Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: renemat am Samstag, 01.Jul.2023, 22:02:00Und täglich grüßt das Murmeltier. Da kann man die Uhr nach stellen, dass immer der bzw die gleichen User pünktlich zur Tour den Sport schlecht machen und das Thema doping auf die Agenda bringen. Ohne jeglichen beiden Erkenntnisgewinn. Das wird man ja aber nochmal sagen dürfen.


so etwas ähnliches sagte ein deutscher radsportler heute im tv im Interview. ist doch nicht wirklich überraschend . mit der tour ist dieser sport im tv. da darf man auch mal fragen was sich so im thema doping im letzten jahr getan hat. anscheinend nicht viel.
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Jul.2023, 22:29:25so etwas ähnliches sagte ein deutscher radsportler heute im tv im Interview. ist doch nicht wirklich überraschend . mit der tour ist dieser sport im tv. da darf man auch mal fragen was sich so im thema doping im letzten jahr getan hat. anscheinend nicht viel.
Magst du nicht einfach woanders trollen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Samstag, 01.Jul.2023, 22:53:38Magst du nicht einfach woanders trollen?


ich möchte nicht trollen. es tut leid, dass ich von diesem sport keinen bezug habe. zur tour bin ich jedes jahr überrascht ,dass es immer noch thema ist.
  •  

kilino

Ließ dir einfach die letzten 10 Seiten hier durch, das Thema wurde da wirklich in aller Sachlichkeit (trotz Hansiki, lol) von vielen Usern die sich auskennen zur Genüge besprochen, diskutiert und eingeordnet. Wenn du dich da dann nicht wieder findest, dann sei es so, aber dann verschone diesen Thread doch bitte bis zu dem Tag, wo irgendwas mit Radsport und Doping in den Medien auftaucht, mit dem Thema, da einfach zum aktuellen Stand alles gesagt wurde. Wenn es irgendwelche positiven Fahrer gibt oder Skandale, Blutbanken oder wasweißich, dann gibt es auch eine neue Diskussionsgrundlage. Ansonsten gibt es den Dopingthread.

Ich habe zur NHL auch keinen Bezug, erzähle den Usern dort aber dann auch nicht pünktlich zum Stanley Cup, dass die Dopingregeln in Amerika ja ein Scherz sind und das ich nicht verstehe warum man sich das anschaut.

Ps.: Natürlich ist ,,anscheinend nicht viel" ein Trollversuch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Samstag, 01.Jul.2023, 23:12:36Ließ dir einfach die letzten 10 Seiten hier durch, das Thema wurde da wirklich in aller Sachlichkeit (trotz Hansiki, lol) von vielen Usern die sich auskennen zur Genüge besprochen, diskutiert und eingeordnet. Wenn du dich da dann nicht wieder findest, dann sei es so, aber dann verschone diesen Thread doch bitte bis zu dem Tag, wo irgendwas mit Radsport und Doping in den Medien auftaucht, mit dem Thema, da einfach zum aktuellen Stand alles gesagt wurde. Wenn es irgendwelche positiven Fahrer gibt oder Skandale, Blutbanken oder wasweißich, dann gibt es auch eine neue Diskussionsgrundlage. Ansonsten gibt es den Dopingthread.

Ich habe zur NHL auch keinen Bezug, erzähle den Usern dort aber dann auch nicht pünktlich zum Stanley Cup, dass die Dopingregeln in Amerika ja ein Scherz sind und das ich nicht verstehe warum man sich das anschaut.

Ps.: Natürlich ist ,,anscheinend nicht viel" ein Trollversuch.
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-doping-100.html
  •  

ecki

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Jul.2023, 08:35:55https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-de-france-doping-100.html
Das wissen alle. Ich beobachte das auch mit Skepsis, dennoch begeistere ich mich für diesen Sport, da ich die Leistungen gut einschätzen kann.
Aber Trolle wie dich, braucht man echt nicht. Ich kotze ja auch nicht ständig in den NFL Thread. 
  •  

kilino

Die im Text stehenden 1522 Dopingfälle würden zwar nach kurzer Durchsicht der Listen (https://www.wada-ama.org/en/resources/anti-doping-stats/anti-doping-rule-violations-adrvs-report) ein wenig Kontext vertragen und Sloweniens NADA ist jetzt auch nicht für Kontrollen bei der TdF zuständig, aber natürlich kann man darüber reden das in Slowenien von der Politik abwärts wenige Leute ein Interesse daran haben das ihre Leistungsträger mit Doping erwischt werden. Ein systematisches Problem, dass der Fußball kennt: Der kontrolliert sich ja selber :D 

Ansonsten bewahrt sich Seppels Team seinen kritischen Blick (was gut ist), ohne aber jetzt aber mehr als der spekulative Giftschrank geöffnet werden kann. Zu Seppelt hat pm letztes Jahr auch folgendes geschrieben:

Zitat von: p_m am Montag, 25.Jul.2022, 14:55:11in der doku über jan ullrich ordnet hajo seppelt die bemühungen des radsports ein und vergleicht sie mit anderen sportarten. er sagt dabei ganz klar, dass im radsport intern der größte aufklärungsdrang besteht und man dort dopingkontrollen auf ganz anderem level etabliert hat. zudem ist etwa die französische justiz viel engagierter beim kampf gegen doping im radsport. hierzulande galt es ja beinahe schon als majestätsbeleidigung, als rauskam, dass mark schmidt bis ins jahr 2019 blutdoping an deutschen wintersportlern durchgeführt hat. das war dann, wie auch in österreich, ein betrügerischer, lässlicher einzelfall.

ich finde diese diskussionen seit jahren müßig. wer sich immer noch von der ullrich-armstrong-ära gekränkt und hintergangen fühlt, soll es sich einfach nicht angucken, aber doch bitte diejenigen in ruhe lassen, die damit weniger probleme haben.
zumal wir uns in einem fußballforum befinden. entweder sind recherchen wie pillenkick oder ganze bücher wie "schuss" von thomas kistner und diverse lügen von verantwortlichen einem wurscht, wenn man fußball guckt - oder die toleranzschwelle für die akzeptanz von doping im fußball ist höher, weil der sport einem näher ist.
Wie gesagt, es ist wirklich alles in diesen Thread schon diskutiert worden. Ich fände es nett wenn man für Grundsatzdiskussionen zum Thema den Dopingthread nutzen könnte, da bin ich auch gerne Mitdiskutant, und man hier aber ein wenig beim Sportlichen bleiben könnte.

Heute ist nämlich die zweite Etappe und ich denke UAE wird am letzten Berg das Feld gut klein machen, um Pogacar am Ende eine Siegchance zu geben. Sehr spannendes Profil.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

THC-Ben

Zitat von: kilino am Sonntag, 02.Jul.2023, 10:39:07Die im Text stehenden 1522 Dopingfälle würden zwar nach kurzer Durchsicht der Listen (https://www.wada-ama.org/en/resources/anti-doping-stats/anti-doping-rule-violations-adrvs-report) ein wenig Kontext vertragen und Sloweniens NADA ist jetzt auch nicht für Kontrollen bei der TdF zuständig, aber natürlich kann man darüber reden das in Slowenien von der Politik abwärts wenige Leute ein Interesse daran haben das ihre Leistungsträger mit Doping erwischt werden. Ein systematisches Problem, dass der Fußball kennt: Der kontrolliert sich ja selber :D

Ansonsten bewahrt sich Seppels Team seinen kritischen Blick (was gut ist), ohne aber jetzt aber mehr als der spekulative Giftschrank geöffnet werden kann. Zu Seppelt hat pm letztes Jahr auch folgendes geschrieben:
Wie gesagt, es ist wirklich alles in diesen Thread schon diskutiert worden. Ich fände es nett wenn man für Grundsatzdiskussionen zum Thema den Dopingthread nutzen könnte, da bin ich auch gerne Mitdiskutant, und man hier aber ein wenig beim Sportlichen bleiben könnte.

Heute ist nämlich die zweite Etappe und ich denke UAE wird am letzten Berg das Feld gut klein machen, um Pogacar am Ende eine Siegchance zu geben. Sehr spannendes Profil.

Meinst du wirklich an einem Kat. 2 Berg wird UAE es schaffen, denke Vinegaard lässt sich so schnell nicht abschütteln.
Glaube heute greift van Aert an, er wird die Tour wahrscheinlich früher verlassen und da gibt es nicht mehr so viel Zeit.
Zeitfahren kommt erst an Etappe 16 und ob er so lange dabei ist steht in den Sternen, am Berg selbst ist er gut aber mit Vinegaard und Pogacar sind da andere vorne, also heute das Klassikerprofil.
  •  

kilino

Vingegaard nicht, aber wenn man van Aert und van der Poel anhängt kann Pogacar um den Sieg sprinten und Bonussekunden abgreifen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TT

2 sehr schöne Etappen bzw 2 schöne Endphasen. 1. Sieg durch Adam Yates (gegen seinen Zwillingsbruder Simon) 2. Etappe Sieg durch Lafay, der 900 Meter aus der Spitzengruppe ausbricht und das Ding ins Ziel bringt. 🤙
  •  

Oxford

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Jul.2023, 22:58:52ich möchte nicht trollen. es tut leid, dass ich von diesem sport keinen bezug habe. zur tour bin ich jedes jahr überrascht ,dass es immer noch thema ist.

Die Nuller Jahre haben angerufen und wollen deine Kommentare haben. Also hopp, hopp... auf zur Zeitmaschine!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Montag, 03.Jul.2023, 00:42:242 sehr schöne Etappen bzw 2 schöne Endphasen. 1. Sieg durch Adam Yates (gegen seinen Zwillingsbruder Simon) 2. Etappe Sieg durch Lafay, der 900 Meter aus der Spitzengruppe ausbricht und das Ding ins Ziel bringt. 🤙

Bin auch begeistert. Habe jeweils die letzten 2 Stunden jeder Etappe gesehen. Das sind mal wieder richtige Radrennen. Spannend, intensiv. Macht Spaß. Geil, dass Pogacar und Vingegaard gleich voll reingehen. Gefühlt hätten sich die "Champions" von früher einfach von ihren Teams ins Ziel tragen lassen. Ein Armstrong wäre doch nicht um den Etappensieg mitgesprintet...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Jul.2023, 07:53:55Bin auch begeistert. Habe jeweils die letzten 2 Stunden jeder Etappe gesehen. Das sind mal wieder richtige Radrennen. Spannend, intensiv. Macht Spaß. Geil, dass Pogacar und Vingegaard gleich voll reingehen. Gefühlt hätten sich die "Champions" von früher einfach von ihren Teams ins Ziel tragen lassen. Ein Armstrong wäre doch nicht um den Etappensieg mitgesprintet...
Ich habe dazu eine (für mich) interessante Frage gelesen: Zeugt es von Pogacars Stärke oder seiner Schwäche, dass er ab Etappe 1 um die ganzen Bonus Sekunden sprintet?
Für mich als super Laie nicht zu beantworten; freue mich aber auf den Rest der Tour und die Auflösung.
  •  

Oxford

Ich frage mich ja so ein bißchen, warum die Sprinter diese Tour überhaupt mitfahren. Ich zähle 6 "Flachetappen". Lohnt sich das?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Jul.2023, 08:12:25Ich frage mich ja so ein bißchen, warum die Sprinter diese Tour überhaupt mitfahren. Ich zähle 6 "Flachetappen". Lohnt sich das?
Ja klar. Die Zeiten wo die erste Woche nur aus 250km Flachetappen zwischen Rouen und Amiens bestand sind zwar vorbei (ist ja auch langweilig as fuck, wer schaut sich das an?), aber sechs ist als Zahl dennoch anständig. Plus die Parisetappe als Prestigeding überhaupt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Zitat von: kilino am Montag, 03.Jul.2023, 10:43:12Ja klar. Die Zeiten wo die erste Woche nur aus 250km Flachetappen zwischen Rouen und Amiens bestand sind zwar vorbei (ist ja auch langweilig as fuck, wer schaut sich das an?), aber sechs ist als Zahl dennoch anständig. Plus die Parisetappe als Prestigeding überhaupt.

Gebe dir recht bzgl. Langeweile von Flachetappen.

Paris ist in den 6 Etappen ja schon enthalten. Und wie viele von den Sprintern schaffen es bis dahin? Also ich weiß nicht, du quälst dich 15 Etappen chancenlos durch die Landschaft...

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger verstehe ich überhaupt den Sinn von reinen "Sprintern" bei längeren Rundfahrten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Wenn man einer der besten Sprinter ist und realistische Siegchancen hat, macht das schon Sinn. Die Tour bestimmt Marktwert und Vertrag, ein Etappensieg ist eine große Sache und heutzutage denken auch alle Sprinter von sich, dass sie es bis Paris schaffen. Einen Cipollini, der dann vor der ersten Autobahnbrücke mit Ankündigung aussteigt, den gibt es heute nicht mehr.
Als Sprinter aus der zweiten Reihe macht es für die Teams aber tatsächlich weniger Sinn, die mitzunehmen. Das passiert auch immer weniger.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

ecki

Ich glaube zu wissen, wieso Cavendish bei dieser Tour nochmals antritt :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oxford

Der Powless ist ein geiler Typ. Gefällt mir.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Jul.2023, 07:53:55Bin auch begeistert. Habe jeweils die letzten 2 Stunden jeder Etappe gesehen. Das sind mal wieder richtige Radrennen. Spannend, intensiv. Macht Spaß. Geil, dass Pogacar und Vingegaard gleich voll reingehen. Gefühlt hätten sich die "Champions" von früher einfach von ihren Teams ins Ziel tragen lassen. Ein Armstrong wäre doch nicht um den Etappensieg mitgesprintet...

Genau das kritisieren viele Fachleute an Pogacar. Für mich so ein Typ "Straßenfussballer", der einfach Bock hat Radrennen zu fahren und auch jedes Rennen zu gewinnen. Gestern der Sprint am Hinterrade von WVA war geil. Ich feier den für seinen Stil. Sein Jubel bei Etappe 1 über Platz 3 auch geil. Natürlich auf für Adam Yates gejubelt, trotzdem!

Bzgl. Sprintern auf der Tour? Wie viele Sprinterteams sind denn im Vergleich zu früher dabei? Weiß das jemand? Ich schätze mal, dass es deutlich weniger sind und Cavendish daher gute Chancen hat, den Rekord zu brechen. Weniger Sprinter = weniger Konkurrenten. Ich würde es ihm gönnen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Montag, 03.Jul.2023, 14:21:30Der Powless ist ein geiler Typ. Gefällt mir.
Feier ich auch, wie der da seine Punkte mit den Fans bejubelt.

Mal sehen, wie das dann in der nächsten Netflix Staffel ausgeschlachtet wird.
  •  

TT

Wer es zeitlich nicht schafft, aber die Übertragung trotzdem sehen möchte, in der ARD Mediathek kann man die Übertragung auch on demand sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TT

In der ARD haben sie grade die Sprinter aufgezählt, sind dann doch knapp 10 Topsprinter am Start. 
  •  

THC-Ben

Phil Bauhaus übrigens heute Zweiter!
  •  

Oxford

Dieter Toom und Peter Hornbach auf den weiteren Plätzen. Ein großer Tag für Deutschlands Heimwerker.

Nee Spaß, war ein starker Auftritt im Sprint. Bauhaus kam aus dem nichts. Mir fehlt ja immer so ein bißchen die Tiefenanalyse der Phase vor dem Sprint. Wieso schaffen es manche (selbst erfahrene) Teams nicht, ihren Sprinter in eine aussichtsreiche Position zu bringen? Wieso war z.B. ein Jacobsen gar nicht in der Lage überhaupt mitzusprinten?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

van Aert hat sich nun übrigens schon zum zweiten Mal etwas übertölpeln lassen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Dienstag, 04.Jul.2023, 06:53:31van Aert hat sich nun übrigens schon zum zweiten Mal etwas übertölpeln lassen.
Wird auch spannend wie er damit umgehen kann das er ab übermorgen Helferdienste machen muss ohne bisher etwas zählbares in der Hand zu halten
  •  

Oxford

Netflix wird daraus sicher wieder eine "Drama"-Story machen, mit Schnittbildern auf van Aerts und Vingegaards Gesichter... uuuuh. Denen fällt nix anderes ein als das "Playbook" von Drive to Survive einfach auf die Tour umzulegen. Selbst die Kommentatoren "dramatisieren" permanent alles. Finde die Netflix Doku dahingehend schon etwas "unpassend", um ehrlich zu sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Christensen ist ja 'ne richtige Maschine. Für den Antritt wurde das Wort "unwiderstehlich" erfunden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •