Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/mehr-sport/radsport/heftiges-drogen-gestaendnis-von-jan-ullrich-hab-kokain-in-massen-genommen-84725934.bild.html

Der Tour-Sieger von 1997: ,,Ich hab' Kokain in Massen genommen. Ich hab' Whisky wie Wasser getrunken. Bis kurz vor Exitus."

stabil
  •  

ecki

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 18.Jul.2023, 12:29:04Sodele, heute dann das einzige Einzelzeitfahren der TdF 2023: Ziemlich kurz (ca. 22 km), aber - für ein Zeitfahren - anspruchsvolles Streckenprofil. Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass es so selektiv sein wird, dass die TdF heute bereits entschieden wird. Ich würde mich noch nicht einmal festlegen wollen, wer im GC anschließend die "Nase vorn" haben wird, auch wenn die Formkurve subjektiv eher für Pogacar spricht.
Interessanter Vergleich: https://www.procyclingstats.com/rider-vs-rider/tadej-pogacar/jonas-vingegaard-rasmussen/tt-same-results
Hier die Infos der Seite zur heutigen Etappe: https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2023/stage-16/live
Mein Tipp: Pogi holt heute gelb, morgen gewinnt aber Vinge und holt sich gelb zurück.Ich gehe einfach davon aus, dass das morgige Etappenprofil für Vinge spricht (lange Anstiege in großer Höhe und dann dieses Monster zum Schluss) .
  •  

THC-Ben

Die ersten 500m sind immer die schwersten!
  •  

kilino

Pogacar wird wohl das Rad vor dem Anstieg wechseln, Vingegaard angeblich nicht.
Nachdem ich jetzt Küng da hochfahren sehe bin ich mir nicht überzeugt ob das Wechseln richtig ist. Könnte die Tour entscheiden, so albern das klingt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ebdus

  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

weisweiler

Pogacar sieht nach 15km aus wie ich heute nach 70km. Und ich bin auch Anschlag gefahren. Der ist definitiv nicht fit. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Hat Vingegaard was im Trikot oder wie kommt es zu diesem heftigen Buckel?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Krank, vollkommen krank. Bitte einmal umgehend zur Dopingprobe.
  •  

kilino

Pogacar 75 Sekunden schneller als van Aert auf 22 Kilometern, das ist schon albern.
Vingegaard dann mit einer Zeit die schwer einzuordnen ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 18.Jul.2023, 17:28:15Pogacar sieht nach 15km aus wie ich heute nach 70km. Und ich bin auch Anschlag gefahren. Der ist definitiv nicht fit.
Pogacar hat 1:14 min Vorsprung vor Platz 3, van Aert. Der ist ein Bombenrennen gefahren. Was Vingegaard da gemacht hat, war entweder vom anderen Stern oder komplett vollgepumpt. Oder beides.
  •  

kilino

Wir müssen wohl über die dänische Antidopingagentur reden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 18.Jul.2023, 17:33:36Krank, vollkommen krank. Bitte einmal umgehend zur Dopingprobe.

:roll:
Du hast aber sonst schonmal Radrennen geguckt? Komisch, dass im den vielen anderen Threads, ob das Tennis ist oder Formel 1 oder so etwas kein Dödel auf die Idee kommt Doping zu thematisieren, wenn ein Athlet deutlich überlegen ist. 
Es nervt wirklich. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

kilino

Ciccone 3 Sekunden schneller den Berg hoch als Vingegaard. Wichtig für das Bergtrikot.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 18.Jul.2023, 17:39:11:roll:
Du hast aber sonst schonmal Radrennen geguckt? Komisch, dass im den vielen anderen Threads, ob das Tennis ist oder Formel 1 oder so etwas kein Dödel auf die Idee kommt Doping zu thematisieren, wenn ein Athlet deutlich überlegen ist.
Es nervt wirklich.

Ich guck schon Radrennen seit Hinault, kannst also locker bleiben. Das, was Vingegaard da heute gefahren ist, habe ich so noch nie gesehen. Pogacar fast 2 Minuten auf knapp über 30 Minuten abzunehmen, der wiederum gegenüber Platz 3 1:15 Minuten schneller war, ist - nennen wir es mal vorsichtig - außergewöhnlich.  
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 18.Jul.2023, 17:45:02Ich guck schon Radrennen seit Hinault, kannst also locker bleiben. Das, was Vingegaard da heute gefahren ist, habe ich so noch nie gesehen. Pogacar fast 2 Minuten auf knapp über 30 Minuten abzunehmen, der wiederum gegenüber Platz 3 1:15 Minuten schneller war, ist - nennen wir es mal vorsichtig - außergewöhnlich. 


Vingegaard hat auch eine außergewöhnliche Geschichte. Pogacar war schon Vollprofi, als Vingegaard noch Fisch abgepackt hat, jetzt trainiert der seit vier Jahren vernünftig und das kommt dann halt dabei raus. Dass der ein Jahrhunderttalent ist, kommt jetzt nicht überraschend.

Den bekommt eventuell noch Remco eingefangen, aber vielleicht auch nicht bei einer dreiwöchigen Rundfahrt. Dafür wird Vingegaard wohl nie einen Klassiker gewinnen können.

@kilino - Vingegaard wohnt schon länger nicht mehr in Dänemark. Ich tippe mal auf Andorra oder Girona, da wohnen die meisten JV - Profis.

Die deutlich außergewöhnlichere Leistung ist in meinen Augen die von WvA. Der wiegt 20kg mehr als die ganzen Bergflöhe und lässt bei einem Bergzeitfahren alle hinter sich außer den beiden Außerirdischen.
Wobei ich dabei bleibe, dass Pogi keinen 100% fitten Eindruck gemacht hat. Dann wäre es knapper ausgegangen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 18.Jul.2023, 18:01:49@kilino - Vingegaard wohnt schon länger nicht mehr in Dänemark. Ich tippe mal auf Andorra oder Girona, da wohnen die meisten JV - Profis.
Ja. War auch nur als eine Referenz auf Hajo Seppelt gemeint, der in seinem Artikel vor ein paar Wochen die slowenische NADA etwas faktenfrei hinterfragt hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Zitat von: kilino am Dienstag, 18.Jul.2023, 18:09:14Ja. War auch nur als eine Referenz auf Hajo Seppelt gemeint, der in seinem Artikel vor ein paar Wochen die slowenische NADA etwas faktenfrei hinterfragt hat.

Ich glaube ich hab den Hajo auch gerade schon hinter dem Teamwagen von Jumbo Visma kauern sehen. Praktisch für ihn, dass der Sportliche Leiter auch Deutscher ist, wo er sich ja gerade schon an Phil Bauhaus abgearbeitet hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rakete

Zitat von: Draper am Dienstag, 18.Jul.2023, 17:45:02Das, was Vingegaard da heute gefahren ist, habe ich so noch nie gesehen.
Ulle vs Virenque damals. Ich meine letzterer war damals auch zweiter geworden und wurde gar überholt, oder?

(Beide voll mit epo, ja ich weiß)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dickepitter

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 18.Jul.2023, 18:01:49Vingegaard hat auch eine außergewöhnliche Geschichte. Pogacar war schon Vollprofi, als Vingegaard noch Fisch abgepackt hat, jetzt trainiert der seit vier Jahren vernünftig und das kommt dann halt dabei raus. Dass der ein Jahrhunderttalent ist, kommt jetzt nicht überraschend.

Den bekommt eventuell noch Remco eingefangen, aber vielleicht auch nicht bei einer dreiwöchigen Rundfahrt. Dafür wird Vingegaard wohl nie einen Klassiker gewinnen können.

@kilino - Vingegaard wohnt schon länger nicht mehr in Dänemark. Ich tippe mal auf Andorra oder Girona, da wohnen die meisten JV - Profis.

