Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: hitti am Freitag, 13.Jun.2025, 17:49:10Lipowitz bräuchte Pogacar als Helfer. Das muss man sich mal überlegen. Sau stark.
Weniger stark die Eurosport Kommentatoren. Als Lipowitz angezogen hat war das mehr ein Achselzucken. Versteesch net.

Naja, die gucken halt nicht nur heute Radsport, für die ist Lipowitz Leistung keine Überraschung. 
Interessant, dass Lipo trotz der Attacke am vorherigen Berg dann nur wenig schwächer war als Vingegaard. Jorgenson hat ihn nachher noch fast aufgefahren, aber der hat bis dahin auch keinen Meter Führungsarbeit geleistet. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Was ist eigentlich mit Enrico Mas los?
Bei der Tour ist der immer mit vorne dabei, aber jetzt kriegt der auf jeder Etappe was aufgebrummt 
  •  

Umberto

Zitat von: weisweiler am Freitag, 13.Jun.2025, 18:11:11Naja, die gucken halt nicht nur heute Radsport, für die ist Lipowitz Leistung keine Überraschung.
Interessant, dass Lipo trotz der Attacke am vorherigen Berg dann nur wenig schwächer war als Vingegaard. Jorgenson hat ihn nachher noch fast aufgefahren, aber der hat bis dahin auch keinen Meter Führungsarbeit geleistet.

Ich Gegenteil, ich finde es extrem angenehm, nicht ständig die verbalen Ejakulationen eines Nass ertragen zu müssen. Dieses ewige Hochjazzen deutscher Radsportler geht mir auf den Sack. Bei Eurosport geht es halt um Radsport. 
  •  

kilino

Der ARD-Hampelmann der immer die Tour für 80-jährige kommentiert und dann ejakuliert sobald Buchmann in den ersten 10 Positionen auftaucht ist natürlich noch schlimmer und den kann ich mir auch gar nicht geben, aber Migels dürfte ab und an schon mal auf den Monitor schauen. Beim Radsport muss man ja teilweise stundenlang irgendwas reden weil nichts passiert und das ist auch ein Talent noch mal eine Schleife im Satz zu drehen, aber man kann auch ein Gespür dafür haben wenn es zur Sache geht und dann mal die Stimme heben. Ein bisschen Hype darf schon sein. Bzw. wenn es gerade spannend und entscheidend ist und ein Team das Tempo anzieht ist es sowas von komplett uninteressant wer 1980 auf auf diesen Straßen Weltmeister geworden ist.

Was mich bei Migels aber wirklich jedes Mal umbringt ist wenn er mit ruhiger Stimme abmoderierend den Erklärbär gibt warum dieses und jenes jetzt passieren wird und zB. die Gruppe zum scheitern verurteilt ist. Und ein paar Minuten später passiert vollkommen erwartbar das Gegenteil.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

hitti

Zitat von: Umberto am Freitag, 13.Jun.2025, 18:48:16Ich Gegenteil, ich finde es extrem angenehm, nicht ständig die verbalen Ejakulationen eines Nass ertragen zu müssen. Dieses ewige Hochjazzen deutscher Radsportler geht mir auf den Sack. Bei Eurosport geht es halt um Radsport.

Bin ich dabei. Allerdings darf man es kurz mal feststellen, dass da jemand attackiert.
Mehr meinte ich nicht. Wenn Pogacar losfährt schauen sie ja auch hin.
Mir geht es da nicht um Deutsch, sondern um den Sport. Und Lipowitz hat da Evenepool sowas von stehen lassen. Da kann man dann schon mal Bezug drauf nehmen.
  •  

lupefc

4 km vorm Schlussanstieg holt Pogacar ne Flasche für den Teamkollegen. Und gleich dreht er wieder ab.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: lupefc am Gestern um 15:33:054 km vorm Schlussanstieg holt Pogacar ne Flasche für den Teamkollegen. Und gleich dreht er wieder ab.
Gibt den Wasserträger für seinen letzten Helfer Sivakov... radelt dann locker wieder nach vorne: Zermürbt die Gegner und sorgt dafür, dass sich die Helfer für einen zerreissen. Well done!
  •  

weisweiler

Zitat von: hitti am Gestern um 10:23:52Bin ich dabei. Allerdings darf man es kurz mal feststellen, dass da jemand attackiert.
Mehr meinte ich nicht. Wenn Pogacar losfährt schauen sie ja auch hin.
Mir geht es da nicht um Deutsch, sondern um den Sport. Und Lipowitz hat da Evenepool sowas von stehen lassen. Da kann man dann schon mal Bezug drauf nehmen.
Das haben die gestern aber doch gemacht. Sogar das Wort "geil" ist dabei gefallen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Das was Lipo heute wieder zeigt ist so ziemlich das Niveau von Roglic - im Verhältnis zu Pogacar und Vingegaard. Hoffentlich hält er das durch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

kilino

Lipo hat sich ein wenig übernommen bei Vingegaard fahren zu wollen, aber gestern hat er sich auch ein wenig zu klein gemacht erst bei Evenepoel geblieben zu sein. Insofern alles richtig gemacht.

Die längeren Anstiege liegen Vingegaard im Vergleich besser, bei diesen 20-Minuten Bergen ist Pogacar in einer ganz anderen Welt. Im nächsten Monat muss der Däne trotzdem noch einiges aufholen, sonst gibt das keinen. Oder es braucht wieder eine Jumbo-Visma Masterclass. Die erste Woche der Tour bietet vielleicht sogar Möglichkeit.
  •  

weisweiler

Jumbo-Visma-Lease-a-Bike Masterclass wird es nicht geben, wenn UAE Almeida, Yates, Sivakov, Soler und vor allem Wellens und Politt mitnimmt, die auf den etwas flacheren Etappen niemanden weit genug weglassen werden.

Lipo wird jedenfalls - wenn man ihn mitnimmt - nicht als Roglic-Helfer mitfahren, das ist jetzt klar. Die sind auf Augenhöhe. Pogacar hat mit Almeida auch noch jemanden auf ähnlichem Niveau wie Roglic/Lipowitz dabei. Beide Yates, Jorgenson und Kuss sehe ich genauso wie Martinez und Vlasov etwas schwächer. Von daher wird Visma es schwer haben, weil am Ende niemand mehr bei Vingegaard - der heute alles rausgehauen hat - dabei sein wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Bei der Absolutheit der Aussage will ich nicht mitgehen. Die Tour hat 21 Etappen und die erste Woche scheint mir dieses Jahr geradezu prädestiniert für viele Stürze, Aufgaben, Windkanten, Hektik und weiteres unvorhersehbares. Natürlich sieht das UAE-Team auf dem Papier unschlagbar aus, aber mal abwarten wie das auf schmalen Straßen schon auf der zweiten Etappe so mit der Positionierung funktioniert.
  •