Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Schachmann mit einem überzeugenden 3. Platz beim Strade Bianche und Kämna 17. der Gesamtwertung bei der Burgos-Rundfahrt, obwohl er Majka (mehr oder weniger erfolgreich) die Berge hoch ziehen musste. Insgesamt ein ziemlich überzeugender Restart für bora-hansgrohe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Politt wechselt zu Bora. Das ist ja mittlerweile tatsächlich die inoffizielle deutsche Nationalmannschaft, krass.

Froome fährt derzeit mit Bernal, Pinot, Bardet etc. bei der Route D'Occitanie. Klassisches Vorbereitungsrennen, heute aber eine schwere Pyrenäenetappe. Wenn Froome irgendein Wort um den Toursieg mitreden will darf er heute jedenfalls nicht komplett abfallen. Anfang des Jahres ist er ja von Rick Zabel stehen gelassen worden. Da bin ich mal gespannt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 02.Aug.2020, 15:10:14
Schachmann mit einem überzeugenden 3. Platz beim Strade Bianche und Kämna 17. der Gesamtwertung bei der Burgos-Rundfahrt, obwohl er Majka (mehr oder weniger erfolgreich) die Berge hoch ziehen musste. Insgesamt ein ziemlich überzeugender Restart für bora-hansgrohe.
Bora ist sehr stark mittlerweile und extrem breit aufgestellt mit Sprintern, Klassikerfahrern, einem Fahrer fürs Klassement und weiteren Bergspezialisten.
Schachmann war sehr vorsichtig auf den Schlusskilometern bei der Strade Bianche. Er hatte wohl offensichtlich sehr viel Schiss vor einem Sturz, in jeder Kurve hat er etwas Meter verloren auf seine Konkurrenten. Aber was ist der van Aert für eine Maschine. Sensationelle Attacke.
  •  

renemat

Zitat von: ecki am Montag, 03.Aug.2020, 12:49:38
Bora ist sehr stark mittlerweile und extrem breit aufgestellt mit Sprintern, Klassikerfahrern, einem Fahrer fürs Klassement und weiteren Bergspezialisten.
Schachmann war sehr vorsichtig auf den Schlusskilometern bei der Strade Bianche. Er hatte wohl offensichtlich sehr viel Schiss vor einem Sturz, in jeder Kurve hat er etwas Meter verloren auf seine Konkurrenten. Aber was ist der van Aert für eine Maschine. Sensationelle Attacke.
Im Besenwagen haben sie auch von Bora geschwärmt, Buchmann gelobt (mit entsprechenden Erwartungen an ihn) und das Polit-Gerücht schon rausgehauen... Bzw. Insides ausgeplaudert, wofür es vermutlich Ärger gegeben hat :)
Btw. Bei strava war mMn schon seit ein paar Wochen zu verfolgen, dass die "Trainingstiere", sprich Zabel und Greipel häufiger ohne Polit trainiert haben. Kann man sich schon so zurecht interpretieren, dass sich ein Wechsel schon länger angedeutet hat.
  •  

ecki

Zitat von: renemat am Dienstag, 04.Aug.2020, 16:14:39
Im Besenwagen haben sie auch von Bora geschwärmt, Buchmann gelobt (mit entsprechenden Erwartungen an ihn) und das Polit-Gerücht schon rausgehauen... Bzw. Insides ausgeplaudert, wofür es vermutlich Ärger gegeben hat :)
Btw. Bei strava war mMn schon seit ein paar Wochen zu verfolgen, dass die "Trainingstiere", sprich Zabel und Greipel häufiger ohne Polit trainiert haben. Kann man sich schon so zurecht interpretieren, dass sich ein Wechsel schon länger angedeutet hat.
Dafür haben sie sich ordentlich gefeiert. Ich denke, dass sich die  Kollegen die Kritik nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Das ist schon witziger Klamauk, gerade meinen Ossi-Kollegen Voß muss ich immer hochleben lassen für seine freche und ungehobelte Schnauze. Stauff ist das geborene Gegenstück zu ihm und provoziert ihn bis aufs Messer.
Zur Politt-Geschichte: Politt, Schachmann und Sagan? Ich glaube da fast eher daran, dass die Zukunft ohne Sagan gestaltet werden wird, wenn er in diesem Jahr nicht alles in Grund und Boden fährt.
  •  

weisweiler

Zitat von: ecki am Mittwoch, 05.Aug.2020, 12:00:53
Dafür haben sie sich ordentlich gefeiert. Ich denke, dass sich die  Kollegen die Kritik nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Das ist schon witziger Klamauk, gerade meinen Ossi-Kollegen Voß muss ich immer hochleben lassen für seine freche und ungehobelte Schnauze. Stauff ist das geborene Gegenstück zu ihm und provoziert ihn bis aufs Messer.
Zur Politt-Geschichte: Politt, Schachmann und Sagan? Ich glaube da fast eher daran, dass die Zukunft ohne Sagan gestaltet werden wird, wenn er in diesem Jahr nicht alles in Grund und Boden fährt.

Möglich, aber nicht wegen den beiden, Sagan ist ja kein reiner Klassikerspezialist. In der Endgeschwindigkeit können sie ihm nicht annähernd das Wasser reichen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 05.Aug.2020, 12:08:59
Möglich, aber nicht wegen den beiden, Sagan ist ja kein reiner Klassikerspezialist. In der Endgeschwindigkeit können sie ihm nicht annähernd das Wasser reichen.
Aber sie haben mit Ackermann bereits einen reinrassigen Sprinter, der noch entwicklungsfähig ist. Sagan verdient sicher wesentlich mehr als die anderen genannten Fahrer.
  •  

weisweiler

Zitat von: ecki am Mittwoch, 05.Aug.2020, 12:11:07
Aber sie haben mit Ackermann bereits einen reinrassigen Sprinter, der noch entwicklungsfähig ist. Sagan verdient sicher wesentlich mehr als die anderen genannten Fahrer.

Sagan ist aber eben weder ein reinrassiger Sprinter, noch einer der sich nur über staubige und wellige Klassikerpisten definiert. Er ist eine Allzweckwaffe, so lange es nicht über viele oder hohe Berge geht. Und deswegen verdient er auch mehr als die Spezialisten.

Aber du hast natürlich recht, will man flexibler sein und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, kann es sein, dass man nicht mehr auf Sagen setzt. Ob sich das schlussendlich rechnet - sowohl in Erfolgen als auch finanziell - ist aber schwer zu sagen. Denn Sagan ist ein Garant auf Erfolge, die anderen nur Anwärter.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Bei der Polenrundfahrt gerade einer der ekelhaftesten Stürze die ich seit langem gesehen habe. Auf der Ziellinie hat Groenewegen die Tür zugemacht und Jakobson ist Kopf voraus über die Bande geflogen und irgendwie wieder auf der Straße gelandet. Andere Fahrer dann drüber gefallen. Um Himmels Willen  :kotz:
  •  

weisweiler

Ist was Ernsthaftes passiert? Und wo um Gottes Willen kann man die Polen-Rundfahrt schauen?
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Auf Eurosport 2 bzw. entsprechend halt Dazn lief es heute. Und bei den Bildern kann man nur das schlimmste befürchten, da ist wohl auch ein Kameramann richtig erwischt worden. Aber genaues weiß man noch nicht. Evenepoel hat auf Twitter jedenfalls eben eine lebenslange Sperre gefordert. Vermutlich übertrieben, aber emotional verständlich.
https://twitter.com/evenepoelremco/status/1291057568945709057?s=21

edit: https://twitter.com/sport_tvppl/status/1291058716129861635?s=21 Jakobsen wohl ins künstliche Koma versetzt worden.
  •  

weisweiler

Scheiße. Massensprint ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge, jedes Mal nur ein Wackler von einer Katastrophe entfernt. Wenn dann einer aktiv jemanden behindert, gehört das definitiv hart bestraft. Passiert leider nur wenn einer verletzt wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 05.Aug.2020, 20:35:15
Scheiße. Massensprint ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge, jedes Mal nur ein Wackler von einer Katastrophe entfernt. Wenn dann einer aktiv jemanden behindert, gehört das definitiv hart bestraft. Passiert leider nur wenn einer verletzt wird.
Zu allem Überfluss war es wohl auch ein Bergab-Sprint. Warum Veranstalter solche Zielankünfte planen, muss man nicht verstehen und ich hoffe sowas hat sich mit heute entgültig erledigt. Massensprints sind gefährlich genug und es hat ja auch überhaupt keinen zusätzlichen Reiz ob die jetzt mit 60 oder 80km/h sprinten.

Renato

Zitat von: ecki am Donnerstag, 30.Jul.2020, 14:31:27
Remco= bester Mann. Soll aber beim Giro am Start sein. Der wird dort auf einzelnen Etappen ab und zu das Feld zerlegen wollen. Für drei Wochen, kann seine Fahrweise überhaupt nicht gut gehen. Aber er wird für Unterhaltung sorgen, wenn es die Gelegenheit gibt.
Bernal ist mein absoluter Favorit. Aber in diesem Jahr, kann man alles sehr schlecht voraussagen.

P.S. Wer gern Podcasts hört, kann sich den Besenwagen geben. Die drei Dudes (zwei davon die Ex-Profis Paul Voß und Andreas Stauff) feiern Remco auch sehr hart.

4. Rundfahrt-gesamtsieg für ihn. Mit 20!!!
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ecki

Zitat von: Renato am Sonntag, 09.Aug.2020, 02:55:34
4. Rundfahrt-gesamtsieg für ihn. Mit 20!!!
Rambo Evenepoel. Ich bin sehr gespannt, wie sehr das über 3 Wochen gut geht. Bei den kurzen Rundfahrten zersägt er die restliche Elite. Wahnsinn, der Kerl.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Montag, 10.Aug.2020, 08:39:20
Rambo Evenepoel. Ich bin sehr gespannt, wie sehr das über 3 Wochen gut geht. Bei den kurzen Rundfahrten zersägt er die restliche Elite. Wahnsinn, der Kerl.

Ich würde ihn da auch nicht unterschätzen wobei ich schon denke dass er in der 3. Woche nicht mehr ganz auf dem Niveau sein wird. Spannend wird es dann ob er völlig einbrechen wird oder das einigermassen in Grenzen halten und so einen etwaigen Vorsprung halten bzw. verwalten kann.
  •  

kilino

Ab Morgen bei Eurosport die Dauphine-Rundfahrt. 5 Tage durch die Alpen, jeden Tag Bergankunft und nahezu alle Tourfahrer am Start, inklusive Jumbo-Visma sowie Ineos mit den Allstar-Teams. Dürfte als Generalprobe einen guten Eindruck geben wer die Tour gewinnen kann und wer nicht.
  •  

ecki

Hoppala, wenn Buchmann jetzt noch explosiver wird und solche Attacken wie die Roglics mitgehen kann. Aber auf den Etappen mit einigen großen und langen Anstiegen sehe ich ihn wirklich mittlerweile als einer der Allerbesten an. Der hat definitiv das Zeug aufs Podest zu fahren.
Die Tour hat das Potential richtig geil zu werden. Jumbo Visma wird Ineos attackieren. Roglic scheint enorm stark zu sein und selbst Bernal schlagen zu können. UNd genau in dieser Liga spielen dann noch Pinot und eben Emu.
  •  

kilino

Buchmann sieht mittlerweile ja auch unfassbar drahtig aus, da ist ja kein Gramm Körperfett mehr vorhanden. Und gestern war er nach Roglic zusammen mit Pinot am stärksten. Mehrfach attackiert, alles mitgegangen, Initiative gezeigt und Roglic zu parieren war dann Bernals Aufgabe. Den Punch von Alaphilippe hat er natürlich nicht, aber mit dem Buchmann von vor zwei Jahren ist er auch nicht zu vergleichen, als Charakter und Fahrstil sich doch sehr anglichen :D.
Wenn die Sterne im September richtig günstig stehen kann er die Tour auch gewinnen. Zumindest theoretisch drauf hat er es.

Heute vor dem Schlussanstieg über den Col de la Madeleine, da kann Emu wieder zeigen was in ihm steckt.
  •  

Bootney Farnsworth

•  

weisweiler

Buchmann heute wieder stark, die Frage ist was er noch im Köcher hat, wenn es drauf ankommt. Im Zielsprint aber leider immer wieder chancenlos.
Stark heute auch Kämna. Bin auf ihn sehr gespannt bei der Tour, eventuell ein Kandidat der auf das Gepunktete fahren könnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

kilino

Buchmann ist gestürzt und musste das Rennen aufgeben. :/
Noch ist nicht mehr bekannt, hoffe mal auch im Sinne einer spannenden Tour das er nicht schlimmes hat. Kruijswijk und Mühlberger waren ebenfalls in den Sturz verwickelt und mussten das Rennen aufgeben.
  •  

lupefc

Emanuel Buchmann (Bora-Hansgrohe), Gregor Muhlberger (Bora-Hansgrohe) and Steven Kruijswijk (Jumbo-Visma) are out of the race after a crash at km 29.

Wie kann man denn nach 29 km crashen. Ging doch eher berauf.
  •  

Rakete

Wetter vielleicht?

Jedenfalls sehr sehr schade. Hoffentlich nichts allzu schlimmes.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lupefc

https://racecenter.criterium-du-dauphine.fr/en

Wenn ich die Bilder im Ticker anschau, müsst das Wetter gut sein.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: lupefc am Samstag, 15.Aug.2020, 13:56:19
Emanuel Buchmann (Bora-Hansgrohe), Gregor Muhlberger (Bora-Hansgrohe) and Steven Kruijswijk (Jumbo-Visma) are out of the race after a crash at km 29.

Wie kann man denn nach 29 km crashen. Ging doch eher berauf.
In der Abfahrt... Hoffentlich nur - leichtere - Schürfwunden bei Buchmann.
  •  

Renato

Dumoulin scheint auch in form zu sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Kämna offenkundig ebenfalls schon in Form.
  •