Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

meine Fresse ist das steil am Ende :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rakete

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Jul.2023, 17:44:52Buchmann nicht zu sehen
Blöd für Hindley, scheint heute nicht mehr viel helfen zu können. 
Aber ich denke er ist schon noch in der Gruppe, sonst wäre es eingeblendet gewesen sowie wie eben bei O'Connor 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC1948

Haben grad gesagt das er wohl vorne bei Hindlay ist, aber das Deutsche Meister Trikot hatte ich nicht gesehen. 
  •  

Cikaione

da ist er doch immer im Bild, er ist vorne dabei
  •  

Cikaione

wie der abzieht 
  •  

lupefc

  •  

Cikaione

  •  

Draper

Der geht weg, holt sich heute gelb. Ganz stark. Pogacar ist ein geiler Fahrer. 
  •  

kilino

Pogacar hatte auf der ersten Pyräneenetappe n Hungerast oder so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

JV verliert aber nicht viel
  •  

Draper

Doch nicht, schade 
  •  

Lattenkreuz

Auf den letzten 5 km hat Woods dem Jorgensen ca. 2:30 abgenommen... und Pogacar/Vingegaard dem Woods ca. 4 Minuten...
  •  

Oxford

Diese letzte Rampe... ich wette der ein oder andere Sprinter hat da geschoben (als die Kameras schon aus waren)  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 07:33:45Diese letzte Rampe... ich wette der ein oder andere Sprinter hat da geschoben (als die Kameras schon aus waren)  :D
Naja, 12% gemütlich hochgefahren ist wirklich kein großer Akt. Wenn man wie Jorgensen am Limit fährt und es einem dann den Stecker zieht, sieht das natürlich anders aus. 
Heute bin ich mal gespannt was Pidcock bei der letzten Abfahrt veranstaltet. Der kann da durchaus ne halbe Minute im GC rausholen, wenn er Bock hat.
Und wenn Mohoric in die Gruppe gehen sollte und am letzten Gipfel noch vorne dabei ist, dürfte es schwer werden ihn zu schlagen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Was ein Start in diese Etappe. Bora hat's völlig verpennt.
  •  

kilino

Meine Beine sind ja schon Gemüse nur beim zusehen dieses Etappenstarts. Brutal.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Dienstag, 11.Jul.2023, 13:33:42Was ein Start in diese Etappe. Bora hat's völlig verpennt.
Ich habe das Gefühl die scheinen heute auch kein Interesse daran zu haben, jemanden nach vorne zu schicken.
Super-Wetti
  •  

Micknick

Zimmermann 2.ter
  •  

weisweiler

Schade. Bilbao muss er im Sprint eigentlich schlagen. Trotzdem tolle Leistung von Zimmermann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Der sprintet im höchsten Gang. Schappoh! Aber leider war das 1 Fehler.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Dienstag, 11.Jul.2023, 17:23:02Der sprintet im höchsten Gang. Schappoh! Aber leider war das 1 Fehler.
Was dachtest du in welchem Gang die Jungs sprinten bzw. wofür der dickste Gang da ist? 😉
Sieht bei Zimmermann halt etwas ungelenk aus. Und ihm fehlte nach seinem Antritt vorher einfach die Kraft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Der Bilbao hatte doch einen kleineren oder? Vong Frequenz her? Hat der Wegmann doch auch erzählt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 12.Jul.2023, 00:43:16Was dachtest du in welchem Gang die Jungs sprinten bzw. wofür der dickste Gang da ist? 😉
Sieht bei Zimmermann halt etwas ungelenk aus. Und ihm fehlte nach seinem Antritt vorher einfach die Kraft.
Dass ihm der Saft ausging stimmt wohl, aber ein niedrigerer Gang hätte ihm dann doch erst recht etwas geholfen.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 11.Jul.2023, 17:14:06Schade. Bilbao muss er im Sprint eigentlich schlagen. Trotzdem tolle Leistung von Zimmermann.
Naja er hat selbst gesagt das er gegen Bilbao nicht sprinten wollte, deshalb der Antritt vorher, weil er gegen ihn schonmal den kürzeren im Sprint gezogen hat.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jul.2023, 08:44:46Naja er hat selbst gesagt das er gegen Bilbao nicht sprinten wollte, deshalb der Antritt vorher, weil er gegen ihn schonmal den kürzeren im Sprint gezogen hat.

Dass er das gesagt hab, hab ich gar nicht mitbekommen. Normalerweise ist Zimmermann schon jemand, der eine gewisse Enschnelligkeit mitbringt. Wenn er natürlich kurz vorher zweimal voll Antritt, dann reicht's hintenraus nicht mehr. Bilbao hat da cleverer gepokert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: renemat am Mittwoch, 12.Jul.2023, 07:13:30Dass ihm der Saft ausging stimmt wohl, aber ein niedrigerer Gang hätte ihm dann doch erst recht etwas geholfen.

Mit nem niedrigeren Gang trittst du ja eine entsprechend höhere Frequenz, und da ist dann irgendwann Ende. Da kann man dann nicht mehr koordiniert treten und muss höher schalten, um schnell zu fahren. Deswegen gibt's ja verschiedene Gänge.  

Er kann mit nem niedrigeren Gang nicht vorbeikommen, wenn Bilbao mit dem dicksten Gang voll dagegenhält. 
Im Vollsprint schaltet man ja nicht mehr, da muss man vorher den Gang auflegen und dann auf Touren bekommen.
 In nem richtigen Sprint ist das kein Problem, weil man hinter dem Anfahrer schon entsprechendes Tempo hat.  Aber die sind ja fast aus dem Stand losgesprintet und Zimmermann ist von vorne gefahren. Wenn du da nen kleinen Gang drauf hast, kannst du gar nicht mehr dagegenhalten, weil du so schnell nicht koordiniert treten kannst. Und für den großen brauchst du Kraft, die er nicht mehr hatte. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dickepitter

Zimmermann hat das Loch zugefahren und das war dann der Fehler. Ob man 2ter oder 6ter wird macht keinen Unterschied bei der Tour. Es zählen nur Siege. Trotzdem eine sehr gute Leistung von Ihm gestern und endlich hat man mal wieder einen Deutschen um einen Sieg fahren gesehen. Spannend war es bis zum Zielstrich, weil er ja im Endeffekt dann doch noch die höhere Geschwindigkeit am Ende hatte.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 12.Jul.2023, 10:23:26... Trotzdem eine sehr gute Leistung von Ihm gestern und endlich hat man mal wieder einen Deutschen um einen Sieg fahren gesehen...
Bauhaus war auf der 3. und 4. Etappe doch auch weit vorne...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 12.Jul.2023, 10:04:18Dass er das gesagt hab, hab ich gar nicht mitbekommen. Normalerweise ist Zimmermann schon jemand, der eine gewisse Enschnelligkeit mitbringt. Wenn er natürlich kurz vorher zweimal voll Antritt, dann reicht's hintenraus nicht mehr. Bilbao hat da cleverer gepokert.
Er hat es im Interview nach dem Rennen gesagt. Bei der Deutschland Tour hätte es mal die gleiche AUsgangssituation zwischen den beiden gegeben.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jul.2023, 07:06:34Der Bilbao hatte doch einen kleineren oder? Vong Frequenz her? Hat der Wegmann doch auch erzählt.
Ist sogar wahrscheinlich, als Bergfahrer hat der sicher ne völlig andere Kassette drauf als Zimmermann, der ja eher Puncher ist. Kann ja sein, dass Bilbaos Übersetzung besser für diese Art Sprint geeignet ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •