Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: Smiza am Dienstag, 12.Jul.2022, 17:47:08
Peinliche Berichterstattung in der ARD. Aus der Causa Telekom/Sponsoring nichts gelernt. Direkt am Ziel wird Kämna von Antwerpes weichgelabert, obwohl es offensichtlich war, dass es nicht für gelb reicht.
Das ganze mit der Maske auf halbacht.
Grandios auch die Werbung nach dem ersten Interview, weiß warum ich normal Eurosport gucke.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

weisweiler

Ich bin froh über jeden Sender, der Radsport überträgt. Antwerpes ist als Typ ganz furchtbar, aber die Übertragung an sich ist in Ordnung, man muss halt immer bedenken, dass die eine andere Zielgruppe haben als Eurosport. Für den informierten Radsportfan ist das manchmal schon ein wenig nervig, das stimmt.
Aber der tägliche Tourfunk-Podcast ist gut und die Jan Ullrich Doku mit dem zugehörigen Podcast ganz großartig. 

Heute bin ich sehr gespannt auf die Bora-Taktik. Vlasov bekommt man unter "normalen" Umständen nicht mehr aufs Podium, wahrscheinlich nichtmal mehr in die Top5.
Aber durch die Kämna-Platzierung könnte er heute versuchen am Ende anzugreifen. Und Kämna bleibt so lange es die Beine mitmachen hinter Pogacar sitzen. Entscheidend wird natürlich sein wie Kämna den gestrigen Tag und Vlasov seinen Sturz überstanden hat.

Spannend wird aus deutscher Sicht auch, wie Geschke sich verhält. Sein Kapitän ist raus, er kann machen was er will. Und hat sich gestern einen zweiten Ruhetag gegönnt.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass er bis zum Galibier voll mitgeht und bis dahin versucht alle Bergpunkte zu holen. Das könnte dann reichen um im Trikot zu bleiben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

4 deutsche Fahrer in der Spitzengruppe und die darf jetzt fahren.
Geschke ist dabei und hat einen Teamkollegen zur Unterstützung dabei. Allerdings sind Barguil und Latour dabei, die vielleicht auch ein Auge aufs Bergtrikot geworfen haben. Gallopin eventuell auch. Vielleicht wollen die aber auch auf Etappe fahren.

Bora hat neben Schachmann noch Politt dabei, was deutlich klüger ist als gestern. Für Schachmann könnte der Schlussanstieg aber zu steil sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Würde mich doch sehr wundern wenn Jumbo am Telegraph gleich nicht alles anzündet. Das gibt vorne heute nichts zu gewinnen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Kämna jetzt schon weg. Der kommt heute mit Minimum 15min rein, damit er morgen wieder in die Gruppe gelassen wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Harald K.

Yeah. Sie haben Kulminationspunkt gesagt bei der ARD. Das Erbe von Emig/Watterott lebt weiter.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

kilino

Mal sehen wer gleich als erstes weint.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Jumbo hat noch 6 Leute vorne dabei, Pogacar nur noch mit Soler als Unterstützung.
....okay, McNulty jetzt auch wieder. Aber Majka ist weg.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Upsi. Aber Vingegaard liegen die langen Alpenanstiege besser. Pogi ist aber auch komplett platt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

heftig wie der da hochdüst, das wird deutlich
  •  

weisweiler

Wird sogar von Thomas, der mehrfach abgehängt war, platt gemacht.
Ich mag Pogacar, aber das kann für den Radsport nur gut sein. Nur möglich, weil Pogacar heute mehrfach Attacken von Jumbo selber kontern musste.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Schokobroetchen

Bärenstark von Jumbo. Stabile Etappe heute
  •  

Lattenkreuz

Ich habe ihn vorher nicht zum unumschränkten Dominator erklärt, nun werde ich mich hüten ihn abzuschreiben...
  •  

jerry

Vingegaard überragend heute - ich bin so gespannt, wie es morgen laufen wird
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Okay, das waren nicht die Attacken, das ist ein Hungerast bei Pogacar. Sieht man auf dem Niveau selten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 13.Jul.2022, 16:50:10
Okay, das waren nicht die Attacken, das ist ein Hungerast bei Pogacar. Sieht man auf dem Niveau selten.
Gehe ich auch von aus... Bin morgen auf Alpe d'Huez gespannt...
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 13.Jul.2022, 16:50:10
Okay, das waren nicht die Attacken, das ist ein Hungerast bei Pogacar. Sieht man auf dem Niveau selten.
Lange kein Auto zur Verpflegung, lange keine Helfer, immer unter Druck. Indirekt waren es dann die Attacken, Jumbo hat das provoziert und unter Druck macht man dann Fehler. Aber schon super heftig und sollte wirklich nicht passieren.
Aber vorbei ist es noch nicht, Pogacar wird angreifen und in die Pyräneen sind genau sein Terrain. Dahinter mit Thomas und Bardet auch zwei die richtig gut in Form sind. Könnte noch episch werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

