Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 11:39:10
wahrscheinlich ist es in diesem fall einfach total blöd gelaufen. solche typen sieht man ja regelmäßig bei der tour. war ja auch schon relativ zum ende des rennens. da ist die geschwindigkeit nochmal etwas höher.
der tourveranstalter will jetzt den verursacher verklagen. mal schauen was dabei rumkommt. hier schrieb jemand etwas von 10.000 euro schaden. eventuell hilft es, dass in zukunft die zuschauer etwas zurück halten.
Ich würde bezweifeln das 10.000€ ausreichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Passt hier oder auch drüben bei der Euro:

https://twitter.com/callmeuschi/status/1409150356806946823

Bei mir ist es allerdings Onkel Herbert im Trainingsanzug. Eine meiner ersten Kindheitserinnerungen, wie er beim "Neuejahranwünschen" vor dem Fernseher sitzt und Vierschanzentournee guckt und ab- und zu einen Springer lobt oder tadelt. Und sonst eben TdF, Fußball, Leichtathletik etc.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

kilino

Zitat von: Harald K. am Montag, 28.Jun.2021, 02:10:54
Passt hier oder auch drüben bei der Euro:

https://twitter.com/callmeuschi/status/1409150356806946823

Bei mir ist es allerdings Onkel Herbert im Trainingsanzug. Eine meiner ersten Kindheitserinnerungen, wie er beim "Neuejahranwünschen" vor dem Fernseher sitzt und Vierschanzentournee guckt und ab- und zu einen Springer lobt oder tadelt. Und sonst eben TdF, Fußball, Leichtathletik etc.
Sonntagnachmittags auf der Couch irgendeine langweilige Touretappe schauen, bei der absehbar die nächsten 2 1/2 Stunden absolut nichts passiert, dabei irgendwelche Schlösser an sich vorbeiziehen sehen und irgendwann eindösen. Beste Leben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Montag, 28.Jun.2021, 00:00:51
Ich würde bezweifeln das 10.000€ ausreichen.

Haha! 10k kostet EINE Rennmaschine von den Jungs. Bei dem Sturz sind mehrere zu Bruch gegangen. Das hat alles zusammen (Material, Ausfall, med. Versorgung, ...) locker 6-stellig gekostet. Es geht hier wohl vorrangig darum ein Exempel zu statuieren, um auch dem letzten Idioten*in klar zu machen, dass das so nicht geht und mal im Zweifel vor Gericht gezerrt wird.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 28.Jun.2021, 12:08:57
Haha! 10k kostet EINE Rennmaschine von den Jungs. Bei dem Sturz sind mehrere zu Bruch gegangen. Das hat alles zusammen (Material, Ausfall, med. Versorgung, ...) locker 6-stellig gekostet. Es geht hier wohl vorrangig darum ein Exempel zu statuieren, um auch dem letzten Idioten*in klar zu machen, dass das so nicht geht und mal im Zweifel vor Gericht gezerrt wird.
Verklagen kann man jeden. Die Frage ist, ob ein Gericht das zulässt.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat die Dame ,,Fahrerflucht" begangen, ist also schnell weg.

Ausgerechnet Tony Martin hat ein paar Tage vor Tourbeginn nochmal sein Unverständnis geäußert, was Sicherheit an der Strecke usw angeht. So ungefähr: bei uns haben sie wieder was gefunden um abzukassieren (Müll-Zone usw) aber an der Strecke (Absperrungen) wird nix gemacht. Es könne doch kein Problem sein, nicht nur 2km vor dem Ziel Absperrungen zu errichten.


  •  

P.A.Trick

Das Verhalten der Frau war Minimum fahrlässig. Plus der Tatsache, dass sie den Unfallort verlassen hat ohne Kontakt zur Polizei aufzunehmen, die zweifellos vor Ort war, sollte das wohl reichen, um einen Termin vor Gericht zu bekommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  


Cikaione

Hoffe Omi&Opi können da zur Aufklärung beitragen, sie wird ihre Aktion ja wohl angekündigt haben.
  •  

Dino3388

Zitat von: Harald K. am Montag, 28.Jun.2021, 02:10:54
Passt hier oder auch drüben bei der Euro:

https://twitter.com/callmeuschi/status/1409150356806946823

Bei mir ist es allerdings Onkel Herbert im Trainingsanzug. Eine meiner ersten Kindheitserinnerungen, wie er beim "Neuejahranwünschen" vor dem Fernseher sitzt und Vierschanzentournee guckt und ab- und zu einen Springer lobt oder tadelt. Und sonst eben TdF, Fußball, Leichtathletik etc.

ich werde so enden. weiß ich jetzt schon. und ich freu mich drauf!  :love:

JoeFC

Was machen die denn da?  :roll:
Mehr Stürze als alles andere.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

ecki

Zitat von: JoeFC am Montag, 28.Jun.2021, 17:20:21
Was machen die denn da?  :roll:
Mehr Stürze als alles andere.
Frage dich lieber mal,was ASO und UCI machen. Man schert sich aufseiten der UCI um Supertuck und Sockenlänge, lässt aber die Fahrer bei der ersten Sprintankunft der Tour auf den letzten 20km über schmale und kurvige Straßen fahren. Da darf die UCI die ASO mal fragen, was sie sich dabei denkt.
  •  

kilino

Laut einem französischen Medium wurde die Frau die den Sturz verursacht hat gefasst und ist in Polizeigewahrsam.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  


p_m

Pogacar nimmt die Konkurrenz schon im EZF auseinander. Wer soll den denn in den nächsten Wochen schlagen? Der muss in den Bergen ja nur mithalten. Roglic ist durch den Sturz lädiert, hat heute nochmal 40 Sekunden verloren. Van Aert kann zwar alles, ist in den Bergen aber wahrscheinlich dann doch etwas zu schwach. Die Ineos-Armee ist auch nicht so furchterregend wie den Namen nach. Gegen Pogacar geht nur was, wenn sich alle zusammenschließen würden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

dickepitter

Das war schon beeindruckend, allerdings ist die Tour noch lang. Schade das wir derzeit so wenig Fahrer haben die vorne richtig mitmischen können. Tour ist einfach so ein geiles Ereignis.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

kilino

27 Fahrer in der Spitzengruppe mit unter anderem van der Poel, Nibali, van Aert und Yates. UAE hinten komplett im Panikmodus, aber die Lücke kriegen sie wohl erstmal nicht zu.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Lolinski, was 'ne Fluchtgruppe. Das ist ein wenig exklusiv. :D
  •  

Rakete

Klingt lustig... Kann leider heute nichts sehen. Aber es sind ja schon über 6 Minuten mittlerweile.. Was ist denn mit Ineos?

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ecki

  •  

kilino

Das ist das größte Gemetzel der Tour an das ich mich erinnern kann. Kein Team kontrolliert irgendwas, einfach nur 150km Ausscheidungsfahren durch die Alpen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wildharry

Also da scheint ja einer in der Vorbereitung echt hart trainiert zu haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Großes Blatt bei 11-12 % Steigung. Sorry, der ist allen anderen so haushoch überlegen, dass man automatisch skeptisch wird.
  •  

kilino

Sieht aus wie eine Trainigsfahrt. Schade das Roglic gestürzt ist und Bernal den Giro gefahren hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Egal, wer noch hätte dabei sein können. Der rasiert alle ohne mit der Wimper zu zucken.
  •  

kilino

Hat man vor zwei Jahren aber auch von Bernal gesagt und Roglic hat auch schon alles zerlegt bzw. Pogacar abgehangen, wo der Rest schon lange weggeflogen war. Aber klar, ist schon eine sehr wilde Fahrt, sagen wir so.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Was van Aert da macht finde ich übrihens nicht weniger imposant. Das ist richtig krass das der da so weit vorne rumturnt. Der fährt die Klassiker und im Winter Cross auf Weltniveau.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lynnejim

1971: auf der 9. Etappe von Grenoble nach Orcieres-Merlette distanziert der Spanier Louis Ocana den quasi unschlagbaren Eddie Merckx um sage und schreibe 8:42 Minuten. Im Gesamtklassement führt Ocana mit fast 10 Minuten vor Merckx. Auf der 14. Etappe stürzen beide bei heftigem Regen auf einer Abfahrt. Merckx kann sich aufrappeln und weiterfahren, während der 3. im Bunde der dominierenden Fahrer dieser Tour, Joop Zoetemelk, in Ocana hineinfährt, so dass dieser verletzt aufgeben muss. Merckx weigert sich danach zunächst, das Gelbe Trikot zu tragen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Samstag, 03.Jul.2021, 17:10:20
Was van Aert da macht finde ich übrihens nicht weniger imposant. Das ist richtig krass das der da so weit vorne rumturnt. Der fährt die Klassiker und im Winter Cross auf Weltniveau.

Und er kann auch Massensprints gewinnen. Der mit Abstand beste Allrounder.

Bei Pogacar steigen die Zweifel. Wo ein hochtalentierter Bernal gegen ähnliche Gegner auf ähnlichem Terrain um jede Sekunde kämpfen muss, sieht das bei Pogacar spielerisch aus. Diese Diskrepanz alleine durch noch mehr Talent zu erklären ist schon schwierig.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •