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Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

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colonius (+ 3 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Umberto

Man darf aber davon ausgehen, dass er mit den 2 freaks eh nicht mitgehen wollte. Lipo ist ein Diesel, der dreht noch hoch, läuft aber lange mit gleichmäßigem Druck. Ich bezweifele ein wenig, dass er unbedingt vor Vingegaard gelandet wäre. Wenn man so einen Antritt mitgeht, lässt man unfassbar viel Körner. Oftmals ist es sinnvoller einfach nur an der eigenen Schwelle zu fahren. Das weiß jeder, der selbst mal ein Radrennen gefahren ist. 
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hitti

Zitat von: hitti am Freitag, 13.Jun.2025, 17:49:10Lipowitz bräuchte Pogacar als Helfer. Das muss man sich mal überlegen. Sau stark.

Ich darf mich mal kurz selbst zitieren von der Dauphiné  :P
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Patata

Zitat von: kilino am Donnerstag, 17.Jul.2025, 17:58:58Pogacar mit diesem 12 Kilometern Vollgas Solo 30 Sekunden langsamer als Bjarne Riis 96 :D
Ich glaube nicht das Pogarcar heute auch nur annähernd 100% abgerufen hat. Der hätte sicherlich noch schneller gekonnt.

Aber wieso sich komplett auspowern, wenn morgen ein Bergzeitfahren ansteht und er auch so meilenweit vorm Rest ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
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kilino

Zitat von: Patata am Donnerstag, 17.Jul.2025, 23:46:47Ich glaube nicht das Pogarcar heute auch nur annähernd 100% abgerufen hat. Der hätte sicherlich noch schneller gekonnt.

Aber wieso sich komplett auspowern, wenn morgen ein Bergzeitfahren ansteht und er auch so meilenweit vorm Rest ist
Ja, Zeiten vergleichen ist immer verkürzt. Es zählt ja auch wann im Etappenplan war, wie schnell davor gefahren wurde, wie der Wind steht etc. Aber ich glaube schon das Pogacar heute ernst gemacht hat und nicht viel zurückgehalten hat, sonst lässt man sich nicht 12km vor Ziel so anfahren. Er hätte es ja auch problemlos defensiver fahren können. Aber er wollte ein Statement setzen.

Und wenn dann jemand mit fast 30 Jahre schlechterem Material, weniger Wissen über Ernährung usw. immer noch schneller war, dann ist das schon mal erwähnswert. So ein Rekord sollte eigentlich niemals stehen bleiben, wenn Vingegaard und Pogacar 2022 und 2025 da hochfahren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
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weisweiler

Pogacar war heute auch am Limit, das hat man gesehen als er ins Ziel fuhr. Vingegaard auch, Lipo sah von den Dreien fast noch am Besten aus. 
Dass Riis vor 30 Jahren da schneller war, ist schon bemerkenswert und zeigt mal wieder, wie krank der Sport damals war. 
Bin nur aus Spaß hier!
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kilino

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Jul.2025, 19:02:52Es hat sich ja genauso abgezeichnet und das weiß natürlich auch Aldag. Ulrich war 97 auch erst in der Helferrolle, das ist in diesem Sport völlig normal und hat auch etwas mit Respekt vor jemandem zu tun, der schon etwas geleistet hat.
Jetzt ist die Sache geklärt und Roglic wird das akzeptieren, vor allem wenn Lipo ihm morgen im Bergzeitfahren auch noch distanzieren sollte.

Was mich aber schon überrascht ist, dass der Abstand zwischen Pogacar und Vingegaard deutlich größer ist als der zwischen Vingegaard und Lipowitz. Und das bei einem extrem langen Berg, eigentlich Vingegaards Terrain.
Jein. Irgendwo ist das natürlich im Radsport so, andererseits hat Pogacar jetzt 2020 auch nicht erst Aru und Formolo anfahren müssen bevor er Leader wurde. Der moderne Radsport hat so manche Tradition (Gott sei Dank) über den Haufen geworfen.

Es war seit der Dauphine absehbar das Lipowitz stärker als Remco ist und der Abstand zu Vingegaard nicht so krass wie der zwischen dem Dänen und Pogacar. Lipowitz ist seit Beginn klarer Podiumskandidat. Dafür hat man Lipowitz seit der 1.Etappe einfach nicht ausreichend geschützt und dsas Co-Leader Ding. das auch auf dem Weg nach Hautacam künstlich in die Länge gezogen. Kann sie jetzt das Podium kosten.
Ich hätte auch einen Besen gefressen wenn Roglic heute Lipowitz abgehangen hätte, es gab gar keinen Grund anzunehmen die wären irgendwie auf Augenhöhe. Und das Roglic jetzt bedingungslos für Lipowitz fährt glaube ich auch erst wenn ich es sehe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
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kilino

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Jul.2025, 01:00:32Pogacar war heute auch am Limit, das hat man gesehen als er ins Ziel fuhr. Vingegaard auch, Lipo sah von den Dreien fast noch am Besten aus.
Dass Riis vor 30 Jahren da schneller war, ist schon bemerkenswert und zeigt mal wieder, wie krank der Sport damals war.
Man kann sich das 1996 Finale auf Youtube ansehen, das ist praktisch ein nicht endender Bergsprint da hoch :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
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Superwetti

Zitat von: kilino am Freitag, 18.Jul.2025, 01:00:52Jein. Irgendwo ist das natürlich im Radsport so, andererseits hat Pogacar jetzt 2020 auch nicht erst Aru und Formolo anfahren müssen bevor er Leader wurde. Der moderne Radsport hat so manche Tradition (Gott sei Dank) über den Haufen geworfen.

Es war seit der Dauphine absehbar das Lipowitz stärker als Remco ist und der Abstand zu Vingegaard nicht so krass wie der zwischen dem Dänen und Pogacar. Lipowitz ist seit Beginn klarer Podiumskandidat. Dafür hat man Lipowitz seit der 1.Etappe einfach nicht ausreichend geschützt und dsas Co-Leader Ding. das auch auf dem Weg nach Hautacam künstlich in die Länge gezogen. Kann sie jetzt das Podium kosten.
Ich hätte auch einen Besen gefressen wenn Roglic heute Lipowitz abgehangen hätte, es gab gar keinen Grund anzunehmen die wären irgendwie auf Augenhöhe. Und das Roglic jetzt bedingungslos für Lipowitz fährt glaube ich auch erst wenn ich es sehe.
Das Problem ist einfach das Team. Buchmann hat in seinem Interview ja vor der Tour auch von fehlendem Vertrauen gesprochen und ich glaube es ist auch bei Lipowitz so. Zudem kommt das Roglic keine Lust mehr hatte auf Nummer 2 im Team und deswegen überhaupt  nur zu Bora gewechselt ist. Ich glaube es wäre schwer vermittelbar gewesen wenn sie jetzt von vornherein Lipowitz zum starken Mann erklärt hätten. Es brauchte so einen Tag wie gestern damit Roglic selbst einsieht, dass er nicht der bessere ist.
Super-Wetti
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hitti

Bora ist doch wie der Effzeh :D . Keine klaren Ziele, keine Struktur, einen alternden Star und ein Riesentalent, dass natürlich sich hinten anstellen muss, weil so ist ja deutsches Sportverständnis. Es ist einfach nur schlecht, was Bora in der Teamzusammenstellung und Hierarchie zeigt. Leistungsprinzip ad absurdum, von Tag 1.
Da lachen doch alle anderen Teams drüber. Bora hat nix auf irgendwas ausgelegt. Keine Berghelfer, keine Sprinter, keine Tempofahrer (wie der Nils). Die haben nix. War da der Gedanke, Lipo zieht Roglic über die Berge?
Bezeichnend die Aussage von Denk, dass Lipo ,,wahrscheinlich der Bessere" ist.
Wahnsinn. Lipo muss da weg, wenn man böse ist, könnte man sagen, genauso wie Wirtz weg musste. Leider.
Hau rein, Lipo!
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FC1948

Aber ich denke, dass Lipowitz auch noch seinen Einbruch bei der Tour bekommt.
Das ereilt ja praktisch jeden mal, außer vielleicht Pogacar.
Naja mal sehen was heute beim Zeitfahren Berghoch passiert
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weisweiler

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 09:38:18Aber ich denke, dass Lipowitz auch noch seinen Einbruch bei der Tour bekommt.
Das ereilt ja praktisch jeden mal, außer vielleicht Pogacar.
Naja mal sehen was heute beim Zeitfahren Berghoch passiert
Bin da auch sehr gespannt. Er hat den besten Zeitfahrer hinter sich und einen sehr, sehr guten vor sich. Durchaus denkbar, dass Remco sich an ihn ransaugt.
Lipowitz war nie ein Ausnahmetalent wie Pogacar. Vor zwei Jahren war erstmals sein Potential zu erahnen, letztes Jahr hat er es punktuell gezeigt, erst dieses Jahr durchgängig. Da ist es völlig nachvollziehbar, dass man im Team auf die Bremse tritt. Und das was Buchmann erzählt - sorry, der ist doch eine Wurst.

Lipo hat sich gestern lange und immer wieder nach Roglic umgeschaut. Das war nie und nimmer vom Team vorgegeben, der hat nach Sicherheit gesucht, obwohl alle sehen, dass er mit Onley und Remco mehr als auf Augenhöhe ist, also wahrscheinlich - Stand gestern -  die Nr.3 der Welt am Berg. Der hat aber einfach noch nicht das Selbstbewusstsein eines Spitzenfahrers, sondern ist immer noch in der Orientierungsphase. Vielleicht krabbelt er da jetzt gerade raus.
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Superwetti

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Jul.2025, 10:14:43Bin da auch sehr gespannt. Er hat den besten Zeitfahrer hinter sich und einen sehr, sehr guten vor sich. Durchaus denkbar, dass Remco sich an ihn ransaugt.

Glaube ich nicht. Das Bergzeitfahren ist doch nochmal komplett was anderes als ein normales Zeitfahren. Die sind ja gestern auch quasi alle alleine den Berg hoch. Warum soll Remco das heute so deutlich besser können als gestern?
Super-Wetti
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Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 18.Jul.2025, 00:53:08Ja, Zeiten vergleichen ist immer verkürzt. Es zählt ja auch wann im Etappenplan war, wie schnell davor gefahren wurde, wie der Wind steht etc. Aber ich glaube schon das Pogacar heute ernst gemacht hat und nicht viel zurückgehalten hat, sonst lässt man sich nicht 12km vor Ziel so anfahren. Er hätte es ja auch problemlos defensiver fahren können. Aber er wollte ein Statement setzen.

Und wenn dann jemand mit fast 30 Jahre schlechterem Material, weniger Wissen über Ernährung usw. immer noch schneller war, dann ist das schon mal erwähnswert. So ein Rekord sollte eigentlich niemals stehen bleiben, wenn Vingegaard und Pogacar 2022 und 2025 da hochfahren.
Angeblich war es laut Pogacar ja gar nicht geplant, dass sie so früh angreifen, sondern ein Missverständniss zwischen ihm und Narvaez + ein kaputter Funk.

Ich glaube nicht das Pogacar auf den ersten Kilometer sich zurückgehalten hat, aber sicherlich auf den letzten, wo er sich sicher sein konnte, dass er meilenweit vor Vingegaard ist, was das Leistungsvermögen angeht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
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Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 18.Jul.2025, 10:37:06Angeblich war es laut Pogacar ja gar nicht geplant, dass sie so früh angreifen, sondern ein Missverständniss zwischen ihm und Narvaez + ein kaputter Funk.

Ich glaube nicht das Pogacar auf den ersten Kilometer sich zurückgehalten hat, aber sicherlich auf den letzten, wo er sich sicher sein konnte, dass er meilenweit vor Vingegaard ist, was das Leistungsvermögen angeht.

Aber gerade zum Ende hin ist der Vorsprung deutlich gewachsen, was nicht dafür spricht das er zum Ende sich zurückgehalten hat. Die Bilder im Ziel sprachen auch nicht dafür.

Ich fande auch das Lipowitz viel früher wieder die Kraft hatte mit der Presse zu reden. Pogacar hat lange gebraucht um erstmal wieder runter zu kommen.
Super-Wetti
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Ebdus

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Jul.2025, 09:38:18Aber ich denke, dass Lipowitz auch noch seinen Einbruch bei der Tour bekommt.
Das ereilt ja praktisch jeden mal, außer vielleicht Pogacar.
Naja mal sehen was heute beim Zeitfahren Berghoch passiert
Kann sein, seine Rundfahrtergebnisse der letzten 12 Monate lassen das aber nicht so einfach vermuten. Weder bei der Vuelta ist er eingebrochen, noch in diesem Jahr bei Paris-Nizza, bei der Baskenlandrundfahrt und der Dauphine. Und es wirkt so als hätte er die letzten Monate nochmal einen kleinen Leistungssprung gemacht. Eine spannende Entwicklung und gute Konstanz. Klar ein schlechter Tag ist immer möglich, Krankheiten können jeden treffen, aber die letzten 12 Monate ist Lipowitz sehr konstant in seiner Leistung.
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Ruffy

Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Lipowitz nach seiner Attacke bis zum Ziel nur noch 2 Sekunden auf Pogacar verloren hat. Ich bin echt gespannt, wie es heute aussieht.
Mein Tipp: 1. Pogacar 2. Lipowitz 3.Remco 4. Vingegaard
Lipowitz' Abstand auf Pogacar ist dabei geringer, als der Abstand von Remco und Vingegaard auf Lipowitz.
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Patata

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 10:41:34Aber gerade zum Ende hin ist der Vorsprung deutlich gewachsen, was nicht dafür spricht das er zum Ende sich zurückgehalten hat. Die Bilder im Ziel sprachen auch nicht dafür.

Ich fande auch das Lipowitz viel früher wieder die Kraft hatte mit der Presse zu reden. Pogacar hat lange gebraucht um erstmal wieder runter zu kommen.

Weil Vingegaard komplett eingebrochen ist. Das zeigt ja auch sein Abstand zu Lipowitz.
Heißt entweder ist Lipowitz in etwa so stark wie Pogacar (was ja wohl hoffentlich keiner hier annimmt) oder Pogacar hat gestern schon Körner gespart.

Auf das "Aussehen" im Ziel sollte man nicht so viel geben. Da ist auch immer viel Show dabei.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
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Superwetti

Zitat von: Ruffy am Freitag, 18.Jul.2025, 10:52:33Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Lipowitz nach seiner Attacke bis zum Ziel nur noch 2 Sekunden auf Pogacar verloren hat. Ich bin echt gespannt, wie es heute aussieht.
Mein Tipp: 1. Pogacar 2. Lipowitz 3.Remco 4. Vingegaard
Lipowitz' Abstand auf Pogacar ist dabei geringer, als der Abstand von Remco und Vingegaard auf Lipowitz.
Mich würde wundern wenn Remco am Berg stärker ist als Vingegaard.
Super-Wetti
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kilino

Zitat von: hitti am Freitag, 18.Jul.2025, 08:43:59Bora ist doch wie der Effzeh :D . Keine klaren Ziele, keine Struktur, einen alternden Star und ein Riesentalent, dass natürlich sich hinten anstellen muss, weil so ist ja deutsches Sportverständnis. Es ist einfach nur schlecht, was Bora in der Teamzusammenstellung und Hierarchie zeigt. Leistungsprinzip ad absurdum, von Tag 1.
Da lachen doch alle anderen Teams drüber. Bora hat nix auf irgendwas ausgelegt. Keine Berghelfer, keine Sprinter, keine Tempofahrer (wie der Nils). Die haben nix. War da der Gedanke, Lipo zieht Roglic über die Berge?
Bezeichnend die Aussage von Denk, dass Lipo ,,wahrscheinlich der Bessere" ist.
Wahnsinn. Lipo muss da weg, wenn man böse ist, könnte man sagen, genauso wie Wirtz weg musste. Leider.
Hau rein, Lipo!
Fairerweise brauchen sie keinen wie Politt, realistisch betrachtet kommen sie ja niemals in die Position im Feld das Tempo machen zu müssen. Und wenn am Berg Visma oder UAE ernst machen, was quasi an jedem Berg ist, dann ist es auch egal welchen Helfer man mitnimmt, die sind dann sowieso weg.
Das Team war mMn. darauf ausgelegt gut durch die lange erste Woche zu kommen, beide Kapitäne immer in Position und sturzfrei zu halten, sodass sie in den Bergen dann mitschwimmen können, weil man da eh Passagier der beiden großen Teams ist. Finde ich auf dem Papier auch wirklich nachvollziehbar, ist aber dann ein Problem, wenn nicht mal das wirklich gut gelingt und bei der Windkante am 1.Tag beide Zeit kassieren. Das darf halt niemals passieren. Und ansonsten hat man es ja auch nicht geschafft die beiden immer präsent zu halten. Dazu kommt, dass Vlasov und Moscon offenkundig weit von ihrer ehemaligen Bestform entfernt sind.

Es fühlt sich ein wenig so an als hätte man mit Denz, Hindley, Tratnik, Martinez und Pellizzari das bessere Team zum Giro geschickt, weil man dort mit Roglic große Siegchancen hatte. Leider ist der da rausgecrashed und da das Frühjahr auch nichts war sieht das ganze Jahr jetzt ziemlich bescheiden aus.

Zu gestern: Im Cyclingmagazine Podcast hat Geschke unter der Woche erzählt das Lipo und Roglic jetzt nicht wirklich gut miteinander klarkommen seit der Vuelta letztes Jahr und wenn ein Lipo sich dann den halben Berg umguckt macht er das nicht weil sein Mentor und Freund hinter ihm hängt. Er hat ja nach der Etappe gesagt jeder durfte am Berg für sich fahren, aber man sah ja ziemlich eindeutig das das jetzt nicht der Fall war. Auch ein Roglic weiß spätestens seit der Dauphine das Lipowitz besser ist, der fährt doch nicht ohne Grund als Kapitän Lustlos da rum. Das war einfach ne shitshow gestern.

Ps: Kann übrigens sehr gut sein das Pellizzari 2026 noch besser ist als Lippowitz. Wenn die beiden zur Tour fahren hoffe ich dann auch nicht das Pellizzari im Fall der Fälle warten muss :D
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hitti

Weiß nicht, sehe ich etwas anders. Red Bull übernimmt niemals ein Team, was nur mitfahren soll. Von daher hätte die sportliche Leitung, wenn sie weiterhin bleiben möchte, den Fokus auf die Tour richten müssen. Giro und Vuelta sind ,,nett", erfolgreich für die Welt und Sponsoren ist man bei der Tour.
Ich sehe es wie du, dass der Helfer-Kader für den Giro stärker war. Will man sich als Team in die Weltspitze bewegen, muss ich als sportliche Leitung auch was für tun. 
Roglic, den ich sehr gerne als Pogacar benenne, hat mit Sicherheit im Vorfeld der Tour deutlich schlechtere Werte als Lipo gehabt. Von daher ist die Strategie sehr fragwürdig bisher. 
Und zu Pollit. Ich finde schon, das Bora da sich auch zeigen und angreifen könnte, wohlgemerkt auf Platz 2. Aber es fehlen ihnen die Fahrer dazu. Ich denke, Alleskönner Mintzlaff wird da sich nach der Tour zu Wort melden, gerade weil hier von Tag 1 Potential verschenkt wurde.
Seis drum, mir macht's total Spaß und ich freue mich auf heute Nachmittag.
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weisweiler

Zitat von: Ruffy am Freitag, 18.Jul.2025, 10:52:33Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Lipowitz nach seiner Attacke bis zum Ziel nur noch 2 Sekunden auf Pogacar verloren hat. Ich bin echt gespannt, wie es heute aussieht.
Mein Tipp: 1. Pogacar 2. Lipowitz 3.Remco 4. Vingegaard
Lipowitz' Abstand auf Pogacar ist dabei geringer, als der Abstand von Remco und Vingegaard auf Lipowitz.
Ja, bei seiner Attacke hatte er in etwa den Abstand wie am Ziel, etwas weniger. Gegen Vingegaard hat er nach der Attacke um die 50 Sekunden rausgeholt.

Zeitfahren ist schon etwas anderes. Keine Ablenkung, es geht sofort voll los, absoluter Tunnel, Aero-Position.. Das kann Remco. Seine Schwäche ist ja vor allem der Kopf.
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kilino

Zitat von: hitti am Freitag, 18.Jul.2025, 12:04:16Weiß nicht, sehe ich etwas anders. Red Bull übernimmt niemals ein Team, was nur mitfahren soll. Von daher hätte die sportliche Leitung, wenn sie weiterhin bleiben möchte, den Fokus auf die Tour richten müssen. Giro und Vuelta sind ,,nett", erfolgreich für die Welt und Sponsoren ist man bei der Tour.
Ich sehe es wie du, dass der Helfer-Kader für den Giro stärker war. Will man sich als Team in die Weltspitze bewegen, muss ich als sportliche Leitung auch was für tun.
Roglic, den ich sehr gerne als Pogacar benenne, hat mit Sicherheit im Vorfeld der Tour deutlich schlechtere Werte als Lipo gehabt. Von daher ist die Strategie sehr fragwürdig bisher.
Und zu Pollit. Ich finde schon, das Bora da sich auch zeigen und angreifen könnte, wohlgemerkt auf Platz 2. Aber es fehlen ihnen die Fahrer dazu. Ich denke, Alleskönner Mintzlaff wird da sich nach der Tour zu Wort melden, gerade weil hier von Tag 1 Potential verschenkt wurde.
Seis drum, mir macht's total Spaß und ich freue mich auf heute Nachmittag.
Ich würde sagen gerade der Giro ist schon mehr als nett. Und hätte Roglic den Giro gewonnen, dann würde man diese Tour mMn. auch anders bewerten.

Aber sei es drum, die Hackordnung ist bei der Tour seit Jahren gesetzt gewesen, und entsprechend da drum herum zu planen fand ich jetzt per se in Ordnung. Eventuell wechselt Remco ja zu Bora, die Gerüchte sind ja da sehr hartnäckig, dann hätte man mit ihm, Lipo und Pellizzari ein Trio was Visma gefährlich werden kann. Auf dem Papier zumindest, da stellen sich nur Kapitänsfragen. Aber da kann man Red Bull generell schon was bieten und sich als klar drittbestes GC-Team mit Anspruch aufstellen, ist ja erst das erste Red Bull Jahr.
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weisweiler

Ich halte es für keine gute Idee Remco in das Team zu holen. Der ordnet sich niemals unter - noch weniger als Roglic. Und wenn Lipo ihn jetzt schon bei der Tour hinter sich lassen sollte, braucht man ihn auch nicht. Da ist Pellizzari tatsächlich die deutlich bessere Karte neben Lipo. Und dann braucht es richtige Berghelfer ala Kuss.
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Patata

Das mit den Berghelfern ist ja zumindest bei dieser Tour eh kein großes Thema. UAE hat ein dermaßen starkes Team, dass selbst Visma gestern sobald es in den Schlussanstieg ging niemanden mehr an Vinegaards Seite hatte. 
Wenn du da vor der Tour realistisch rangehst und das weißt macht es auch keinen großen Sinn das Team komplett auf dieser Berghelfer asuzurichten.

Der Vergleich zwischen Ulrich & Riis sowie Lipowitz & Roglic hingt komplett. 
Der Unterschied ist das Roglic seit Jahren keine ernshaften Siegchancen bei der Tour mehr hatte und Riis damals der Toursieger vom Vorjahr war.
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Superwetti

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Jul.2025, 12:05:08Zeitfahren ist schon etwas anderes. Keine Ablenkung, es geht sofort voll los, absoluter Tunnel, Aero-Position.. Das kann Remco. Seine Schwäche ist ja vor allem der Kopf.
Die fahren doch da den Berg heute niemals in Aero-Position hoch. Ich würde wetten die nehmen nichtmal ein Zeitfahrrad.
Super-Wetti
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Cikaione

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 12:58:47Die fahren doch da den Berg heute niemals in Aero-Position hoch. Ich würde wetten die nehmen nichtmal ein Zeitfahrrad.

vielleicht nimmt man auch 2 Räder, Zeitverlust etwa 8-10 Sekunden fürs umsteigen
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Ruffy

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 12:58:47Die fahren doch da den Berg heute niemals in Aero-Position hoch. Ich würde wetten die nehmen nichtmal ein Zeitfahrrad.
Vingegaard ist die Strecke heute morgen, laut Eurosport, mit einem Zeitfahrrad abgefahren
https://nitter.net/pic/orig/media%2FGwIN6XYXIAASVKi.jpg
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Superwetti

Also laut Ticker sind die ersten Starter mit normalen Rädern hoch.
Super-Wetti
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Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 18.Jul.2025, 13:08:34vielleicht nimmt man auch 2 Räder, Zeitverlust etwa 8-10 Sekunden fürs umsteigen
Zeitverlust für das reine wechseln vielleicht aber neuen Schwung holen usw wird vermutlich deutlich mehr kosten.
Super-Wetti
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weisweiler

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 12:58:47Die fahren doch da den Berg heute niemals in Aero-Position hoch. Ich würde wetten die nehmen nichtmal ein Zeitfahrrad.
Man kann nicht nur auf einem Zeitfahrrad Aero Position fahren. Es geht da vor allen auch darum eine aerodynamische  Körperposition stabil zu halten. Das kann Remco wenn er im Tunnel ist extrem gut.
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