf es gerne holen.

Im Endeffekt ist die Tour aber seit Jahren auch relativ ernüchternd. Vuelta und Giro sind zuletzt einfach die viel spannenderen Rundfahrten.
  •  

p_m

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:40:44
Jo, haben etliche Minuten zu lange gebraucht um überhaupt auf Martin, Froome zu reagieren.

4 Fahrer dieser Kategorie hätten definitiv besser nachführen können.
Unabhängig davon ist das Niveau von Sky aber auch einfach ekelhaft. Da schraubt die Tour-Direktion schon ein Terrain zusammen, das Sky ärgern soll, lässt das Fahrerkontingent reduzieren usw. - mit dem Ergebnis, dass Sky jetzt eine Doppelspitze vorne hat. Rückblickend wirkt US Postal doch noch ganz kommod...
  •  

kilino

Zitat von: p_m am Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:43:53
Unabhängig davon ist das Niveau von Sky aber auch einfach ekelhaft. Da schraubt die Tour-Direktion schon ein Terrain zusammen, das Sky ärgern soll, lässt das Fahrerkontingent reduzieren usw. - mit dem Ergebnis, dass Sky jetzt eine Doppelspitze vorne hat. Rückblickend wirkt US Postal doch noch ganz kommod...
Wobei Sky jetzt auch wenig für die Doofheit der anderen kann. Die Gruppe Quintana darf Froome doch niemals ziehen lassen, da hat man einfach richtig gepennt. Bleibt man bei Froome, hat man genau die Rivalität zwischen den Skyjungs, über die man sie knacken könnte. Denn am steilen Abschnitt abschütteln konnte Froome die nicht.
Movistar könnte sich auch mit einem der drei Kapitäne bei einer 109 km Etappe mal vorne in die 35 Mann Spitzengruppe setzen, und dann mal gucken. So hat man Froome bei der Vuelta vor drei (?) Jahren kaputtgemacht. Und Nibali, das war rückblickend ja fast ohne Worte.

Das Thomas und Froome zu den stärksten Fahrern im Feld gehören, ist ja keine Neuigkeit. Lässt man die Trikots mal beiseite, waren das alles keine Wunderdinge heute.
  •  

Renato

Und jährlich grüsst das murmeltier. Es findet sich dann aber noch jemand wie nibali, der dem dominietenden team noch helferdienste gewährt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

SülzerJung

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:54:43
Das Thomas und Froome zu den stärksten Fahrern im Feld gehören, ist ja keine Neuigkeit. Lässt man die Trikots mal beiseite, waren das alles keine Wunderdinge heute.
Als ein paar Kilometer vor Ankunft von 10 Fahrern des "Pelotons" 4 aus Sky-Fahrern bestanden war schon krass. Bis dann Thomas angegriffen hat und die Gruppe gesprengt wurde.
Ich will jetzt keine Dopingdiskussion starten, aber kann der Sky-Teamarzt nicht noch wenigsten ein anderes Team betreuen... der Spannung zuliebe.
Ich will einfach nur nicht diese Langeweile, die Tour ist doch entschieden.
Satena Holding Ltd.
  •  

MC41

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:54:43
Wobei Sky jetzt auch wenig für die Doofheit der anderen kann. Die Gruppe Quintana darf Froome doch niemals ziehen lassen, da hat man einfach richtig gepennt. Bleibt man bei Froome, hat man genau die Rivalität zwischen den Skyjungs, über die man sie knacken könnte. Denn am steilen Abschnitt abschütteln konnte Froome die nicht.
Movistar könnte sich auch mit einem der drei Kapitäne bei einer 109 km Etappe mal vorne in die 35 Mann Spitzengruppe setzen, und dann mal gucken. So hat man Froome bei der Vuelta vor drei (?) Jahren kaputtgemacht. Und Nibali, das war rückblickend ja fast ohne Worte.

!!!

Die haben einfach sich gegenseitig angeguckt anstatt da zu reagieren was die beiden machen. Sind ja auch nicht eingebrochen sondern haben, als sie anfingen wieder normal zu fahren sogar wieder Zeit auf Froome aufgeholt.

Das waren ja fast schon standversuche bzw haben alle erstmal Quintana angeguckt als Froome gegangen ist.

Sowas nervt halt ohne Ende. Heute war es aber stellenweise fast schon Telekom dumm als die für US Postal das Tempo gemacht haben, damit deren Leute sich Platz 2-4 sichern konnten.
  •  

kilino

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 18.Jul.2018, 18:03:40
Als ein paar Kilometer vor Ankunft von 10 Fahrern des "Pelotons" 4 aus Sky-Fahrern bestanden war schon krass. Bis dann Thomas angegriffen hat und die Gruppe gesprengt wurde.
Ich will jetzt keine Dopingdiskussion starten, aber kann der Sky-Teamarzt nicht noch wenigsten ein anderes Team betreuen... der Spannung zuliebe.
Ich will einfach nur nicht diese Langeweile, die Tour ist doch entschieden.

Ja klar ist das krass wenn 4 von 10 aus demselben Team kommen. Aber Thomas, Froome, Bernal und Kwiatkowski sind halt auch mit die besten am Berg. Sky hat das größte Budget im Radsport (neben Quickstep) und das nutzen sie klug. Bernal wird in der dritten Woche vermutlich nicht mehr mit den besten mithalten können, aber dann wird Poels da sein, der ja im Moment nur hinten mitradelt. Das ist halt taktisch auch nicht ganz blöd.

