Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 16:09:32Ich habe mir nicht den Primus ausgesucht ich habe das geschrieben weil vorher danach gefragt wurde. Und ein Nils Polit als Edelhelfer verdient zwischen 300-400k im Monat . UAE hat einen Etat von bis zu 80 Millionen im Jahr. Nur um das mal darzulegen
Wirklich zwischen 300-400k im Monat?
Wären ja 3,5 bis knapp 5 Mio. im Jahr.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bueb

Zitat von: Wildharry am Samstag, 19.Jul.2025, 16:17:29Wirklich zwischen 300-400k im Monat?
Wären ja 3,5 bis knapp 5 Mio. im Jahr.

Ja. Bei bis zu 80 Millionen Etat. Bei den Helfern ist das Saison bedingt. Im Winter verdienen die weniger. Polit wird zwischen 2-3 Millionen im Jahr haben. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 16:24:39Ja. Bei bis zu 80 Millionen Etat. Bei den Helfern ist das Saison bedingt. Im Winter verdienen die weniger. Polit wird zwischen 2-3 Millionen im Jahr haben.
Heißt wenn man schon nicht Fußball spielen kann sollte man zumindest Radfahren können😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Samstag, 19.Jul.2025, 16:27:56Heißt wenn man schon nicht Fußball spielen kann sollte man zumindest Radfahren können😂

oder wenn man entspannter geld verdienen will, dann ist sicherlich golfer eine gute alternative. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Wildharry am Samstag, 19.Jul.2025, 16:27:56Heißt wenn man schon nicht Fußball spielen kann sollte man zumindest Radfahren können😂
Gibt noch 
Boxen, Golf, Tennis, Eishockey und schnell im Kreis fahren.
Die besten in der jeweiligen Sparte nagen nicht am Hungertuch.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 19.Jul.2025, 16:35:37Gibt noch
Boxen, Golf, Tennis, Eishockey und schnell im Kreis fahren.
Die besten in der jeweiligen Sparte nagen nicht am Hungertuch.
Ich wäre ja lieber Rockstar.  :D
  •  

Cikaione

Flo geht mit, einfach stark wieder

JoeFC

Viele Zuschauer sind unfassbar respektlos. Warum kann man sich nicht einfach an den Straßenrand stellen und anfeuern? Nein, man muss den Fahrern unbedingt im Weg stehen oder nebenher laufen
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: JoeFC am Samstag, 19.Jul.2025, 17:08:52Viele Zuschauer sind unfassbar respektlos. Warum kann man sich nicht einfach an den Straßenrand stellen und anfeuern? Nein, man muss den Fahrern unbedingt im Weg stehen oder nebenher laufen
Wahrscheinlich gehört das für die selbstverständlich dazu wie Pyro zu Fußball. 

Cikaione

Gegen die 2 vorne reicht es noch nicht, aber wirklich stehen gelassen hat man Lipowitz auch nicht, P3 heute zementiert.
  •  

FC1948

Lipowitz wieder der stärkste nach den zwei Dominatoren.
Hallo hat profitiert von seiner Attacke, sonst wer er auch weg gewesen bei der Attacke.
  •  

weisweiler

Zitat von: Cikaione am Samstag, 19.Jul.2025, 17:14:32Gegen die 2 vorne reicht es noch nicht, aber wirklich stehen gelassen hat man Lipowitz auch nicht, P3 heute zementiert.

Nicht zementiert, sondern erstmals erreicht. 😉
Schade dass Remco anscheinend nicht fit war, ich hätte den Zweikampf Lipo gegen Remco gerne weiter gesehen. 
Trotzdem unglaublich wie stabil Lipowitz vor allem bei den extrem schweren Etappen ist. Man könnte fast sagen, je schwerer desto besser für ihn. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tioman