Die deutlich außergewöhnlichere Leistung ist in meinen Augen die von WvA. Der wiegt 20kg mehr als die ganzen Bergflöhe und lässt bei einem Bergzeitfahren alle hinter sich außer den beiden Außerirdischen.
Wobei ich dabei bleibe, dass Pogi keinen 100% fitten Eindruck gemacht hat. Dann wäre es knapper ausgegangen.
Vingegaard wohnt seit letztem Jahr in Südspanien, Malaga Pedregalejo! Andalusien wird wohl bei den Radprofis immer beliebter. Man hat die Berge direkt vor der Türe und der Radtourismus hält sich auch noch in Grenzen. Vingegaards Hausberg ist der Anstieg von El Palo über Olias zu der Bolina hoch. Einige meiner Kollegen sind schon ein paar Kilometer mit Ihm gefahren und er soll wirklich nett sein. Nicht der Kumpeltyp wie Pogacar, aber eben auch nicht so Aalglatt wie in der Doku dargestellt. Mir ist er schon zweimal entgegen gekommen ohne das ich es wahrgenommen habe, da ich mich auf den Verkehr konzentriert habe.
Deshalb bin ich ja auch Vingegaard Team, weil er eben hier in der Umgebung wohnt und trainiert und ich natürlich für eine Local bin. Vom Typ her finde ich Pogacar aber ne Runde entspannter und auch auf dem Rad ist er einfach der mehr die Menschen mitreissen kann.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

ecki

Zitat von: ecki am Dienstag, 18.Jul.2023, 13:49:42Mein Tipp: Pogi holt heute gelb, morgen gewinnt aber Vinge und holt sich gelb zurück.Ich gehe einfach davon aus, dass das morgige Etappenprofil für Vinge spricht (lange Anstiege in großer Höhe und dann dieses Monster zum Schluss) .
So falsch kann man liegen. 
Das hat sich ja von Meter 1 an angedeutet. Der Vinge ist komplett letzte Rille um die Ecken geheizt und so kraftvoll und flüssig aus. Ein bisschen sprachlos macht mich die Nummer heute schon
  •  

weisweiler

Zitat von: ecki am Dienstag, 18.Jul.2023, 19:33:28So falsch kann man liegen.
Das hat sich ja von Meter 1 an angedeutet. Der Vinge ist komplett letzte Rille um die Ecken geheizt und so kraftvoll und flüssig aus. Ein bisschen sprachlos macht mich die Nummer heute schon

Ja, macht es natürlich auch mich. Ist ja nicht so, dass ich es in der Art erwartet hatte.
 Aber vom Gefühl her ist Pogacar eher kontrolliert  gefahren und Vingegaard hat von vorne bis hinten immer gepusht. So sah es für mich jedenfalls aus. Vingegaard war nachher auch völlig am Ende, so hab ich den noch nie gesehen. 

Was mir aufgefallen ist, dass Vingegaard immer wieder mal beide Knie nach aussen geschlackert hat, als wolle er einer Verkrampfung vorbeugen. Und danach ist er dann immer zwei, dreimal auf dem Sattel vor und zurück gerutscht. Sah auch irgendwie einstudiert aus. Würde mich mal interessieren was das für einen Hintergrund hatte. 
@dickpitter frag ihn doch bitte mal, wenn du ihn siehst.  ;)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Ich fänd's ziemlich geil, wenn Pogacar morgen einen richtigen Angriff wagt. Im Grunde muss er es ja, aber auch schon relativ früh und nicht erst 2 km vor Schluss. 
  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 18.Jul.2023, 21:18:58Ich fänd's ziemlich geil, wenn Pogacar morgen einen richtigen Angriff wagt. Im Grunde muss er es ja, aber auch schon relativ früh und nicht erst 2 km vor Schluss.

Pogacar hat im Verlauf der Tour jetzt ja schon häufiger angegriffen - immer aber in Situationen, wo es auf Punch ankam und nicht auf Ausdauer.
Morgen wird das nicht funktionieren.
Nach der Erfahrung von heute wird Vingegaard nun wissen, was er bisher nur hoffen konnte: dass Pogacar ihm nicht mehr folgen kann, je länger und steiler es wird. Und morgen wird es sehr lang und sehr steil.
Ich gehe davon aus, dass Vingegaard morgen den Deckel drauf macht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Die Tour wurde gestern entschieden, auch wenn die ARD-Tuppesse permanent das Gegenteil erzählt haben.

Dass hier übrigens infrage gestellt wird, dass Vingegaard möglicherweise gedopt ist, ist doch nicht euer Ernst? In diesem Sport? Und die Frage nach Doping "nervt" also? Wtf?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Jul.2023, 07:56:58Die Tour wurde gestern entschieden, auch wenn die ARD-Tuppesse permanent das Gegenteil erzählt haben.

Dass hier übrigens infrage gestellt wird, dass Vingegaard möglicherweise gedopt ist, ist doch nicht euer Ernst? In diesem Sport? Und die Frage nach Doping "nervt" also? Wtf?
Nervt mich persönlich schon, ja. Ist mein ernst, sorry für dich. 

Insb. dein ,,in diesem Sport"... und dein insgesamt mal wieder arroganter Ton übrigens auch.

Guten Morgen! 
Hate professional football. Reclaim your life.

dickepitter

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 19.Jul.2023, 07:56:58Die Tour wurde gestern entschieden, auch wenn die ARD-Tuppesse permanent das Gegenteil erzählt haben.

Dass hier übrigens infrage gestellt wird, dass Vingegaard möglicherweise gedopt ist, ist doch nicht euer Ernst? In diesem Sport? Und die Frage nach Doping "nervt" also? Wtf?
Indurain sagte nach seiner aktiven Zeit mal, ,,Genommen hat jeder etwas, entscheidend war ob es auf der Liste verbotener Substanzen steht oder eben nicht". Was ja auch komisch ist, das 100% der Radsportler Asthma haben und so noch kurz vor dem Start ein Mittel nehmen dürfen, was eigentlich verboten ist, allerdings angemeldet nicht zur Sperrung führt.

Die nehmen alle was, aber wie andere schon geschrieben haben, das ist in jedem Sport so wo es um Kohle geht.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

weisweiler

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 19.Jul.2023, 08:35:56Indurain sagte nach seiner aktiven Zeit mal, ,,Genommen hat jeder etwas, entscheidend war ob es auf der Liste verbotener Substanzen steht oder eben nicht". Was ja auch komisch ist, das 100% der Radsportler Asthma haben und so noch kurz vor dem Start ein Mittel nehmen dürfen, was eigentlich verboten ist, allerdings angemeldet nicht zur Sperrung führt.

Die nehmen alle was, aber wie andere schon geschrieben haben, das ist in jedem Sport so wo es um Kohle geht.

Nur im Radsport ist es auf wundersame Weise immer Thema. Meist einmal im Jahr. Zur Zeit der Tour de France. Und vor allem bei Leuten, die von Radsport keine Ahnung haben. Das nervt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ebdus

Zwei Fahrer dominieren das Feld nach belieben. Davon ein Fahrer, bis zu seiner Verletzung bei Lüttich - Bastogne - Lüttich, der überragende Fahrer im Frühjahr. Pogacar aus seiner Verletzung kommend fährt sofort im absoluten Spitzenbereich und lässt fast keinen aussichtsreichen Sprint um Bonussekunde aus. Der andere Fahrer mit optimaler Vorbereitung, geht mit seinen Kräften haushaltend um und fährt meistens defensiv.
Während dem anderen Fahrer pure Bewunderung für seinen Fahrstil entgegen gebracht wird, wird die Frage nach Doping hier dann nur dem einen Fahrer gegenüber geäußert - just in dem Moment wo der andere Außerirdische entgegen der Erwartungen klar distanziert wird.

Die Leistungen von beiden Fahrern sind so außergewöhnlich, dass der Verdacht mitfährt. Mir ist es inzwischen egal. Das hängt aber auch mit meiner persönlichen Sicht der Dinge zum Thema Doping, Radsport und Profisport im allgemeinen zusammen. Wer hier konsequent sein will, sollte weder Olympia noch Profisport im allgemeinen verfolgen.

Anekdote von meinem Vater aus den 90ern. Selbst bei Hobbyfreizeitfahrten in den Alpen haben damals die Leute etwas genommen. Darüber wurde relativ offen beim gemeinsamen Abendessen gesprochen. Wohlgemerkt, es war kein Rennen, sondern nur ein Alpenausflug in den Sommerferien.

Patata

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 19.Jul.2023, 09:00:13Nur im Radsport ist es auf wundersame Weise immer Thema. Meist einmal im Jahr. Zur Zeit der Tour de France. Und vor allem bei Leuten, die von Radsport keine Ahnung haben. Das nervt.

Vielleicht sollten wir dann noch einen weiteren Thread aufmachen. "Radsport- nur für zertifizierte Experten"
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford