Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: Patata am Mittwoch, 09.Jul.2025, 22:02:55Damit dürfte die Tour leider schon entschieden sein. Hatte die Hoffnung dass Vinegaard das Ganze länger offen gestalten könnte
Naja. Ne Tour is lang... Da kann viel passieren. Aber klar Pogacar ist der stärkste und alles andere als sein Sieg wäre ne dicke Überraschung das stimmt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Rakete

Heute wieder so ein verkappter Klassiker, den Pogacar und van der Poel unter sich ausmachen werden. (falls sie heute keine Gruppe fahren lassen, wovon ich aber nicht ausgehe) 

Arme Sprinter dieses Jahr  :D
Free Palestine!
  •  

Umberto

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 10.Jul.2025, 11:18:34... 
Arme Sprinter dieses Jahr  :D
Nun ja, so viele Möglichkeiten wie in diesem Jahr auf Etappensiege gab es schon lange nicht mehr für die Sprinter. Morgen und übermorgen wird es komplett flach. Die Toulouse-Etappe ist auch zum großen Teil flach. Man muss sich da nur über eine 20%Rampe quetschen. Und dann gibt es in der letzten Woche nochmals 2 Chancen. Es ist insgesamt ein guter Mix aus Flach-, Klassiker- und Bergetappen. 
  •  

Rakete

Zitat von: Umberto am Freitag, 11.Jul.2025, 09:11:06Nun ja, so viele Möglichkeiten wie in diesem Jahr auf Etappensiege gab es schon lange nicht mehr für die Sprinter. Morgen und übermorgen wird es komplett flach. Die Toulouse-Etappe ist auch zum großen Teil flach. Man muss sich da nur über eine 20%Rampe quetschen. Und dann gibt es in der letzten Woche nochmals 2 Chancen. Es ist insgesamt ein guter Mix aus Flach-, Klassiker- und Bergetappen.
Ah, okay. Ich habe da gar keine Ahnung, bin nur so Tour-sozialisiert, dass in der ersten Woche die Sprinter gefragt sind. 
Free Palestine!
  •  

Superwetti

Zitat von: Umberto am Freitag, 11.Jul.2025, 09:11:06Morgen und übermorgen wird es komplett flach. 
Also komplett flach... Man sollte es vielleicht in Relation setzen. 1700 und 1400 Höhenmeter auf 170 Kilometer würde ich persönlich nicht als komplett flach bezeichnen. Trotzdem wird es vermutlich eher eine Sprintankunft geben, da wäre ich bei.
Super-Wetti
  •  

Patata

Es ist ja trotzdem ungewöhnlich dass es so viele Etappen gibt die zum Finale solch zwar kurze aber doch sehr knackige Anstiege haben. Kann mich nicht daran erinnern dass früher im "Flachland" schon solche Abstände zwischen den Klassementfahrern gab und das sind ja keine Abstände die aufgrund von Stürzen zu stande gekommen sind
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

kilino

Lipowitz ist da richtig schlecht positioniert, verliert unnötig Zeit und muss sich dann erstmal von einem Mann mit Sonnenhut zu einem guten Tag gratulieren lassen, während der Mann am ARD-Mikro anschließend überschlägt das er ja sogar einen Platz gutmachen konnte. Kunststück, wenn derjenige den man überholt ein paar Kilometer zurück noch auf der Straße liegt und die Knochenbrüche zählt.
Also manchmal...
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Umberto

