Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

FC1948

  •  

Draper

Ziemlich spannend.
  •  

Draper

  •  

jerry

Was für ein geiles Zeitfahren. Hätte nicht mehr so sehr mit Pogacar gerechnet
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kilino

Ich sag's ja, Roglic hat es nicht entschieden als er die Form in den Pyrenäen hatte und es Entscheidung konnte. Hat sich gerächt. Krass.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Slowenien die neue doper Nation? Glückwunsch an verarsche sport.
  •  

P.A.Trick

Wusste gar nicht, dass es da auch nen VAR gibt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Puuhhh...Pogacar ist nie als sonderlich guter Zeitfahrer aufgefallen. Dass er am Berg Talent hat war klar, aber in einem Bergzeitfahren den Spezialisten wie Dumoulin oder Roglic, die wirklich gut in Form sind, dermaßen wegzufahren...da kommen schon Zweifel auf. Ich würde gerne mal seine Wattzahlen im Vergleich zu ähnlichen Rennen der letzten Jahre sehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Naja, vor ein paar Wochen hat er Roglic bei den slowenischen Zeitfahrmeistermeisterschaften geschlagen und fuhr auch sonst immer regelmäßig Top 10.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Keine Ahnung ob Roglic bei der nationalen Meisterschaft voll gefahren ist. Viel Konkurrenz wird es da auch nicht geben, er wird das als Vorbereitung gefahren sein.

Pogacar hat ihn heute nicht geschlagen, sondern massiv deklassiert. Ebenso andere sehr gute Fahrer. Nach drei Wochen und als 21jähriger, der als großes, aber nicht Supertalent (wie Evenepoel oder Bernal) galt, ist das schon eigenartig. Erinnert ein wenig an Lance Armstrong.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Ja klar. Roglic hat sich auf der anderen Seite aber auch selbst geschlagen, nicht zum ersten Mal im übrigen. Die beiden Slowenen waren die ganze Tour über die stärksten und nur einer konnte das auch am vorletzten Tag zeigen. Roglic hat einfach ganz massiv abgebaut heute.
Und Pogacar kam ja auch nicht aus dem Nichts, letztes Jahr die Vuelta war er ja auch schon dritter.

Generell hat sich der Radsport in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, gerade Jugendliche werden heute sehr viel professioneller trainiert als noch vor 10 Jahren. Und das sieht man: Bernal, van Aert, Remco, Pogacar, van der Poel etc. Gerade van Aert fand ich da auch zB. sehr viel suspekter über drei Wochen hinweg. Pogacar wurde einfach nie ernst genug genommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rakete

Hirschi ist doch auch noch so jung.
Ist eine richtig feine Generation am Start.

Pogacar krass heute. Verdient insgesamt, weil deutlich schwächeres Team und die Minute die er in der ersten Woche verloren hat.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Samstag, 19.Sep.2020, 19:14:37
Gerade van Aert fand ich da auch zB. sehr viel suspekter über drei Wochen hinweg. Pogacar wurde einfach nie ernst genug genommen.

Glaub ich nicht. Allerdings war sich Jumbo-Visma natürlich seiner Sache zu sicher, nachdem klar war, dass Ineos/Bernal chancenlos sein wird.
Van Aert ist ja kein Talent mehr, er ist halt lange auch Cross gefahren und deshalb nicht so auf dem Schirm. Er kann Zeitfahren, Klassiker, Berge, Sprinten - das ist schon phänomenal und sehr ungewöhnlich. Würde mich nicht wundern, wenn er bald mal als Kapitän in eine Grand Tour geht und gewinnt. Aber dafür sollte er das Team wechseln.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Sep.2020, 18:46:17
Keine Ahnung ob Roglic bei der nationalen Meisterschaft voll gefahren ist. Viel Konkurrenz wird es da auch nicht geben, er wird das als Vorbereitung gefahren sein.

Pogacar hat ihn heute nicht geschlagen, sondern massiv deklassiert. Ebenso andere sehr gute Fahrer. Nach drei Wochen und als 21jähriger, der als großes, aber nicht Supertalent (wie Evenepoel oder Bernal) galt, ist das schon eigenartig. Erinnert ein wenig an Lance Armstrong.

Mehr als eigenartig. Der hat nicht ein einziges Mal gewackelt (bei der Windkantenetappe hat er einfach nur gepennt) -ist mir suspekt. Nach der Aussage beim Prozess in München wird man das Ganze vielleicht neu bewerten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Draper

Quintana und sein Bruder unter Dopingverdacht. In Meribel wurde offenbar bei Durchsuchungen ein bisschen was gefunden...
  •  

weisweiler

Und anscheinend wurde in diesem Jahr kaum Dopingtests durchgeführt....für Fahrer aus einem kleinen Land wie Slowenien, ohne eine starke nationale Dopingagentur, sehr hilfreich....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kilino

Alaphilippe wird Weltmeister, in der Verfolgung wollte keiner van Aert ranfahren (warum nur :D ). Van Aert dann zweiter, Hirschi Dritter. Geiles Rennen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

Zabel macht den Wüst und holt im Zeitfahren das Bergtrikot. Da hat Zabel bei seinem Podcast Gast vor ein paar Wochen genau hingehört wie man es macht 😂😂😂
  •  

kilino

Ich musste auch hart schmunzeln als ich eben das Ergebnis gesehen habe. Respekt :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

Ich habe mich bei Instagram abgemeldet, aber dort soll er wohl nach dem Rennen zugegeben haben, dass er sich von dem Gespräch mit Marcel inspirieren ließ 😎
  •  

ecki

Zitat von: renemat am Sonntag, 04.Okt.2020, 00:11:53
Ich habe mich bei Instagram abgemeldet, aber dort soll er wohl nach dem Rennen zugegeben haben, dass er sich von dem Gespräch mit Marcel inspirieren ließ 😎
Höre Zabels Podacast nicht, hatte aber Wüsts Erzährlungen beim Besenwagen im Ohr. :D
  •  

kilino

Heute erste Bergankunft, Thomas ist nach Sturzfolgen bereits lange vor dem Ziel abgehangen. Sehr ärgerlich, ein Kampf zwischen Yates, Nibali, Thomas, Kruijswijk und der üblichen Überraschung wäre sehr edel gewesen. Jetzt drücke ich Nibali die Daumen, geiler Fahrer einfach :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cikaione

man sollte nie zu früh jubeln  :D
  •  

renemat

Zitat von: ecki am Montag, 05.Okt.2020, 10:31:57
Höre Zabels Podacast nicht, hatte aber Wüsts Erzährlungen beim Besenwagen im Ohr. :D
Ja Mist, es kann auch im Besenwagen-Podcast gewesen sein, wo er ganz genau hingehört hat:)
  •  

kilino

Die Tour am vorletzten Tag war ja schon verrückt, aber was sich gerade beim Giro in den Serpentinen des Stilfser Joch abspielt sprengt mal wieder den Rahmen. Fast jeder fährt für sich und vermutlich können drei Leute das Ding heute gewinnen, nur nicht der im Führungstrikot, der kämpft aber noch ums Podium.  :suff:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

  •  

ecki

Bora bemüht sich schon sehr mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Ich bnin übrigens gespannt, ob Strava-Legende, frisch gekürter E-Cycling-Weltmeister und olympischer Leichtgewicht-Ruderer Jason Osborne noch in den professionellen Straßenradsport wechselt und wenn ja, wer ihn verpflichten würde. Ist ja auch nicht mehr ganz jung, aber der ballert schon wahnsinnig.

P.S. Bora hatte ja vor MOnaten schon den Mountainbiker Ben Zwiehoff verpflichtet, der angeblich noch bessere Leistungswerte aufweisen soll als Osborne.
  •  

ecki

Übrigens ist selbst Remco nicht nur Radfahrer gewesen, sondern war ein sehr talentierter Fußballer. Es ist ja auch nicht so, dass diese Quereinsteiger noch nie vorher auf dem Rennrad saßen. Die Rennerfahrung könnte fehlen. Aber bzgl. Radbehrrschung und allgemeiner Koordination helfen vielfältige Bewegungserfahrungen in Kindheit und Jugend. Letzteres ist ja empirisch bewiesen und Dan Loreng, Trainer bei Bora, glaubt auch fest daran, dass das Radgefühl auch bei jenen besser ist, die in der Jugend neben dem Rennradfahren andere Sportarten ausgeführt haben.
  •  

difösi

Zitat von: sendeschluss am Freitag, 11.Dez.2020, 14:59:53
Das ist ein ziemlich bemerkenswertes Experiment. Bin sehr gespannt darauf. Die dynamischen Belastungen im Radsport sind vielleicht etwas anders - auf der anderen Seite mit Skispringen als Vorgeschichte kann man es auch schaffen.

Es ist Skibergsteigen ;)


  •