Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Virtuell ist Thomas jetzt Zweiter
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dickepitter

buchmann wird 4ter und das ist ein wirklich gutes ergebnis! hut ab
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

altbierhasser

Bei einem "Best of-" aus euren Kommentaren würde selbst Cinnamon erröten.
  •  

dickepitter

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 27.Jul.2019, 16:06:14
Wenn ich aus euren Kommentaren ein "Best of-" basteln würde, würde selbst Cinnamon erröten.
:-D
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

jerry

Wir schreiben für weisweiler - nicht für uns ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

kilino

Kämna immer noch dabei.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dickepitter

nee war der edelhelfer der von hinten kam! nicht buchmann
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Draper

Jetzt muss aber mal was passieren.
  •  

jerry

Zitat von: dickepitter am Samstag, 27.Jul.2019, 16:17:58
nee war der edelhelfer der von hinten kam! nicht buchmann

Der Mühlberger ist schon ein sehr starker Helfer für Buchmann - zuletzt leider der einzige
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Ebdus

3 km vor Ende NIbali mit knapp 50 Sek Vorsprung auf die Gruppe ums Gelbe Trikot (knapp knapp 10 Fahrer). Mühlberger macht das Tempo. Dahinter 3 INEOS Fahrer, Buchmann und Kruijswijk.
  •  

Cikaione

jetzt komm schon, zieh mal an, ob 4ter oder 8ter ist nu auch egal
  •  

mutierterGeißbock

Laaaaaaaaaaangweilig :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, Rakete

Cikaione

  •  

Cikaione

nee da geht heute nix mehr
  •  

Cikaione

tolle Tour, das lässt hoffen auf die nächste
  •  

kilino

Die waren alle einfach mehr oder weniger gleichstark. Ist ja nicht so als hätte sich irgendwer angeschaut. Lag vielleicht auch an der Kürze der Etappe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Kämna sollte man heute auch erwähnen.
Sehr starker 13.Platz und in der Gesamtwertung Platz 38!
Er wäre noch weiter vorne sehr wahrscheinlich, wenn er nicht so eingespannt wäre auf den Flachetappen und dort dann so viel Zeit verloren hätte!
Ich bin mir sicher, dass er bei der nächsten Tour eine andere Position hat und die bekleiden wird!
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jul.2019, 17:20:35
Kämna sollte man heute auch erwähnen.
Sehr starker 13.Platz und in der Gesamtwertung Platz 38!
Er wäre noch weiter vorne sehr wahrscheinlich, wenn er nicht so eingespannt wäre auf den Flachetappen und dort dann so viel Zeit verloren hätte!
Ich bin mir sicher, dass er bei der nächsten Tour eine andere Position hat und die bekleiden wird!

Irgendwie wäre es schon cool, wenn irgendwer um Buchtmann, Schachtmann und Kämna ein schickes Rundfahrt-Team aufbauen würde. Vielleicht noch Geschke als alten Hasen dabei. Politt dürfte auch noch Luft nach oben haben. Da gibt es gerade schon einige sehr interessante deutsche Fahrer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

https://twitter.com/lotto_soudal/status/1158422647287504899?s=21

Björg Lambrecht ist heute nach einem Sturz bei der Polenrundfahrt mit 22 Jahren verstorben  :?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

  •  

Renato

Zitat von: kilino am Montag, 05.Aug.2019, 19:17:03
https://twitter.com/lotto_soudal/status/1158422647287504899?s=21

Björg Lambrecht ist heute nach einem Sturz bei der Polenrundfahrt mit 22 Jahren verstorben  :?

Ich hatte mal für einen kurzen Zeitraum Einblick, wie so ein Rennstall arbeitet. Seitdem habe ich höchsten Respekt vor jedem Profiradsportler. Vor der Leidensfähigkeit und der Bereitschaft, sich jeden Tag zu quälen. Mir tut der Junge unglaublich leid. Stirbt, ohne je wirkliche Früchte für seine Bemühungen bekommen zu haben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Dienstag, 06.Aug.2019, 02:05:21
Ich hatte mal für einen kurzen Zeitraum Einblick, wie so ein Rennstall arbeitet. Seitdem habe ich höchsten Respekt vor jedem Profiradsportler. Vor der Leidensfähigkeit und der Bereitschaft, sich jeden Tag zu quälen. Mir tut der Junge unglaublich leid. Stirbt, ohne je wirkliche Früchte für seine Bemühungen bekommen zu haben.
Du warst mal Funktionär in einem BuLi-Basketballverein, hast Einblicke in einem Rennstall...

Ein bisschen Angst machst Du mir schon.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Tom Dumoulin verlässt Sunweb zum Saisonende.
ALLE RAUS!!!
  •  

MichaFC1948

Lennard Kämna wechselt zu Bora-hansgrohe.
ALLE RAUS!!!
  •  

p_m

Kurze Übersicht über einige der bisherigen Transfers:

- Nairo Quintana (Movistar) zu Arkea Samsic
- Mikel Landa (Movistar) zu Bahrain-Merida
- Richard Carapaz (Movistar) zu Ineos (höchstwahrscheinlich)
- Jasha Sütterlin (Movistar) zu Sunweb
- Enric Mas (Quick-Step) zu Movistar
- Philippe Gilbert (Quick-Step) zu Lotto-Soudal
- Elia Viviani (Quick-Step) zu Cofidis
- Tom Dumoulin (Sunweb) zu Jumbo-Visma
- Lennard Kämna (Sunweb) zu Bora-Hansgrohe
- Davide Formolo (Bora-Hansgrohe) zu UAE Emirates
- Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) zu Trek-Segafredo
- Dan Martin (UAE Emirates) zu Israel Cycling Academy
- Tiesj Benoot (Lotto Soudal) zu Sunweb
- Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) zu CCC
- Guillaume Martin (Wanty-Gobert) zu Cofidis
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Draper

weisweiler

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 21.Aug.2019, 11:45:21
Lennard Kämna wechselt zu Bora-hansgrohe.

Spannend, dadurch hat Buchmann am Berg deutliche Unterstützung und Bora-hansgrohe ist auf einmal so etwas wie eine heimliche deutsche Nationalmannschaft.
Was sie allerdings noch brauchen ist mindestens ein weiterer wirklich starker Bergfahrer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

p_m

Quick-Step und Movistar werden definitiv noch nachlagen.

Quick-Step hat wohl das meiste Geld in die Verlängerung Alaphilippes investiert, was dann an anderer Stelle fehlte. Trotzdem wird da noch mindestens jemand für die Klassiker kommen, um Gilbert zu ersetzen. Ein Rundfahrerteam war es ja ohnehin fast nie, weswegen sie den Verlust von Mas wohl verschmerzen können.

Movistars Aderlass fällt natürlich krass aus. Allerdings hat sich auch nur Carapaz zuletzt als Siegfahrer erwiesen. Mit Mas und Soler als Leader sind sie langfristig ordentlich aufgestellt, allerdings fehlen da noch ein paar starke Helfer, damit sie bei den Grand Tours vorne mitfahren können. Siegchancen sehe ich da in den nächsten 1-2 Jahren nicht.

Jumbo-Visma gelang mit Dumoulin natürlich eine gigantische Verpflichtung, angeblich auch im Einvernehmen mit Kruijswijk und Roglic. Funktioniert das, könnten sie Ineos' Position ernsthaft gefährden. Wobei deren Besetzung mit Bernal, Thomas, Froome und Carapaz natürlich absurd sein wird. Dazu kommen noch Fahrer wie Kwiatkowski, Poels, Sivakov usw. - die bleiben das Maß aller Dinge, jedenfalls was die Tour angeht. Bei den anderen Rennen enttäuschten sie ziemlich und ihr Vuelta-Aufgebot sieht jetzt auch eher mau aus.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kilino

Beim Teamzeitfahren zum Auftakt der Vuelta hat sich beinahe das komplette favorisierte Jumbo - Visma Team in der Avenida de l'Agua hingelegt, weil jemand wohl seinen Garten gewässert hat und das Wasser dann auf die Straße floss. Die Veranstalter haben noch mit Wischmops versucht zu retten was zu retten ist. :D Jumbo hat letztlich 40 Sekunden verloren, auch das hinter Jumbo gestarteten Deceuninck Team hat an der Stelle Zeit verloren weil ein Begleitauto von Jumbo noch an der Stelle stand. Am Ende landete Deceuninck zwei Sekunden hinter Siegerteam Astana.


Außerdem ist ein Auto von Euskadi in einer Kurve geradeaus gefahren. Zum Glück keine verletzten, nur das Auto ist Schrott. Fantastisch. Die Vuelta liefert zuverlässig. :D


https://twitter.com/procyclingstats/status/1165310119250464768?s=21
https://twitter.com/andyelche/status/1165329429247275008?s=21
https://twitter.com/procyclingstats/status/1165335390552616960?s=21
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •