Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 13:26:03Also laut Ticker sind die ersten Starter mit normalen Rädern hoch.
Die Favoriten werden vermutlich mit einem Hybrid fahren. Zeitfahrrahmen, normale Reifen bzw. Felgen, Lenker vermutlich mit diesem Zeitfahraufsatz, Helm mal schauen.

Ich weiß nicht bis wie viel Prozent Steigung man in Aeroposition sitzen kann, aber irgendwo gibt es da eine natürliche Grenze. Am Ende ist es zu 90% ein W/kg Test und da muss man Lipowitz vor Remco sehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 13:26:03Also laut Ticker sind die ersten Starter mit normalen Rädern hoch.

Die ersten Starter haben wahrscheinlich gar kein Zeitfahrrad mehr mit dabei. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat13:51
Die erste Besonderheit in der Materialwahl: Der australische Zeitfahrmeister Luke Plapp hat in einem normalen Straßenrad eine Scheibe als Hinterrad gewählt.

Ist damit aber auf den ersten flachen 4 Kilometern auch nur 2 Sekunden schneller als van Eetvelt. Bin mal gespannt wie es sich da weiter entwickelt.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Plapp im Ziel 2:51 Minuten schneller als Van Eetvelt. Da sollten die hinten hoffen das es am Ende nicht nióchmal viel schneller wird, denn sonst ist für einige die Tour vorbei.
Super-Wetti
  •  

p_m

Ich bedaure es, dass Pogacar so überragt. Macht mir wenig Spaß, das zu verfolgen. Der gewinnt ja praktisch überall, wo er antritt. Es sei denn, van der Poel erwischt einen guten Tag. Einerseits scheint er der beste Fahrer seit Eddy Merckx zu sein, andererseits macht es das Zuschauen auch öde. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Patata

Das ist jetzt die Frage. Ist Pogacar wirklich weiter vom Rest entfernt als es ein Armstrong damals? 
Pogacar fährt vor allem sehr sehr offensiv. Es wird bei jeder Etappe wo es geht attackiert und das so früh wie möglich.
Ein Armstrong ist da deutlich vorsichtiger gefahren und hat das nur im reinen Hochgebirge gemacht und dann meist auch erst auf den letzten Kilometern des Schlussanstieges.
Aber wenn er dann attackiert hat, hat er Ullrich und Co. in den meisten Fällen genauso distanziert wie es jetzt Pogacar macht. Dadurch das Armstrong erst so spät die Karten auf den Tisch gelegt hat, konnte man sich als Zuschauer halt einreden das Ulle ihn diesmal knacken könnte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Ulle ist auch eigentlich nie ausm Sattel und hatte sein gleichmäßiges maschinenhaftes Tempo, Armstrong hat immer kleinere Gänge gefahren und konnte damit aus dem Sattel gehen, das ist eben der Vorteil bei Tempoverschärfungen, so sieht es bei Pogacar auch aus.
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 14:16:58Plapp im Ziel 2:51 Minuten schneller als Van Eetvelt. Da sollten die hinten hoffen das es am Ende nicht nióchmal viel schneller wird, denn sonst ist für einige die Tour vorbei.
Kurz überschlagen: Plapp ist mit knapp 25 Minuten reingekommen. Merlier und Mezgec 6:30 Minuten dahinter. Also bei 31:30.

40% Zeitlimit rückwärts von Chat GPT ausgerechnet darf der Sieger höchstens 22:30 Minuten fahren, damit die beiden im Limit sind. Und ich tippe Pogacar fährt schneller, das sind ja nur 2 1/2 Minuten besser als Plapp tbh.
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 14:16:58Plapp im Ziel 2:51 Minuten schneller als Van Eetvelt. Da sollten die hinten hoffen das es am Ende nicht nióchmal viel schneller wird, denn sonst ist für einige die Tour vorbei.
Wenn der Sieger 22 Minuten braucht darf man 5:30 Minuten langsamer sein(25%)? Das wird happig. Aber wenn es 30 nicht schaffen denke ich das die die Karenzzeit erhöhen.
Der letzte(Bittner) hat jetzt schon 3:50 Rückstand auf Plapp
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 14:36:48Wenn der Sieger 22 Minuten braucht darf man 5:30 Minuten langsamer sein(25%)? Das wird happig. Aber wenn es 30 nicht schaffen denke ich das die die Karenzzeit erhöhen.
Der letzte(Bittner) hat jetzt schon 3:50 Rückstand auf Plapp
Es sind heute 40% die Jury hat die Vorgabe erhöht. Auch ansonsten wären es 33% gewesen.

Ich weiß auch nicht wo du guckst. Bittner ist relativ weit vorne. Der letzte ist Mecgez mit 6:30 Minuten Rückstand.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Cikaione

wie die da Schlangenlinien fahren am Berg  :D so bin ich früher auch immer gefahren wenn ich nicht mehr konnte
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 14:41:24Es sind heute 40% die Jury hat die Vorgabe erhöht. Auch ansonsten wären es 33% gewesen.

Ich weiß auch nicht wo du guckst. Bittner ist relativ weit vorne. Der letzte ist Mecgez mit 6:30 Minuten Rückstand.
Hab gerade erst eingeschaltet, wurde das gesagt?
Hab nur die Infos
https://www.tour-magazin.de/profi-radsport/tour-de-france/etappen-und-hoehenprofile/tour-de-france-2025-13-etappe-voigts-vorschau-ultimativer-test-im-bergzeitfahren/

Ich guck auf die Tour de France App
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 14:43:52Ich guck auf die Tour de France App

ZitatDie beiden Fahrer mit den schlechtesten Zeiten im Ziel sind Tim Merlier (Soudal Quick-Step) und Luka Mezgec (Jayco AlUla) mit 31'27' bzw. 31'28''. Erreicht der Sieger eine Zeit von 22'27" oder schneller, würden sie auch nach der neuen 40-Prozent-Regel aus dem Zeitlimit fallen und müssten das Rennen verlassen. Bislang liegt die Bestzeit bei 24'58. 

Ich gucke auf der Tour de France Seite. Da stehen alle Zwischenzeiten und Endzeiten.
Super-Wetti
  •  

Bueb

In der App ja auch. Girmay ist durch als Sprinter - 5:56 nach dem momentan 1.(Endzeit 24:58)
Also müsste der Sieger noch über 3 Minuten schneller sein als Plapp, damit Guimay rausfliegt

Die langsamen Sprinter dürften alle durchsein. Das sollten alle schaffen
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Freitag, 18.Jul.2025, 15:06:32In der App ja auch. Girmay ist durch als Sprinter - 5:56 nach dem momentan 1.(Endzeit 24:58)
Also müsste der Sieger noch über 3 Minuten schneller sein als Plapp, damit Guimay rausfliegt

Die langsamen Sprinter dürften alle durchsein. Das sollten alle schaffen
Ja denke auch das alle durch sind. Der Sieger müsste schon nochmal deutlich schneller als Plapp sein. Plapp war aber auch schon beim ersten Zeitfahren weit vorne, glaube nicht das er um 2:30 Minuten unterboten wird.
Super-Wetti
  •  

john doe

was kostet denn so ein normales rad?
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Jul.2025, 15:34:12was kostet denn so ein normales rad?
Zwischen 12.000 und 18.000 €.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Patata

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 15:35:52Zwischen 12.000 und 18.000 €.

Und dann noch nichtmal ne Klingel 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 18.Jul.2025, 16:32:58Und dann noch nichtmal ne Klingel
Kein Licht, keine Katzenaugen, die dürften eigentlich gar nicht auf der STrasse fahren!
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 18.Jul.2025, 16:32:58Und dann noch nichtmal ne Klingel

Preispolitik wie bei Woom.
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 15:35:52Zwischen 12.000 und 18.000 €.

schon traurig das man das nicht mal durch nen Etappensieg reinholen kann, 11.000 für nen Etappensieg und 500.000 für den Gesamtsieger sind ein Witz
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 18.Jul.2025, 16:40:32schon traurig das man das nicht mal durch nen Etappensieg reinholen kann, 11.000 für nen Etappensieg und 500.000 für den Gesamtsieger sind ein Witz
Müssen sie ja auch nicht, da sie die Räder ja nicht selber bezahlen ;)
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Freitag, 18.Jul.2025, 16:42:44Müssen sie ja auch nicht, da sie die Räder ja nicht selber bezahlen ;)

das ist schon klar, aber für den Aufwand den man das Jahr über betreibt verdient man da einfach zu wenig
  •  

Cikaione

jetzt kommen die Top 10
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 18.Jul.2025, 16:44:02das ist schon klar, aber für den Aufwand den man das Jahr über betreibt verdient man da einfach zu wenig
Die verdienen durch Preisgelder zu wenig, ja das ist klar. Aber als Radprofi kann man schon ganz anständig leben. Das liegt schon weit über dem Forenschnitt.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cikaione am Freitag, 18.Jul.2025, 16:40:32schon traurig das man das nicht mal durch nen Etappensieg reinholen kann, 11.000 für nen Etappensieg und 500.000 für den Gesamtsieger sind ein Witz

So bekommt man den Sport auch sauber, wenn sich keiner mehr EPO leisten kann.
  •  

kilino

Die kriegen ja auch ,,normales" Gehalt, von dem man gut leben kann.
  •  

Ruffy

hofft Vingegaard dass er abhebt mit dem Helm?  :D
  •  

Patata

Zitat von: Ruffy am Freitag, 18.Jul.2025, 17:05:46hofft Vingegaard dass er abhebt mit dem Helm?  :D
Er soll sich ja nicht beschweren wenn gleich ein Heli auf ihm landet. 
  •  

Cikaione

der ist unschlagbar
  •