Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lattenkreuz

Zitat von: CMBurns am Freitag, 15.Jul.2022, 21:38:46
Ich finde es krass, dass die mit 90 den Berg runter fallen. Wenn ich recht schmerzbefreit bin, kratze ich mal an den 60. Und das fühlt sich schon vollkommen krank an, wenn man auf weniger als 9 kg sitzt.
Letztes Jahr den Galibier runter nach Briancon... Max. 70 km/h und das war schon prä suizidal. Zwischen den Spitzkehren oben traue ich mich kaum zusätzlich in die Pedale zu treten.

Und das ist noch eine "gemütliche" Abfahrt mit besten Straßenverhältnissen: https://climbfinder.com/de/anstiege/col-du-galibier-briancon
  •  

weisweiler

Zitat Caleb Ewan: "Nach 13 Etappen hatten wir erst zwei Sprints. Das ist keine gute Tour de France für Sprinter."
Okay. Das hätte man aber vorher wissen können.🙄
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Pogacar hat heute anscheinend Bock. Lol.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 16.Jul.2022, 10:30:09
Zitat Caleb Ewan: "Nach 13 Etappen hatten wir erst zwei Sprints. Das ist keine gute Tour de France für Sprinter."
Okay. Das hätte man aber vorher wissen können.🙄

gestern hat seine mannschaft kurz vor schluss eine kurve nicht bekommen und sich selbst aus dem rennen genommen. man war ja zu dem zeitpunkt 1:30 minuten hinter der führungsgruppe. anscheinend gibt es dieses jahr nicht so viele mannschaften, die bock auf einen sprint haben und das feld zusammen halten.
  •  

weisweiler

Riesige Spitzengruppe, Geschke und Kämna dabei, Geschke wird aber wohl nur auf Bergpunkte gehen.
Kämna hat noch Großschartner und Konrad dabei, das ist gut. Aber  EF mit Uran, Bettiol, Powless dabei, Israel mit Fuglsang, Neilands und Woods ebenfalls extrem stark.  FDJ mit Küng und Pinot auch zu beachten. Soler, Martinez und Meintjes als Einzelkämpfer. Extrem starke Gruppe. Die wird so nicht bestehen bleiben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Stubbi0107

Frage an die Radsport-Cracks. Ist es wahrscheinlich das Geschke versucht sich heute in eine Fluchtgruppe zu kämpfen um das Bergtrikot vielleicht nach Paris zu retten?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Stubbi0107

Ups, Morgen gehts erst weiter
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

kilino

Morgen ist die Wahrscheinlichkeit bei 100% das er versucht in die Fluchtgruppe zu gehen :D Ob er es in die Gruppe schafft muss man natürlich abwarten, es ist immer ein wenig Lotterie. Die Chancen es nach Paris zu bringen sind denke ich unter 50% dank der beiden Bergankünfte, aber es ist nicht unmöglich und wäre eine riesige Leistung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Sie haben als Team gesagt sie werden alles versuchen das gepunktete Trikot zu behalten. Er muss aber natürlich die frühen Bergpunkte alle mitnehmen in den nächsten Etappen, denn am Ende werden die Favoriten vorne sein und dick Punkten.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Die Chance dass er es in Paris noch trägt schätze ich auf 1-2%
Morgen wird er nur ne Hand voll Punkte bekommen, denn die dicken Punkte kommen erst am Ende der Etappe, wenn es um die Wurst geht. Eventuell trägt er es auch noch am Mittwoch, das kommt darauf an ob Pogacar morgen schon antestet wie Jumbo nach den Ausfällen drauf ist und ob Powless, Ciccone oder Latour - die alle in Schlagdistanz sind - Ansprüche darauf anmelden und auch in die Gruppe gehen.

Das Problem ist: Simoni ist legendär sprintschwach. Kommt er in einer größeren Gruppe an den Bergpreis und sprintet jemand anders mit, hat er kaum eine Chance.

Wie auch immer, am Donnerstag gibt's ne HC Bergankunft, da ist er es allerspätestens los.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: weisweiler am Montag, 18.Jul.2022, 16:06:25
Die Chance dass er es in Paris noch trägt schätze ich auf 1-2%
Morgen wird er nur ne Hand voll Punkte bekommen, denn die dicken Punkte kommen erst am Ende der Etappe, wenn es um die Wurst geht. Eventuell trägt er es auch noch am Mittwoch, das kommt darauf an ob Pogacar morgen schon antestet wie Jumbo nach den Ausfällen drauf ist und ob Powless, Ciccone oder Latour - die alle in Schlagdistanz sind - Ansprüche darauf anmelden und auch in die Gruppe gehen.

Das Problem ist: Simoni ist legendär sprintschwach. Kommt er in einer größeren Gruppe an den Bergpreis und sprintet jemand anders mit, hat er kaum eine Chance.

Wie auch immer, am Donnerstag gibt's ne HC Bergankunft, da ist er es allerspätestens los.
Danke für die Einschätzung.
So wie ich es sehe ist tatsächlich seine einzige Chance da wenn er in einer für die Favoriten ungefährlichen Gruppe weit weg kommt und die Favoriten sich erst in den letzten beiden Anstiegen attackieren.
Dass er so sprintschwach ist war mir nicht bewusst. Dann muss er also zusätzlich noch das Glück haben dass die von dir genannten Konkurrenten nicht mit in einer möglichen Gruppe landen. Das senkt seine Chancen natürlich extrem. Schade eigentlich. Hätte ein kleines Märchen werden können.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

john doe

wie kommt es eigentlich, dass man mit relativ wenig bergpunkten an der spitze steht und für das sprinttrikot auch bei zwischensprints schon 20 punkte vergeben werden?
bei einer niedrigen bergwertung werden ja dann teilweise nur insgesamt drei punkte vergeben.
  •  

kilino

Ich weiß nicht, ehrlich gesagt hat man das auch schon vor den Alpen gesagt, da gab es auch zwei HC-Ankünfte. Und am Ende hatte Simoni das Ding immer noch. Er kann tempohart einen Berg hochfahren und die meisten seiner Konkurrenten abschütteln. Und das sind mit Powless, latour und Ciccone auch keine Überflieger. Der Rest ist schon weit weg, ein Pinot zB. müsste jetzt alle drei Tage in die Fluchtgruppen. Und es gibt auch keine doppelten Punkte bei den Bergankünften dieses Jahr, weswegen sich die GC-Kandidaten das nicht komplett im Vorbeigehen abholen werden.

Es wird super schwer, aber ich sehe schon mit etwas Glück einen Weg. Aber keine Ahnung ob er in der dritten Woche noch die Beine hat. Aufmerksam und klug fährt er aber bislang. Morgen kommt ne Gruppe durch, da gibt es 20 Punkte. Wenn er 14 oder so sammelt sieht es schon gar nicht so schlecht aus.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Montag, 18.Jul.2022, 17:52:12
wie kommt es eigentlich, dass man mit relativ wenig bergpunkten an der spitze steht und für das sprinttrikot auch bei zwischensprints schon 20 punkte vergeben werden?
bei einer niedrigen bergwertung werden ja dann teilweise nur insgesamt drei punkte vergeben.
Das hat man vor ein paar Jahren geändert das es bei den Zwischensprints 20 Punkte gibt. Früher waren es nur 3-2-1 und das ging dann immer an die Ausreißer. So hat man halt ein wenig Action zwischendurch und animiert die Rennen, aber dadurch gibt es halt auch Inflation. Finde so wie beide Wertungen jetzt designed sind aber eigentlich auch ganz gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lattenkreuz

Gibt insgesamt ca. 6.000 Punkte für das grüne und ca. 1.000 Punkte für das gepunktete Trikot... Geschke hat gerade 46 Bergpunkte; für einen HC-Berg bekommt der Erste schon 20 Punkte... Morgen eher nicht, übermorgen vielleicht, in drei Tagen aber gewiss  wird er das Trikot dann wohl los sein. Aber vielleicht kommt es ja anders als man denkt. Zu gönnen wäre es ihm!
  •  

Superwetti

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 18.Jul.2022, 19:29:04
Gibt insgesamt ca. 6.000 Punkte für das grüne und ca. 1.000 Punkte für das gepunktete Trikot... Geschke hat gerade 46 Bergpunkte; für einen HC-Berg bekommt der Erste schon 20 Punkte... Morgen eher nicht, übermorgen vielleicht, in drei Tagen aber gewiss  wird er das Trikot dann wohl los sein. Aber vielleicht kommt es ja anders als man denkt. Zu gönnen wäre es ihm!

Donnerstag ist aber nicht nur der Schlussanstieg HC sondern auch schon der erste der drei Berge. Vielleicht kann er da ja noch mitpunkten.

Er wird auf jedenfall an allein drei Tagen an den ersten Bergen hoch Punkten müssen um überhaupt eine Chance zu haben. Vingegaard ist nur zehn Punkte hinter ihm und der wird an den letzten Bergen mehr Punkte holen, wenn sie die Ausreiser vorher nicht zu weit weg lassen.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Simonis Chance ist, dass sowohl Jumbo als auch UAE eventuell nicht mehr stark genug sind alles zusammen zu halten. Die Abstände nach hinten sind riesig. Ineos wird was versuchen, aber sicherlich nicht nachführen. Die haben ihre Etappe.

Schlussendlich könnte es dann immer zwei Rennen im Rennen geben. Dann muss er jedes Mal vorne mit drin sitzen und der beste sein von denen, die Ambitionen haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Kämna ist raus. Hartnäckige Erkältung. Fuglsang ebenfalls. Das Feld der Attackierer lichtet sich. Bei Bora könnte jetzt auch mal Vlasov fahren, glaube nicht, dass UAE, Jumbo oder Ineos ihm großartig nachsteigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Ciccone und Latour nicht mit in der Spitzengruppe. Bleibt Powless oder jemand, der jetzt erst eingreifen will. Geschke ohne Teamkollegen, was es nicht einfach macht.
Wie erwartet von Bora Vlasov mit dabei.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Könnte von der Teamleitung von UAE endlich jemand Soler erlösen? Das ist doch unverantwortlich, den Kerl im Rennen zu lassen oder vielleicht gar aktiv zu halten.
  •  

weisweiler

Simoni bärenstark. Hätte ich so nicht erwartet. Ich hoffe er bricht nicht ein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dickepitter

Jetzt hol dir die punkte junge!!!


Bergtrikot is eh viel nicer als dieser gelbe Lappen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Superwetti

Das war wirklich sehr stark und Chancen auf Punkte am zweiten Berg sind auch nicht schlecht.
Super-Wetti
  •  

kilino

Denke am zweiten Berg kommt er nicht ganz vorne an, aber Platz 4 oder so ist realistisch und das wären schon Big Points. Auch nicht ausgeschlossen das er die Etappe gewinnt.

Hinten wird Pogi da gleich hochknallen, bin gespannt ob Vingegaard mithalten kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Ne gewinnen kann er nicht und will er wohl auch gar nicht. Hat oben ja dann auch direkt raus genommen.
Super-Wetti
  •  

kilino

Ist vernünftig, die Abstände waren letztlich zu groß. Langsam runterrollen und morgen evtl. das Trikot sichern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 19.Jul.2022, 12:26:53
Kämna ist raus. Hartnäckige Erkältung. Fuglsang ebenfalls. Das Feld der Attackierer lichtet sich. Bei Bora könnte jetzt auch mal Vlasov fahren, glaube nicht, dass UAE, Jumbo oder Ineos ihm großartig nachsteigen.

Ich kannte ja diesem Vlasov nicht aber wenn der sich zweimal von Geschke am Berg abhängen lässt, dann ist der doch nicht wirklich ein Fahrer für die Top 5 bei einer solchen Rundfahrt, oder?
Super-Wetti
  •  

dickepitter

sehr geile Etappe und Geschke sehr stark am Berg. Taktik scheint so aufzugehen und vielleicht freuen wir uns ja alle in Paris über das erste deutsche Bergtrikot der Tourgeschichte. Pray 4 Simon.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

ecki

Simoni ist einfach ein schlauer Fuchs, saugeil.
P.S. Hugo Houle, Gänsehaut.
  •