Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Vlasov ebenfalls mit Covid raus. Nachdem er sich morgens ,,irgendwie leer" fühlte hat man ihn aber erstmal noch 65km bei 5 Grad im strömenden Regen hinterm Peloton bergauf strampeln lassen bevor er raus genommen wurde. Am Montag war der Test wohl noch negativ.

Hätte man am Dienstag wohl lieber noch mal n 2€-Test machen sollen, aber Bora ist ja Team gesunder Menschenverstand und Eigenverantwortung. Nun ja.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Smiza

Gestern hat Denz seine zweite Etappe beim diesjährigen Giro gewonnen. Mit Ackermann bereits der dritte deutsche Sieg bei der Rundfahrt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Smiza

Gino Mäder ist leider nach seinem gestrigen Sturz bei der Tour de Suisse verstorben. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Wollte es auch gerade posten, krasse Sache
  •  

ecki

Grausam. Es ist einfach ein höllisch gefährlicher Sport. 
  •  

HesseFC

schaue gerade die Doku der Tour de France auf Netflix - sehr gut gemacht mit teils spektakulären Bildern.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

TT

Krass, das ist wirklich schlimm. Kann man nur hoffen, dass er da nicht mehr viel von mitbekommen hat.

Trotzdem fast ein Wunder, dass da nicht viel mehr passiert bei diesen Rennen. Stürze passieren ja sehr häufig und die fahren da in flachen Abschnitten schon über 40 km/h. 
  •  

TT

Zitat von: HesseFC am Freitag, 16.Jun.2023, 13:16:08schaue gerade die Doku der Tour de France auf Netflix - sehr gut gemacht mit teils spektakulären Bildern.

Wird aber aus der Fachwelt auch deutlich kritisiert. Die Doku ist ja 1 zu 1 eine Kopie der Drive to Survive Doku auf Netflix. Gleiche Machart und viel Effekthascherei. Für den Radsport selbst ist es Fluch und Segen. Einerseits wird der Sport spektakulär dargestellt und für ein neues Publikum geöffnet. Andererseits üben die Macher der Serie sicher auch Druck auf, um eben spektakuläre Bilder zu bekommen. Gefühlt hatte der Grosjean Crash in Bahrain damals ja eine eigene Staffel bei Drive to Survive. 
  •  

kilino

Die Abfahrt war nicht exorbitanz gefährlich, aber halt in den letzten 10km und die meisten heizten da natürlich runter. Grausam.

Mäder war auch ein wirklich guter Mensch was man so mitbekam, spendete zB. bei der Vuelta 2021 an eine Umweltorganisation einen Euro für jeden Fahrer den er bei jeder Etappe hinter sich ließ. Am Ende waren es über 3000 Euro. Ach scheiße.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: TT am Freitag, 16.Jun.2023, 13:33:54Wird aber aus der Fachwelt auch deutlich kritisiert. Die Doku ist ja 1 zu 1 eine Kopie der Drive to Survive Doku auf Netflix. Gleiche Machart und viel Effekthascherei. Für den Radsport selbst ist es Fluch und Segen. Einerseits wird der Sport spektakulär dargestellt und für ein neues Publikum geöffnet. Andererseits üben die Macher der Serie sicher auch Druck auf, um eben spektakuläre Bilder zu bekommen. Gefühlt hatte der Grosjean Crash in Bahrain damals ja eine eigene Staffel bei Drive to Survive.
Jap. In der ersten Folge wird dieser absolute Horrorunfall von Jakobsen bei der Polenrundfahrt auf der Ziellinie auch insgesamt vier mal gezeigt. Das habe ich damals live in TV gesehen und mir war direkt schlecht und habe auf der Couch geschrieen, da wusste ich noch gar nicht die Auswirkungen. Aber man sah direkt das dieser Sturz nochmal anders war. Das hätte es für die Serie wirklich nicht gebraucht, ich mein der Radsport bietet mit den Panoramabildern in den Alpen Bilder die spektakulär genug sind. Aber ist natürlich eine Geschichte wenn der dann Jahre später eine Etappe bei der TdF gewinnt an der Netflix nicht vorbei kommt.

Ansonsten kann man sich die Serie aber gut ansehen finde ich. Bei Drive to Survive hat man ja auch gerade dieses Aufbauschen von Rivalitäten und Feindschaften  ein bisschen stark überdreht, das lässt man bei der TdF-Doku im Großen und Ganzen sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Tacheles

Zitat von: kilino am Freitag, 16.Jun.2023, 13:37:11Die Abfahrt war nicht exorbitanz gefährlich, aber halt in den letzten 10km und die meisten heizten da natürlich runter. Grausam.

Mäder war auch ein wirklich guter Mensch was man so mitbekam, spendete zB. bei der Vuelta 2021 an eine Umweltorganisation einen Euro für jeden Fahrer den er bei jeder Etappe hinter sich ließ. Am Ende waren es über 3000 Euro. Ach scheiße.

Ganz ganz schrecklich.
Bei Abfahrten kurz vor dem Etappenziel kommt hinzu, dass viele Fahrer ohnehin schon müde sind und die Konzentrationsfähigkeit entsprechend nachlässt. Auch deshalb halte von derlei Zielankünften wenig.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

p_m

Habe mir vor ein paar Tagen die Tour-Etappen angeschaut. Das ist klettermäßig ein echtes Hammerprogramm, selbst das einzige Zeitfahren ist eine halbe Bergfahrt. Das grüne Trikot kann ein "reiner" Sprinter nicht gewinnen, im Grunde kann man es auch direkt Van Aert oder Matthews überreichen. 

Vingegaard oder Pogacar werden die Tour unter sich ausmachen, allein schon deshalb, weil ihre Teams viel stärker sind als die anderen. JVs Aufgebot beinhaltet bspw: Vingegaard, Van Aert, Van Baarle, Van Hooydonck, Laporte, Benoot, Kelderman, Kuss. Keine Ahnung, wer die außer UAE mit Pogacar in Überform schlagen soll.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Oxford

Durch die Netflix-Doku bin ich tatsächlich wieder etwas angefixt. Und dann lese ich grad, dass Roglic ohne Not auf die Tour verzichten wird, weil er lieber die Vuelta fahren möchte. Hm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Jun.2023, 16:51:19Durch die Netflix-Doku bin ich tatsächlich wieder etwas angefixt. Und dann lese ich grad, dass Roglic ohne Not auf die Tour verzichten wird, weil er lieber die Vuelta fahren möchte. Hm.
Wäre definitiv nur Helfer und es gibt kein einziges, reines Zeitfahren. Die 22km sind dann noch zum Teil ein Bergzeitfahren. Das ist absolutes Vingegaard-Profil.

  •  

kilino

Roglic hat ja kürzlich den Giro gefahren und gewonnen. Und beides auf Gesamtwertung zu fahren ist nicht möglich, daher kann man die Entscheidung schon verstehen.

Ansonsten sind Vingegaard und Pogi schon die mit Abstand besten derzeit. Man kann hoffen das Bernal vielleicht doch noch mal an sein Niveau rankommt und nächstes Jahr natürlich Evenepoel und Ayuso am Start stehen, wobei Ayuso auch bei UAE ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TT

https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/deine-tour-folge-eins-die-strecke/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvNmZlYjg1NDMtMjg5Ni00MTEyLWJlMjMtMjM2ZmU3ZTA5MTNi

Wer sich abseits etwas mit Infos versorgen möchte, die beiden machen das glaube zur Tour täglich. Zabel finde ich super, die Wagner passt da auch sehr gut zu ihm. Erste Folge an der Glessener Höhe gedreht, kennen sicher alle Rennradfahrer hier die aus der Kölner Ecke kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

john doe

gerade in der ard läuft "mythos tour".bin ja kein freund dieses dopesports. die doku ist aber sehr interessant.
  •  

Draper

Die erste Etappe heute war schon mal der Hammer.
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Jul.2023, 18:30:42gerade in der ard läuft "mythos tour".bin ja kein freund dieses dopesports. die doku ist aber sehr interessant.

In jedem Sport wird gedopt sobald es professionell wird, wer glaubt dies ist ein Problem es Radsports allein dürfte ziemlich falsch liegen.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Jul.2023, 19:10:01In jedem Sport wird gedopt sobald es professionell wird, wer glaubt dies ist ein Problem es Radsports allein dürfte ziemlich falsch liegen.


klar wird im leistungssport gedopt. im radsport scheint man aber nochmal in einer anderen welt zu leben. ich würde mal bezweifeln, dass jeder sieg bei einem topereignis der letzten 30 jahre wirklich ohne die zunahme von substanzen erfolgt ist. da ist doch nichts natürlich. wundert mich, dass es tatsächlich noch sehr viel leute gibt , die sich das anschauen. ist aber eher so showsport wie football.da erschießt sich die faszination für mich auch nicht .
in der doku gab es auch wirklich keinen der hier von einem sauberen sport gesprochen hat. mythos ist doch eher diese ganze tour zu überstehen und nicht erwischt zu werden und/oder sehr früh zu sterben.

https://www.ardmediathek.de/serie/mythos-tour/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL215dGhvcy10b3Vy/1
  •  

Cikaione

Sagen wir mal so, jetzt wo man weiss das Ulle, Armstrong und Co damals alle Dreck am Stecken hatten war es im nachhinein ja doch sowas wie Chancengleichheit.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 01.Jul.2023, 19:47:33Sagen wir mal so, jetzt wo man weiss das Ulle, Armstrong und Co damals alle Dreck am Stecken hatten war es im nachhinein ja doch sowas wie Chancengleichheit.

ich glaub schon , dass es teams gab, die weniger chancen hatten, da weniger professionell substanzen eingeschmissen wurden. man  hätte einfach eine tour naturelle einführen sollen. 
  •  

kilino

Ah ja, Tour de France. Erstmal ne aus der Luft gegriffene Dopingdiskussion :tired:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."


john doe

Zitat von: kilino am Samstag, 01.Jul.2023, 21:22:51Ah ja, Tour de France. Erstmal ne aus der Luft gegriffene Dopingdiskussion :tired:


luft?
  •  

renemat

Und täglich grüßt das Murmeltier. Da kann man die Uhr nach stellen, dass immer der bzw die gleichen User pünktlich zur Tour den Sport schlecht machen und das Thema doping auf die Agenda bringen. Ohne jeglichen beiden Erkenntnisgewinn. Das wird man ja aber nochmal sagen dürfen.
  •  

lucy2004

Ich guck dat eh immer nur wegen der schönen Landschaft 😀

ecki

UAE will Vingegaard in die Zange nehmen. War schon ein feines Finale. Hat Spaß gemacht und Lust auf mehr. 
  •  

Rakete

Jedenfalls eine schöne erste Etappe. Kleiner Vorgeschmack auf die zahlreichen Kletterpartien die anstehen. Das sah schon wieder stark nach letztem Jahr aus. Wobei UAE dieses Jahr ein nochmals stärkeres Team hat... Das Finale mit den Yates Zwillingen auch ne feine Story.
Schade war eigentlich nur der Sturz von Carapaz und Mas. Denen hätte das Profil ja auch gelegen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •