Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Jul.2025, 13:56:03Deren Plan verstehe ich gar nicht. 12 Kilometer gefahren bei der ersten bergigen Etappe und sie sind nur noch mit vier Leuten vorne vertreten. Ich verstehe auch schon nicht wie ich zwei Sprinter mitnehmen kann, die mit dem Ausgang der Sprints null zu tun haben. Entweder will ich Fahrer vorne aufs Podest bringen oder ich lasse es. Wenn ich ein Sprinter hätte, der Chancen auf den Tagessieg hat, könnte ich es ja nachvollziehen aber so ist es mir unverständlich.
Jo stimmt.
Habe auch schon wieder ziemliche Bedenken was Lipowitz angeht.
Das Rennen wurde freigegeben und Lipowitz fährt hinten an vorletzter Position!
Das ist doch taktisch sowas von unklug.
Ich hoffe ist kein Fingerzeug und das er mittlerweile im Peloton gut positioniert ist
  •  

Cikaione

da gibt es dieses Jahr wenig Überraschungen, der Knilch ist einfach zu gut
  •  

kilino

Vermutlich. Aber 2022 war der Knilch auch in der ersten Woche besonders stark mit zwei Etappensiegen und dann hat ihm Jumbo in den Alpen die Nase aber sowas von langgezogen. 
Bergauf konnte Pogacar bislang Vingegaard zudem nicht abhängen, und diese Punchy Finals sind ja eher Pogacar Territorium. Almeidas Verlust hat man heute zusätzlich deutlich gesehen.

Also mal abwarten :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

hoennetaler

Lipowitz heute aber aufmerksam und stark. Den Antritt von Pogacar und Vingegaard konnte er nicht mitgehen. War dann aber wieder "Best of the rest" und hat Roglic, Onley und Evenepol 3 Sekunden "geklaut". Bin mal gespannt auf das Hochgebirge und auch auf das Bergzeitfahren. Da geht noch was nach vorne. Vauquelin heute auch mit den ersten ernsthaften Problemen.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Montag, 14.Jul.2025, 18:33:20Vermutlich. Aber 2022 war der Knilch auch in der ersten Woche besonders stark mit zwei Etappensiegen und dann hat ihm Jumbo in den Alpen die Nase aber sowas von langgezogen.
Bergauf konnte Pogacar bislang Vingegaard zudem nicht abhängen, und diese Punchy Finals sind ja eher Pogacar Territorium. Almeidas Verlust hat man heute zusätzlich deutlich gesehen.

Also mal abwarten :D

Das Problem von Vinegaard ist, dass die beiden dermaßen weit vom Rest entfernt sind, dass Pogarcar jederzeit wenn es ihm mit den Spielchen von Jumbo zu bunt wird, selbst einmal antritt und dann sind mit einem Schlag auch alle Helfer von Vinegaard weg und es ist wieder ein 1 gegen 1 Duell.

Wobei ich Vinegaard heute wirklich stark wirkte. Ich befürchte nur er ist wieder nicht mutig genug Pogarcar mal frühzeitig zu testen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Sturz Pogacar, kann aber weiterfahren...extrem spannende Etappe.
  •  

Rakete

Morgen geht's ab. 
Bin wirklich gespannt auf Lipowitz. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Superwetti

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 16.Jul.2025, 21:22:15Morgen geht's ab.
Bin wirklich gespannt auf Lipowitz.
Ich bin gespannt auf Pogacar. Meistens wirken sich solche Stürze ja erst 2 bis 3 Tage später auf das Rennen aus und morgen ist das Bergzeitfahren.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Heute wird sich auch nach der Etappe dann rauskristallisiert haben, für wen bei Bora dann gefahren wird und wer der Kapitän ist.
  •  

TT

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 16.Jul.2025, 17:03:16Sturz Pogacar, kann aber weiterfahren...extrem spannende Etappe.
Gut vor die Nase gezogen der Tobias Halland Johannessen (Uno-X). In der Formel 1 gibt es eine 10 Sekunden Strafe dafür.

Pogacar aber mit Humor: 
ZitatAber glücklicherweise ist meine Haut rau und hat mich vor dem Randstein gebremst
  •  

Ebdus

Und dann fällt Remco aus der Gruppe.
  •  

Ruffy

Healy auch weg und Jorgenson schon am schwächeln. Lipowitz jetzt mit der Chance aufs Podium. Ich hoffe, er hat die Beine und darf auf eigene Rechnung fahren. Ich sehe ihn am Berg normalerweise klar vor Roglic
  •  

kilino

Bora müsste eigentlich jetzt attackieren / hohes Tempo fahren. Wozu hat man die beiden, Jorgensen kannste jetzt wegmachen.
  •  

Patata

Remco Evenepoel schon am vorletzten Berg ist natürlich ne faustdicke Überraschung. Der muss krank oder so sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Donnerstag, 17.Jul.2025, 16:23:10Bora müsste eigentlich jetzt attackieren / hohes Tempo fahren. Wozu hat man die beiden, Jorgensen kannste jetzt wegmachen.
Also für die Gesamtwertung wäre es sicher spannender wenn Jorgensen drin bleibt im vorderen Ranking, dann muss Pogacar immer reagieren wenn einer von denen angreift.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Lipowitz dritter momentan
  •  

Ruffy

Lipowitz muss rausnehmen für Roglic :verysad:
  •  

Patata

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:20:21Lipowitz muss rausnehmen für Roglic :verysad:
So dumm. Da ist heute durch den Einbruch von Remco tatsächlich das Podium drinnen aber dann muss man ihn auch fahren lassen. Morgen kann es schon wieder ganz anders um den Belgier aussehen 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

mein Gott lasst ihn jetzt fahren
  •  

kilino

Bora bei dieser Tour ist schon schmerzhaft beim zusehen. Worauf soll das hinauslaufen?
  •  

Schützenfest

Ich hab keine Ahnung von Radsport, aber Rolf Aldag fühlt sich für mich nach kompletter Fehlbesetzung an. Die Teamtaktik von RBH wirkt komplett amateurhaft.

Ruffy

Boah ist das dämlich. Meine Fresse :kotz:
  •  

Cikaione

aber war auch abzusehen das Vingegaard kein Land sieht gegen Pogacar, das war ne einmalige Sache 2022
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:24:13Ich hab keine Ahnung von Radsport, aber Rolf Aldag fühlt sich für mich nach kompletter Fehlbesetzung an. Die Teamtaktik von RBH wirkt komplett amateurhaft.
Für die dicken Strohhalme müssen die jungen Burschen zurückstecken. 
Kennt man. 
  •  

Ruffy

Remco gleich wieder in der Lipo/Roglic Gruppe, weil Lipo das Tempo für Roglic drosseln muss. 
  •  

Cikaione

•  

FC1948

Es sah doch Grad so aus, als könne Lipowitz, warum wartet der auf Roglic?
Was machen Bora???
Verdammte Hacke....
  •  

Cikaione

•