Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

es wird aber anscheinend auch immer noch alles genommen was nicht explizit verboten ist. wird in anderen sportarten wahrscheinlich ähnlich sein.

https://www.sueddeutsche.de/sport/tour-de-france-razzia-bahrain-victorious-radsport-doping-1.5613427
  •  

weisweiler

Interessant, dass dann ausgerechnet im Radsport immer darüber geredet wird....
Natürlich nehmen Fußballer auch alles, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bot am Sonntag, 26.Jun.2022, 08:49:03
Falls jemandem langweilig ist, in der ARD Mediathek gibt es eine fünfteilige Reihe über das Leben von Jan Ullrich. Habe mir gestern Abend die ersten beiden Folgen angesehen und fand es sehr interessant, das alles nochmal zu sehen, insbesondere die heutige Einordnung der Geschehnisse durch Zeitzeugen.

https://www.ardmediathek.de/sendung/being-jan-ullrich/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlaW5nLWphbi11bGxyaWNo
Hab gestern Abend dann auch endlich mal geschafft eine Folge davon zu sehen. Hat mir richtig gut gefallen. Ich war damals auch ein riesiger Fan von Jan Ullrich und hab bei der Tour de France jeden Nachmittag begeistert am Fernseher geklebt. Bei mir kam die Begeisterung leider auch nie wieder ganz zurück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Bei mir war die Begeisterung nie weg, nur länger durch anderes unterdrückt.
Dann hab ich mir wieder ein vernünftiges Rad gekauft und begonnen Radsport - Podcasts zu hören. Mittlerweile ist meine Begeisterung wieder voll da, mehr als je zuvor....


...Bob Jungels, gestern 12., startet heute trotz zweier positiver Coronatests. Seine Viruslast liegt unter dem Grenzwert. Sehr interessante Entwicklung.
Und noch was Interessantes: Geraint Thomas ist gestern in Regenjacke gefahren - wohl eher aus Versehen. Trotzdem im zweiten Streckenabschnitt die viertschnellste Zeit. Wenn man bedenkt, was Aerodynamik da für eine Bedeutung hat  (der Anzug von Van der Poel ist z.B. eine Maßanfertigung für 3000,-€) lässt es vermuten, dass Thomas dieses Jahr ein richtig gutes Bein hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Samstag, 02.Jul.2022, 11:54:08
Interessant, dass dann ausgerechnet im Radsport immer darüber geredet wird....
Natürlich nehmen Fußballer auch alles, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Es ist halt ein wenig wie mit enttäuschter Liebe. Man kann es in der Doku über Jan Ullrich ja auch gut sehen und in die 90er Jahre eintauchen. "Ulle" war ein komplett überhypter junger Mann, der damit nicht zurechtkam und auf den unfassbar viel pro­ji­zie­rt wurde. Und das ganze endete mit einem Knall den man heute noch hören kann. Der Radsport war danach auf der Intensivstation und dann kamen Stefan Schumacher und Co. und haben die Stecker gezogen.
Dass in anderen Sportarten genau so betrogen wird, geschenkt. Ich meine, bei den French Open lässt sich Nadal auf eine Art fitspritzen, da würde die ARD vermutlich aus der Tour-Übertragung aussteigen. Und was der FC Andersson vor der Relegation letztes Jahr in den Körper geballert hat will man vermutlich auch gar nicht wissen.
Radsport wird dennoch absehbar eine Nische in Deutschland bleiben, leider. Weil es ein fantastischer Sport ist. Aber man kann ja auch hier im Thread lesen, wie die der Sport nach 2006 einfach verloren hat. Kann ich auch absolut keinem verdenken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kilino

Zitat von: weisweiler am Samstag, 02.Jul.2022, 12:28:36
Bei mir war die Begeisterung nie weg, nur länger durch anderes unterdrückt.
Dann hab ich mir wieder ein vernünftiges Rad gekauft und begonnen Radsport - Podcasts zu hören. Mittlerweile ist meine Begeisterung wieder voll da, mehr als je zuvor....


...Bob Jungels, gestern 12., startet heute trotz zweier positiver Coronatests. Seine Viruslast liegt unter dem Grenzwert. Sehr interessante Entwicklung.
Und noch was Interessantes: Geraint Thomas ist gestern in Regenjacke gefahren - wohl eher aus Versehen. Trotzdem im zweiten Streckenabschnitt die viertschnellste Zeit. Wenn man bedenkt, was Aerodynamik da für eine Bedeutung hat  (der Anzug von Van der Poel ist z.B. eine Maßanfertigung für 3000,-€) lässt es vermuten, dass Thomas dieses Jahr ein richtig gutes Bein hat.
Thomas hat ja auch gesagt das er in die ersten Kurve wie seine Frau gefahren ist - die seit 12 Jahren auf keinem Rad mehr gesessen hat :D Ich traue Thomas auch einiges zu, aber Ineos sollte die erste Woche nutzen und da schon gucken sich Vorteile zu erschleichen. Ein krawalliges Ineos-Team täte der Tour jedenfalls super gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Kamikaze

Zitat von: weisweiler am Samstag, 02.Jul.2022, 12:28:36
Und noch was Interessantes: Geraint Thomas ist gestern in Regenjacke gefahren - wohl eher aus Versehen.
.....dass Thomas dieses Jahr ein richtig gutes Bein hat.
Stellt euch mal seine Zeit vor wenn der nicht nur ein Bein hätte  :oezil: :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Draper

Die Dänen zelebrieren die Etappe heute ordentlich. Erst fuhr die königliche Yacht unter der Brücke durch, jetzt auch noch ein großes Maersk-Schiff.
  •  

Mr.Mayhem

Freut mich für Jakobsen
  •  

kilino

Nach dem Sturz ein Wunder das er überhaupt noch lebt eigentlich. Richtig schöne Sportgeschichte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: kilino am Mittwoch, 29.Jun.2022, 16:32:14
Etappe 4 ist in meinen Augen auch keine Sprintetappe. Das geht den ganzen Tag hoch und runter und die letzte Rampe hat 10km vor dem Ziel bei einem Kilometer Länge rund 7,5% im Schnitt. Ich würde derzeit viel darauf setzen das Jumbo das Ding hochknallt wie die erste Etappe Paris-Nizza dieses Frühjahr (https://www.youtube.com/watch?v=slqysJJE1aE), alleine um Stürzen aus dem Weg zu gehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams die davon überrascht wurden :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

weisweiler

Im Endeffekt hat Vingegaard für Van Aert angezogen, mehr Jumbo war das nicht, Yates war ja auch noch dabei.
Dass der dann durchzieht hätte höchstens van der Poel verhindern können. Vielleicht noch Matthews. Aber die haben anscheinend gepennt.

Aber großer Respekt vor Van Aert. Und so verdient. Bin mal gespannt wann es für ihn zu steil wird und er das Trikot verliert. Könnte noch was dauern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Typisch. JV verkackt es auf den Paves und Pogacar fährt alles alleine von vorne. Schade, damit ist die Tour vermutlich schon jetzt gelaufen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Und die Dödel von der ARD kommentieren einfach völlig am Renngeschehen vorbei. Was für Idioten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Rakete

Harter Tag für Jumbo. Starker Tag von Bora.
Aber abwarten, noch kann viel viel passieren. Defekte, stürze etc
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Mr.Mayhem

Zitat von: p_m am Mittwoch, 06.Jul.2022, 16:43:08
Und die Dödel von der ARD kommentieren einfach völlig am Renngeschehen vorbei. Was für Idioten.

Deshalb Eurosport wenn möglich. Super Kommentatoren-Trio

weisweiler

Zitat von: p_m am Mittwoch, 06.Jul.2022, 16:39:02
Typisch. JV verkackt es auf den Paves und Pogacar fährt alles alleine von vorne. Schade, damit ist die Tour vermutlich schon jetzt gelaufen.

Die haben es ganz und gar nicht vetkackt, sondern hatten heute noch mehr Pech als Pogacar Glück hatte. Van Aert ist die Lücke dann fast alleine zugefahren, Wahnsinn.
Schlussendlich hat Pogacar seine Energieleistung ein paar Sekunden eingebracht und die Erkenntnis, dass er auch nur mit Wasser kocht.
Hätte Stuyven nicht bis zum Schluss so reingeknallt (was kaum zu verstehen war), wären Van Aert und Vingegaard problemlos wieder drangekommen. Die letzten beiden KM war Pogacar völlig platt und hat nur am Hinterrad gelutscht.

Er ist fraglos der beste und talentierteste Rundfahrer. Aber wenn er sowas häufiger macht, holt ihn das irgendwann ein. Das kostet unnötig Körner.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Lattenkreuz

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 06.Jul.2022, 16:44:36
Harter Tag für Jumbo. Starker Tag von Bora.
Aber abwarten, noch kann viel viel passieren. Defekte, stürze etc
Vingegaard, Roglic und van Aert mit Defekten/Stürzen. Van Aert musste wohl auf Vingegaard warten und behält trotzdem das gelbe Trikot. Hätte er in den ersten Etappen nicht einiges an Körnern gelassen, hätte er heute wohl auch - fast im Alleingang - noch die Lücke zu Pogacar/Stuyven zugefahren. UAE macht bislang keinen guten Eindruck, bin gespannt ob Pogacar das durchhalten kann. Schöne Etappe, fehlte nur noch der Wald von Arenberg als Zielankunft...
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

p_m

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 06.Jul.2022, 20:52:12
Vingegaard, Roglic und van Aert mit Defekten/Stürzen. Van Aert musste wohl auf Vingegaard warten und behält trotzdem das gelbe Trikot. Hätte er in den ersten Etappen nicht einiges an Körnern gelassen, hätte er heute wohl auch - fast im Alleingang - noch die Lücke zu Pogacar/Stuyven zugefahren. UAE macht bislang keinen guten Eindruck, bin gespannt ob Pogacar das durchhalten kann. Schöne Etappe, fehlte nur noch der Wald von Arenberg als Zielankunft...
Ja, JV hat das stärkste Team der Tour und mit van Aert wahrscheinlich den komplettesten Fahrer der letzten Jahrzehnte in seinen Reihen. Sie konnten den GAU gestern noch verhindern (was zwischenzeitlich nicht so aussah, da sie 1min Rückstand auf TP hatten, mit steigender Tendenz), allerdings musste JV auch die gesamte Helferriege mobilisieren, was immens viel Kraft gekostet haben dürfte. Dazu weiß man nicht, wie sich die Stürze auswirken, wenngleich die Kapitänsfrage nun klar pro Vingegaard beantwortet werden dürfte.

Ansonsten war es nicht überraschend, dass UAE gestern nicht stark war - mit Trentin fiel ja der einzige Fahrer, den sie für diese Etappe abstellen wollten, sogar aus. Dass und wie Pogacar auch vor der Attacke mit Stuyven vorneweg fuhr, war fast schon beängstigend, auch wenn er später Probleme bekam. In den Bergen wird sich das nicht wiederholen, dazu sind Majka, Soler, McNulty etc. zu stark. Vielleicht haben sie nicht das Niveau von bspw. Kuss, aber sie werden Pogacar so lange unterstützen können wie nötig. Wenn der nicht einbricht, holt der den Sieg praktisch im Vorbeifahren, auch wenn ich mich über einen anderen Sieger freuen würde.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Was für eine Etappe bislang, übel. Seitenwind all the way, Pogacar und Vingegaard jetzt in der Spitzengruppe, van Aert brettert in Gelb seit 40 KM von vorne.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Eine Demonstration von Stärke und Talent - sowohl von van Aert, als auch von Pogacar. Das Glück, das Pogacar gestern en masse hatte, fehlte van Aert allerdings heute.
Dafür hatte es Pogacar erneut. Wie idiotisch kann man als Roglic sein 300m vor dem Ziel Pogacar den Sprint anzuziehen.  Dass Gaudu dann hinter Pogacar reißen lassen muss war klar wie Kloßbrühe. Matthews hätte das Ding sonst locker abgeschossen, eventuell sogar Pidcock. Und Pogacar wäre irgendwo gelandet.

Der Sturz von Vlasov im Finale war natürlich sehr ärgerlich für Bora. Umso erstaunlicher, dass er trotz des extrem hohen Tempos wieder rangefahren werden konnte. Tolle Leistung der Mannschaft.

Heute erste "kleine" Bergankunft, eigentlich wie gemacht für Pogacar. Aber Ineos jetzt mit 4 Fahrern unter den Top 8 und alle noch in Schlagdistanz zu Pogacar. Die müssen was probieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 07.Jul.2022, 16:58:20
...
Dafür hatte es Pogacar erneut. Wie idiotisch kann man als Roglic sein 300m vor dem Ziel Pogacar den Sprint anzuziehen.  Dass Gaudu dann hinter Pogacar reißen lassen muss war klar wie Kloßbrühe. Matthews hätte das Ding sonst locker abgeschossen, eventuell sogar Pidcock. Und Pogacar wäre irgendwo gelandet.
...
Roglic wollte ums Verrecken gewinnen und somit ein paar Bonussekunden sammeln, weil er jede Sekunde gut gebrauchen kann. Dass Pogacar nur dank seiner Hilfe gewonnen hat, ist eine sehr mutige These. Pogacar ist auch blei Klassikern ultrastark und eigentlich würde ich es überspitzt formulieren, er ist ein Klassikerfahrer mit Gesamtfahrqualitäten. Matthews und die anderen waren am Ende um mehrere Radlängen distanziert und Gaudu kann doch gar nicht alle aufgehalten haben. Das Loch entstand, weil Pogacar auch den größten Punch bergauf hatte. Wenn ich nicht komplett verkehrt liege, war Matthews auch lange noch an seinem Hinterrad. Er konnte es einfach nicht halten.
  •  
    The following users thanked this post: wson

lupefc

Bin nicht so ein Radexperte wie viele hier, aber das Pogacar jetzt schon der Gruppe so hinterher fahren lässt, ist doch ein Zeichen dass er heute die Etappe gewinnen und gleich ein Statement setzen will.
  •  

kilino

Aber für mich auch kein Zeichen von Stärke, was sein Team betrifft. So eine Gruppe zu kontrollieren kostet richtig Körner und hat keine Erfolgsgarantie, auch wenn die Gruppe jetzt kleiner gemacht worden ist. Der Schlußanstieg ist nur ein 20-minütiger Anstieg, ich weiß nicht ob man da drei Minuten auf die richtig starken Ausreißer aufholt. Aber, bei aller Liebe vor Lenny und Schachmann, selbst wenn die nachher drei bis vier Minuten Vorsprung im Klassement haben, sollte Pogacar die eigentlich locker zurückholen können in den nächsten zwei Wochen. Es sei denn UAE ist als Team richtig Trash.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jerry

Kämna 2 km vor Ziel 46 Sekunden vorne
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sorrow

Zitat von: jerry am Freitag, 08.Jul.2022, 17:06:36
Kämna 2 km vor Ziel 46 Sekunden vorne
1,3 immer noch 48
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

jerry

Drama am Schotterberg - Schade, dass es nicht gereicht hat
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patata

Immer wieder faszinierend wie sich Kommentatoren blind auf die eingeblendeten Zahlen verlassen statt einfach mal das Hirn einzuschalten und zu schauen wie nah sie wirklich drann sind
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Wenn Vingegaard da mit Pogacar mitgehen konnte ist die Tour nicht entschieden. Lange Alpenanstiege liegen dem Dänen besser als die 20-minütigen Efforts, die genau Pogacars Ding sind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Rakete

Hab das gerade erst in der Zusammenfassung gesehen und mir dann die letzten 3 Km nochmal angeschaut (sportschau.de). Alter, wie bitter für Kämna. Am Ende kam der ja gefühlt gar nicht mehr vom Fleck. Die letzten paar hundert Meter sahen wirklich brutal aus. Bin kein Experte, aber derartige Zielenläufe sieht man nicht wirklich oft, oder? Also die Steilheit aber auch dieser Schotter...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27