Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Wenn das die Form von Vingegaard und Pogacar widerspiegelt, wird es keine besonders spannende Tour.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Buchmann klebt an Vingegaard... sehr gut! Vingegaard oder Pogacar? Hinten kackt die Ente...
  •  

Oxford

Hindley fährt das nach Hause und ins gelbe Trikot. Echt stark.

So lustig, wie Vingegaard eben versucht hat Gall und Cicchone zum Kreiseln zu animieren und dir nur abgewunken haben :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dickepitter

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jul.2023, 17:19:18Hindley fährt das nach Hause und ins gelbe Trikot. Echt stark.

So lustig, wie Vingegaard eben versucht hat Gall und Cicchone zum Kreiseln zu animieren und dir nur abgewunken haben :D
Warum das denn? Vielleicht wäre mit dem Kreisel noch der Sieg für einen von beiden drinnen gewesen! Das Buchmann nicht führt sollte klar sein da Teamkollege ja auf Etappensieg liegt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

difösi

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 05.Jul.2023, 17:35:46Warum das denn? Vielleicht wäre mit dem Kreisel noch der Sieg für einen von beiden drinnen gewesen! Das Buchmann nicht führt sollte klar sein da Teamkollege ja auf Etappensieg liegt.
Die Chance hat man offensichtlich nicht gesehen, sonst hätte man sich in den Wind gestellt. Da Vingegaard andere Ziele verfolgt wie Gall, hänge ich mich also hinten dran und lasse den Favoriten für mich fahren.
  •  

dickepitter

Zitat von: difösi am Mittwoch, 05.Jul.2023, 18:04:23Die Chance hat man offensichtlich nicht gesehen, sonst hätte man sich in den Wind gestellt. Da Vingegaard andere Ziele verfolgt wie Gall, hänge ich mich also hinten dran und lasse den Favoriten für mich fahren.
Mir ist das schon klar, aber darauf hat Vingegaard gehofft und deshalb versucht zu animieren, deshalb muss man sich nicht über die Aktion lustig machen. Gerade nach so einem Ritt diese Rampe hoch, versucht man doch jedes Korn zu sparen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

difösi

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 05.Jul.2023, 18:14:13Mir ist das schon klar, aber darauf hat Vingegaard gehofft und deshalb versucht zu animieren, deshalb muss man sich nicht über die Aktion lustig machen. Gerade nach so einem Ritt diese Rampe hoch, versucht man doch jedes Korn zu sparen.
Naja, Vingegaard ging es um jede Sekunde zum gelben Trikot. Das wissen auch die anderen. Warum also bei der schweren Etappe noch unnötig Körner verpulvern. Zudem wird es wohl auch eine Ansage vom Teamwagen gegeben haben.


  •  

Lattenkreuz

Niedermaier leider heute sturzbedingt ausgeschieden... wurde rustikal abgeräumt!  Kein guter Tag des "Team Pogacar".
  •  

Oxford

Es war schon sehr naiv von Vingegaard, zu glauben, dass die anderen beiden für/mit ihm arbeiten würden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patata

Zitat von: difösi am Mittwoch, 05.Jul.2023, 18:50:18Naja, Vingegaard ging es um jede Sekunde zum gelben Trikot. Das wissen auch die anderen. Warum also bei der schweren Etappe noch unnötig Körner verpulvern. Zudem wird es wohl auch eine Ansage vom Teamwagen gegeben haben.



Wenn man gesehen hat wie Vingegaard da am Berg aufgeholt hat, ging es ihm wahrscheinlich nicht wirklich um die Sekunden gegenüber Hindley. Den holt er noch mit einem Einrad auf den restlichen Bergetappen ein. Er wollte Pogacar so viel abnehmen wie es geht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jul.2023, 07:41:35Es war schon sehr naiv von Vingegaard, zu glauben, dass die anderen beiden für/mit ihm arbeiten würden.
Er war angepisst, weil er die anderen alleine 15 Kilometer mitgezogen hat. Mit Naivität hat das nichts zu tun. Und zumindest Ciccone hat es ja auch mal kurz versucht, dann aber gemerkt, dass er das in dem Tempo nicht kann.

Seine Attacke dürfte JV aber einen moralischen Schub gegeben haben, weil die ersten Tage nicht wirklich gut waren. UAE hat gestern enorm arbeiten müssen, denen fehlte vermutlich am Ende die Power. Spannend dürfte es trotzdem noch werden. Cool an Pogacars Fahrstil ist ja, dass er überall und unerwartet attackieren kann. Aber wenn Vingegaard diese Form behält, wird es auch für ihn enorm schwierig.

Interessant übrigens:

Zitat"Es war nicht so schwer, Jonas war so schnell", brachte der Tour-Sieger von 2020 und 2021 auf den Punkt, was passiert war. Der 26-jährige Däne fuhr am Col de Marie Blanque schlicht in einer eigenen Liga. Das wurde nach der Etappe auch beim Blick auf die Aufstiegszeiten deutlich. Denn Pogacar fuhr die über zehn Prozent steilen letzten vier Kilometer des Col de Marie Blanque immer noch sehr gut hinauf, obwohl er zugeben musste: "Ich habe meine guten Beine vor dem Gipfel verloren."

Bis auf Vingegaard nämlich war niemand in der entscheidenden Phase schneller unterwegs. Die letzten vier Kilometer zur Passhöhe absolvierte Pogacar zwar 36 Sekunden langsamer als der Däne, aber gemeinsam mit Kuss, der an seinem Hinterrad klebte, immer noch 50 Sekunden schneller als beispielsweise Etappensieger Jai Hindley (Bora – hansgrohe) oder 24 Sekunden als David Gaudu (Groupama – FDJ), Carlos Rodriguez (Ineos Grenadiers) und Simon Yates (Jayco – AlUla) sowie Adam Yates (UAE Team Emirates), das nächstschnellste Quartett.


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134820.htm

Diese Unterschiede sind schon heftig.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

Zitat von: p_m am Donnerstag, 06.Jul.2023, 08:56:47Er war angepisst, weil er die anderen alleine 15 Kilometer mitgezogen hat. Mit Naivität hat das nichts zu tun. Und zumindest Ciccone hat es ja auch mal kurz versucht, dann aber gemerkt, dass er das in dem Tempo nicht kann.

Vingegaard war doch VOR den letzten 15 km schon angepisst. Da wusste er doch noch gar nicht, dass er sie mitziehen muss, weil er dachte, dass sie mithelfen würden.

Als Ciccone kurz die Führungsarbeit übernahm und dann wieder abbrach, konnte man klar erkennen, dass er auf sein Headset deutete. Das war Teamorder, würde ich sagen. Gekonnt hätte er schon.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oxford

Jumbo Visma raffe ich nicht. van Aert bolzt in der Spitzengruppe Tempo. Im Peloton bolzen seine Teamkollegen. Das ist doch irrsinnig. Ich würd den van Aert mal zurückpfeifen. Schon passend, dass er als einziger einen RedBlöd Helm trägt. So richtig ein Team des Teams ist der nicht...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: TT

Superwetti

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:12:27Jumbo Visma raffe ich nicht.
Du hast halt keine Ahnung von Radsport. Ich raffe es aber auch nicht ;)
Super-Wetti
  •  

Oxford

Ich hör da nur mit einem Ohr zu... in der Spitzengruppe ist keiner mit "Ambitionen" im Gesamtranking oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Alaphilippe mit 7 Min Rückstand ist wohl der "Beste" in der Gruppe. van Aert mit 8:30.

Da das Peloton jetzt schon 5 Min Rückstand hat, wird es bald interessant. Bora tritt ja auch schon rein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Jumbo will die Tour heute entscheiden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:36:59Alaphilippe

Arschlahmphilippe.... wie der von Vingegaard und Pogacar einfach stehen gelassen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Donnerstag, 06.Jul.2023, 16:05:45Jumbo will die Tour heute entscheiden.

Jumbo Schreiner? Frisst der Frankreichs komplette Käsevorräte?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Smiza

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jul.2023, 16:51:21Jumbo Schreiner? Frisst der Frankreichs komplette Käsevorräte?
Ich bin auch noch bei Rabobank.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 06.Jul.2023, 16:55:49Ich bin auch noch bei Rabobank.

Luusig. Ich bei Sparkasse  :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Find ich gut, dass Pogacar mithalten kann. Hatte schon befürchtet, dass er wieder abschmiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

  •  

Draper

krass, Pogacar greift an.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Was ein geiles Duell was die beiden sich jetzt schon die zweite Tour in Folge liefern. Kein Vergleich zu dem Duellen zwischen Ullrich und Armstrong. Hier entscheidet wirklich nur die Tagesform
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Draper

der blöde Macron muss sich da echt in den mittelpunkt drängen.
  •  

Oxford

Sehr geil von Pogacar  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Und Voigt meinte noch das er nicht gut aussieht und wahrscheinlich froh ist dranzubleiben  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

difösi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:12:27Jumbo Visma raffe ich nicht. van Aert bolzt in der Spitzengruppe Tempo. Im Peloton bolzen seine Teamkollegen. Das ist doch irrsinnig. Ich würd den van Aert mal zurückpfeifen. Schon passend, dass er als einziger einen RedBlöd Helm trägt. So richtig ein Team des Teams ist der nicht...
Palzer trägt auch einen Helm mit Werbung für die Brause.

Schon Wahnsinn, was die heute gefahren sind. Vor allem van Aert. Um am Ende mit leeren Händen dazustehen.
  •