Zitat von: Patata am Freitag, 11.Jul.2025, 16:16:35Es ist ja trotzdem ungewöhnlich dass es so viele Etappen gibt die zum Finale solch zwar kurze aber doch sehr knackige Anstiege haben. Kann mich nicht daran erinnern dass früher im "Flachland" schon solche Abstände zwischen den Klassementfahrern gab und das sind ja keine Abstände die aufgrund von Stürzen zu stande gekommen sind
Das sind ja zwei verschiedene Aspekte, die in deinem Posting enthalten sind.
Satz 1 bezieht sich auf das Streckenprofil. Satz 2 beinhaltet aber auch das Leistungsvermögen der Fahrer und die Fahrweise. Klar, man möchte natürlich Entertainment und dies bekommt man eher durch Klassikerprofile. Dass dort aber Leute fürs Gesamtklassessment mitstinken ist eher neu, liegt aber an Aspekt zwei. Es sind die Fahrer und es gibt zur Zeit halt ein paar Außerirdische und ganz konkret den Außerirdischen der Außerirdischen und der hört auf den Namen Tadej Pogacar. Der ist eigentlich ein Klassikerfahrer, der halt auch Grandtour-Spezialist ist, oder vielleicht doch andersherum. Der ist eine absolute Anomalie des Radsports (huhu Eddy). Allein seine Präsenz verändert die ganze Fahrweise. Früher hat Ulle Woche 1 genutzt, um Grundlagentraining zu fahren und fit zu werden. Heute beschließt Pogi vielleicht bei Etappe 1, wenn es nicht ganz flach ist, das gesamte Feld hopps zu nehmen. Remco/Rambo ist ja vom gleichen Schlag. Das sind absolute Ausnahmeerscheinungen, die auf allen Terrains auf einem Niveu unterwegs sind, welches für alle anderen 180 schier unerreichbar ist. Vingegaard ist von seinen Wattwerten am Berg ebenfalls in seiner eigenen Liga, aber nicht solch ein Multitalent wie die anderen zwei genannten. Aber durch die Existenz Pogis hat der an seiner Explosivität gearbeitet ohne Ende, damit er nicht schon in Woche 1 die Tour verliert. 
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Antwort lautet Pogi. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Umberto

Zitat von: kilino am Freitag, 11.Jul.2025, 16:39:34Lipowitz ist da richtig schlecht positioniert, verliert unnötig Zeit und muss sich dann erstmal von einem Mann mit Sonnenhut zu einem guten Tag gratulieren lassen, während der Mann am ARD-Mikro anschließend überschlägt das er ja sogar einen Platz gutmachen konnte. Kunststück, wenn derjenige den man überholt ein paar Kilometer zurück noch auf der Straße liegt und die Knochenbrüche zählt.
Also manchmal...
ARD kann ich nicht schauen. Ich ertrage Naß und Antwerpes nicht. Der eine jazzt jeden Deutschen hoch, der eventuell in die Top20 des GC einer Grand Tour fahren kann, der andere philosophiert über Käsesorten und stellt die dämlichsten Fragen der Welt.

Ruffy

Renntaktisch hat Lipo echt noch einige Defizite. War es jetzt das zweite oder dritte Mal, dass er Sekunden verliert bei dieser Tour durch seine schlechte Platzierung? Ich denke trotzdem, dass die Form aus der Dauphine noch einigermaßen da zu sein scheint und er im Gebirge zu den top 5 gehören könnte. Die Hügel Etappen liegen seinem Kletterstil auch nicht ganz so gut, dafür ist er gestern und heute relativ unbeschadet durchgekommen.
  •  

kilino

Zitat von: Ruffy am Freitag, 11.Jul.2025, 16:58:53Renntaktisch hat Lipo echt noch einige Defizite. War es jetzt das zweite oder dritte Mal, dass er Sekunden verliert bei dieser Tour durch seine schlechte Platzierung? Ich denke trotzdem, dass die Form aus der Dauphine noch einigermaßen da zu sein scheint und er im Gebirge zu den top 5 gehören könnte. Die Hügel Etappen liegen seinem Kletterstil auch nicht ganz so gut, dafür ist er gestern und heute relativ unbeschadet durchgekommen.
Finde ich aber auch logisch. Der Mann war vor ein paar Jahren noch Biathlet, fährt die Tour das erste Mal und hat keine Unterstützung vom Team und zudem einen offensichtlichen Null-Bock-Roglic an der Seite. Bei seiner Attacke auf Etappe 2 hatte er ja auch noch die Windjacke hinten stecken :D Das da keiner vom Team vor dem Finale mal was sagt ist schon gruselig. Er wird an seinen Positionierungsdefiziten wirklich arbeiten müssen, aber mit einem besseren Team und ein bisschen Erfahrung ist das auch möglich.

Im Hochgebirge sollte er an sich absolut ums Podium kämpfen können. Der Rückstand zu Remco ist auch abzuholen.

Alter Mann

Zitat von: Umberto am Freitag, 11.Jul.2025, 16:54:25ARD kann ich nicht schauen. Ich ertrage Naß und Antwerpes nicht. Der eine jazzt jeden Deutschen hoch, der eventuell in die Top20 des GC einer Grand Tour fahren kann, der andere philosophiert über Käsesorten und stellt die dämlichsten Fragen der Welt.
Antwerpes hat die Selbstdarstellung von seinem Onkel gelernt.  :)
  •  

Cikaione

Van der Poel macht echt Laune  :) düst schon wieder davon  :tu:
  •  

Alter Mann

Während der Fahrt die Kette wieder neu auflegen. Die sind echt wahnsinnig.  :D

JoeFC

João Almeida ist heute bei der Tour ausgestiegen. Verletzungen/ Schmerzen nach dem Sturz dann doch zu stark. Somit ein Edelhelfer weniger für Pogacar. Insbesondere für die schweren Bergetappen.
  •  

Cikaione

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 13.Jul.2025, 16:28:23João Almeida ist heute bei der Tour ausgestiegen. Verletzungen/ Schmerzen nach dem Sturz dann doch zu stark. Somit ein Edelhelfer weniger für Pogacar. Insbesondere für die schweren Bergetappen.

weiss nicht ob das letztendlich so wichtig ist, er führt ja mit großem Vorsprung und muss sich ja "nur" an die Herausforderer dranhängen und sich mitziehen lassen
  •  

Cikaione

meine Fresse ist das knapp
  •  

Cikaione

•  

Alter Mann

Da führst du die komplette Etappe und wirst dann auf den letzten 500 Metern gefressen. Ich hätte ja jetzt keinen Bock mehr. 
  •  

kilino

Glückwunsch an Israel und Tudor, die Lidl und Quick Step lange vor Ziel angefangen haben den Arsch zu retten und geholfen haben MvdP zurückzuholen. Am Ende sind die mit den Sprintern 12. und 16. geworden. Masterclass.

Warum diese Teams stattdessen nicht jemanden in die Gruppe schicken wird mich niemals nicht amüsieren. Es gibt zwei Teams mit guten Siegwahrscheinlichkeit im Sprint, Lidl und Quick Step. Die einen haben noch Evenepoel und werden deswegen nicht viel nachführen und die anderen sind nicht stark genug eine Gruppe auf so einer Etappe alleine zu kontrollieren, vor allem wenn MvdP vorne schraubt. Zu dritt wären die vorne durchgekommen, und das ist besser als 12. und 16. zu werden. Vor allem wenn Ackermann dann ja immer noch Sprinten kann :D 
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jul.2025, 16:35:03weiss nicht ob das letztendlich so wichtig ist, er führt ja mit großem Vorsprung und muss sich ja "nur" an die Herausforderer dranhängen und sich mitziehen lassen
Glaube dass das schon eine echte Schwächung ist. Pogarcar ist ein aggressiver Fahrer der lieber selbst angreift als abzuwarten. Das war in den letzten Jahren doch immer dein Rezept. Sein Team knallt in den Berg rein und wenn dann alle schon am Limit sind, setzt Pogarcar nochmal einen drauf. 
Sein bester Mann für diese Vorarbeit ist jetzt raus.
Reichen wird das für ihn natürlich trotzdem 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 13.Jul.2025, 16:57:09Da führst du die komplette Etappe und wirst dann auf den letzten 500 Metern gefressen. Ich hätte ja jetzt keinen Bock mehr.
Einfach mehr und besser dopen, dann klappt das schon.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

kilino

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 13.Jul.2025, 16:35:03weiss nicht ob das letztendlich so wichtig ist, er führt ja mit großem Vorsprung und muss sich ja "nur" an die Herausforderer dranhängen und sich mitziehen lassen
54 Sekunden und 1:17 Minute sind kein großer Vorsprung, wenn man noch in der ersten Tourwoche ist. Und sicher kann er sich immer mal wieder dran hängen, wenn aber viele verschiedene ANgriffe kommen, wird es schwer. Pogacar hat den Punch aber in der Regel muss er auch 95% der Etappe selbst nichts machen, weil er gut beschützt ist. Fällt der Schutz wird es auch für ihn schwieriger und dann kann ein schlechter Tag reichen, damit der Vorsprung sich in Luft auflöst.

Davon ab hat er natürlich aktuell auch noch sechs Helfer, problematisch wird es daher erstmal nicht.
Super-Wetti
  •  

Smiza

Zitat von: kilino am Sonntag, 13.Jul.2025, 17:09:08Glückwunsch an Israel und Tudor, die Lidl und Quick Step lange vor Ziel angefangen haben den Arsch zu retten und geholfen haben MvdP zurückzuholen. Am Ende sind die mit den Sprintern 12. und 16. geworden. Masterclass.

Warum diese Teams stattdessen nicht jemanden in die Gruppe schicken wird mich niemals nicht amüsieren. Es gibt zwei Teams mit guten Siegwahrscheinlichkeit im Sprint, Lidl und Quick Step. Die einen haben noch Evenepoel und werden deswegen nicht viel nachführen und die anderen sind nicht stark genug eine Gruppe auf so einer Etappe alleine zu kontrollieren, vor allem wenn MvdP vorne schraubt. Zu dritt wären die vorne durchgekommen, und das ist besser als 12. und 16. zu werden. Vor allem wenn Ackermann dann ja immer noch Sprinten kann :D
Ackermann Masterclass: Alles raussprinten, bevor die anderen überhaupt erst anfangen. Der hat ein Timing wie ne Uhr die zu früh geht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

kilino

Zitat von: Smiza am Montag, 14.Jul.2025, 10:57:38Ackermann Masterclass: Alles raussprinten, bevor die anderen überhaupt erst anfangen. Der hat ein Timing wie ne Uhr die zu früh geht.
Der Mann ist ein waschechter Pfälzer.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

FC1948

So heute dann die erste Etappe, die es richtig in sich hat mit 7 Wertungen der 2.Kategorie auf insgesamt nur 165km.
Aber im Endeffekt wird Pogacar am Ende wieder anziehen und wahrscheinlich auch hier dann alle hinter sich lassen
  •  

FC1948

Dann wird es heute auch aus Bira Sicht spannend.
Wer schneidet besser ab, Lipowitz oder Roglic??
Entscheidet dann wohl auch darüber, wer als Kapitän das Rennen auf den nächsten schweren Etappen die jetzt immer kommen anführen wird.
Überhaupt erstmal sehen, was Lipowitz noch an Power hat und wie seine Taktik aussieht.
Ist ja nicht immer wirklich gut positioniert und wenn es los geht ist er meistens sofort hinten dran, weil er den Zug verpasst 
  •  

Alter Mann

•  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Montag, 14.Jul.2025, 13:15:19Dann wird es heute auch aus Bira Sicht spannend.
Wer schneidet besser ab, Lipowitz oder Roglic??

Deren Plan verstehe ich gar nicht. 12 Kilometer gefahren bei der ersten bergigen Etappe und sie sind nur noch mit vier Leuten vorne vertreten. Ich verstehe auch schon nicht wie ich zwei Sprinter mitnehmen kann, die mit dem Ausgang der Sprints null zu tun haben. Entweder will ich Fahrer vorne aufs Podest bringen oder ich lasse es. Wenn ich ein Sprinter hätte, der Chancen auf den Tagessieg hat, könnte ich es ja nachvollziehen aber so ist es mir unverständlich.
Super-Wetti
  •