1998 hat Jan Ullrich wegen eines Hungerasts die Tour gegen Pantani verloren. Allerdings hat er damals direkt 8min eingebüßt. Dagegen hat Pogacar es noch in Grenzen gehalten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 13.Jul.2022, 22:24:42
1998 hat Jan Ullrich wegen eines Hungerasts die Tour gegen Pantani verloren. Allerdings hat er damals direkt 8min eingebüßt. Dagegen hat Pogacar es noch in Grenzen gehalten.
Bei Ullrich kam auf der Etappe vieles zusammen: Kalt,  regnerisch, Defekt... die Abfahrt vom Galibier nicht zur "Erholung" genutzt. Und ein noch besser "eingestellter" Pantani.
  •  

weisweiler

Ohne die Etappe hätte er das GC klar gewonnen. In seinem Gesicht hat man den Hungerast ja deutlich erkannt. Pantani hätte sonst keine Chance gehabt.
Aber gut - ist lange her. Für Pogacar ist noch alles drin. Aber er muss nun selbst angreifen. Und heute hat man erneut gesehen, dass Jumbo das klar bessere Team ist. Was ist Van Aert für eine Maschine.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Wieso sollte Pogacar einen Hungerast gehabt haben? Und wieso sollte der dann allen Presseleuten und Exprofis entgangen sein?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

I.Ronnie

Seit 1998 gehört das Wort "Hungerast" zu meinem festen Vokabular. Mehr konnte mir der Radsport nicht geben.

Harald K.

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Jul.2022, 10:15:11
Seit 1998 gehört das Wort "Hungerast" zu meinem festen Vokabular. Mehr konnte mir der Radsport nicht geben.

Hätte Ulle seinerzeit regelmäßig ein Spießbratenbrötchen zur Hand gehabt, hätte er die Tour mehrfach gewonnen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

TT

Zitat von: p_m am Donnerstag, 14.Jul.2022, 10:10:58
Wieso sollte Pogacar einen Hungerast gehabt haben? Und wieso sollte der dann allen Presseleuten und Exprofis entgangen sein?
Ist er nicht. Im Tourfunk spekulieren sie auch darüber. Pogacar musste 10 Attacken von Roglic etc. abwehren, hatte früh keine Helfer mehr etc., da kann man schon mal die Versorgung um einen Moment verpassen und das bekommt man dann auf die letzten 20-30 Minuten nicht mehr aufgefüllt.



  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 14.Jul.2022, 10:47:24
Hätte Ulle seinerzeit regelmäßig ein Spießbratenbrötchen zur Hand gehabt, hätte er die Tour mehrfach gewonnen.
Der kam doch regelmäßig als Spiessbratenbrötchen aus der Winterpause
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Zitat von: p_m am Donnerstag, 14.Jul.2022, 10:10:58
Wieso sollte Pogacar einen Hungerast gehabt haben? Und wieso sollte der dann allen Presseleuten und Exprofis entgangen sein?
Darüber wurde auch schon während der Etappe spekuliert. Es wurde sogar vor seinem eventuellen Hungerast darauf hingewiesen, dass es nicht ganz so einfach  sei auf einer solchen Etappe sich ausreichend zu verpflegen. Steil bergauf (am Anschlag) und dann rasant bergab fahrend. Als Migels, Aldag und Bengsch das diskutierten, hatte Thomas dann fast im gleichen Moment was gegessen.
Vielleicht hat er etwas mehr verbraucht als er erwartet hatte, denn er musste ja extrem viele Intervalle fahren. Er hat sich zudem am Galibier noch sehr sicher gefühlt und dann vielleicht etwas sorglos agiert.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 14.Jul.2022, 10:58:15
Der kam doch regelmäßig als Spiessbratenbrötchen aus der Winterpause

Eher wie ein Spießbratenbaguette.
  •  

renemat

Massephasen sind wichtig, um Muskulatur aufzubauen. Ich bin schon seit Jahren in der Massephase. Brutal, sage ich euch.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

kilino

Es gibt ja auch nochmal einen Unterschied zwischen nicht idealer Verpflegung und einem Hungerast. Bei letzterem läuft man wie ein Junkie in eine Tankstelle und schiebt sich acht Snickers gleichzeitig quer ins Maul. Da geht gar nichts mehr. Im Nachhinein kann man meist drüber lachen, aber das ist ein körperlicher Elendszustand.
So weit war Pogacar gestern nicht, aber ich kann mir vorstellen das da 2-3% gefehlt haben, auch weil sein Teamauto nicht immer da sein konnte etc. Er hat sich allerdings bestimmt auch überschätzt, unverwundbar gefühlt am Galibier und die Karotte Roglic komplett gefressen. Nachher ist man immer klüger, aber er hätte Roglic ein wenig fahren lassen können. Und die langen Alpenanstiege liegen Vingegaard auch einfach besser, das konnte man im Vorhinein schon ahnen bzw. Leute die sich mit Daten auskennen haben das auch prognostiziert.


In den Pyräneen sieht das bei den kürzeren Anstiegen anders aus und Pogacar ist auch sprintstärker als Vingegaard, deswegen ist die Tour denke ich auch noch nicht vorbei. Aber deswegen muss man gucken wie die Taktik heute ist, normalerweise sollte Jumbo jetzt den Skytrain durch Frankreich rollen lassen und alles kontrollieren. Aber genau so hat man Pogacar 2020 zum Toursieg eskortiert. Wenn die heute einfach Pogacar nach Alpes d'Huez hochziehen sprintet er Vingegaard ab und holt sich die ersten Sekunden zurück. Pogacar ist auch in der Lage was ganz verrücktes zu machen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Bei einem Hungerast gibt es verschiedene Phasen. Es muss ja nicht der totale Zusammenbruch sein.  Es reicht auf dem Niveau schon, wenn man ein oder zwei Gels weniger oder zu spät hat als nötig. Allerdings darf das natürlich nicht passieren

Heute könnte es erneut episch werden. Pidcock gerade mit einer unfassbaren Abfahrt, aber Jumbo hält das Tempo im Peloton hoch. Und wenn man Froomes Fahrstil sieht fragt man sich immer, wie der mehrfach die Tour gewinnen konnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •