Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Dez.2015, 12:50:44
Münster wollte sich auch mal bewerben. Das wäre aber zu teuer und nur mit Landesunterstützung möglich. Die sollte es aber nicht geben. Ob das wohl in Düsseldorf anders ausschaut?
Also, Münster und Fahrräder passt ja mal so gar nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Im Radio haben die gesagt, dass es die Stadt 6 Mios kostet. Ich glaube, dass die das wieder reinholen. Der Tourstart sind locker 2-3 Tage Ausnahmezustand mit einer satt sechsstelligen Touristen-/Besucherzahl. Da sind sämtliche Hotels ausgebucht und die Stadt wird knüppelvoll sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 22.Dez.2015, 16:21:30
Im Radio haben die gesagt, dass es die Stadt 6 Mios kostet. Ich glaube, dass die das wieder reinholen. Der Tourstart sind locker 2-3 Tage Ausnahmezustand mit einer satt sechsstelligen Touristen-/Besucherzahl. Da sind sämtliche Hotels ausgebucht und die Stadt wird knüppelvoll sein.

das ist doch ein witz oder?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Dez.2015, 11:30:30
Tour de France wird 2017 in Düsseldorf gestartet:

http://www1.wdr.de/themen/sport/start-tour-de-france-duesseldorf-100.html

Warum nicht mal zum Auftakt ein Bergzeitfahren in Alp d'Huez?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: john doe am Dienstag, 22.Dez.2015, 17:18:49

Naja, man rechnet laut einer Studie mit einer Million Besuchern, die 2-3 Tage bleiben.
Da kommt schon ein bisschen Kohle bei rum. Mal ganz abgesehen vom Werbeeffekt und der öffentlichen Wahrnehmung, die nur schwer in € messbar ist.

Im Vergleich zu anderen Events, bei denen viel Geld in die Infrastruktur (Hallen, Stadien, ...) gesteckt werden muss, könnte sich das am ehesten rechnen. Außer ein paar Absperrgittern und Ordnern braucht man ja im Prinzip nix.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Dienstag, 22.Dez.2015, 17:18:49
Warum? 6 Millionen sind in einen Tourstart in meinen Augen durchaus gut angelegtes Geld.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: kilino am Dienstag, 22.Dez.2015, 17:45:49
Warum? 6 Millionen sind in einen Tourstart in meinen Augen durchaus gut angelegtes Geld.

In Summe kostet es wohl 11 Mios, aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Stadt selbst "nur" 6 aufbringen. Bei der Haushaltslage in Ddorf kann man das mal machen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 22.Dez.2015, 17:34:06
Warum nicht mal zum Auftakt ein Bergzeitfahren in Alp d'Huez?

Einmal die Muur hoch wäre auch geil. Aber ohne warmfahren! :D
  •  

kilino

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 22.Dez.2015, 17:48:03
In Summe kostet es wohl 11 Mios, aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Stadt selbst "nur" 6 aufbringen. Bei der Haushaltslage in Ddorf kann man das mal machen.
Ok, so genau hatte ich es nicht nachgelesen.
Ich halte Düsseldorf als Startort jedenfalls eine gute Wahl, auch von Seiten der Tour. Man kann von dort aus schon einige interessante Etappen beispielsweise durch das Bergische Land oder kulturell durch das Ruhrgebiet planen und in Richtung Frankreich bietet die Eifel durchaus Potential für eine lange, durchaus hügelige Etappe!

Ausserdem hat es die neue deutsche Radsportgeneration um Kittel, Greipel und Martin auch einfach verdient, sich im eigenen Land im großen Rahmen feiern zu lassen.
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Dienstag, 22.Dez.2015, 17:45:49

mich wunder, dass man mit diesen sport wo immer noch die alte garde aktiv ist, geld verdienen kann. selbst die öffentlich rechtlichen fernsehanstaltungen haben sich doch zurückgezogen. aber ist wahrscheinlich die zielgruppe der formel1 und wrestling zuschauer, die hier gerne ihr geld lassen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: john doe am Dienstag, 22.Dez.2015, 19:13:34
mich wunder, dass man mit diesen sport wo immer noch die alte garde aktiv ist, geld verdienen kann. selbst die öffentlich rechtlichen fernsehanstaltungen haben sich doch zurückgezogen. aber ist wahrscheinlich die zielgruppe der formel1 und wrestling zuschauer, die hier gerne ihr geld lassen.

Die Tour ist nach Olympia und der WM das drittgrößte mehrtägige Sportevent der Welt. Daran ändert auch das Dopingthema nicht wesentlich etwas. Wenn mich nicht alles täuscht, wird in D ja auch wieder live übertragen.
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Dienstag, 22.Dez.2015, 19:13:34
Aber dann bitte auch kein Fußball mehr schauen. Die Garde um Guardiola ist immer noch im Geschäft. Und was man sonst so zu dem Thema von Ehemaligen und sogar "unserem" Benny Kugel hört, sollte einen mehr zu denken geben als alles, was ehemalige und sonstige über den Radsport sagen und denken ;)

john doe

Zitat von: kilino am Dienstag, 22.Dez.2015, 23:19:25
Aber dann bitte auch kein Fußball mehr schauen. Die Garde um Guardiola ist immer noch im Geschäft. Und was man sonst so zu dem Thema von Ehemaligen und sogar "unserem" Benny Kugel hört, sollte einen mehr zu denken geben als alles, was ehemalige und sonstige über den Radsport sagen und denken ;)

sehr schön. doping im fußball ist seit der wm 54 nicht neu. und mann müsste defintiv mehr doipngproben beim fußball durchführen. aber welchen sinn soll der radsport haben wo nur der mit den besten mitteln gewinnt? ein wahrlich toller sport, wo niemand gewinnen kann ohne zusatz.
  •  

kilino

Ganz so einfach funktioniert Radsport aber nun auch wieder nicht, dass nur das Einnehmen von den besten Mittelchen reicht, um alle aus den Schuhen zu fahren.

Zumal man sich durch Zusatz in so ziemlich jedem Sport einen Vorteil erschaffen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Leichtathletik, in fast jedem Wintersport, beim Rudern etc. nicht weniger gedopt wird als im aktuellen Radsport. Die Pille, das Leistungen nicht fair erbracht werden, muss man schlucken, wenn man Sport im TV schaut. Auch im Fußball. Da jetzt die Sinnfrage von Sport nur beim Radsport zu suchen, ist mir zu kurz gegriffen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

ecki

Der Radsport ist doch verglichen mit der Leichtathletik doch mittlerweile als fast "sauber" zu erachten. Das hat nichts mehr mit dem Radsport der 90er und Mitte 00er Jahre zu tun. Das Tempo ist wahrlich nicht mehr so abartig. Ich bin mir sogar sicher, dass es im Feld auch wieder Jungs gibt, die wirklich sauber sind.
  •  

Cikaione

•  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ecki

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 10.Feb.2016, 15:53:43
http://www.welt.de/sport/article152044540/Der-Radsport-diskutiert-heftig-ueber-Motordoping.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Mir kam beim Lesen des Links sofort Cancellara in den Kopf und ich wollte das Video von ihm posten. Aber das ist ja schon Gegenstand des Artikels. Die NUmmer war damals so unglaublich verdächtig: Eine ganz gleichmäßige Beschleunigung z.T. ohne sichtbare Bewegung des Oberkörpers und dann drückt er am Lenker bzw.Vorbau herum und sehr eindeutig ist dies nicht die Schaltung.
  •  

Cikaione

puh, heftiger Sturz beim Giro, da liegt ein Fahrrad am Wegesrand und der Fahrer ist wohl fast 10m weit über nen Bach geflogen, und dann 4 Fotografen die ihn knipsen anstatt Hilfe zu leisten...da könnte ich kotzen
  •  

kilino

Zitat von: Cikaione am Freitag, 27.Mai.2016, 15:55:03
puh, heftiger Sturz beim Giro, da liegt ein Fahrrad am Wegesrand und der Fahrer ist wohl fast 10m weit über nen Bach geflogen, und dann 4 Fotografen die ihn knipsen anstatt Hilfe zu leisten...da könnte ich kotzen
Ging aber wohl vergleichsweise glimpflich aus für Zakarin. Dennoch bitter, im Klasment auf Rang 5 rauszufliegen. Morgen die vorletzte Etappe und drei Fahrer können noch sehr gut den Giro gewinnen. Chavez im Moment in Rosa, hat aber heute von Nibali gut was mitbekommen. Und Krijswijk hatte den Giro ja schon gewonnen, hat aber heute durch einen Sturz 4 Minuten bekommen. Aber der beste Bergfahrer bleibt er.
  •  

JoeFC

Laut der Focus App ist die Radsport-Legende Rudi Altig am Samstag im Alter von 79 Jahren einem Krebsleiden erlegen.
Für mich immer "das Gesicht" bei Übertragungen von der Tour de France als Ullrich, Riis & Co. um den Sieg mitgefahren sind und ich mir stundenlang irgendwelche langweiligen Flachetappen angesehen habe  :) .

:idea:
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

p_m

Erste Touretappe läuft, Contador ist leider schon gestürzt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Ganz fieser Sturz leider noch am Ende mit dem Katushafahrer. Puh.
Cavendish gewinnt, Sagan selbst im Massensprint auf Rang 3 und damit quasi jetzt schon in Grün in Paris. Zudem morgen mit guten Chancen auf Gelb.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Jul.2016, 17:52:27
Ganz fieser Sturz leider noch am Ende mit dem Katushafahrer. Puh.
Cavendish gewinnt, Sagan selbst im Massensprint auf Rang 3 und damit quasi jetzt schon in Grün in Paris. Zudem morgen mit guten Chancen auf Gelb.

Hast du wenigstens darauf gewettet?  ;)

Tolle Etappe gestern auch wenn ich mir wünschen würde Froome wäre etwas weiter zurück anstatt Porte und Contador.
  •  

kilino

Leider nicht. :D

Porte hat enormes Pech gehabt. Passt aber zu ihm, irgendwas ist immer während einer dreiwöchigen Rundfahrt. Contador kann man denke ich auch schon streichen nach dem Sturz. Es wird am Ende auf einen Zweikampf zwischen Froome und Quintana hinauslaufen schätze ich. Aber an sich ist alles offen, weil so viele Teams mit so vielen guten Fahrern antreten und man nicht weiß, wie die sich taktisch verhalten.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Montag, 04.Jul.2016, 12:52:18
Leider nicht. :D

Porte hat enormes Pech gehabt. Passt aber zu ihm, irgendwas ist immer während einer dreiwöchigen Rundfahrt. Contador kann man denke ich auch schon streichen nach dem Sturz. Es wird am Ende auf einen Zweikampf zwischen Froome und Quintana hinauslaufen schätze ich. Aber an sich ist alles offen, weil so viele Teams mit so vielen guten Fahrern antreten und man nicht weiß, wie die sich taktisch verhalten.

Ich hab Porte auch nicht wirklich zu den Topfavoriten gezählt aber wenn man bei so ner "Klassiker-Etappe" dann schon so viel Zeit verliert kann man es eh knicken, naja wird jetzt vielleicht eher auf Etappensiege gehen. Froome und Quintana wird spannend und ich sehe da auch nicht wirklich einen der da mithalten kann, Nibali hat schon den Giro in den Knochen und sonst sehe ich da eigentlich keinen. Allerdings gab es ja immer wieder Überraschungen und ich freu mich auf die nächsten Wochen, der Parcours scheint sehr interessant und Spannung prädestiniert zu sein.
  •  

p_m

•  

MC41

•  

p_m

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Jul.2016, 17:15:00
Jo, der geht da über die 100%
Ich meine, 13 Sekunden ist keine ganz große Nummer. Aber die Art und Weise... alter Schwede. Solange sich hinter dem alle nur gegenseitig (oder im zweifel Quintana) bekriegen, wird der die Tour wieder holen.

Und der Volltrottel im ARD-Livestream labert die Hälfte der Zeit nur über Buchmann, versteht auch sonst nur die Hälfte des Ganzen.
  •  

kilino

Zum Glück empfange ich SRF, da musste ich nicht auf HD verzichten und konnte mir die laberei über Buchmann ersparen. ARD ist unsäglich. Auch angenehm, dass man dort auf Simultanübersetzer verzichtet und dem Zuschauer zutraut, Froomes Siegerinterview auf englisch zu verstehen.

Froome natürlich mit ner starken Aktion. Ist zwar nicht die Welt der Vorsprung, aber sympathisch das er es so probiert. Quintana passt am Berg nicht auf und sprintet am Ende nicht um die Bonussekunden. Das sind dann wieder die Sekunden, die am Ende fehlen.
  •