Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

dort oben war ich auch schon, tolle Aussicht da
  •  

Alter Mann

Für Nils Politt ist es doch auch jetzt egal. Ich würde an seiner Stelle jetzt an der Kneipe vom letzten Jahr anhalten und nen Wein trinken.  :D
  •  

bickendorfer

Sollte man ab jetzt immer so machen mit Monmartre. Schon geil. Oder man macht jedes zweite Jahr oder sowas, damit man die Sprinter nicht enttäuscht. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

kilino

Pogacar ist schon irgendwie aus der Kategorie dumm aber geil. Wenn der sich jetzt hinlegt und sich was bricht war es das mit dem Gesamtsieg. Und es juckt ihn überhaupt nicht, der fährt einfach :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alter Mann

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:52:54Sollte man ab jetzt immer so machen mit Monmartre. Schon geil. Oder man macht jedes zweite Jahr oder sowas, damit man die Sprinter nicht enttäuscht.
Es gibt viele die das wollen. Der Stadt Paris ist das aber wohl zu viel Arbeit für die beiden Gegenden abzusperren und zu sichern. 
  •  

Cikaione

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:54:37Pogacar ist schon irgendwie aus der Kategorie dumm aber geil. Wenn der sich jetzt hinlegt und sich was bricht war es das mit dem Gesamtsieg. Und es juckt ihn überhaupt nicht, der fährt einfach :D

Die Zeiten sind genommen und eingefroren. An der Gesamtwertung ändert sich nichts mehr, es geht heute nur noch um einen Etappensieg.
  •  

Cikaione

Gut ausser man stürzt so schwer das nichts mehr geht.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:58:50Die Zeiten sind genommen und eingefroren. An der Gesamtwertung ändert sich nichts mehr, es geht heute nur noch um einen Etappensieg.
Wenn der sich hinlegt und sich das Bein bricht war es das mit dem Gesamtsieg. Er muss ins Ziel kommen. 
  •  

kilino

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:58:50Die Zeiten sind genommen und eingefroren. An der Gesamtwertung ändert sich nichts mehr, es geht heute nur noch um einen Etappensieg.
Ankommen muss er afaik trotzdem. Da steigt ja jetzt keiner in den Bus. Und wenn er sich so aufs Maul legt das er nicht weiter fahren kann war es das.
  •  

kilino

Wenn es bei einem eventuellen nächsten Mal trocken bleibt und die Zeiten erst am Ziel genommen werden, dann kann das das Klassement aber ordentlich durcheinander bringen. Da ist eine Minute ja gar nichts, vor allem wenn dann auch wirklich jeder vorne wird fahren wollen. Und dann sind Stürze auch eigentlich vorprogrammiert, das ist so wie bei den Frühjahrsklassikern.

bickendorfer

Pogacar kann nicht anders. Der hätte auch die Alpenetappen alle noch gewonnen, wenn er nicht angeschlagen gewesen wäre. Immer voller Angriff bei ihm. Und Enterntainment. Lipo scheint ähnlich drauf zu sein 😅
  •  

KRius27

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:52:54Sollte man ab jetzt immer so machen mit Monmartre. Schon geil. Oder man macht jedes zweite Jahr oder sowas, damit man die Sprinter nicht enttäuscht.
War da letztes Jahr beim Straßenrennen, ca 300m vor der Kuppe. War ein unvergessliches Erlebnis. Es bei der Tour jährlich so zu machen wie dieses Jahr sehe ich kritisch. Dann müsste gesamtwertungstechnisch auch Feuer frei sein. Jedes zweite Jahr fänd ich einen guten Kompromiss. Die Sprintfinals auf den Champs-Élysée sind einfach auch eine schöne Tradition.

weisweiler

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 27.Jul.2025, 19:06:34Pogacar kann nicht anders. Der hätte auch die Alpenetappen alle noch gewonnen, wenn er nicht angeschlagen gewesen wäre. Immer voller Angriff bei ihm. Und Enterntainment. Lipo scheint ähnlich drauf zu sein 😅

Pogacar ist sonst einfach langweilig. 
Ich würde mich freuen, wenn Wout es schafft beim letzten Anstieg an Pogi dran zu bleiben. Der kann das Ding heute gerne gewinnen, hatte zuletzt genug Pech. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Cikaione

boah is das stark :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

kilino

Das Motorrad zieht Wout aber ordentlich. Das geht nicht eigentlich.
  •  

Alter Mann

Geiles Finale.  :tu:
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Jul.2025, 19:32:01Das Motorrad zieht Wout aber ordentlich. Das geht nicht eigentlich.

Berg rauf war das natürlich nicht der Fall. Und danach ist es dann auch egal. Ich freu mich sehr für ihn. Pogacar an so ner Rampe abzuhängen schafft vielleicht noch vdP, sonst keiner. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Alter Mann

Nennt eure Kinder wieder Florian, auch die Mädchen. 
Herzlichen Glückwunsch Florian Lipowitz.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Bueb

Was ne geile Show. Faszinierend 
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 27.Jul.2025, 19:42:44Berg rauf war das natürlich nicht der Fall. Und danach ist es dann auch egal. Ich freu mich sehr für ihn. Pogacar an so ner Rampe abzuhängen schafft vielleicht noch vdP, sonst keiner.
Auf der Abfahrt war es vermutlich egal, dass der Abstand innerhalb von 1 Minute von 6 Sekunden auf 20 Sekunden anwuchs war aber zu 90% das Kamera Moto. Und das geht halt nicht, es ist ein ständiges Thema im Radsport und hat nichts mit Chancengleichheit zu tun wenn der Angreifer so einen Vorteil hat.

Wenn es nur drei Sekunden Differenz gewesen wären hätte sich Pogacar ohne Frage noch mal ransaugen können. Ohne Motorrad natürlich nur. Und selbst bei 6 Sekunden unten schließe ich es nicht aus.
  •  

Lattenkreuz

Es freut mich sehr für Wout van Aert, war kein einfaches Jahr!
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

JoeFC

In 4 Wochen geht es dann mit der Vuelta weiter  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Jul.2025, 19:53:21Auf der Abfahrt war es vermutlich egal, dass der Abstand innerhalb von 1 Minute von 6 Sekunden auf 20 Sekunden anwuchs war aber zu 90% das Kamera Moto. Und das geht halt nicht, es ist ein ständiges Thema im Radsport und hat nichts mit Chancengleichheit zu tun wenn der Angreifer so einen Vorteil hat.

Wenn es nur drei Sekunden Differenz gewesen wären hätte sich Pogacar ohne Frage noch mal ransaugen können. Ohne Motorrad natürlich nur. Und selbst bei 6 Sekunden unten schließe ich es nicht aus.
Es ging doch vom Monmartre nur noch bergab. Da hat das Motorrad überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Pogacar war oben platt, Van Art heute deutlich stärker und verdient gewonnen.
Super-Wetti
  •  

WES FC

hat sehr viel Spaß gemacht.
Ganz großer Sport!
...
  •  

hitti

Geile Tour!
Toller Pogacar, toller Vingegaard, toller Lipowitz. 
Schade, dass das Wetter hintenraus nicht mehr toll war. 
Und den noch: toll, dass Lipo die Tour alleine fahren kann. Wenn er ein Team mit sehr guten Helfern gehabt hätte, wäre es noch spannender gewesen. Da hoffe ich aufs nächste Jahr.
Merci le Tour!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

kilino

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 27.Jul.2025, 20:23:40Es ging doch vom Monmartre nur noch bergab. Da hat das Motorrad überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Pogacar war oben platt, Van Art heute deutlich stärker und verdient gewonnen.
Es ging eine ganze Zeit bergab, aber vor allem ging es auch geradeaus und Wout hat voll getreten. Und das sind Abschnitte, das macht das vorausfahrende Kamera Moto eine Menge aus, sorry.
Ich sag ja nicht das Wout sonst nicht gewonnen hätte, aber mit gleichen Waffen wurde ab dann nicht mehr gekämpft.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Jul.2025, 20:39:49Es ging eine ganze Zeit bergab, aber vor allem ging es auch geradeaus und Wout hat voll getreten. Und das sind Abschnitte, das macht das vorausfahrende Kamera Moto eine Menge aus, sorry.
Ich sag ja nicht das Wout sonst nicht gewonnen hätte, aber mit gleichen Waffen wurde ab dann nicht mehr gekämpft.

Das stimmt, aber in dem Fall finde ich das ehrlich gesagt egal. Er hat sich das Kameramotorrad verdient. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Cikaione

•  

Alter Mann

•  

Umberto

Zitat von: Alter Mann am Montag, 28.Jul.2025, 14:44:49Ein schöner Abschluss, irgendwie mag ich den Kerl.
https://www.gmx.net/magazine/sport/mehr-sport/radprofi-quinn-simmons-freundin-tour-finale-heiratsantrag-41223420
Vong Optik her 1 nicer Dude, auch eine coole, da sehr offensive Fahrweise. Aber da war was, es gab da mal eine Kontroverse um ihn. Ist wohl ein rassisstischer Trump-Anhänger.
https://www.eurosport.de/radsport/trump-eklat-social-media-trek-simmons-suspendierung_sto7916564/story.shtml
  •