Die Langeweile nervt mich auch extrem, aber ich kann da auch nur wiederholen: Giro und Vuelta sind seit Jahren eigentlich immer bis ins letzte Wochenende sehr spannend mit Trikotwechseln, einbrüchen, Wetter und allem drum und dran :D

Morgen gibt es die nächste Chance, ich sehe in Froome immer noch keinen Übermenschen diese Tour. Der hat am Ende Dumoulin nicht abhängen können, der den ganzen Schlussanstieg von vorne gefahren ist.

edit: Kittel 12 Sekunden aus dem Zeitlimit gefallen. Passt zur Gesamtleistung. Cavendish, Zabel und Renshaw wohl ebenfalls raus.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: kilino am Mittwoch, 18.Jul.2018, 18:42:15
...
edit: Kittel 12 Sekunden aus dem Zeitlimit gefallen. Passt zur Gesamtleistung. Cavendish, Zabel und Renshaw wohl ebenfalls raus.
Die Etappe hatte den Koeffizient 5 für eine sehr schwere kurze Etappe... Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit von Thomas hätte der Abstand max. 13 % betragen dürfen. Es war gestern schon absehbar, dass es für Cavendish und Kittel eng wird. Die ,,gefürchtete" 17. Etappe (65 km, Berg) wird aus Sicht des Zeitlimits sogar unkritischer: 25 % (unabhängig von der Durchschnittsgeschwindigkeit) darf der Abstand zum Sieger betragen. Ich behaupte mal, das schaffen die verbliebenen Sprinter (falls sie nicht ganz am Ende ihrer Kräfte sind).
  •  

kilino

Es war wohl Rick Zabel mit den 12 Sekunden. Darf auch im Rennen bleiben. Kittel war weit drüber.
  •  

renemat

Was eine ernüchternde Tour von Kittel.
  •  

Renato

Poels ist für mich einer der stärksten helfer überhaupt. Kilino hat zwar recht mit der einschätzung vom sky-team, trotzdem wäre heute was drin gewesen. Nicht unbedingt ein sieg von valverde, aber ein nachhaltiger verschleiss vom team-sky. Stattdessen musste nibali unbedingt männchen machen, nur um bei einer solofahrt bei einer der nächsten etappen sich dem wohlwollen von froome und co. Gewss zu sein.die ausnahmestellung vom team sky ist unbestritten, die devote haltung der anderen teams kotzt mich seit jahren an.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lobi

G. Thomas finde ich irgendwie geil, ich würde mich wahnsinnig freuen wenn er Froome den Rang ablaufen würde bei der diesjährigen Tour.  :D
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Jul.2018, 11:46:45
Lässt Team Sky wahrscheinlich nicht zu und spätestens im Zeitfahren ist der Vorsprung Geschichte!
Ich bin mir gar nicht sicher ob Thomas so viel schlechter als Froome im Zeitfahren ist wenn überhaupt, so ne kleine Meuterei bei Team Sky wäre doch mal was Feines und würde dann doch noch für Spannung sorgen.
  •  

kilino

Movistar heute immerhin schon Rowe und Poels weggefahren und Valverde in die Spitzengruppe gesetzt. Und das unten am Madeleine. Was die da gestern gemacht haben verfolgt die vermutlich noch länger.
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 19.Jul.2018, 12:10:11
Je flacher und kürzer je besser ist Thomas.
Aber bis es zum EZF kommt ist Thomas eh schon Geschichte!
Mag sein, ich gebe die Hoffnung aber weiterhin nicht auf dass Froome nicht gewinnt, der Typ ist nämlich das Lautern des Radsports.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Jul.2018, 13:31:05
Mag sein, ich gebe die Hoffnung aber weiterhin nicht auf dass Froome nicht gewinnt, der Typ ist nämlich das Lautern des Radsports.  :D
Er brunzt beim pedalen, hat aber einen leckeren Wein mit?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tacheles

Warum fährt eigentlich der Buchtmann dieses Mal nicht mit?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 19.Jul.2018, 14:51:06
Warum fährt eigentlich der Buchtmann dieses Mal nicht mit?

Der bereitet sich mit St. Pauli auf die neue Saison vor.
Derjenige den du vermutlich meintest hat verzichtet, weil er als Kapitän bei der Vuelta starten will.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Jul.2018, 14:47:12
Er brunzt beim pedalen, hat aber einen leckeren Wein mit?
Vielleicht, ich meinte aber eher dass sich bei mir die Nackehaare aufstellen sobald ich ihn sehe oder seinen Namen höre.  :D
  •  

Tacheles

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Jul.2018, 14:58:47
Der bereitet sich mit St. Pauli auf die neue Saison vor.
Derjenige den du vermutlich meintest hat verzichtet, weil er als Kapitän bei der Vuelta starten will.

Verstehe: "t" zu viel. ☺️
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

kilino

Greipel und Groenewegen auch raus. Bleiben nicht mehr viele Sprinter übrig.
  •  

Draper

Sollten die nicht vielleicht mal besser ein wenig mehr auf den Holländer aufpassen?
  •