Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:09:41
Du bist auch kein Profisportler, die sind darauf trainiert alles zu hören, nur so kommen sie unfallfrei durch das Feld.

Sorry, aber das ist Quatsch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sorrow

Gibt es ein Live Klassement bzgl. Bergtrikot?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Superwetti

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:15:27
Gibt es ein Live Klassement bzgl. Bergtrikot?

Wir müssen Martínez die Daumen drücken. Pogacar darf dann zweiter werden und Vingegaard dritter.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Sorrow

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:18:31
Wir müssen Martínez die Daumen drücken. Pogacar darf dann zweiter werden und Vingegaard dritter.
Danke
Aber van Aert sieht heute verdammt stark aus
  •  

Superwetti

Vor allem war es das jetzt, egal wer von den dreien vorne gewinnt, sie würden alle an Geschke vorbei ziehen.
Super-Wetti
  •  

dickepitter

Das war es, trotzdem starke Leistung von Simoni!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sorrow

Verliert er es sicher? Weil alle 3 haben doch ein Trikot, sorry bin da nicht sooo konform mit den Regeln.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:25:30
Verliert er es sicher? Weil alle 3 haben doch ein Trikot, sorry bin da nicht sooo konform mit den Regeln.

Er darf es weiter tragen aber er gewinnt es am Ende nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

Sorrow

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Jul.2022, 17:29:38
Er darf es weiter tragen aber er gewinnt es am Ende nicht.
Verstehe, danke
  •  

weisweiler

Simoni trägt das Gepunktete morgen zumindest stellvertretend. Für mehr hat es leider nicht gereicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

THC-Ben

Warum schreibt ihr hier die ganze Zeit Simoni, ist das sein Spitzname?

Wenn ich es richtig sehe könnte Geschke das Trikot noch gewinnen, er hat jetzt 8 Punkte Rückstand und es gibt noch 4 Bergwertungen a 3 Punkte
  •  

weisweiler

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:31:50
Warum schreibt ihr hier die ganze Zeit Simoni, ist das sein Spitzname?

Wenn ich es richtig sehe könnte Geschke das Trikot noch gewinnen, er hat jetzt 8 Punkte Rückstand und es gibt noch 4 Bergwertungen a 3 Punkte

Ja, ist sein Spitzname.
Nein, es sind noch drei Berge der 4.Kategorie - da gibt's nur für den Ersten einen kümmerlichen Punkt.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 21.Jul.2022, 18:38:47
Ja, ist sein Spitzname.
Nein, es sind noch drei Berge der 4.Kategorie - da gibt's nur für den Ersten einen kümmerlichen Punkt.
Nur einen Punkt, dachte Kat 4 wären 3.Dann ist das trikot ja schon vergeben
  •  

john doe

im vergleich zu den letzten drei jahren hat der sieger der bergwertung aber sehr wenig punkte. 2020 wäre man damit dritter geworden. 2021 und 2019 hätte es nicht für die top drei gereicht.
  •  

weisweiler

Die Punktevergabe wird immer mal wieder verändert, vor allem ist aber die Anzahl der klassifizierten Berge jedes mal anders und damit auch die zu erreichenden Punkte.

Allerdings ist es schon so, dass ein normalerweise eher mittelmäßiger Bergfahrer wie Geschke in den letzten Jahren kaum Chancen gehabt hätte. Diesmal haben sich die Punkte deutlich breiter verteilt.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Superwetti

Platz vier am ersten Berg hätte gereicht, dem hätte er auch bekommen, wenn er in der Gruppe gewesen wäre, leider hat es nicht gereicht.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

So sieht's aus. Sehr schwache Performance von Cofidis und leider auch von ihm.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 21.Jul.2022, 20:38:08

Ja er hat sich zu sehr aufgerieben auf den flachen Kilometern und die große Gruppe zu verpassen, das tut schon extrem weh.
Super-Wetti
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 21.Jul.2022, 20:38:08
Ich würde es eher anders denken. Er ist in den letzten Wochen auf sehr hohem Niveau gefahren und lag fast über seinem eigentlichen Leistungsstand. Er musste extrem viel investieren über mehr als eine Woche und hat gestern ja auch ständig zufahren müssen. Das hat ihm den Zahn gezogen. Es tut mir sehr leid für ihn, weil er es als sonst so loyaler und fleißiger Helfer verdient hätte auch das große Ding abzuschießen.
Ja, er war gestern nicht stark genug, war aber vorher im Verlauf der Tour bärenstark und taktisch sehr clever.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Das stimmt ja auch. Das "schwache Performance" gestern bezog ich auch alleine auf das taktische Verhalten von ihm und seinem Team gestern.
Es kann nicht sein, dass der Gepunktete teilweise alleine zu einer riesigen Kopfgruppe vorfahren muss. Es kann aber auch nicht sein, dass 30 Mann wegfahren und er ist nicht dabei - wenn er seinen Zielstrich quasi schon vor Augen hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Schokobroetchen

hier von einer "schwachen Performance " von Geschke zu sprechen, nachdem er als nicht ausgewiesener Bergprofi so lange das Trikot gehalten hat, ist meiner Meinung nach ziemlich unfair und widersprich seiner insgesamt starken Leistung über die gesamt Anzahl an Etappen. Danke für die tolle Tour.
  •  

weisweiler

Nein, ist nicht unfair und widerspricht dem auch nicht.
Vermute übrigens, dass er dein Dankeschön hier nicht liest. Schreib ihm über Instagram oder Facebook, da ist er recht aktiv.

P.S "nicht ausgewiesener Bergprofi"...ich glaube er würde dir in die Fresse hauen, wenn du ihm das ins Gesicht sagst. 😆
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

difösi

Zitat von: Schokobroetchen am Freitag, 22.Jul.2022, 08:57:22
hier von einer "schwachen Performance " von Geschke zu sprechen, nachdem er als nicht ausgewiesener Bergprofi so lange das Trikot gehalten hat, ist meiner Meinung nach ziemlich unfair und widersprich seiner insgesamt starken Leistung über die gesamt Anzahl an Etappen. Danke für die tolle Tour.
Keiner stellt seine Leistung in Frage! Und das man eben was tun muss, um Punkte zu holen um im Trikot zu bleiben bleibt eben nicht aus. Und er musste viel tun. Das kostet eben Körner. Vor allem, wenn du jeden Tag ins Laktat gehst.

Aber warum er das Loch da gestern alleine zufahren muss bzw. versuchte?

•  

Schokobroetchen

Zitat von: weisweiler am Freitag, 22.Jul.2022, 09:23:37
Nein, ist nicht unfair und widerspricht dem auch nicht.
Vermute übrigens, dass er dein Dankeschön hier nicht liest. Schreib ihm über Instagram oder Facebook, da ist er recht aktiv.

P.S "nicht ausgewiesener Bergprofi"...ich glaube er würde dir in die Fresse hauen, wenn du ihm das ins Gesicht sagst. 😆

ok. Danke für deine Einschätzung.
  •  

Rakete

Mal eine Frage an die Experten hier: wenn ich mir als absoluter Laie die Performance von van Aert anschaue, dann frage ich mich ob der mit der entsprechenden Vorbereitung und Taktik nicht auch auf den Gesamtsieg einer Grand Tour fahren kann? Gefühlt kann der ja alles und er hat jetzt über 3 Wochen fast alles von vorne gefahren.
Kurz: Ist das denkbar, dass der das mal probieren könnte (ggf bei einem anderen Team) ?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Schokobroetchen

Ich bin überhaupt kein Experte sondern mindestens so Laie wie du und stelle mir die gleiche Frage nach den 3 Wochen. Für mich sieht es so aus.
  •  

kilino

Die Frage stellen sich einige derzeit, aber ich glaube das wäre einfach nicht sein Ding. van Aert fährt im Winter Cross-Weltcup, im Frühjahr die Klassiker und dann im Sommer die Tour. Dabei immer offensiv und kann gefühlt jedes zweite Rennen gewinnen. Der ist eine Legende wenn er so weiter macht und gewinnt gerade im Frühjahr super viel. Warum sollte er da die Tour auf Gesamtwertung versuchen mit fragwürdigen Erfolg. Da fährt man ja meist nur defensiv im Peloton, bereitet sich quasi das ganze Jahr nur auf das eine Ziel vor und wenn man dann einmal stürzt oder zwei Wochen vorher mal ein paar Tage mit Krankheit flach liegt, dann stimmt die Form schon nicht zu 100% und man hat eigentlich kaum noch eine Chance. Ich glaube, van Aert ist dafür nicht der Typ. Alles ist der Toursieg halt auch nicht, gerade für Belgier ist die Flandernrundfahrt heiliger als die Tour, da ist halb Belgien auf den Beinen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

HariBoo

Natürlich, WvA ist der wohl kompletteste Fahrer. Aber es macht schon nochmal einen gewaltigen Unterschied wirklich jede (Berg) Etappe über 3 Wochen vorne mit zu fahren. Möglich, dass er kann, wenn er einige Kilos runter geht, aber auch riskant, weil er sich sämtliche Stärken wie Sprint/Klassiker berauben würde. Wäre aber sicher interessant zu sehen.
  •  

Lobi

Zitat von: kilino am Freitag, 22.Jul.2022, 16:35:52
Die Frage stellen sich einige derzeit, aber ich glaube das wäre einfach nicht sein Ding. van Aert fährt im Winter Cross-Weltcup, im Frühjahr die Klassiker und dann im Sommer die Tour. Dabei immer offensiv und kann gefühlt jedes zweite Rennen gewinnen. Der ist eine Legende wenn er so weiter macht und gewinnt gerade im Frühjahr super viel. Warum sollte er da die Tour auf Gesamtwertung versuchen mit fragwürdigen Erfolg. Da fährt man ja meist nur defensiv im Peloton, bereitet sich quasi das ganze Jahr nur auf das eine Ziel vor und wenn man dann einmal stürzt oder zwei Wochen vorher mal ein paar Tage mit Krankheit flach liegt, dann stimmt die Form schon nicht zu 100% und man hat eigentlich kaum noch eine Chance. Ich glaube, van Aert ist dafür nicht der Typ.

Ich denke schon dass er in einem Jahr wo der Parcours vielleicht etwas leichter ist eine Chance hätte zumindest aufs Podium zu fahren. Ich sehe das allerdings auch so dass er daran vermutlich gar nicht so ein wahnsinnig großes Interesse haben dürfte eben weil er ja an sich ganzjährig andere Rennen gewinnen kann durch seine spektakuläre Fahrweise die ihm vielleicht auch eher liegen. So oder so muss er sich aber irgendwann die Frage stellen on der Cross Weltcup auch die nächsten Jahre Sinn macht und nicht irgendwann das Risiko besteht sich dadurch die (deutlich besser bezahlte) Straßensaison gefährdet.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete