• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Pogacar aber auch am Limit die letzten Tage...schön zu sehen das er noch menschlich ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 25.Jul.2025, 17:51:13Pogacar aber auch am Limit die letzten Tage...schön zu sehen das er noch menschlich ist.
Ja, sonst hätte Arensmann heute nicht gewonnen. Aber auch bei Vingegaard ging nichts mehr.
Super-Wetti
  •  

Tacheles

Zitat von: kilino am Freitag, 25.Jul.2025, 16:52:28Ob Lipowitz da jetzt alleine fährt oder nicht spielt keine Rolle. Aber die haben Onley am Ventoux mit wechselnden Attacken so lange mürbe gemacht bis sie ihn abgeschüttelt hatten. Und genauso hätte man es heute natürlich auch spielen müssen. Die Roglic Attacke war halt Quatsch wenn Wellens da so hinterherfährt. Das muss man sehen und direkt abbrechen am ersten Berg.

Megamegaleistung von Florian Lipowitz.Aber das Team Red Bull–Bora–Hansgrohe geht mir komplett am Popes vorbei. Kann ich mich - wie auch mit allen anderen Teams der Tour - null mit identifizieren. Das letzte Mal war das anders, als Jan Ullrich mit dem großartigem Rumpfteam von Bianchi die Tour bestritt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Tacheles am Freitag, 25.Jul.2025, 18:46:11Megamegaleistung von Florian Lipowitz.Aber das Team Red Bull–Bora–Hansgrohe geht mir komplett am Popes vorbei. Kann ich mich - wie auch mit allen anderen Teams der Tour - null mit identifizieren. Das letzte Mal war das anders, als Jan Ullrich mit dem großartigem Rumpfteam von Bianchi die Tour bestritt.
So Teammanager müssen auch per Gesetz unangenehme Typen sein. Gibt ja diese Netflix-Doku Im Hauptfeld, wo die Teams bei der Tour begleitet werden. Da sind so unsympathische, egogetriebene Alphamänner unter den Teamchefs dabei, die alle mit ihrem Ehrgeiz über Leichen gehen. Schlimm ist vor allem der Manager der Alpecin-Mannschaft. Und irgendwie finde ich den Vibe, der von der Bora-Mannschaft ausgeht auch sehr unangenehm -ich klammere die Fahrer hier natürlich aus. Lipo ist super sympathisch und bodenständig. Deswegen fände ich es gut wenn er ein besseres Team findet, wenn Bora wirklich Evenepoel holen wollen.
  •  

weisweiler

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 25.Jul.2025, 20:47:48So Teammanager müssen auch per Gesetz unangenehme Typen sein. Gibt ja diese Netflix-Doku Im Hauptfeld, wo die Teams bei der Tour begleitet werden. Da sind so unsympathische, egogetriebene Alphamänner unter den Teamchefs dabei, die alle mit ihrem Ehrgeiz über Leichen gehen. Schlimm ist vor allem der Manager der Alpecin-Mannschaft. Und irgendwie finde ich den Vibe, der von der Bora-Mannschaft ausgeht auch sehr unangenehm -ich klammere die Fahrer hier natürlich aus. Lipo ist super sympathisch und bodenständig. Deswegen fände ich es gut wenn er ein besseres Team findet, wenn Bora wirklich Evenepoel holen wollen.

Ich sehe da keinen Unterschied zu Hoeneß und Co. Wobei mit Aldag und Eisel gerade bei bora sogar noch recht sympathische Typen dabei sind, finde ich. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

Lipowitz Leistung ist absoluter Wahnsinn, bis heute war doch noch nicht mal klar war da der Kapitän ist und wer nicht.
Kaum Helfer, Egotrips, schlechte Taktiken usw.
Als Krönung würde man jetzt dazu noch Evenepoel holen.
In der Zukunft würde ich ihn schon fast bei Visma sehen um Vingegaard dann irgendwann abzulösen, dann ist er da eben erstmal Nummer 2 kann aber auch wieder überraschen.
  •  

weisweiler

Lipowitz wird bei bora bleiben und das ist auch gut so. So ahnungslos wie hier einige glauben sind die da nicht. Radsport ist komplex, viel komplexer als Fußball. Und vieles ist für Außenstehende nicht nachzuvollziehen.
Man hat Roglic für viel Geld geholt um ein Tourpodium zu erreichen - und das war auch völlig realistisch. Da kann man nicht hingehen und dem sagen - du, schön dass du hier bist, aber der Lipo macht das jetzt. Und beim Zeitfahren hat man ja gesehen, dass Roglic durchaus noch was drauf hat.

Das ist Lipowitz erste Tour. Niemand wusste wie er die drei Wochen im Rampenlicht durchsteht. Als Vize Teamkapitän. Gegen die besten der Welt. Mit dem Druck liefern zu müssen und sich gegenüber den anderen Fahrern im Team rechtfertigen zu müssen, die für ihn arbeiten - wenn es mal nicht so gut läuft.
Dass Roglic das kann wusste man.

Lipowitz war noch letztes Jahr klar hinter Leuten wie Gall, den Yates Brüdern oder auch Ben O Connor einzuordnen - jetzt ist er klar besser. Er ist knapp an Vingegaard dran, knapper als jeder andere außer Pogacar seit Jahren. Seine Entwicklung ist noch nicht vorbei, denn er ist ja immer noch ein Newbie. Der ist ein absoluter Quereinsteiger (mehr als Roglic damals), und ein komplettes Bora Eigengewächs.

Für Ralph Denk gibt es nichts Schöneres als zu sehen, wie Lipo die Szene aufmischt. Der wird alles dafür tun, dass der nächstes Jahr eine Stufe auf dem Treppchen höher steht. Und auch eine Verpflichtung von Remco würde daran nichts ändern.
Man wird aber mit einer deutlich bergfesteren Mannschaft zur Tour fahren als dieses Jahr. Denn bei Lipo und Remco muss man nicht die Angst haben, dass sie bei Schotter oder Wind vom Rad fallen wie Roglic.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Patata

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 25.Jul.2025, 20:47:48So Teammanager müssen auch per Gesetz unangenehme Typen sein. Gibt ja diese Netflix-Doku Im Hauptfeld, wo die Teams bei der Tour begleitet werden. Da sind so unsympathische, egogetriebene Alphamänner unter den Teamchefs dabei, die alle mit ihrem Ehrgeiz über Leichen gehen. Schlimm ist vor allem der Manager der Alpecin-Mannschaft. Und irgendwie finde ich den Vibe, der von der Bora-Mannschaft ausgeht auch sehr unangenehm -ich klammere die Fahrer hier natürlich aus. Lipo ist super sympathisch und bodenständig. Deswegen fände ich es gut wenn er ein besseres Team findet, wenn Bora wirklich Evenepoel holen wollen.
In dieser Doku kommt ja auch Pogacar unsympathisch rüber. 
Das ist Netflix!
Da wird jeder so dargestellt wie es gerade passt. Das ist der Grund wieso es so erfolgreich ist und gleichzeitig alle Beteiligten nach ein paar Jahren keine Lust mehr drauf haben. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Roglic ist diese Tour durchs Peloton gefahren und hat anderen Fahrern erzählt er würde einen ,,flying fuck" auf das Rennen geben. Das hat Plapp in einem Podcast in der ersten Woche erzählt. Roglic versteht sich außerdem nicht so gut mit Lipowitz, es gab da wohl Spannungen bei der Vuelta. Hat Geschke ebenfalls in einem Podcast in der ersten Woche erzählt.

Und genau so ist Rogla die ganze Tour auch gefahren. Sein Vertrag läuft aus, die Tour gewinnt er nicht mehr, mental hat der einfach aus dem Zirkus ausgecheckt. Gestern hat er dann noch den Etappensieg mit der Brechstange versucht, als er eingeholt wurde ist er dann gemütlich da hoch gerollt hat einen ,,flying fuck" auf seine Endposition gegeben. Eisel hat ja danach im Interview auch nur noch halb diplomatisch gesagt es wäre nicht einfach mit Roglic. Dem Slowenen muss man da auch nichts erzählen, der weiß selber das Lipowitz die Zukunft gehört, Lipowitz bei dieser Tour besser ist und er selber zum Ende der Saison einen auslaufenden Vertrag hat und dieser nicht verlängert wird.

Ich finde die ganze Nummer ehrlicherweise relativ einfach zu durchschauen. Mit dem Geld was man Roglic zahlt muss er mit zur Tour wenn es geht, seine Motivation war allerdings mehr als überschaubar, Lipowitz hat er in keiner Sekunde unterstützt. Das Team hat Roglic aber irgendwie versucht bei Laune zu halten und den Spagat hinzubekommen. Aber lets face it, Roglic wäre niemals bei dieser Tour aufs Podium gefahren, das interessierte den einfach mal überhaupt nicht. Die einzige Chance aufs Podium war immer Lipowitz. Hätte auch schief gehen können, aber es war die einzige Chance. Eine klare Kommunikation a la Lipowitz Kapitän, Roglic freie Rolle und dann Martinez, Hindley und Vlasov als Berghelfer mitnehmen wäre die ehrlichere Kommunikation gewesen und hätte Roglic vielleicht auch besser angenommen als dieses ,,Zwei Kapitäne"-Spielchen, bei dem aber vollkommen klar ist das der jüngere besser ist als der ältere und wie das am Ende ablaufen wird. Damit hat man niemandem irgendeinen Gefallen getan.

Ich würde Bora jetzt auch unterm Strich nicht zu viele Vorwürfe machen, manchmal läuft das einfach so und die sind natürlich auch nicht blöd, aber das war teamtaktisch ne ganz ganz miese Tour, da hat sich erkennbar nicht der eine für den anderen das Bein ausgerissen und man ist nicht füreinander gefahren. Siehe Etappe 1, wie kann man denn mit diesem Flachland-Team auf der Windkante abgehangen werden und wieso muss Lipowitz nach einem Defekt alleine ins Feld zurück? Siehe Etappe 2, warum sagt niemand Lipowitz über duzende Kilometer das er eine Regenjacke hinten drin stecken hat? Siehe Hautacam, wieso wartet Lipowitz da stundenlang auf Roglic wenn der deutlich langsamer ist? Wozu soll das gut sein? Und siehe vorgestern, wieso macht Roglic im Tal nicht Tempo? Nicht mal Vollgas, aber so das die Gruppe bis zum Schlussanstieg läuft, damit Onley die drei Minuten nicht wieder zufährt? Über Lipowitz Attacke ist nun genug geschrieben worden. Und gestern muss Roglic sich auch direkt zurückfallen lassen als die Rennsituation klar war und Wellens hinten wie ein wilder hinterhergefahren ist. Denn wo will Roglic da mit diesen zwei 50kg-Zwergen auf der Abfahrt und im Tal denn hin? Wäre Onley gestern stärker als Lipowitz gewesen und hätte sich Podium und Weiß geschnappt, dann wäre das eine absolut desaströse Tour von Bora gewesen, etwas das man seit der 2020 Tour von Visma nicht mehr gesehen hat. So ist alles gut, und mit einem ,,Eigengewächs" so einen Erfolg zu feiern wird alles andere überlagern. Aber Aufzuarbeiten gibt es da eine Menge. Mal sehen wo Lipowitz mit einem Jahr mehr Entwicklung hinkommen kann, wenn das Team nicht borderline dyfunktional ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kilino

Zitat von: Patata am Samstag, 26.Jul.2025, 10:15:09In dieser Doku kommt ja auch Pogacar unsympathisch rüber.
Das ist Netflix!
Da wird jeder so dargestellt wie es gerade passt. Das ist der Grund wieso es so erfolgreich ist und gleichzeitig alle Beteiligten nach ein paar Jahren keine Lust mehr drauf haben.
Diese Art des Storytelling hat auch irgendwie nur in der Formel 1 funktioniert. Da aber auch so richtig muss man zugestehen.
Im Tennis und im Radsport hat man es mit der gleichen Rezeptur von vollkommen überzogenen Charakteren, Bösewichten und einsamen Helden versucht und das hat kaum noch jemanden hinterm Ofen hervorgeholt.
  •  

Cikaione

baaaah was ein Sturz voll gegen den Randstein  :?
  •  

JoeFC

Da sind heute ein paar ekelhafte Stürze dabei. Hoffentlich kommen alle durch. Das wäre ein Tag vor dem Ende echt bitter
  •  

Bueb

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Jul.2025, 15:57:09baaaah was ein Sturz voll gegen den Randstein  :?
Sah böse aus, aber auch sehr dämlich in der Kurve bei Nässe versuchen zu attackieren
  •  

Cikaione

Ein Sprinter gewinnt, als Ausreiser :D auch geil
  •  

Alter Mann

Wird das weiße Trikot eigentlich morgen auch nicht mehr angegriffen?
  •  

kilino

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 26.Jul.2025, 16:36:24Wird das weiße Trikot eigentlich morgen auch nicht mehr angegriffen?
Ich würde sagen diese ,,ungeschriebene Regel" resultierte nur daraus, dass man auf einer Sprintetappe keine Unterschiede machen kann. Und Paris gehörte ja immer den Sprintern, da gibt es im Normalfall keine Zeitunterschiede. Ich würde diese Regel nicht zu hoch hängen.

Dieses Jahr gehts aber über Montmatre und da wird sicher Vollgas gefahren. Ist eng, hektisch und es wird bestimmt reißen. Die letzte Überfahrt m vor Ziel. Und wenn Onley sich dann in einer vorderen Gruppe als Lipowitz befindet wird er sicher nicht warten. Warum auch? Das fände ich unfassbar dumm und langweilig. Wenn Vingegaard 4 Minuten auf Pogacar rausfahren kann ( :D ), kann er das auch gerne versuchen meiner Meinung nach.

Lattenkreuz

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 26.Jul.2025, 16:36:24Wird das weiße Trikot eigentlich morgen auch nicht mehr angegriffen?
Theoretisch kann es angegriffen werden, praktisch eher nicht. Bin gespannt, ob es traditionell zum Massensprint kommt oder die drei Montmartre Überfahrten reichen, einem "Puncher" eine Siegchance zu geben...
  •  

Cikaione

Die Tradition wurde ja schon gebrochen mit dem Einzelzeitfahren letztes Jahr.
Ich denke morgen werden die üblichen Verdächtigen nochmal versuchen eine Etappe zu gewinnen.
Healy, O´Conner, Arensmann z.b. oder eben Vingegaard oder Pogacar.
Onley wird es auch nochmal versuchen mit P3.
Ich finde es gut so wenn es spannend bleibt.
  •  

Cikaione

wenn es morgen natürlich ständig regnet wird man es eventuell nicht werten
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Samstag, 26.Jul.2025, 10:28:45Diese Art des Storytelling hat auch irgendwie nur in der Formel 1 funktioniert. Da aber auch so richtig muss man zugestehen.
Im Tennis und im Radsport hat man es mit der gleichen Rezeptur von vollkommen überzogenen Charakteren, Bösewichten und einsamen Helden versucht und das hat kaum noch jemanden hinterm Ofen hervorgeholt.
Naja gerade bei der Tour der France war sie Serie schon sehr erfolgreich. Das es nicht weitergeht ist ja aufgrund der Teams die alle aussteigen wollen und nicht weil es sich für Netflix nicht rentiert. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Jul.2025, 17:48:40wenn es morgen natürlich ständig regnet wird man es eventuell nicht werten

das ist dann aber formel1 style.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Samstag, 26.Jul.2025, 18:23:59das ist dann aber formel1 style.

da geht es um die Kopfsteinpflaster, das kann dann böse enden
  •  
    The following users thanked this post: john doe

john doe

bei der tour der france der frauen gibt es zum schluß einen rundkurs. einmal ist es eine sprintwertung, bei der nächsten runde eine bergwertung und beim dritten mal das ziel. irgendwie lustig.
  •  

Alter Mann

Schöne Bilder aus Paris heute. Ich habe nur immer ein komisches Gefühl wenn die mit so Jets über so Großveranstaltungen fliegen. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:26:11Schöne Bilder aus Paris heute. Ich habe nur immer ein komisches Gefühl wenn die mit so Jets über so Großveranstaltungen fliegen.

durch den Louvre fahren ist schon geil  :D
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Cikaione

Der Lipowitz  :D unglaublich
  •  

JoeFC

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:29:27Der Lipowitz  :D unglaublich

Ich hoffe der macht nichts verrücktes. Das sind noch 50 Kilometer...
  •  

Alter Mann

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:33:45Ich hoffe der macht nichts verrücktes. Das sind noch 50 Kilometer...
Irgendwie macht der seit 3 Wochen Verrücktes.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

kilino

Wegen des Wetters wurden die Zeitabstände nach der letzten Zieldurchfahrt eben genommen. Theoretisch kann Lipowitz jetzt auch auslaufen lassen und 20 Minuten später reinfahren. Tippe viele werden das auch machen :D 
  •  

Cikaione

geile Bilder, einfach Wahnsinn  :tu:
  •