Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renemat

  •  

Ebdus

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:25:14
Wäre schön wenn sich jemand aus dem Forum bereit erklären würde dort mitzufahren und hier zu berichten. Würde mich schon so interessieren was man da für 25.000 € bekommt. Die Wahrheit über das Doping?

Fyre-Festival für Hobbyradsportler. Im besten Falle gibt es Gratis Kokain.
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:25:14
Wäre schön wenn sich jemand aus dem Forum bereit erklären würde dort mitzufahren und hier zu berichten. Würde mich schon so interessieren was man da für 25.000 € bekommt. Die Wahrheit über das Doping?

Wieso - gibt's da irgendwas, das noch nicht bekannt ist?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 10.Aug.2022, 00:50:48
Wieso - gibt's da irgendwas, das noch nicht bekannt ist?
hat jan ullrich jemals doping zugegeben? er sieht sich doch eher immer noch als opfer.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

FC1948

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:25:14
Wäre schön wenn sich jemand aus dem Forum bereit erklären würde dort mitzufahren und hier zu berichten. Würde mich schon so interessieren was man da für 25.000 € bekommt. Die Wahrheit über das Doping?

Nein warum sollte da jemand mitfahren?
Diese Tour ist zu günstig für den durchschnittlichen Forumsuser
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Mittwoch, 10.Aug.2022, 07:16:48
hat jan ullrich jemals doping zugegeben? er sieht sich doch eher immer noch als opfer.





Nein. Das einzige was es von Jan Ulrich zu diesem Thema gibt sind die ganzen Aussagen dass er niemanden betrogen hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Mittwoch, 10.Aug.2022, 08:35:21
Nein. Das einzige was es von Jan Ulrich zu diesem Thema gibt sind die ganzen Aussagen dass er niemanden betrogen hat.
ich habe mal gegoogelt. 2013 hat er eigenblutdoping zugegeben. da konnte er aber auch nicht mehr anders, da man bei fuentes oder so blutbeutel mit seinem blut gefunden hat.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

TT

https://scuderia-suedstadt.de/poller-crit-2022/

Critrennen in Poll am 02.10.

Ich war vor 2 Wochen bei der Schmitter-Nacht, hat mir gut gefallen. Bis auf einen sehr heftigen Sturz einer Fahrerin, wonach ich meine Töchter dann doch schnell von der Absperrung weggezogen hab. Der Fahrerin gehts aber wieder gut.

Btw: ich will zwar keine 16.000, aber zumindest 6.000 für ein Rad ausgeben. Bisher hab ich immer auf die Canyon-Modelle gewartet, aber mittlerweile tendiere ich auch zum neuen Rose  XLITE 06. Aber auch das ist schon wieder nicht lieferbar. Fahre ich halt weiter mit meinem Gravel und Rennradreifen-Laufradsatz.

https://www.rosebikes.de/rose-xlite-06-ultegra-di2-2696912?product_shape=borealis+green+%2F+chalk
  •  

renemat

Zitat von: TT am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:51:41

https://www.rosebikes.de/rose-xlite-06-ultegra-di2-2696912?product_shape=borealis+green+%2F+chalk
Hat eindeutig schönere Felgen als mein cwx, aber in den 4 (5?) Jahren ist der Preis auch um geschmeidige 1.600 Euro gestiegen.
  •  

TT

Zitat von: renemat am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:07:57
Hat eindeutig schönere Felgen als mein cwx, aber in den 4 (5?) Jahren ist der Preis auch um geschmeidige 1.600 Euro gestiegen.

Das ist ja auch ein gaaanz neues Modell ,-)

Die Preise sind überall gestiegen. Kein Wunder auch bei der Nachfrage und Angebot.

Wie machst du das mit Service bei Rose? Bzw. auch wie ist der Service?
  •  

renemat

Zitat von: TT am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:21:17
Das ist ja auch ein gaaanz neues Modell ,-)

Die Preise sind überall gestiegen. Kein Wunder auch bei der Nachfrage und Angebot.

Wie machst du das mit Service bei Rose? Bzw. auch wie ist der Service?
Ich habe den Service bisher nur einmal in Anspruch genommen
, da mir eine Speiche gebrochen ist, dabei wurde dann gleich der erste checkup mit vorgenommen (vor ca. 3 Jahren). Damals war ein Kooperationspartner in Köln (neben sport tiedje), und es gab noch keinen eigenen Rose store, daher wird dir das nicht helfen. Gib aber gerne mal Infos durch, welche Erfahrungen du so machst.
Edit: meinen Service mache ich üblicherweise selbst.
  •  

dickepitter

So nachdem ich 2021 wieder mit dem Rennrad angefangen und gut 12.500 bis heute abgespult habe, ist Montag mein erstes Mountainbike von Cube gekommen. Gerade hier in Südspanien haben all meine Freunde Renn und Mountainbikes und die Montes de Malaga laden zu beiden ein. Für den Anfang ist es ein Hardtail geworden, was man in Zukunft bei bedarf ja dann gegen ein Fully austauschen könnte wenn Bedarf besteht. Wollte unbedingt SRAM haben da ich bei meinem Rennrad auch SRAM verbaut habe und sehr zufrieden bin.

https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/hardtail/elite/cube-elite-c62-one-petrolncarbon/


🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

weisweiler

Zitat von: john doe am Mittwoch, 10.Aug.2022, 07:16:48
hat jan ullrich jemals doping zugegeben? er sieht sich doch eher immer noch als opfer.


Ja, hat er zugegeben und nein, er sieht sich nicht als Opfer.
Er sieht sich als Teil eines Systems, in dem Doping die Regel war.
Und da er grundsätzlich nie gerne geredet hat, gibt's für ihn wohl auch keinen Bedarf über dieses Thema zu reden. Ob die Einstellung richtig ist oder nicht - es gibt mittlerweile nichts mehr was man nicht weiß aus der Zeit.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ebdus

Ehrlich gesagt, so wirklich Interesse was Ullrich damals genommen hat und was er vielleicht nicht gemacht hat, gibt es bei mir nicht. Er hat gedopt und gut ist. Im Gegensatz zu Armstrong hat er meines Wissens nicht versucht das Leben der Menschen zu zerstören, die über seine Dopingpraktiken berichtet haben.

Seine persönliche Entwicklung finde ich dagegen wesentlich trauriger. Für die Kinder muss das alles andere als optimal sein. Es wäre schön wenn Ullrich dauerhaft wieder auf die Beine kommt. Allerdings wirkt sein aktueller Auftritt für mich eher so, als würde da noch ein paar andere Menschen versuchen durch Ullrich ein bisschen Kohle zu machen. Der social media Auftritt von Ullrich wird mit Sicherheit nicht von Ullrich selber betrieben. Die Texte klingen eher nach anderen Personen. Die Idee für die 25.000 € Tour wird wahrscheinlich auch nicht seine gewesen sein.
  •  

Cikaione

Damals bin ich naiverweise davon ausgegangen das es wenige schwarze Schafe als Fahrer gibt die Doping betreiben dabei war das ganze Feld verseucht und dann kann man ja schon fast wieder von Chancengleichheit reden.
Ulle kann noch soviel Talent haben wenn dann ein Riis gedopt besser und leistungsfähiger ist muss man es entweder mit dem Radsport sein lassen wenn man sauber bleiben will oder zieht eben nach damit das bessere Talent doch sichtbar wird.
Ich glaube wenn man da mal im Sumpf drin steckt kommt man nicht mehr so einfach raus, dazu geht man mit dem eigenen Körper einen Tanz auf der Rasierklinge ein. Fahrer wie Pantani mussten mit ihrem Leben dafür bezahlen.
Wenn das nicht an die Psyche geht dann weiss ich auch nicht mehr und man vielleicht abdriftet. Man war Teil eines Systems, wurde gefeiert von den Medien und Fans, dann kommt langsam alles raus und wird quasi zum Teufel gejagt.
Hut ab wer daran nicht zerbricht bzw vielleicht auch ein Umfeld hat das das alles auffängt.
Ich will Doping nicht gutheissen und verabscheue es, rückblickend sage ich aber das dann doch alle mit mehr oder weniger gleichen Waffen gekämpft haben und es völlig utopisch war zu der Zeit sauber auch nur irgendeine größere Tour oder ein größeres Rennen zu gewinnen.
Dann hätte er für sich entscheiden müssen, ok der Bankkaufmann tuts auch...sehr sehr schwer finde ich.
  •  

renemat

Ich fände es nett, wenn das Thema Jan Ullrich nach 15 Jahren und seinem persönlichen Absturz einfach mal nicht mehr mit Diskussionen zu doping wieder und wieder aufgewärmt wird, Gleicher Wunsch übrigens, wenn es um die Leistungsfähigkeit heutiger Radsportler geht, zumal hier im Radsport thread, es gibt ja auch noch einen doping thread.

Die Verjährung bei doping beträgt übrigens zehn Jahre, Jan Ullrich wurde auch schon entsprechend verurteilt. Wie wäre es mal mit der Möglichkeit der Rehabilitation durch die Gesellschaft, denn als Individuum ist er schon durch jegliche rechtliche und persönliche Strafe gegangen.

Wann ist es mal gut?

kilino

Ullrich hat ja wohl einen Vertrag mit amazon, das wird mit Sicherheit ein Film / Serie sein wo er mal etwas ausführlicher erzählt wie das damals war. Nur heiße Luft werden die nicht produzieren wollen. Wenn es ihm hilft mit der Zeit abzuschließen, ihn vielleicht auch in der Öffentlichkeit wieder satisfaktionsfähig macht und er dafür auch noch Geld bekommt soll es mir Recht sein. Vielleicht kann er dann bei RTL in irgendwelchen Abendshows sitzen.
Ob es das braucht ist schon die Frage die man sich stellen kann. Ich denke die Zeit ist eigentlich aufgearbeitet und man kann sie mittlerweile historisch einigermaßen einordnen. Was Doping psychisch mit einem macht wenn man für seinen Job / Traum eine Lebenslüge konstruiert bei der man von den Eltern über die Lebenspartner*in bis zu den Medienleuten allen ins Gesicht lügen muss kann man bei Hajo Seppelts Podcasts ganz gut nachvollziehen, der oben verlinkt ist. Die Psychogramme der überführten Sportler ähneln sich eigentlich immer auf frappierende Art und Weise.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Vom Skibergsteiger zum Rad-Profi bei der Vuelta - Eurosport und discovery+ zeigen die einzigartige Geschichte des Deutschen Anton Palzer in der Dokumentation "Anton Palzer - Breaking the Cycle". Der Film blickt hinter die Kulissen und verfolgt die Entwicklung Palzers vom Wintersportler zum Radprofi im Team Bora-hansgrohe. Am Montag, den 15. August gibt's um 21:00 Uhr die Premiere bei Eurosport 1!


  •  

ecki

Zitat von: renemat am Mittwoch, 10.Aug.2022, 14:52:56
Ich fände es nett, wenn das Thema Jan Ullrich nach 15 Jahren und seinem persönlichen Absturz einfach mal nicht mehr mit Diskussionen zu doping wieder und wieder aufgewärmt wird, Gleicher Wunsch übrigens, wenn es um die Leistungsfähigkeit heutiger Radsportler geht, zumal hier im Radsport thread, es gibt ja auch noch einen doping thread.

Die Verjährung bei doping beträgt übrigens zehn Jahre, Jan Ullrich wurde auch schon entsprechend verurteilt. Wie wäre es mal mit der Möglichkeit der Rehabilitation durch die Gesellschaft, denn als Individuum ist er schon durch jegliche rechtliche und persönliche Strafe gegangen.

Wann ist es mal gut?
Ich will, dass der Mann endlich in Ruhe gelassen wird. Auch von irgendwelchen Beratern und "Freunden". Ich möchte von Ullrich keine Doku sehen, die ihn als Marionette zeigt. So wie es die ARD gemacht hat, war schon eigtentlich fast perfekt. Mit einer gewissen Distanz, ihn weder verteufelnd, noch heroisierend. Lasst den Kerl sein Leben leben (in der natürlich mit weitem Abstand schönsten Region Deutschlands). Ich hoffe, er findet noch irgendetwas nebem dem Radsport, was ihn erfüllt, habe da aber meine Zweifel.
  •  

weisweiler

Vor allem ist es ja so schön einfach immer die Dopingdiskussion zu eröffnen, wenn man völlig ahnungslos über Radsport im Allgemeinen und Jan Ullrich im Speziellen spricht.
Das blendet alles andere direkt komplett aus. Und Die ARD-Doku hat doch angedeutet, was den Radsport dieser Zeit und seine Person darüber hinaus ausmacht.

Er war wahrscheinlich nach Eddy Merckx der talentierteste Radsportler aller Zeiten, von der Natur begnadet. Aber er konnte es im Gegensatz zu Merckx viel, viel zu wenig in Ergebnisse umsetzen. Das ist doch die eigentliche Story von Jan Ullrich.
Er ist an sich selbst gescheitert und tut es immer noch. Sehr schade für den Radsport und tragisch für ihn selbst.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Gar nicht mal so gutes Wetter bei der Vuelta.
  •  

weisweiler

Der 21jährige Michel Hessmann auf den Spuren von Wout Van Aert.
Eigentlich Zeitfahrspezialist, trägt er auch nach der ersten Bergankunft der Tour de l'Avenir (sozusagen die Tour de France der Nachwuchsfahrer) und einem beeindruckenden dritten Platz das Trikot des Führenden.
Er wird das nicht verteidigen können, dafür ist Cian Uijtdebroeks (19-jähriger Belgier von Bora hansgrohe) am Berg zu stark. Aber für einen 80kg-Mann war das heute eine außergewöhnliche Leistung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Im Gegensatz zum Giro und der TDF verfolge ich die Vuelta meist nur am Rande:
- Roglic leider wieder verletzt ausgestiegen.
- Evenepoel - ich hatte da mittlerweile leichte Zweifel - mit den Qualitäten, um große Rundfahrten zu gewinnen
  •  

KHHeddergott

Europäische Elstern: putzige, intelligente Vögel
Australische Elstern: der natürliche Fressfeind der Radfahrer

https://www.theguardian.com/sport/2022/sep/19/it-was-terrifying-swooping-magpies-cause-concern-for-elite-cyclists-at-world-championships

三人成虎。
  •  

weisweiler

Zum Ende einer herausragenden Saison wird Emil Herzog Junioren-Weltmeister. Ich hab's nicht gesehen, aber was man liest war er der klar stärkste Fahrer und hat den Titel mit einer Remco-mäßigen Leistung geholt.

Nächstes Jahr fährt er für Hagens Berman Axeon, das weltweit wohl am Besten aufgestellte Kontinental-Team für Nachwuchstalente. Da haben Fahrer wie Bennet, Almeida, Bjerg, Phillipsen,Powless, Neilands und zuletzt Quinn, Vermearke oder Leo Hayter den Sprung nach oben geschafft. Ein kluger Schachzug in der Karriereplanung, der sicher mit Bora abgesprochen ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Puh, Evenepoel pulverisiert die Konkurrenz gerade beim WM-Straßenrennen. Wenn der 2023 die Tour fährt, könnte die nochmal deutlich interessanter als zuletzt werden. Vingegaard, Pogacar, Evenepoel, dazu möglicherweise Bernal... klingt schon cool.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Das Gute ist - da kommt anscheinend jedes Jahr noch mindestens einer dazu, der kurzfristig ganz vorne mitfahren kann. Evenepoel ist da nicht der Letzte. Ayuso z.B. ist gerade erst 20. Skjelmose, Brenner, ein ganzer Sack voll junger Briten...Die Generation Roglic wird wohl eher keine Grand Tour mehr gewinnen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

r9naldo

Im podcast von paul ripke (folge von dienstag) ist jan ullrich zu gast. Das erste mal seit ca 8 Jahren

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

weisweiler

Das Problem ist - dann muss man leider auch Paul Ripke ertragen. Bin mir noch nicht sicher, ob es mir das Wert ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dickepitter

Der Jan will nächstes Jahr die Hosen runter lassen und auspacken! Soll wohl ne Doku auf Amazon Prime werden. Nicht das wir nicht schon alles wissen was da im Radsport so abging, aber trotzdem mal wieder interessant zu hören und vor allem von einem Topfahrer.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •