Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: Smiza am Sonntag, 06.Jul.2025, 11:34:14Die letzten 30km heute werden wieder richtig knackig, ich kann mir gut vorstellen, dass Pogacar da schon was versuchen wird.
Gehe ich fest von aus... So ein bisschen ein Klassiker-Profil, wenn ich mir das so anschaue. Hintenraus zwei kleine aber steile Rampen - Das riecht schon sehr nach Pogacar auf Etappensieg. Zeit rausholen wird komplett sekundär sein. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Rakete

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Jul.2025, 23:30:02ist radsport tatsächlich noch so ein teamsport? klar bei sprints kann ein zug von leute  helfen . aber ein pogadca hat doch für seine letzten erfolge nicht wirklich leute gebraucht und es waren eher solo erfolge. auch ein amstrong hätte doch jederzeit ohne team gewinnen können . er hat die mal vorne in der kamera strameplen lassen, aber die minuten hat er ohne unterstützung gewonnen.
:D
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: will2win

THC-Ben

Puh ARD wieder ganz stark, bleiben bis 17:15 Uhr drauf und schalten dann zur Vorberichtserstattung zur Frauemn Fußball EM.
Gut das in 15 Minuten das Rennen vorbei ist und da serste Spiel erst um 18:00 Uhr beginnt.
Wer plant da so scheiße das Programm
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:26:33Puh ARD wieder ganz stark, bleiben bis 17:15 Uhr drauf und schalten dann zur Vorberichtserstattung zur Frauemn Fußball EM.
Gut das in 15 Minuten das Rennen vorbei ist und da serste Spiel erst um 18:00 Uhr beginnt.

zdf hat auch gerade das springreiten drei reiter vor schluss abgebrochen. meine frau war nicht erfreut.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Jul.2025, 17:26:33Puh ARD wieder ganz stark, bleiben bis 17:15 Uhr drauf und schalten dann zur Vorberichtserstattung zur Frauemn Fußball EM.

Ich empfehle da discovery+
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Rakete

Einfach komplett im stream geschaut... 

Schönes Finale. Vingegaard sah doch ganz gut aus heute. Hoffentlich macht er es dieses Jahr wieder spannend. 
Free Palestine!
  •  

Lattenkreuz

Die Etappe begann ca. 15 Minuten später, war aber trotzdem im mittleren Zeitkorridor... Das hätten auch die ARD-Programmverantwortlichen wissen und einplanen können. Ich freue mich für Mathieu van der Poel, auch wenn mir van Aert lieber gewesen wäre. Aber da sah man schon gegen Ende der drittletzten giftigen Steigung, dass es nicht für den Sieg reicht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 06.Jul.2025, 18:07:56Die Etappe begann ca. 15 Minuten später, war aber trotzdem im mittleren Zeitkorridor... Das hätten auch die ARD-Programmverantwortlichen wissen und einplanen können. Ich freue mich für Mathieu van der Poel, auch wenn mir van Aert lieber gewesen wäre. Aber da sah man schon gegen Ende der drittletzten giftigen Steigung, dass es nicht für den Sieg reicht.
Korrekt und man hätte nur das gequatsche der Moderatoren vor dem Spiel verpasst.
Naja wird demnächst wieder Eurosport geguckt
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Superwetti

Die haben ja schon vor der ersten Bergwertung wo es spannender werden konnte, ein Interview mit Hajo Seppelt gezeigt, als wenn das an anderer Stelle keinen Platz gehabt hätte.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Jul.2025, 23:30:02ist radsport tatsächlich noch so ein teamsport? klar bei sprints kann ein zug von leute  helfen . aber ein pogadca hat doch für seine letzten erfolge nicht wirklich leute gebraucht und es waren eher solo erfolge. auch ein amstrong hätte doch jederzeit ohne team gewinnen können . er hat die mal vorne in der kamera strameplen lassen, aber die minuten hat er ohne unterstützung gewonnen.
Ernsthaft? Die strampeln nicht für die Kamera. Die stehen für dich 180/190 Kilometer im Wind, damit du die Körner für die letzten 2 bis 10 Kilometer hast. Ohne Team gewinnst du gar nichts.

Das war im übrigen gestern schon das zweite mal sehr bescheiden von RedBull. Wieder wurde da der Anschluss verpasst und Lipowitz musste das Loch zufahren.
Super-Wetti

TT

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Jul.2025, 09:57:18Ernsthaft? Die strampeln nicht für die Kamera. Die stehen für dich 180/190 Kilometer im Wind, damit du die Körner für die letzten 2 bis 10 Kilometer hast. Ohne Team gewinnst du gar nichts.

Das war im übrigen gestern schon das zweite mal sehr bescheiden von RedBull. Wieder wurde da der Anschluss verpasst und Lipowitz musste das Loch zufahren.

Dont feed the (thread-) Troll
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Smiza

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Jul.2025, 09:57:18Ernsthaft? Die strampeln nicht für die Kamera. Die stehen für dich 180/190 Kilometer im Wind, damit du die Körner für die letzten 2 bis 10 Kilometer hast. Ohne Team gewinnst du gar nichts.

Hab bei RedBull-Bora auch das Gefühl, dass je mehr Kohle da reinfließt, die Leistung immer bescheidener wird.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Superwetti

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jul.2025, 10:37:08Hab bei RedBull-Bora auch das Gefühl, dass je mehr Kohle da reinfließt, die Leistung immer bescheidener wird.
Der Drittbeste RedBull Fahrer ist gestern 5 Minuten nach dem Sieger rein gekommen. Auf einer relativ falchen Etappe schaffen die es nicht noch jemanden bei Lipowitz und Roglic dabei zu haben. Wie soll das erst in den Bergen werden?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Jasper Philipsen nach Sturz beim Zwischensprint ausgeschieden. Da erwartet man eine Gähn-Etappe und dann passiert sowas.  :verysad:
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Jul.2025, 16:43:03Der Drittbeste RedBull Fahrer ist gestern 5 Minuten nach dem Sieger rein gekommen. Auf einer relativ falchen Etappe schaffen die es nicht noch jemanden bei Lipowitz und Roglic dabei zu haben. Wie soll das erst in den Bergen werden?

Die sparen Kräfte, die restlichen Fahrer sind nicht für das Klassement vorgesehen. Marc Soler von UAE war 7 Minuten später im Ziel und ist eben auch gut in den Bergen.

Trauig mit Philipsen
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Montag, 07.Jul.2025, 17:21:51Die sparen Kräfte, die restlichen Fahrer sind nicht für das Klassement vorgesehen. Marc Soler von UAE war 7 Minuten später im Ziel und ist eben auch gut in den Bergen.

Trauig mit Philipsen
Ja aber die können ja nicht alle gleichzeitig Kräfte sparen. Das kann doch nicht sein das die Kapitäne alleine fahren müssen. Auch wenn ein Soler 7 Minuten hinten war, war Pogacar nicht alleine.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Jul.2025, 23:30:02ist radsport tatsächlich noch so ein teamsport?

ZitatIm Peloton sind die Spitzenteams darauf bedacht, ihre Kapitäne möglichst aus dem Wind zu halten. Selbst im geschlossenen Feld bilden die Teams eigene Formationen gegen den Wind.
Super-Wetti
  •  

Alter Mann

Diese neue gelbe Karten Regel im Radsport ist ja vollkommen undurchsichtig. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 08.Jul.2025, 14:52:07Diese neue gelbe Karten Regel im Radsport ist ja vollkommen undurchsichtig.
Was ist denn daran undurchsitiger als beim Fußball? Da gibt es doch auch berechtigte gelbe manchmal nicht, dafür unberechtigte wohl usw.

Ich hätte Conquard gestern nicht gelb gegeben, meiner Meinung nach konnte er da ja wenig für aber beim Fussball passiert das ja manchmal auch.
Super-Wetti
  •  

Patata

An die Radexperten?
Für die Topfahrer ist doch so eine Flachetappe körperlich in keinsterweise eine Herausforderung.
Gleichzeitig sieht man Jahr für Jahr 2,3 Klassement-Fahrer in diesen Etappen stürzen.
Wieso lässt man die Kapitäne bei solchen Etappen trotzdem in diesen hauchdünnen Rennanzügen starten, statt ihnen irgendwas mit entsprechender Polsterung anzuziehen? Als wenn ein Pogacar in einer Motorradkluft (etwas übertrieben) nicht auch im Feld mitrollen könnte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Jul.2025, 14:58:13Was ist denn daran undurchsitiger als beim Fußball? Da gibt es doch auch berechtigte gelbe manchmal nicht, dafür unberechtigte wohl usw.

Ich hätte Conquard gestern nicht gelb gegeben, meiner Meinung nach konnte er da ja wenig für aber beim Fussball passiert das ja manchmal auch.

Eben nur dass es beim Fußball nur um 22 Spieler geht und nicht um ein komplettes Fahrerfeld.  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Dienstag, 08.Jul.2025, 15:04:40Als wenn ein Pogacar in einer Motorradkluft (etwas übertrieben) nicht auch im Feld mitrollen könnte.

Was soll der Vorteil sein? Dann hast du vielleicht keine Schürfwunden aber vor einem Schlüsselbeinbruch rettet dich das auch nicht.

Zudem wenn einer so angezogen wäre, könnte er zwar im Feld mitrollen aber als Mitkonkurrent würde ich dann auf Angriff gehen und dann ist eben nichts mehr mit mitrollen.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Jul.2025, 15:14:56Was soll der Vorteil sein? Dann hast du vielleicht keine Schürfwunden aber vor einem Schlüsselbeinbruch rettet dich das auch nicht.

Zudem wenn einer so angezogen wäre, könnte er zwar im Feld mitrollen aber als Mitkonkurrent würde ich dann auf Angriff gehen und dann ist eben nichts mehr mit mitrollen.
Der Topfahrer hat ja immer noch ein Team das im Wind für ihn hinterherfahren kann. Der Kraftverlust beim Mitkonkurrenten wäre sicherlich größer als bei mir selbst.
Als wenn man heute keinen Anzug entwickeln könnte der auch das Risiko für Schlüsselbeinbrüche erheblich reduzieren könnte und gleichzeitig immer noch halbwegs aerodynamisch ist.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Dienstag, 08.Jul.2025, 15:21:35Als wenn man heute keinen Anzug entwickeln könnte der auch das Risiko für Schlüsselbeinbrüche erheblich reduzieren könnte und gleichzeitig immer noch halbwegs aerodynamisch ist.

Sicher, aerodynamisch und Atmungsaktiv? Glaube ich nicht, sonst würden wir das längst sehen.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Viele Lord Helmchen auf der Stecke  :)
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Cikaione

Starkes Zeitfahren von Lipowitz.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 09.Jul.2025, 17:02:29Starkes Zeitfahren von Lipowitz.
Ja, total.

Vingegaard kriegt aber heute ein ordentliches Päckchen. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Pogacar in gelb, grün und weiss-rot, kann man mal machen  :D
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 09.Jul.2025, 17:53:18Pogacar in gelb, grün und weiss-rot, kann man mal machen  :D
Knapp drei Monate jünger und das weiße Trikot würde ihm auch noch gehören... :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Patata

Damit dürfte die Tour leider schon entschieden sein. Hatte die Hoffnung dass Vinegaard das Ganze länger offen gestalten könnte 
  •