Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 12.Jul.2023, 10:23:26Zimmermann hat das Loch zugefahren und das war dann der Fehler. Ob man 2ter oder 6ter wird macht keinen Unterschied bei der Tour. Es zählen nur Siege. Trotzdem eine sehr gute Leistung von Ihm gestern und endlich hat man mal wieder einen Deutschen um einen Sieg fahren gesehen. Spannend war es bis zum Zielstrich, weil er ja im Endeffekt dann doch noch die höhere Geschwindigkeit am Ende hatte.
Das er am Ende die höhere Geschwindigkeit hatte zeigt doch, dass es genau richtig war das Loch zuzufahren (Macht er das nicht kommt er gar nicht zusammen mit Bilbao an). Es war auch richtig, mit dem Geschwindigkeitsüberschuss direkt weiter durchzuziehen. Er hätte einfach im Duell mit Bilbao ein paar Sekunden länger warten müssen bevor er den Sprint startet.
Er war der schnellere, auch nachdem er vorher schon ordentlich Köner hat liegen gelassen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 12.Jul.2023, 10:23:13Er kann mit nem niedrigeren Gang nicht vorbeikommen, wenn Bilbao mit dem dicksten Gang voll dagegenhält.

Bilbao hatte aber einen kleineren Gang drin als Zimmermann, der hatte die deutlich größere Trittfrequenz und das sicher nicht im höchsten Gang.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jul.2023, 10:55:28Bilbao hatte aber einen kleineren Gang drin als Zimmermann, der hatte die deutlich größere Trittfrequenz und das sicher nicht im höchsten Gang.

Bilbaos dickster Gang kann durchaus vergleichbar sein mit Zimmermanns zweitschwerstem Gang. Da gibt's ja tausend Möglichkeiten. Das heißt aber nicht, dass Zimmermann mit demselben Gang genauso sprinten könnte. Die haben sicher eine völlig unterschiedliche bevorzugte Trittfrequenz.

Wäre mal spannend zu vergleichen welche Frequenz beide jeweils vorher bei gleichem Tempo gefahren sind. Vermute mal Bilbaos Wohlfühl-Trittfrequenz ist deutlich höher.

Hätte Zimmermann jemand das Tempo richtig  hochgezogen, wie es ein Anfahrer macht, oder er selber noch die Kraft gehabt richtig zu beschleunigen, wäre Bilbao mit seiner Frequenz jedenfalls nicht so einfach vorbeigekommen.
In meinem Augen war Zimmermanns Fehler, nachdem er sich gemeinsam mit Bilbao abgesetzt hatte, weiter von vorne zu fahren. Bilbao hat da besser gepokert und ist hinter ihm sitzen geblieben. Zimmermann hatte Angst von den anderen noch überrollt zu werden und ist zu früh angetreten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 11.Jul.2023, 17:14:06Schade. Bilbao muss er im Sprint eigentlich schlagen. Trotzdem tolle Leistung von Zimmermann.
Habe es mir gerade nochmal angeguckt. Bilbao hat das Finale der Deutschland Tour letztes Jahr im SPrint gewonnen gegen neun Konkurrenten. Zimmermann wurde da dritter. Ich glaube so schlecht sprintet der nicht.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 12.Jul.2023, 13:00:01Habe es mir gerade nochmal angeguckt. Bilbao hat das Finale der Deutschland Tour letztes Jahr im SPrint gewonnen gegen neun Konkurrenten. Zimmermann wurde da dritter. Ich glaube so schlecht sprintet der nicht.

Stimmt, war mir gar nicht bewusst. Bilbao ist klein und leicht, hat dafür aber einen erstaunlichen Punch. Und natürlich auch deutlich mehr Erfahrung in solchen Situationen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

lupefc

Noch 15 Kilometer bis zum Schlussanstieg zum Grand Colombier.
  •  

lupefc

Hätte nich gedacht, dass da heute im Kampf um Gelb nix passiert. Aber morgen und übermorgen sind ja noch schwere Alpenetappen.
  •  

Cikaione

paar Sekunden wieder abgeknabbert :)
  •  

kilino

Preisverdächtig war das jetzt aber auch nicht von UAE, aber vermutlich ist es so wie jens Voigt eben gesagt hat: In deren Gedanken haben sie bereits Gelb und verteidigen das, weil Pogacar der spritzigere Fahrer ist.
Die Frage ist ob Jumbo jetzt mal irgendwas out of the box versucht und riskiert oder ob sie sich darauf verlassen das Vingegaard am Mittwoch bei diesem Monsterding der bessere ist. Das sollte ihm ja auf dem Papier besser liegen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wildharry

Wer ist denn der bessere Zeitfahrer von den beiden, kommt doch noch eins oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Ja, Dienstag. Ich würde sagen Pogacar ist am Ende leicht besser, allerdings hat Vingegaard auch schon Zeitfahren gegen Pogacar gewonnen und das nächste Woche ist zudem kein flaches. Also keine Ahnung wer da wem Zeit abnimmt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

lupefc

"Kein flaches" ist aber schon untertrieben, da ist kurz vorm Ziel ein Anstieg von 2,5 KM mit 9,4% Steigung. Ich würde Pogacar da auch vorne sehen.
  •  

Lattenkreuz

UAE hat gestern einiges investieren müssen... heute/morgen zwei schwere Alpenetappen: Wenn ich 5 Euro wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass Vingegaard nach dem Ruhetag am Montag als letzter ins Zeitfahren starten wird. Ich hatte Pogacar nach der 5. Etappe nicht abgeschrieben und würde jetzt auch noch nicht davon ausgehen, dass Vingegaard nun "zwingend" das Nachsehen hat, nur weil er zweimal ein paar Sekunden auf Pogacar verloren hat.
  •  

Cikaione

Rennen unterbrochen  :? Massensturz
  •  

weisweiler

JV reißt heute alles auseinander. Die haben gestern den Rückstand von Vingegaard in Kauf genommen und außer Kuss haben sich alle geschont. Die Mannschaft von Pogacar ist jetzt schon am Limit.

Bin mal gespannt was Pidcock heute macht. Der wurde von Tag zu Tag stärker und die heutige Etappe ist wie für ihn gemacht. Wenn der in der vorletzten Abfahrt angreift, kann er im GC noch richtig weit nach vorne fahren.

Sieht jetzt allerdings als bekäme er im Anstieg Probleme. Und jetzt hat er aufgegeben. Der geht dann wohl in den kommenden Tagen auf eine Etappe.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Van Aert ist ein Tier... :D
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Cikaione

•  

Cikaione

zu heftig :) was ein Duell
  •  

vianomentana

Sah aus, als hätten die Motorräder den Sprint verhindert  :oezil:
  •  

Ebdus

•  

Oxford

Sicher, dass das während des Rennens war?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

dickepitter

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:27:00Sicher, dass das während des Rennens war?
Warum denn nicht? Wenn dein Team mit dem Ausgang eh nix zu tun hat, dürfen die Fahrer gerne mal ein paar Momente mit Familie und Freunden ein paar Bilder machen. Das es dann eventuell auch mal ein paar Jungs gibt, die sich so feiern lassen, macht den Sport noch sympathischer und lenkt hoffentlich mal ein wenig von dem ganzen Doping Gedöns ab. Ich finds geil und noch geiler finde ich das es bei WvA auf dem Account gepostet wurde. Das zeigt doch das dort trotz diesem verdammten Kampf in jedem Rennen einen Zusammenhalt zwischen Fahrern und Teams gibt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ebdus

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:36:40Ich finds geil und noch geiler finde ich das es bei WvA auf dem Account gepostet wurde. Das zeigt doch das dort trotz diesem verdammten Kampf in jedem Rennen einen Zusammenhalt zwischen Fahrern und Teams gibt.

Das ist ein Meme-Account oder beser gesagt Fan-Account der erstmal nichts mit dem Fahrer zu tun hat und wegen Verwechslungsgefahr auch schon bei instagram gesperrt wurde.

Allerdings hat hier auch schon Felix Gall kommentiert und der Account zeugt einfach von einer gewissen Liebe zum Radsport.
  •  

Oxford

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:36:40Warum denn nicht?

Weil ich kommentarlosen Insta/Tiktoks Videos von undefinierten Accounts erstmal nicht traue und daher gern immer eine Quelle hätte (danke @Lattenkreuz). Vorgestern mussten die Fahrer nach dem Rennen ja auch den Berg wieder runter durch die Fans. Das Video hätte genauso gut dort entstanden sein können. Ohne Kontext ist das erstmal schwierig einzuschätzen.
  •  

Oxford

Zitatnoch geiler finde ich das es bei WvA auf dem Account gepostet wurde

Internetführerschein... schon krass, wie leichtgläubig Viele im Netz sind. Man sieht auf den ersten Blick, dass es nicht WvAs echter Account sein kann.
  •  

dickepitter

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Jul.2023, 12:46:42Internetführerschein... schon krass, wie leichtgläubig Viele im Netz sind. Man sieht auf den ersten Blick, dass es nicht WvAs echter Account sein kann.
Alles klar Hans Dieter Kleinschmidt!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

THC-Ben

Heute wieder mit Sturz, aktuell noch 68km vorm Ziel, gleich wird es spannend
  •  

Lattenkreuz

Sodele, heute dann das einzige Einzelzeitfahren der TdF 2023: Ziemlich kurz (ca. 22 km), aber - für ein Zeitfahren - anspruchsvolles Streckenprofil. Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass es so selektiv sein wird, dass die TdF heute bereits entschieden wird. Ich würde mich noch nicht einmal festlegen wollen, wer im GC anschließend die "Nase vorn" haben wird, auch wenn die Formkurve subjektiv eher für Pogacar spricht.
Interessanter Vergleich: https://www.procyclingstats.com/rider-vs-rider/tadej-pogacar/jonas-vingegaard-rasmussen/tt-same-results
Hier die Infos der Seite zur heutigen Etappe: https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2023/stage-16/live
  •  

Oxford

ZitatDEGENKOLB John (Team dsm - firmenich) just started.
~ 22.2 km to go.

Crash by DEGENKOLB John (Team dsm - firmenich)
~ 21.9 km to go.

:D  :-/
  •