Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

tioman

Ja, ich glaube, da ist aus der gemeinsamen Rivalität großer gegenseitiger Respekt voreinander geworden. Dass sich Armstrong in den letzten Jahren, als Ullrich ganz unten war, so um ihn gekümmert hat, war nicht selbstverständlich.
Das Tragische ist, auch ohne Doping wären die beiden die besten Radfahrer ihrer Generation gewesen. So haben beide ihre Karrieren versaut.

•  

Lobi

Zitat von: tioman am Donnerstag, 29.Sep.2022, 16:49:35
Ja, ich glaube, da ist aus der gemeinsamen Rivalität großer gegenseitiger Respekt voreinander geworden. Dass sich Armstrong in den letzten Jahren, als Ullrich ganz unten war, so um ihn gekümmert hat, war nicht selbstverständlich.
Das Tragische ist, auch ohne Doping wären die beiden die besten Radfahrer ihrer Generation gewesen. So haben beide ihre Karrieren versaut.

Das mit Sicherheit, nur hätte es dann aufgrund des Dopings aller anderen und bei Ullrich der dazu unprofessionellen Lebensweise in den Offseasons dann nicht für Siege bei den großen Rundfahrten oder Rennen gereicht.
  •  

TC70

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 29.Sep.2022, 16:54:29

Das mit Sicherheit, nur hätte es dann aufgrund des Dopings aller anderen und bei Ullrich der dazu unprofessionellen Lebensweise in den Offseasons dann nicht für Siege bei den großen Rundfahrten oder Rennen gereicht.

was ja genau seine Argumentation war. Ich habe nicht beschissen, ich habe das gemacht, was alle anderen auch gemacht haben und dadurch letztlich die Chancengleichheit (für mich) wieder hergestellt.
  •  

Lobi

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 29.Sep.2022, 18:40:51
was ja genau seine Argumentation war. Ich habe nicht beschissen, ich habe das gemacht, was alle anderen auch gemacht haben und dadurch letztlich die Chancengleichheit (für mich) wieder hergestellt.

Ja und das finde ich glaubwürdig und nachvollziehbar von seinem Standpunkt aus.
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Draper

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 25.Jan.2023, 15:43:11Elfmeter bzw. Penaltyschiessen und Ingeländ, surprise, surprise...

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/feldhockey/fih-wm/ma9518062/england_deutschland/liveticker/
Hockey = Radsport? Oder wolltest du eigentlich in Randsport?

Hab's gesehen. Nach 56 Minuten 0:2, vier Minuten vor Schluss Siebenmeter für Deutschland, vergeben. Drei Minuten vor Schluss 1:2, eineinhakb Minuten vor Schluss Siebenmeter, 2:2. Dreißig Sekunden vor Schluss Straecke Deutschland, vergeben. Rest ist bekannt.
  •  

renemat

•  
    The following users thanked this post: Divinho

TC70

da muss man aber auch blindes Vertrauen ins Material haben. Heftig!!
  •  

Lattenkreuz

Wie er 2022 nach Alpe d'Huez auf der Galibier Abfahrt sowohl Louvel als auch Froome überholt... Wahnsinn! Ich fahre ja manchmal einen Alpenpass (nach oben auf dem Thule am Wohnmobil...  :D) wegen des Adrenalin Shots runter, aber bin Welten von den Fertigkeiten der Profiradrennfahrer entfernt. Und da rede ich noch nicht von den "Künstlern" wie Salvodelli früher oder den "Crossern" heute...

Aber auch ein Pidcock - in Führung liegend - ist vor Stürzen ("Übermut tut selten gut") nicht gefeit: https://www.blick.ch/sport/rad/heftiger-sturz-des-weltmeisters-pidcock-stuerzt-nach-missratenem-trick-in-die-zuschauer-id18193459.html
  •  

kilino

Pidcock hat heute die Strade gewonnen, night zuletzt aufgrund seiner Skills in der Abfahrt, wo er den Verfolgern immer wieder Sekunden aufgebrummt hat. Geiler Typ, denke er hat sich die Abfahrt vom Poggio in zwei Wochen auch mal angestrichen :) 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Kämna übernimmt das Führungstrikot bei Tirreno-Adriatico :)
  •  

difösi

Jumbo beendet 2024 das Sponsoring. Betroffen sind die Radfahrer, Eisschnellläufer sowie Max Verstappen.

•  

THC-Ben

Zitat von: difösi am Freitag, 31.Mär.2023, 11:00:01Jumbo beendet 2024 das Sponsoring. Betroffen sind die Radfahrer, Eisschnellläufer sowie Max Verstappen.

Vielleicht werden dann die Frikandeln und Rundvleeskroket wieder billiger
  •  

p_m

In den letzten Wochen gab es ja die großen Klassiker, wie ich fand, waren alle richtig klasse und spannend. Leider gibt es in diesem Jahr noch nicht das Tour-Triell zwischen Pogacar, Vingegaard und Evenepoel. Wenn's nächstes Jahr dazu kommen sollte, plane ich mich an jeder Bergetappe für alles andere aus, um alles mitverfolgen zu können. Wahnsinn, was die abliefern.

Pogacars Performance bei der Ronde gehörte zum Beeindruckendsten, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Schade auch, dass er sich bei LBL das Handgelenk gebrochen hat, der Kampf mit Remco wäre ebenfalls spannend geworden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Kann ich nur zustimmen. Vor allem Paris-Roubaix und die Flandernrundfahrt konnte man sich über mehrere Stunden lang ansehen ohne das es auch nur eine Sekunde langweilig wurde. Da ging es ja schon weit über 100km vor Ziel richtig los.

Und Pogacar sowie Evenepoel sind vor allem auch nicht die Fahrersorte "Langeweiler" der Vergangenheit, die ihr Team zwangsläufig bis zum letzten Anstieg alles kontrollieren lassen und dann dort die Raketenstufen einzelnd zünden, sondern die riskieren auch mal was und fahren unorthodox, haben dabei aber diese "Kanibalen-Attitüde" jedes Rennen gewinnen zu wollen wo sie am Start stehen.
Dieses Jahr der Giro mit Roglic vs. Evenepoel sollte auf dem Papier schon super unterhaltsam werden, ich habe mir dafür jetzt doch auch mal GCN+ gegönnt um mir alles abends entspannt im relive oder als Highlight on demand geben zu können und mich nicht mehr von Eurosport triggern lassen zu müssen.
  •  

difösi

Doni Palzer für den Giro gemeldet.

•  

difösi

Kämna über seine Vergangenheit und Zukunft.

Und wenn man dann nochmal die Bilder sieht, 100m bis zur Ziellinie...

https://youtu.be/xgLVDll4RLw

•  

dafrocka

Fährt jemand Rund um Köln?
Hab mich für die 70km angemeldet. Bin gespannt 
Fettes Rot Coeln
  •  

difösi

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 04.Mai.2023, 09:09:00Fährt jemand Rund um Köln?
Hab mich für die 70km angemeldet. Bin gespannt
Da habe ich Dienst. Überlege aber bei Rad am Ring zu starten.

•  

Smiza

Heute beginnt der Giro. Hab schon bissi Bock. Bin mal gespannt, wie das "Experiment" Kämna laufen wird. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

kilino

Bei Kämna bin ich tatsächlich auch sehr gespannt, aber bin mir nicht sicher ob ich den Wechsel mag. Er war einer, wenn nicht der beste Ausreißer bei Grand Tours im schweren Gelände, war immer aktiv, hat Etappensiege gesammelt und Spaß gemacht. Jetzt heißt es im Peloton fahren und am Ende Siebter im Klassement werden. Naja.
  •  

Smiza

Gestern hat Remco noch das zweite Zeitfahren gewonnen, heute ist er wegen Corona draußen. Ich bin mir noch unsicher, ob dass den Giro spannender macht oder nicht. Roglic jetzt natürlich der Favorit.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

TT

Klar wird der Giro spannender. Evenepoel ist doch von keinem der anderen zu stoppen. Roglic ist im Zeitfahren zu schwach und wird am Ende doch wieder durch Stürze zu viel Zeit verlieren. Trotzdem ist er nun Favorit mMn. Von Kämna ist bei seiner ersten Rundefahrt als (Co-) Kapitän nicht so viel zu erwarten. Da muss er erst in die Rolle wachsen. 
  •  

kilino

Vlasov ebenfalls mit Covid raus. Nachdem er sich morgens ,,irgendwie leer" fühlte hat man ihn aber erstmal noch 65km bei 5 Grad im strömenden Regen hinterm Peloton bergauf strampeln lassen bevor er raus genommen wurde. Am Montag war der Test wohl noch negativ.

Hätte man am Dienstag wohl lieber noch mal n 2€-Test machen sollen, aber Bora ist ja Team gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung. Nun ja.
  •  

Smiza

Gestern hat Denz seine zweite Etappe beim diesjährigen Giro gewonnen. Mit Ackermann bereits der dritte deutsche Sieg bei der Rundfahrt.
  •  

Smiza

Gino Mäder ist leider nach seinem gestrigen Sturz bei der Tour de Suisse verstorben. 
  •