Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Könnte gestern nichts sehen von der Etappe.
Wie hat Kämna sich geschlagen und verhalten?
Wieder vorne mitgefahren und Tempo gemacht?
Wie sah er an den Bergen aus?
War die Kraft wieder da?
  •  

weisweiler

Er war der letzte bora-Fahrer, der noch bei Sagan dabei war und ist kurz vor dem Ziel nochmal ausgerissen (inkl. Bergwertung) um Sagan zu unterstützen. Bei Kragh Andersen hätte dann Sagan selbst reagieren müssen, das hatte Kämna nach seinem eigenen Angriff nicht mehr im Tank.

Heute wird sich zeigen ob Buchmann wieder besser drauf ist. Sollte das so sein könnte Kämna der sein, der ausreißt und Buchmann setzt dann irgendwann in einer kleineren Gruppe nach.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Sonntag, 13.Sep.2020, 00:18:28
Kämna ist zukünftiger Podestfahrer. Mit Schachmann, Buchmann und vielleicht noch einem weiteren Kletterer ist da einiges möglich.

Wie kommst du darauf? Kämna und Schachmann sind bestimmt gute Rennfahrer aber für ein Podestplatz muss du in den Bergen vorne bei den anderen Spitzenfahrern mitgehen können, haben sie das schon über mehrere Etappen zeigen können?
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Kämna ist eine bärenstarkes Critérium du Dauphiné gefahren, hat eine sehr schwere Etappe gewonnen und ist nach dem Ausfall von Buchmann sogar noch 8. der Gesamtwertung geworden. Mit den Spitzenfahrer konnte er gut mithalten, nachdem Buchmann raus war und er freie Fahrt hatte.
Er ist ein starker Zeitfahrer und alleine deswegen eher dafür geeignet bei einer Grand Tour weiter vorne zu landen als Buchmann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:42:20
Er war der letzte bora-Fahrer, der noch bei Sagan dabei war und ist kurz vor dem Ziel nochmal ausgerissen (inkl. Bergwertung) um Sagan zu unterstützen. Bei Kragh Andersen hätte dann Sagan selbst reagieren müssen, das hatte Kämna nach seinem eigenen Angriff nicht mehr im Tank.

Heute wird sich zeigen ob Buchmann wieder besser drauf ist. Sollte das so sein könnte Kämna der sein, der ausreißt und Buchmann setzt dann irgendwann in einer kleineren Gruppe nach.

Buchmann hat gestern sehr viel gearbeitet, ist minutenlang von vorne gefahren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Zitat von: Renato am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:07:34
Buchmann hat gestern sehr viel gearbeitet, ist minutenlang von vorne gefahren.

Ich hab gestern nur das Finale sehen können. Da war er nicht mehr dabei, vielleicht um sich für heute zu schonen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:49:19
Wie kommst du darauf? Kämna und Schachmann sind bestimmt gute Rennfahrer aber für ein Podestplatz muss du in den Bergen vorne bei den anderen Spitzenfahrern mitgehen können, haben sie das schon über mehrere Etappen zeigen können?
Ja.


Geschke heute vorne mit dabei. Wenn die durchkommen dann hat er die Chance das Ding abzuschießen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Kämna jetzt auch schon aus dem Feld gefallen
  •  

weisweiler

Pinot auch. Anscheinend will Roglic die Etappe aber selber gewinnen, so wie sein Team das fährt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Van Aert fährt eine sensationelle Tour.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:10:30
Kämna jetzt auch schon aus dem Feld gefallen

Vermute mal Bora ist klar geworden, dass Jumbo Visma heute keine Gruppe fahren lassen wird. Dann kann man auch rausnehmen und auf einen anderen Tag warten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rakete

Jumbo schon krass dominant, für mich schon zu dominant, damit es so richtig spannend wird.
Pogacar macht spass, aber gegen das Team war es richtig bis ganz zum Schluss zu warten.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

kilino

Jumbo ist leider wirklich genau so dominant wie ich es befürchtet habe. Aber der große Showdown war das heute nicht. Dumoulin war eine dankbare Lokomotive, aber fliegen gegangen ist da keiner mehr auf den letzten 5km. Bei Roglic fehlt mir das Killergen, die Tour dann auch zu töten. Früher ist Froome bei der ersten Bergankunft losgefahren, hat allen ein paar Minuten auf den Weg gegeben und konnte sich einen schwächeren Tag erlauben. Das kann Roglic eher weniger
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

Was hat der Roglic eigentlich den Jungs vom Besenwagen getan, dass er bei denen nicht so gut gelitten ist?
  •  

kilino

Hast du den Eindruck? Ist mir bislang nicht aufgefallen das die Roglic nicht mögen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

Joa, so vor drei oder vier Folgen. Kann mich täuschen, aber man weigerte sich ihm den Gesamtsieg zuzusprechen (/zu gönnen?).
  •  

weisweiler

Heute will bora anscheinend wieder vorne mitmischen. Mal schauen was Kämna für Beine hat und ob Buchmann sich mal zeigt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Neben Kämna sind als starke Bergfahrer vor allem Carapaz und Barguil mit in der Gruppe. Alle drei haben einen Unterstützer mit dabei, leider Kämna in Oss den wohl Schwächsten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Kämna ist ein Hammertyp. Den seh ich so gerne.
  •  

FC1948

Hoffentlich hält er durch
  •  

weisweiler

Er ist ein sehr guter Zeitfahrer. Wenn sich die Gruppe um Barguil nicht einig ist, kann er das schaffen.
Und wenn er das gewinnt, ist auch das Punktetrikot noch drin. Die Konkurrenten dort sind alle schwächer als er.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Vechtebock

Kämna lässt sich das nicht mehr nehmen
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Sep.2020, 17:20:51
Er ist ein sehr guter Zeitfahrer. Wenn sich die Gruppe um Barguil nicht einig ist, kann er das schaffen.
Und wenn er das gewinnt, ist auch das Punktetrikot noch drin. Die Konkurrenten dort sind alle schwächer als er.

liegen in der bergwertung nicht die beiden führenden vor ihm? ich gehe mal davon aus, dass es noch ein paar bergankünfte geben wird. da sehe ich keine chance innerhalb der rennen noch genügend punkte zu sammeln.
  •  

weisweiler

Ich weiß gar nicht ob noch Bergankünfte anstehen. Aber Kämna ist bei zwei Berankünften Erster und Zweiter geworden. Niemand der auf Gesamtwertung fährt, würde ihm bewusst in die Quere kommen, wenn er jetzt auf das Gepunktete führe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lupefc

Morgen gibts 40 Punkte im Ziel. Denke das Roglic oder Pogacar das Gepunktete holen.

https://www.letour.fr/de/klassements
https://www.letour.fr/de/etappe-17
  •  

weisweiler

Niemand will, dass der Gesamtsieger auch das Gepunktete holt.
Deswegen wird es morgen entscheidend sein, wer die erste Bergwertung HC gewinnt. Am Tag darauf gibt es dann auch noch eine Menge Bergpunkte zu holen, von denen Roglic und Pogacar keine bekommen werden.

Mal schauen ob Kämna gut in den Tag kommt und in eine Gruppe geht oder bora bis zum Berg das Feld einigermaßen zusammen hält. Dann wird man wissen ob Kämna das Gepunktete überhaupt anpeilt.

Das heute war jedenfalls eine Demonstration der Stärke von ihm. Einer 15-köpfigen Spitzengruppe auf so schwerem Profil dermaßen deutlich wegzufahren, Wahnsinn, selten gesehen - und da war mit Barguil, Carapaz, Sivakov oder Geschke ja kein Kanonenfutter bei. Wenn er nicht zu viel feiert und Bock drauf hat traue ich ihm durchaus zu morgen bei der Bergankunft unter die Top10 zu fahren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mr.Mayhem

  •  

P.A.Trick

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Sep.2020, 21:26:34
Niemand will, dass der Gesamtsieger auch das Gepunktete holt.
Deswegen wird es morgen entscheidend sein, wer die erste Bergwertung HC gewinnt. Am Tag darauf gibt es dann auch noch eine Menge Bergpunkte zu holen, von denen Roglic und Pogacar keine bekommen werden.

Mal schauen ob Kämna gut in den Tag kommt und in eine Gruppe geht oder bora bis zum Berg das Feld einigermaßen zusammen hält. Dann wird man wissen ob Kämna das Gepunktete überhaupt anpeilt.

Das heute war jedenfalls eine Demonstration der Stärke von ihm. Einer 15-köpfigen Spitzengruppe auf so schwerem Profil dermaßen deutlich wegzufahren, Wahnsinn, selten gesehen - und da war mit Barguil, Carapaz, Sivakov oder Geschke ja kein Kanonenfutter bei. Wenn er nicht zu viel feiert und Bock drauf hat traue ich ihm durchaus zu morgen bei der Bergankunft unter die Top10 zu fahren.

Wenn ich das richtig sehe, bekommt der Gewinner der heutigen Etappe 40 Punkte und am CdlM gib es 20. Der aktuell Führende hat 36.

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der heutige Sieger nicht das gepunktete Trikot bekommt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Schon klar, aber nur am Ende dieses Tages.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es darauf ankommt was heute am ersten Berg passiert. Wer da die 20 Punkte abgreift - und das wird weder Pogacar noch Roglic sein, der ist in Schlagdistanz.
Morgen stehen dann nochmal zwei Berge der ersten Kategorie und einer der Ehrenkategorie bevor, auch da werden die beiden Führenden nicht die ersten beiden Plätze belegen.
Mindestens einer, wenn nicht zwei Fahrer werden dann noch an den beiden vorbeiziehen, weil mit dem Blick auf das Bergzeitfahren keiner von beiden bei einem Sprint um Bergpunkte Kräfte vergeuden wird.

Klar ist aber, wer jetzt auf das Gepunktete fährt, muss richtig gut drauf sein. Die beiden aktuell Führenden werden keine Rolle spielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •