Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: kilino am Mittwoch, 20.Jul.2016, 11:51:43
Oh ja. Das ganze Team Gerolsteiner war der letzte Sargnagel für Radsport in Deutschland. Wer da rumfuhr, unfassbar. Alleine Stefan Schumacher und Bernhardt Kohl - was für Nasen. :D
Wer da unterschrieben hatte, bekam in Deutschland auch keinen Fuß mehr auf den Boden. Linus Gerdemann wurde nie was nachgewiesen, er hat es aber ebenso wenig wie Fabian Wegmann noch zu irgendwas gebracht und fährt nun irgendwo drittklassige Rennen.

Besonders die gespielte Empörung von Holczer, das war eine Schmierenkomödie sonder Gleichen!

Wenn jemand Froome angreifen will dann wäre Heute der perfekte Tag dafür, vielleicht bildet sich ja irgendwie eine Astana-Trek-Movistar Allianz um Froome zu isolieren, das wäre doch mal spannend. Wahrscheinlich aber wieder Wunschdenken von mir und Froome fähr alles in Grund und Boden...
  •  

frikamäuschen

Ist der Co-Kommentator von Eurosport eigentlich der Manager von diesem Michi Albasini oder mit ihm verwandt? Ist ja unnormal, wie oft er unmotiviert von dem erzählt. Ansonsten kann man den beiden aber gut zuhören und dabei ein Berner Würstchen schnabulieren.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

p_m

Leck mich am Arsch, ist Sky stark.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 20.Jul.2016, 17:00:01
Leck mich am Arsch, ist Sky stark.

Die sind überragend, allerdimgs scheint der Rest aber auch gar nicht in Form zu sein, der Unterschied ist ja enorm!
  •  

kilino

Wenn Quintana nicht krank ist, ist das unfassbar miserabel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Mittwoch, 20.Jul.2016, 17:09:51
Wenn Quintana nicht krank ist, ist das unfassbar miserabel.

Dritte mal in folge auf ihn gesetzt, dritte mal verloren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Patata

Zitat von: Renato am Mittwoch, 20.Jul.2016, 17:39:41
Dritte mal in folge auf ihn gesetzt, dritte mal verloren.

wie kann man nach den ersten beiden wochen noch auf quintana setzen? froome ist kilometerweit entfernt und spielt doch nur mit der konkurrenz. der könnte denen doch an jedem einzelnen schlussanstieg davonfahren. denke morgen wird es dann richtig knallen und jeder der innerhalb von ner minute rückstand reinkommen wird kann sich auf die schulter klopfen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

SülzerJung

Die langeweile um den Sieg und die Dominanz von Sky erinnert sehr an früher mit dem US-Postal-Team.
Satena Holding Ltd.
  •  

SülzerJung

Der wievielte Sturz ist das auf der Abfahrt? So kann man das Feld auch ausdünnen...
Edit: Jetzt auch Froome und Nibali gestürzt, aber die hatten noch Glück.
Satena Holding Ltd.
  •  

kilino

Finde das eigentlich legitim. Wer dem Druck nicht standhält und sich auf die Schnauze legt, der hat halt Pech gehabt. Aber schön zu sehen wie normal Froome auf einem Rad aussieht, wenn es nicht sein eigenes ist :D
  •  

Patata

ich glaube der hätte auch heute noch angreifen können wenn es nötig gewesen wäre. das er da nur mitfährt bei den schmerzen und seinem vorsprung ist klar. auch das er dann auf den letzten paar hunderrt meter ausrollen lässt kann er sich locker erlauben.

das dort so viele gestürzt sind sollte den veranstaltern schon zu denken geben vor allem weil es ja nicht an irgendwelchen fahrfehlern lag sondern durch die reihe weg an den schmierigen fahrbahnmarkierungen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Bei dem Wetter weiß jeder Hobby Fahrer, dass er die Markierungen meiden sollte, die sind IMMER schmierig, egal ob alt oder neu.

Will man den Veranstaltern das Wetter vorwerfen?

Oder sollen wir es wie in der Mimimi Formel 1 neutralisieren?

Fährt man mit über 80 kmh Abfahrten bei dem Wetter, kann man auf Sicherheit fahren und 5-10 kmh rausnehmen und nicht die Ideallinie über Markierungen nehmen, oder man läuft halt die Gefahr sich bei solchen Verhältnissen aufs Maul zu legen.

Sorry, das ist für mich Berufsrisiko aus und es gehört zu Tour, der Vuelta und dem Giro dazu, dass man auch durch kleine Dörfer bzw die Zubringer dazu fährt.
  •  

Bud Weiser

Haben die nicht früher in der Schlussetappe Champagner auf dem Rad getrunken? Jetzt fallen nach 3.500 km 3km vorm Ziel zwei Fahrer aus! Das ist echt bitter!
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Lobi

Insgesamt recht langweilige Tour, keiner konnte oder wollte Team Sky und Froome wirklich ernsthaft angreifen, besonders nach dessen Sturz hätte ich mir da zumindest etwas Initiative erwartet denn er war klar gehandicapt an dem Tag und es war ja nicht so dass er wegen einem Zuschauer gestürzt war oder wegen eines Defektes. Von daher wäre ein Angriff ja auch gemäß dem Ehrencodex legitim gewesen.

Fahrer der Tour ganz klar Sagan, immer unterwegs, immer erfolgreich, immer sympathisch und endlich auch mal einer der sich traut die ASO zu kritisieren. 5 grüne Trikots mit 26 Jahren ist definitiv legendär und ich denke es wird nicht bei den 5 bleiben.
  •  

Lobi

Zitat von: Bud Weiser am Sonntag, 24.Jul.2016, 19:33:11
Haben die nicht früher in der Schlussetappe Champagner auf dem Rad getrunken? Jetzt fallen nach 3.500 km 3km vorm Ziel zwei Fahrer aus! Das ist echt bitter!

Haben sie doch auch gestern, die ersten 80-100 km geht es gemütlich nach Paris und dann auf dem Rundkurs im Zentrum fängt das Rennen so langsam an bevor es dann am Schluss richtig ab geht.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

p_m

Habe vor ein paar Tagen "Die Radsportmafia" von Tyler Hamilton und Daniel Coyle gelesen. Der sehr reißerische Titel hat mich erst etwas abgeschreckt, das Buch ist allerdings hervorragend. Hamilton beschreibt, wie stark die Fahrer in den Dopingsog hineingezogen wurden, wie alternativlos das Dopen zur damaligen Zeit war, wieso man ständig relativierte und sich immer nur als Einzeltäter ausgab, wenn man überhaupt erwischt wurde und wie Lance Armstrong dem ganzen die Krone aufsetzte - abgesehen von der Tour 2003, als laut Hamilton "Waffengleichheit" herrschte. Es ist auch bedrückend, wie immens Armstrongs Einfluss war und welche angstmachende Aura er bezogen auf die ehemaligen Kollegen bis heute hat. Hamilton ist außerdem der Auffassung, dass der Radsport auf einem guten Weg sei, da die Zeiten heute deutlich langsamer seien als damals.

Absolute Kaufempfehlung für alle Radsportinteressierten, falls sie es nicht schon haben.

Lobi

Zitat von: p_m am Montag, 01.Aug.2016, 16:08:15
Habe vor ein paar Tagen "Die Radsportmafia" von Tyler Hamilton und Daniel Coyle gelesen. Der sehr reißerische Titel hat mich erst etwas abgeschreckt, das Buch ist allerdings hervorragend. Hamilton beschreibt, wie stark die Fahrer in den Dopingsog hineingezogen wurden, wie alternativlos das Dopen zur damaligen Zeit war, wieso man ständig relativierte und sich immer nur als Einzeltäter ausgab, wenn man überhaupt erwischt wurde und wie Lance Armstrong dem ganzen die Krone aufsetzte - abgesehen von der Tour 2003, als laut Hamilton "Waffengleichheit" herrschte. Es ist auch bedrückend, wie immens Armstrongs Einfluss war und welche angstmachende Aura er bezogen auf die ehemaligen Kollegen bis heute hat. Hamilton ist außerdem der Auffassung, dass der Radsport auf einem guten Weg sei, da die Zeiten heute deutlich langsamer seien als damals.

Absolute Kaufempfehlung für alle Radsportinteressierten, falls sie es nicht schon haben.

Kann ich nur bestätigen, ich hab's im Original auf Englisch gelesen wo der Titel "The Secret Race" wesentlich weniger reißerich ist. Das ist schon krass was da abging, ich würde allerdings relativieren dass der Radsport auf einem guten Weg ist weil das Buch von 2012 ist. In den letzten Jahren des Herrn Froome sind die Zeiten wieder deutlich angestiegen und wieder auf Armstrong-Niveau.

Sagan übrigens zum neuen deutschen Team, das ist ja mal ne Hausnummer.
  •  

Tacheles

Ich finde, dass die diesjährige Vuelta wie schon 2015 im Vergleich zum Giro und erst recht zur Tour den mit Abstand abwechslungsreichsten Verlauf nimmt. Es steht zwar zu vermuten, dass Chris Froome über das Zeitfahren ganz oben auf dem Podium landen wird, aber die Schlussanstiege und Etappenankünfte gerade am Berg sind immer für Überraschungen gut. Gefällt mir, auch wenn deutsche Fahrer im GK einmal mehr keine Rolle spielen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patata

•  

kilino

Zitat von: Tacheles am Samstag, 03.Sep.2016, 19:37:15
Ich finde, dass die diesjährige Vuelta wie schon 2015 im Vergleich zum Giro und erst recht zur Tour den mit Abstand abwechslungsreichsten Verlauf nimmt. Es steht zwar zu vermuten, dass Chris Froome über das Zeitfahren ganz oben auf dem Podium landen wird, aber die Schlussanstiege und Etappenankünfte gerade am Berg sind immer für Überraschungen gut. Gefällt mir, auch wenn deutsche Fahrer im GK einmal mehr keine Rolle spielen.
Vorgestern dann Quintana und Contador mit nem erfolgreichen Generalamgriff auf den ersten Kilometern der Etappe. Quintana sollte die Vuelta jetzt gewinnen. Es sei denn Froome macht morgen was ganz verrücktes. Aber ne echt geile Vuelta, der Giro dieses Jahr war ebenso spannend. Die Tour kann da leider Überhaupt nicht mithalten.
  •  

p_m

Die UCI spielt laut kicker mit dem Gedanken, das Straßenrennen der Männer von 250 auf 106 Kilometer zu verkürzen. Es ist in Katar dann doch ein wenig heiß für Radsport (im Schnitt 40 Grad). Die Gesundheit der Athlet*innen spielt bei dem Ganzen natürlich die oberste Rolle (auch bei der Vergabe!!!).
  •  

kilino

http://www.cyclingmagazine.de/2016/11/25/veranstalter-beschliessen-kleine-teams-bei-den-grossen-rennen/

Ab nächster Saison werden bei den Grand Tours nur noch 8 statt 9 Fahrer pro Team starten. Das soll die Rennen weniger kontrollierbar machen.
  •  

kilino

http://www.cyclingnews.com/news/michele-scarponi-killed-in-training/

Michele Scarponi wurde beim Training von einem Laster erfasst und ist gestorben.  :?
  •  

ecki

Wollte ich auch gerade posten. Es zerreißt einem das Herz, wenn man ihn mit seinen 2 Knirpsen sieht. :verysad:
  •  

facepalm

chris froome wurde angefahren, wohl nichts passiert, autofahrer ist abgehauen
https://twitter.com/chrisfroome/status/861860980430696448
  •  

renemat

Echt übel. Haftstrafe (auf Bewährung), Fahrerlaubnisentzug für 5 Jahre und genauso lange Psychotherapie, bevor überhaupt wieder ein Führerschein gemacht werden darf!
  •  

kilino

https://youtu.be/aaduR0Aq-3k

Aus der Kategorie: Gebt mir eine Schaufel, ich will mich eingraben. Unfassbar peinliche Nummer, der arme Kerl. Der übersteht die nächsten zwei Tage Peloton nicht :D
  •