Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Aber Experten wie Scholl können wie selbstverständlich vor laufender Kamera erzählen, Doping würde im Fussball nichts bringen. Das ist mal wieder so absurd.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

•  
    The following users thanked this post: kilino, MC41

kilino

•  

kilino

Verfolgt wer den Giro? 6 Fahrer innerhalb von 90 Sekunden vor dem letzten Wochenende und alle mit Chancen auf den Gesamtsieg. Wäre die Tour doch auch nur halb so spannend und hätte ähnliche Geschichten zu bieten wie die letzten beiden Ausgaben des Giro.
Heute ist Dumoulin als Spitzenreiter etwas eingebrochen und hat das Rosa Trikot an Quintana verloren. Und das, nachdem er sich schon aus den ersten Kilometern hat auf einer Abfahrt überraschen lassen und nur mit großen Kraftanstrengungen erst wieder zurück kam.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Mai.2017, 18:33:54
Verfolgt wer den Giro? 6 Fahrer innerhalb von 90 Sekunden vor dem letzten Wochenende und alle mit Chancen auf den Gesamtsieg. Wäre die Tour doch auch nur halb so spannend und hätte ähnliche Geschichten zu bieten wie die letzten beiden Ausgaben des Giro.
Heute ist Dumoulin als Spitzenreiter etwas eingebrochen und hat das Rosa Trikot an Quintana verloren. Und das, nachdem er sich schon aus den ersten Kilometern hat auf einer Abfahrt überraschen lassen und nur mit großen Kraftanstrengungen erst wieder zurück kam.

War ein tolles Rennen wo bis zum Schluß nicht so ganz klar war wer gewinnen würde, wesentlich besser und spannender als die letzten Jahre der Tour wo Froome und Sky ja alles und jeden kontrollieren.

Dumoulin aber verdienter Sieger, wenn er sein Malheur auf der einen Etappe nicht gehabt hätte wäre das auch schon früher klar gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

renemat

http://www.express.de/sport/sportmix/mitleid-mit-doping-suender-greipel---jan-ullrich-hat-genug-gebuesst--27762220

Diesen Sonntag ist ja wieder Rund um Köln. Schaut es sich jemand vor Ort an oder fährt vielleicht sogar mit?
  •  

renemat

•  

kilino

•  

renemat

Den Tourstart am Samstag kann ich leider nicht sehen, überlege aber am Sonntag mal Nähe Jülich irgendwo an die Strecke zu gehen. Ich werde jetzt noch mal nach dem Streckenverlauf suchen, aber weiß jemand zufällig "auswendig", wo ich den exakten Streckenverlauf einsehen kann?
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: renemat am Dienstag, 27.Jun.2017, 08:45:03
Den Tourstart am Samstag kann ich leider nicht sehen, überlege aber am Sonntag mal Nähe Jülich irgendwo an die Strecke zu gehen. Ich werde jetzt noch mal nach dem Streckenverlauf suchen, aber weiß jemand zufällig "auswendig", wo ich den exakten Streckenverlauf einsehen kann?
http://www.letour.fr/le-tour/2017/de/etappe-2.html
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

frikamäuschen

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag (falls es nicht dauerregnet) auch irgendwo Richtung Jülich radeln, und mir die ca. 4 Sekunden TdF geben. Gibt es da auf der Strecke vielleicht nen kleinen Hügel, wo die nicht ganz so schnell durchpesen?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

koelner

4 Sekunden ist ja fast schon zu hoch gegriffen.
Ein Hügel /Berg /Anstieg ist da wirklich empfehlenswert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Direkt in DDorf der Grafenberg hat bis zu 12%. Ansonsten wird das Profil in Belgien etwas welliger.

frikamäuschen

Danke! Aber nach Belgien ist mir die Anreise (oder genauer die Rückreise) mit dem Rad dann doch etwas weit. Und Düsseldorf ist natürlich keine Option ;)

•  

renemat

renemat

Als Kölner können wir jedoch froh sein, dass Kackbacher werfen nicht verpöhnt ist.

Ups... ein freud'scher Verschreiben. Kackbecher sollte es heißen.
  •  

kilino

Düsseldorf hat sich genau so trostlos präsentiert wie es ist :D

Für Martin hat es leider nicht gereicht. Und Valverde hat es richtig übel erwischt. Das sah richtig fieß aus, wie er in die Absperrungen gerutscht ist. Alles gute! :/
  •  

lucy2004

Le pont de Rheinknie  :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

renemat

Zurück aus Lüttich. Auf den letzten Kilometer war ganz schön was los, und auch viel Polizei und auch Militär vor Ort. Auf dem letzten Kilometer aber gerade mal eine Fressbude vorhanden. Viel dünmer kann man es kaum machen und Einnahmequellen so fahrlääsig auslassen....
  •  

kilino

Ganz stark aber von Kittel. Vielleicht seine 'once a lifetime' Chance auf das Grüne Trikot. Sagan ist bei den vielen Massensprints packbar.
  •  

frikamäuschen

Ich habe mir das Rennen gestern hinter Jülich angeschaut und das ganze mit einer schönen eigenen Radtour (nur der Regen auf dem Rückweg war nicht ganz so prickelnd) verbunden. Wir standen kurz hinter einem Kreisverkehr leicht bergan, wodurch die Fahrer nicht ganz so schnell waren. War aber trotzdem spektakulär, da das Peloton langgezogen auf unserer Straßenseite gefahren ist, und mit nur ca 50 cm Abstand vorbeifegte.
Negativer Höhepunkt war, dass ich aus der Werbekarawane keine Madeleines bekommen habe (Haben die Wagen eigentlich Duftstoffe versprüht, es roch die ganze Zeit nach frischgebackenen Madeleines?).

•  

Misli

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 03.Jul.2017, 10:08:44
Ich habe mir das Rennen gestern hinter Jülich angeschaut und das ganze mit einer schönen eigenen Radtour (nur der Regen auf dem Rückweg war nicht ganz so prickelnd) verbunden. Wir standen kurz hinter einem Kreisverkehr leicht bergan, wodurch die Fahrer nicht ganz so schnell waren. War aber trotzdem spektakulär, da das Peloton langgezogen auf unserer Straßenseite gefahren ist, und mit nur ca 50 cm Abstand vorbeifegte.
Negativer Höhepunkt war, dass ich aus der Werbekarawane keine Madeleines bekommen habe (Haben die Wagen eigentlich Duftstoffe versprüht, es roch die ganze Zeit nach frischgebackenen Madeleines?).
Hattest du auch nen orangenen Helm an?
Ich wohne in der Nähe von Jülich und was gestern an Radtouristen in orangenen Helmen unterwegs war....ich dachte kurz ans Niederländische Militär!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

p_m

Sagan - was für ein geiler Fahrer. Fliegt 300 Meter vor dem Ziel aus den Pedalen und fährt trotzdem im Wind zum Sieg.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

renemat

Zitat von: p_m am Montag, 03.Jul.2017, 17:36:28
Sagan - was für ein geiler Fahrer. Fliegt 300 Meter vor dem Ziel aus den Pedalen und fährt trotzdem im Wind zum Sieg.
Das war echt krass, dass ihn das nicht vollkommen aus dem Rhythmus gebracht hat.

Nils Politt aus Hürth Alstädten-Burbach hat sich heute auch sehr ordentlich verkauft.
  •  

kilino

Boah, zwei ganz widerliche Stürze. :/
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Dienstag, 04.Jul.2017, 17:16:33
Boah, zwei ganz widerliche Stürze. :/

Bin mal gespannt was sie mit Sagan machen. Der Ellenbogen ging ganz klar nach rechts raus.

•