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 16:24:39Ja. Bei bis zu 80 Millionen Etat. Bei den Helfern ist das Saison bedingt. Im Winter verdienen die weniger. Polit wird zwischen 2-3 Millionen im Jahr haben.
Das ist Unsinn. Genaues weiß man natürlich nicht, wird aber auf ca 500.000 geschätzt. 2-3 Millionen liegen die Teamkapitäne (bis auf Pogacar, Vinegard und Roglic, die nochmal etwas mehr verdienen) oder sehr erfolgreiche Klassementfahrer.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Samstag, 19.Jul.2025, 17:14:32Gegen die 2 vorne reicht es noch nicht, aber wirklich stehen gelassen hat man Lipowitz auch nicht, P3 heute zementiert.
Weißes Trinkot. Cool!
  •  

kilino

Zitat von: JoeFC am Samstag, 19.Jul.2025, 17:08:52Viele Zuschauer sind unfassbar respektlos. Warum kann man sich nicht einfach an den Straßenrand stellen und anfeuern? Nein, man muss den Fahrern unbedingt im Weg stehen oder nebenher laufen
Das wird in den Alpen noch schlimmer werden. Mittlerweile fährt das blaue Gendamerie Motorrad ja immer hin und drängt die jeweiligen Zuschauer mehr oder weniger deutlich ab.

Bei der Vuelta in Spanien ist es seit Jahren so, dass an entsprechenden Stellen alle 50 - 100 Meter dick gepolsterte Polizisten stehen und die jeweiligen mitlaufenden Personen durchaus kräftig wegschubsen. Da wird gar keine Rücksicht genommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: tioman am Samstag, 19.Jul.2025, 17:28:06Das ist Unsinn. Genaues weiß man natürlich nicht, wird aber auf ca 500.000 geschätzt. 2-3 Millionen liegen die Teamkapitäne (bis auf Pogacar, Vinegard und Roglic, die nochmal etwas mehr verdienen) oder sehr erfolgreiche Klassementfahrer.

Er wird um die Million haben,  Plus/Minus. 😉
Roglic heute nach der Etappe: 

"Wir geben unser Bestes, das ist alles was wir tun können, oder? Natürlich werde ich Lipowitz unterstützen, wir wollen das Beste rausholen. Dafür brauchen wir große Anstiege und davon kommen noch einige. Er ist wirklich super drauf, in seinem Alter bin ich noch nicht mal Rad gefahren."

Der letzte Satz ist natürlich überspitzt formuliert, in Lipos Alter ist Roglic sehr wohl schon erfolgreich Rad gefahren, aber halt noch nicht in einem World Tour Team. Und Onley ist ja sogar nochmal deutlich jünger als Lipowitz. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Ebdus

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Jul.2025, 18:05:31Roglic heute nach der Etappe:

"Wir geben unser Bestes, das ist alles was wir tun können, oder? Natürlich werde ich Lipowitz unterstützen, wir wollen das Beste rausholen. Dafür brauchen wir große Anstiege und davon kommen noch einige. Er ist wirklich super drauf, in seinem Alter bin ich noch nicht mal Rad gefahren."

Der letzte Satz ist natürlich überspitzt formuliert, in Lipos Alter ist Roglic sehr wohl schon erfolgreich Rad gefahren, aber halt noch nicht in einem World Tour Team. Und Onley ist ja sogar nochmal deutlich jünger als Lipowitz.
Antwerpes ist ein Trottel und die Fragen waren in der Form wie sie vorgetragen wurden unverschämt.

Ruffy

Zitat von: Ebdus am Samstag, 19.Jul.2025, 18:36:19Antwerpes ist ein Trottel und die Fragen waren in der Form wie sie vorgetragen wurden unverschämt.
Die ganze Berichterstattung der ARD ist an Peinlichkeit wieder kaum zu überbieten. Angeführt von Mr Cringe Florian Naß.
In den Alpen werden dann bestimmt wieder so Leute, wie die Grundschullehrerin von Lipowitz für eine Reportage angeschleppt oder die erste Freundin seine Vaters.
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC, Bueb

Bueb

Zitat von: Ruffy am Samstag, 19.Jul.2025, 18:39:01Die ganze Berichterstattung der ARD ist an Peinlichkeit wieder kaum zu überbieten. Angeführt von Mr Cringe Florian Naß.
In den Alpen werden dann bestimmt wieder so Leute, wie die Grundschullehrerin von Lipowitz für eine Reportage angeschleppt oder die erste Freundin seine Vaters.

Ich guck so gut wie nie auf ARD. Immer nur Eurosport auf Discovery, weil ich die einfach alle sehr schätze, was  die sagen hat Hand und Fuß, verständlich erklärt.
Bei ARD nervt mich immer diese Diskussion über Doping und ihren Hajo Seppel. Es ist zwar auch wichtig das anzusprechen, aber früher verging kaum eine Etappe wo das nicht über 20 Minuten thematisiert wurde. 

kilino

https://www.reddit.com/r/MemeRestoration/s/TScnWFalHb

An dieses Meme muss ich bei ARD-Übertragungen immer denken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: Bueb am Samstag, 19.Jul.2025, 18:55:21Ich guck so gut wie nie auf ARD. Immer nur Eurosport auf Discovery, weil ich die einfach alle sehr schätze, was  die sagen hat Hand und Fuß, verständlich erklärt.
Bei ARD nervt mich immer diese Diskussion über Doping und ihren Hajo Seppel. Es ist zwar auch wichtig das anzusprechen, aber früher verging kaum eine Etappe wo das nicht über 20 Minuten thematisiert wurde.

die diskussion um doping ist bei den übetragungen der etappe doch kaum thema. 
nass ist einfach schlimm. bei dem ist ist alles unglaublich oder spektakulär. besonders wenn es um deutsche fahrer geht. aber dies liefert er auch bei handballübergragungen ab. der typ interessiert sich doch null für den sport der gerade läuft, sondern will einfach nur alles gesehen total toll finden. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Bueb

Ruffy

Am meisten nervt diese TdF an Naß, dass er immer auch krampfhaft Roglic erwähnen muss, wenn er über Lipowitz redet - und er redet viel über Lipowitz. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will. Scheinneutralität? Wirkt einfach nur lächerlich.
Das Interview von Antwerpes mit Roglic habe ich gerade auf sportschau.de gesehen. Das ist auch einfach nur Fremdscham :-/
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Jul.2025, 19:04:57die diskussion um doping ist bei den übetragungen der etappe doch kaum thema.
nass ist einfach schlimm. bei dem ist ist alles unglaublich oder spektakulär. besonders wenn es um deutsche fahrer geht. aber dies liefert er auch bei handballübergragungen ab. der typ interessiert sich doch null für den sport der gerade läuft, sondern will einfach nur alles gesehen total toll finden.
Ich hatte nur die erste auf ARD gesehen und da war das direkt wieder Thema und Hajo Seppel kam wieder zu Wort. 
Naß nervt mich mit seiner deutschen Brille am meisten. Und Ahnung hat er 0. Das war früher mit Herbert Watterott deutlich angenehmer und nicht so wie Fremdschäm Naß.
Wo sind die Deutschen? 
  •  

Cikaione

Allein schon wegen Jens Voigt muss man Eurosport schauen. Legende  :tu:

Ebdus

https://www.instagram.com/letourdefrance/reel/DMSl0alte--/

Immer Ärger mit den Franzosen. Alaphilippe ist schon ne coole Sau.

weisweiler

Discovery+ kostet 4,99€ im Monat, alle Radrennen live die es so gibt, auch bei den Frauen, und fachlich eine völlig andere Sphäre als die Möchtegern-Experten bei der ARD. Alleine Jens Voigt ist das Geld wert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Ebdus

•  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Ebdus am Samstag, 19.Jul.2025, 20:05:43https://www.instagram.com/letourdefrance/reel/DMSl0alte--/

Immer Ärger mit den Franzosen. Alaphilippe ist schon ne coole Sau.

er schmeißt auch nichts weg und gibt die pappe nach gebrauch ordnungsgemäß beim motorrad ab.
  •  

Superwetti

Zitat von: tioman am Samstag, 19.Jul.2025, 17:28:06Das ist Unsinn. Genaues weiß man natürlich nicht, wird aber auf ca 500.000 geschätzt.

Das ist Unsinn. Es sind 90.000 € im Monat. Auch Schachmann und Kämna verdienen über eine Mio. Im Jahr.

Denk hat in einem Podcast gesagt das niemand auf der World Tour unter 400 k im Jahr verdienen würde.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Ich gucke auch nur auf Eurosport 
  •