Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Jul.2016, 12:21:40
das mit der verkürzten ankunft habe ich ja gerade erst gesehen :-(
für einen eventotto wie mich, der sich das überwiegend wegen der landschaft und des dramas anschaut, natürlich richtig kacka.

Ist auf jeden Fall schade, allerdings kann man jetzt davon ausgehen dass die da mit richtig Speed reinfahren werden, ich bin gespannt.

Ach Radsport lebt doch von Event-Ottos, da gibt es keine wirklichen Traditionsmannschaften wie im Fussball, Basketball etc. Die Namen ändern ja ständig, das Personal auch. Schade finde ich hingegen dass andere kleinere Rennen oft in den Medien gar nicht bedacht werden und sich da alles auf Tour de France und mit Abstrichen noch Vuelta und Giro konzentriert.
  •  

kilino

Die Windkante hat das Feld wie gestern schon gesprengt. Das gibt ordentlich Drama schon bis zum Fuß des Ventoux.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Donnerstag, 14.Jul.2016, 15:04:38
Die Windkante hat das Feld wie gestern schon gesprengt. Das gibt ordentlich Drama schon bis zum Fuß des Ventoux.

Unglaublich wie die da jetzt schon Gas geben,
  •  

Renato

Auch wenns hier im Forum immer als populistisch gilt,  wenn man den fussballern weichfloeten-attitueden unterstellt. Gestern ist ein kapustka - Fahrer fast 80 km mit gebrochener Schulter gefahren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Superwetti

Zitat von: Renato am Donnerstag, 14.Jul.2016, 15:37:08
Auch wenns hier im Forum immer als populistisch gilt,  wenn man den fussballern weichfloeten-attitueden unterstellt. Gestern ist ein kapustka - Fahrer fast 80 km mit gebrochener Schulter gefahren.

Das ist bestimmt was ganz anderes. Beim Radfahren braucht man ja nur seine beine. Die Schulter ist ja recht stabil solange man nicht im Wiegeschritt fährt und Zweikämpfe hat man auch keine ;)
Super-Wetti
  •  


Patata

das sieht bei quintana aber alles andere als stark aus
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

difösi

Der Mann in Gelb läuft den Berg hoch!!!!
  •  

difösi

Wohl gestürzt und hatte kein Fahrrad mehr. Ist dann den Berg hoch gelaufen, bis er ein Rad bekommen hat.
  •  

Lobi

Zitat von: difösi am Donnerstag, 14.Jul.2016, 16:59:46
Der Mann in Gelb läuft den Berg hoch!!!!

Noch nie sowas gesehn...unfassbar!  :D
  •  

Patata

is natürlich schon an naivität nicht mehr zu überbieten wenn man den halben anstieg weglässt und sich dann wundert das es auf den restlichen paar kilometern am berg plötzlich zu eng wird.
haben die geglaubt die leute fahren einfach wieder nach hause?  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Sowas absurdes habe ich ja noch nie gesehen. An Froomes Stelle würde ich die Organisatoren den Ventoux hochpeitschen, bis der Wind sie ins Tal befördert. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

wenn die jury was für die spannung der tour tun will bestrafen sie froome jetzt noch dafür das er ohne rad nach oben gelaufen ist :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Donnerstag, 14.Jul.2016, 17:07:59
wenn die jury was für die spannung der tour tun will bestrafen sie froome jetzt noch dafür das er ohne rad nach oben gelaufen ist :D

Da die Jury ähnlich intelligent wie der DFB ist halte ich das noch nicht mal für ausgeschlossen... :D
  •  

MC41

Mir tut Porte einfach nur leid...erst ein Defekt, jetzt dieser beschissene Motorrad Fahrer...
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Lobi

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Jul.2016, 17:23:09
Mir tut Porte einfach nur leid...erst ein Defekt, jetzt dieser beschissene Motorrad Fahrer...

Er war für mich auch der zusammen mit Froome Heute ganz klar am Besten drauf war. Mollema hat mich zudem überrascht, der fährt ja sonst viel defensiver und Quintana kann sich bei Valverde bedanken dass er nicht mehr verloren hat, das war ja gar nix gemessen an seinen Ansprüchen.
  •  

breisgau-kölner

Immerhin führt Froome jetzt in der Duathlon-Wertung.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

kilino

Froome bleibt in Gelb, 45 Sekunden vor Yates.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SülzerJung

Was sagen die Radsport-Experten hier zum heutigen Sprint. Hätte Cavendish nicht bestraft werden müssen? Der plötzliche Spurwechsel im Schlusssprint ist doch genau das was verboten ist oder?
Kittel hat sich jedenfalls heftig beschwert...
Satena Holding Ltd.
  •  

kilino

Es war grenzwertig, ich fand das ganze aber noch im Rahmen. Kittel stand einfach viel zu früh im Wind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: p_m, miamoto

Bootney Farnsworth

irgendwie vermisse ich Daschamolidin Abduschaparow  ;)
  •  

p_m

Schade, dass offenbar kein Fahrer Bock auf Attacke hat. So ist es dann doch eher öde.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Zitat von: p_m am Sonntag, 17.Jul.2016, 17:13:09
Schade, dass offenbar kein Fahrer Bock auf Attacke hat. So ist es dann doch eher öde.
Poels hat die Gruppe ans Limit gefahren. Glaub da konnte keiner mehr raus. Gegen diese Helfer kommt man nicht an.
Ich hoffe, Movistar ist in der dritten Woche wieder so stark wie schon in der Vergangenheit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

war ja auch wirklich keine Etappe wo man was gewinnen konnte. selbst wenn du da 20,30 Sekunden vorsprung (was auf dem kurzen Anstieg schon utopisch gewesen wäre) nach dem Berg hast, hast du dann immer noch  knapp 10km im Wind vor dir. dann kommst du völlig ausgelaugt im Ziel an und hast mit Glück vielleicht 10 Sekunden ins Ziel gerettet. viel wahrscheinlicher is das du vorzeitig geschluckt wirst und froh sein kannst wenn du den Anschluss an die Gruppe nicht verlierst
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Sonntag, 17.Jul.2016, 21:01:00
Poels hat die Gruppe ans Limit gefahren. Glaub da konnte keiner mehr raus. Gegen diese Helfer kommt man nicht an.
Ich hoffe, Movistar ist in der dritten Woche wieder so stark wie schon in der Vergangenheit.

Ich wuerde einmal gerne froome richtig isoliert sehen und dass  er dann mal selber zufahren muss. Leider wird das nicht passieren, daß Team ist zu stark.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Zitat von: Renato am Sonntag, 17.Jul.2016, 22:00:00
Ich wuerde einmal gerne froome richtig isoliert sehen und dass  er dann mal selber zufahren muss. Leider wird das nicht passieren, daß Team ist zu stark.
Froome neutralisiert ja schon das Rennen, wenn einer seiner Helfer stürzt. Ich glaube, der würde eher eine Minute länger bei seinen Helfern bleiben, bevor er sich isolieren lässt. Dazu kommt, dass Froome sich nicht auf dem falschen Fuß erwischen lässt. Keine Chance.
Es müsste vermutlich eine konzentrierte Aktion von Astana, BMC und Movistar sein, die Helfer nach vorne schicken, dann greifen Porte, Quintana und Aru am Berg an, isolieren ihn und hinterm Berg am Flachstück warten die Helfer und sorgen mit Tempo dafür, dass die Skyhelfer nicht wieder rankommen. Aber das klappt wohl kaum, zumal ich mir auch gar nicht mal so sicher bin, dass Quintana und Aru derzeit stark genug sind, Henao, Poels und Thomas abzuhängen. :D

Dennoch hat Sky und Froome in den letzten Jahren zumeist in der letzten Woche abgebaut, wohingegen Movistar und Quintana zulegen konnten. Und von denen kam ja bislang überhaupt nichts. Quintana muss jetzt mutig werden, sonst wird das nie was.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Renato

kilino

Ab 2018 gibt es wieder eine Deutschlandtour. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

Zitat von: kilino am Dienstag, 19.Jul.2016, 19:16:30
Ab 2018 gibt es wieder eine Deutschlandtour. :)

Erinnert mich irgendwie an Scharping und diesen luegenbaron holczer. " mein leben für den radsport"-selten was verlogenderes gelesen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

difösi

Auf die Etappe morgen bin ich gespannt.

1. ob man den Mann im gelben Trikot nochmal angreift

2. wie die Veranstalter das morgen an den letzten beiden Anstiegen regeln. In den letzten Jahren, habe ich gefühlt 2 Monate im Jahr oben am Ziel (Lac de Emosson) verbracht. Von daher kenne ich den letzten Anstieg. Von Martigny aus ist es mich ok, eine normale Straße. Vom Col de la Forclaz geht es steil bergab nach Trient. Nach ein paar Kilometern wird man höllisch bremsen müssen, um die Rechtskurve nach Finhaut zu bekommen. Bis zum Ort selber auch noch Landstraße, hinter dem Ort ist das Ding quasi einspurig. Das heißt, bis auf ein paar Buchten, gibt es keine Möglichkeit auszuweichen.

Selbst wenn es nur halb so viele Zuschauer werden wie am Ventoux, frage ich mich schon, wie man das regeln will. Absperrgittern sind ja schön und gut, aber es kommt ja gerade mal so ein LKW/Bus dort hoch. Wenn man die Straße jetzt noch verengt, dazu die vielen Motoräder nimmt, die Begleitfahrzeuge und die Radfahrer brauchen ja auch noch Platz. Und die Zuschauer wollen ja auch irgendwo stehen. Man kann aber teilweise nur auf einer Seite stehen, da auf der anders Seite, mehr oder weniger der freie Fall.

Man darf gespannt sein.

kilino

Zitat von: Renato am Dienstag, 19.Jul.2016, 20:23:30
Erinnert mich irgendwie an Scharping und diesen luegenbaron holczer. " mein leben für den radsport"-selten was verlogenderes gelesen.
Oh ja. Das ganze Team Gerolsteiner war der letzte Sargnagel für Radsport in Deutschland. Wer da rumfuhr, unfassbar. Alleine Stefan Schumacher und Bernhardt Kohl - was für Nasen. :D
Wer da unterschrieben hatte, bekam in Deutschland auch keinen Fuß mehr auf den Boden. Linus Gerdemann wurde nie was nachgewiesen, er hat es aber ebenso wenig wie Fabian Wegmann noch zu irgendwas gebracht und fährt nun irgendwo drittklassige Rennen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •