Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Im Besenwagen wurde heute erzählt, dass er bei dem einzigen Bundesligarennen, dass er mal gefahren ist ausgestiegen ist. Naja, sie werden jetzt erstmal seine Fahrtechnik bei kleinen Rennen abtesten, denke ich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

M.A. Lopez, vor der vorletzten Vueltaetappe auf Rang 3 gelegen, hat heute an einem Anstieg einen Split in der Gruppe der Favoriten verpasst bzw. hat eine Lücke genau wie Bernal nicht zugefahren, weil beide einen Teamkollegen in der ersten Gruppe hatten. So weit so normal, die Gruppe von Bernal und Lopez lief dann einfach gar nicht mehr. Sicher etwas unglücklich sich so vom Podest zu verabschieden. Bernal ist dann zu Ende gefahren und mit sieben Minuten Rückstand reingekommen, Lopez hingegen ist so frustriert das er einfach vom Rad gestiegen ist, mit dem Teamchef diskutiert hat und im Moment wohl nicht mal sein Team weiß wo er genau ist. Ins Ziel ist er jedenfalls nicht gefahren :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Doni:

@lavuelta 5 September 2021

Einige Gedanken zu diesem Tag...
Vor genau sechs Monaten, der 5 März 2021: Der Tag, an dem ich mein allerletztes Rennen als Skibergsteigersportler gemacht habe. Das war ein großer Tag für mich, denn dieser Tag war auch der Beginn eines total neuen Abenteuers. Habe meine Skis zur Seite gelegt und ein @iamspecialized Fahrrad von @borahansgrohe. genommen. Ich habe die Chance bekommen, einen völlig neuen Weg zu gehen, eine Karriere als Pro-Radfahrer zu starten und einen Traum, den ich schon seit einiger Zeit hatte.
Heute sechs Monate später bin ich hier in Santiago de Compostela und habe gerade die Vuelta meine allererste #GrandTour beendet.
Ich freue mich über viele Ergebnisse der vergangenen Jahre, aber dieses Abenteuer zu beenden ist etwas, das mich wirklich stolz macht. Natürlich konnte ich hier kein großes Ergebnis erzielen, aber ich habe drei super harte Wochen Radfahren auf höchstem Niveau erlebt und Leiden erlebt, die ich mir vorher nicht einmal hätte vorstellen können. Steile Anstiege, Abstürze, Tränen und lange lange Tage im Sattel.

Das Wort, das ich mit dieser Geschichte verbreiten möchte:
Egal, wie groß du bist oder woher du kommst, folge deinen Träumen, sei mutig und arbeite hart für sie. Du kannst alles erreichen, woran du wirklich glaubst!
Ich möchte so vielen Menschen danken, die mich immer unterstützen, an mich glauben und diese Reise mit mir verfolgen. Erstmal meine Freundin @sonja.moidl für die endlose Unterstützung und immer das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. All meine Freunde und Familie für all die positiven Worte auch an den schwierigsten Tagen und natürlich mein Team BORA-hansgrohe, dass es mir so viel Vertrauen geschenkt hat
Es kommt noch viel mehr und ich fühle mich so bereit dafür!
Danke auch an alle meine Hasser, danke das ihr mich immer motiviert und motiviert
#thankful #goschnpoliern #BandOfBrothers #givesyouwings


  •  

weisweiler

Abgesehen davon, dass  ich #goschnpoliern wirklich zum Fremdschämen finde, freue ich mich für ihn, dass er die drei Wochen durchgestanden hat. Das ist eine großartige sportliche Leistung, 84. im abschließenden Zeitfahren und 102. Im GC - Chapeau. Für einen absoluten Neuling der Wahnsinn.

Ob er das Zeug zu einem ernst zu nehmenden Radprofi hat und mehr kann als nur mitrollen, wird sich dann nächste Saison zeigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


weisweiler

Die Mixed-Staffel um Tony Martin holt WM-Gold. Vor den Niederlanden in Top-Besetzung, Italien um Ganna und der Schweiz mit allen Zeitfahrspezialisten.
Erstaunliche Leistung, Glückwunsch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 22.Sep.2021, 20:41:07
Die Mixed-Staffel um Tony Martin holt WM-Gold. Vor den Niederlanden in Top-Besetzung, Italien um Ganna und der Schweiz mit allen Zeitfahrspezialisten.
Erstaunliche Leistung, Glückwunsch.
In seinem letzten Profirennen!
  •  

ecki

Hab mich riesig für das ganze Team gefreut. Max Walscheid hat ja im Kreis gegrinst. Das hat man trotz Maske erkannt.
Und für Martin ist es einfach genau der Abschied, den er sich verdient hat. Irgendwie passt es auch, dass er sie im Mixed Zeitfahren gewinnt. Einfach ein toller Teamplayer und fantastischer Zeitfahren.
  •  

weisweiler

2011 war sein überragendes Jahr, da hat er Paris-Nizza gewonnen und ne Menge anderer Top-Ergebnisse gebracht. Er war ja zu der Zeit auch noch ein talentierter Bergfahrer. Schade, dass er es dann nie geschafft hat sich zu einem GC-Fahrer zu entwickeln.

Wie auch immer - er hat sich halt aufs Zeitfahren und Helferdienste konzentriert, was zu einer großartigen Karriere geführt hat.  Für mich bleibt da trotzdem immer der kleine Wehrmutstropfen, dass es durchaus auch noch mehr hätte werden können. In jedem Fall ist er aber einer der größten deutschen Radsportler überhaupt. So viele hatten wir davon ja nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ecki

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 26.Sep.2021, 14:50:21
https://www.welt.de/sport/article234028906/Lance-Armstrong-Jan-Ullrich-zurueck-und-gesund.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Ulle sieht 10 Jahre jünger aus als Lance. Ein Freund von mir hat ihm vor kurzem in einem Radladen im Breisgau getroffen und die ein wenig gesmalltalked. Ulle ist ein guter Junge, nicht der schlauste, aber ein guter.
  •  

kilino

Paris - Roubaix im Regen hat mit Straßenrennradsport auch nur noch bedingt etwas zu tun. Ach du Scheiße :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Pennes66

So  ein rennen habe ich noch nie gesehen.

Radsport Xtreme! Verrückt

Hut ab vor den Fahrern.
Gerade erstmal die Hälfte rum
  •  

Draper

Abbrechen ist keine Option?
  •  

kilino

Die Veranstalter haben 20 Jahre auf Regen gewartet und wer da heute an den Start geht weiß auch was ihn erwartet. Als Teil eines Etappenrennens wie der Tour hätte man es aber bestimmt entschärft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

P.A.Trick

Mein lieber Scholli! Da werden Helden gemacht! Ich bin in meiner aktiven Zeit einmal so ein Kopfsteinpflasterrennen gefahren. Das war nicht ansatzweise vergleichbar mit diesem Höllenritt von Paris nach Roubaix, aber selbst da konnte ich danach eine Woche lang kaum laufen und mir taten wochenlang die Handgelenke weh. Unfassbare Leistung!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Draper am Sonntag, 03.Okt.2021, 14:49:33
Abbrechen ist keine Option?

Wozu? :oezil:

Das ist ein Radrennen in Nordfrankreich. Für Belgier und Bretonen ist das fast normales Rennwetter. Mit den Schön-Wetter-Fahrern bei der Tour hat das nix zu tun. Das hier ist für ganze Kerle! ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ecki

Brutal. Die Jungs aus dem Odenwald haben ordentlich am Gashahn gedreht. Junge Junge, war der Walscheid am Anfang aktiv. Er hat da ein wenig zu viel Körner verschossen. Rutsch ist eine Klassiker-Granate und wird so ein Ding in Zukunft mal abschießen, glaube ich. Er ist zusammen mit dem Grüppchen um WvA ins Ziel gekommen.
Ich konnte kaum hinschauen. Die Stürze waren zum Teil schon übel. Die Fahrer hatten keinerlei Chance das irgendwie zu vermeiden. Aquaplaning, Schlamm, keine Sicht, ständig Defekte, inklusive versagender Bremsen.
  •  

difösi

Rolf Aldag neuer sportlicher Leiter bei Bora.


  •  

difösi

  •  
    The following users thanked this post: Divinho

weisweiler

Egan Bernal nach Trainingsunfall schwer verletzt, Karriereende droht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TT

Sonny Colbrelli nach Zielankunft bei der Katalonien-Rundfahrt mit Herzstillstand. Es geht ihm aber wohl den Umständen entsprechend gut.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129019.htm

Da ballern die 200 km am Limit, besonders im Zielsprint (den er knapp verloren hat) um, dann im Ziel einen Herzstillstand zu erleiden.
Vermutet wird, dass er nach einer Bronchitis zu schnell wieder eingestiegen ist.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Der Typ ist laut Pressemitteilung körperbehindert (schwerhörig?), kurz vorher auf die Straße gelatscht und hat auf Zurufe nicht reagiert.
Zum Kotzen, aber kann man wohl nur durch Komplettabsperrungen ausschließen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Fährt jemand am Samstag von euch bei Paris - Roubaix mit?
Super-Wetti
  •  

dickepitter

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Apr.2022, 15:43:59
Fährt jemand am Samstag von euch bei Paris - Roubaix mit?
Also wenn ich bis dahin mein Hinterrad geflickt bekomme, wollte ich eigentlich mitfahren.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Superwetti

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 13.Apr.2022, 15:50:27
Also wenn ich bis dahin mein Hinterrad geflickt bekomme, wollte ich eigentlich mitfahren.

Lohnt doch gar nicht, bei dem Kopfsteinpflaster geht es doch eh wieder kaputt und man merkt ja gar nicht ob Luft drin ist oder nicht ;)

Ich bin zum knipsen da. Du wirst mich erkennen weil auf meine Musikbox kölsche Lieder laufen, kannst ja mal winken.
Super-Wetti
  •  

ecki

A propos mitfahren. Fährt von Euch Granden in diesem Jahr jemand bei Rad am Ring mit? Ich werde wohl am Start sein und brauche noch Windschatten für die Döttinger Höhe. Ihr könntet für mich gern die ersten drei Runden im Wind arbeiten ;)
Vllt gehört diese Frage auch in einen anderen Thread.
  •  

lupefc

Heute geht´s wieder von Paris nach Roubaix. Gut, dass heute gutes Wetter ist.
  •  

kilino

Dafür Windkante 200km vor Ziel und seitdem komplett Halligalli :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •