Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

wer überträgt denn dieses Jahr die Tour?
...
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: WES FC am Samstag, 29.Aug.2020, 09:06:49
wer überträgt denn dieses Jahr die Tour?
ARD das Etappenende (außer am Wochenende, da länger), ARD One fast die vollständige Etappe (nur in der Woche, dann bis zum Übertragungsbeginn der ARD), Eurosport wie immer, Sportschau Livestream.


Ich würde es Pinot gönnen, wenn er denn mal durchkommen würde. Bernal wird sicher besser drauf sein als während der Dauphiné. Roglic und Buchmann habe ich - sturzbedingt suboptimale Trainingsvorbereitung -  meine Zweifel... Auf Kämna bin ich gespannt - weißes Trikot (falls Buchmann ,,ausfällt" und Bernal nicht ,,zählt")?
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Bootney Farnsworth

Ich freue mich schon, endlich wieder die Anekdoten über Raymond Poulidor zu hören :-)
  •  

kilino

Nasse Straßen, viel nervosität, jeder will vorne fahren und im Ergebnis ballern die sich gleich schon auseinander. Den Massensprint sehe ich noch nicht zwingend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Aug.2020, 15:49:43
Nasse Straßen, viel nervosität, jeder will vorne fahren und im Ergebnis ballern die sich gleich schon auseinander. Den Massensprint sehe ich noch nicht zwingend.

Tony Martin gibt Zeichen ruhig zu fahren. Astana zieht nach vorne mit 4 Fahrern und was passiert:

Ein Astana Fahrer knallt gegen ein Verkehrsschild und zerstört sein Rad.


  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

polizei in hessen kann aber schön fahrrad tragen. ist dies der sohn von diesem komischen mundgesicht martin?
  •  

difösi

Zitat von: difösi am Samstag, 29.Aug.2020, 17:05:56
Tony Martin gibt Zeichen ruhig zu fahren. Astana zieht nach vorne mit 4 Fahrern und was passiert:

Ein Astana Fahrer knallt gegen ein Verkehrsschild und zerstört sein Rad.


. Pro


https://twitter.com/siclancy/status/1299724896541573120?s=21


  •  

Rakete

Schönes Finale heute. Hat Spass gemacht zuzuschauen. War für Alaphilippe ja fast auf den Leib geschneidert die Strecke.

Btw, war das hier schon?
https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-tour-evenepoel-1.5014921

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

kilino

Zitat von: Rakete am Sonntag, 30.Aug.2020, 19:25:31
Btw, war das hier schon?
https://www.sueddeutsche.de/sport/doping-tour-evenepoel-1.5014921
Das finde ich aber sehr spekulativ. Aber jetzt auch ohne die Bilder gesehen zu haben.

Das Finale war cool. Aber Alaphilippe natürlich auf den Leib geschneidert. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Sehr schade das Kämna heute auf dieser Etappe schon 10min verloren hat.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet!
Sehr sehr schade
  •  

Rakete

Er war ja gestürzt beim vorletzten Hügel glaube ich. Das sag gar nicht sooo schlimm aus. Ich hoffe es zumindest für ihn.Vielleicht hat er sich nur geschont. Gesamtklassement dürfte ihm recht egal sein, vielleicht kann er auf einen Etappensieg fahren. Mal sehen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 30.Aug.2020, 22:13:34
Sehr schade das Kämna heute auf dieser Etappe schon 10min verloren hat.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet!
Sehr sehr schade

Natürlich wäre er ohne Sturz mit vorne in der Gruppe gewesen. Aber so eröffnen sich natürlich auch wieder neue Möglichkeiten, weil er für das weiße Trikot schon keine Rolle mehr spielt.
Ich glaube Mühlberger und Großschartner sind bei ihm geblieben, mindestens einer von denen wäre wohl sonst auch vorne bei Buchmann gewesen. Da war ja dann nur noch Schachmann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

globobock77

2. Etappe gestern direkt auf den Berg?  :oezil:
Welche Bergklasse war das denn?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Die Berge waren sehr ordentlich, aber schnell gefahren wurde nur zum Schluss. Da es keine Bergankunft war, gab es ja auch die große Spitzengruppe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Ebdus

Würde mich freuen, wenn dieses Jahr ein Franzose gewinnt. Jahr für Jahr richten die Franzosen diese tolle Rundfahrt aus und präsentieren sich wirklich als gute Gastgeber. Ich weiß Franzosen und so. Aber ich mag die irgendwie. 
Als ich vor Jahren mal am Rande der Tour, eine kleine Rundfahrt durch die Alpen gemacht habe, konnte ich das für einige Tage am eigenen Leib erfahren. Viele nette Leute getroffen. Am Tourtag Alpe d'Huez mit einen Trecking-Bike hochfahren hat echt Spaß gemacht. Nur der "nette" Polizist, der mir die Zufahrt zu den letzten Kilometer(n) verweigert hat, war eher uncharmant. Konnte ich ja nicht wissen, das ich da nicht über die Ziellinie fahren darf, obwohl die Profis noch zwei Stunden entfernt waren. Aber ein Versuch war es mir wert. Das war übrigens der Tag, als Guerini die Etappe gewonnen hatte.

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

renemat

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 29.Aug.2020, 09:18:26
ARD das Etappenende (außer am Wochenende, da länger), ARD One fast die vollständige Etappe (nur in der Woche, dann bis zum Übertragungsbeginn der ARD), Eurosport wie immer, Sportschau Livestream.

+ GCN (App) - Monatsticket kostet 7,99 € - dort werden auch alle anderen Radsport-Events übertragen.
  •  

weisweiler

Buchmann hat nur wenig verloren, es war aber auch nicht sein Terrain - zu kurzer, zu schneller Anstieg. Er ist ja eher einer für lange Anstiege.
Was aber Sorge macht ist, dass keiner aus seinem Team ihn unterstützen konnte. Schachmann nicht, Kämna nicht und erst Recht nicht die Österreicher. Scheint so als habe bora zu wenig Körner.
Roglic wird kaum zu schlagen sein. Jumbo-Visma ist bärenstark.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Kämna und Schachmann , dass ist schon echt enttäuschend das die jetzt schon einige Minuten zurück hängen.
Bei Kämna habe ich eventuell noch die Hoffnung, dass er in den längeren, schwereren Bergetappen mehr zur Geltung kommt und noch was machen kann.
So wie im letzten Jahr.
  •  

difösi

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 02.Sep.2020, 14:52:24
Kämna und Schachmann , dass ist schon echt enttäuschend das die jetzt schon einige Minuten zurück hängen.
Bei Kämna habe ich eventuell noch die Hoffnung, dass er in den längeren, schwereren Bergetappen mehr zur Geltung kommt und noch was machen kann.
So wie im letzten Jahr.

Hängt wahrscheinlich mit seinen Stürzen an den ersten beiden Tagen. Wird wohl nicht ganz fit sein. Die ersten Tage ließen ja auch keine Pause zu bzw. man konnte sich nicht regenerieren wie auf einer Flachetappe


  •  

kilino

Wout van Aert ist schon beeindruckend dieses Jahr.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Schachmann scheint der Einzige bora-Fahrer zu sein, auf den Buchmann aktuell als Helfer zählen kann. Das ist zu wenig. Kämna hat heute wieder viel verloren - eigentlich viel zu viel, wenn man sein Potential und seine Form vor der Tour berücksichtigt.
Eventuell will man ihn auch für eine Option auf einen Tagessieg in Stellung bringen. Gaudu und Latour haben ähnlichen Rückstand, bei denen gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass sie auf Tagessieg fahren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Kann allerdings auch gut sein das man die Ösis sowie Kämna geschont hat und die dann da sind wenn es am Wochenende wirklich drauf ankommt. Ansonsten wäre das wirklich sehr schlecht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Ich denke bei Kämna geht momentan nicht mehr, geschuldet durch die Stürze
  •  

kilino

Heute ist Wind angesagt. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

So viel zu den Diskussionen um Bora. Fahren erstmal alles auseinander. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Was ist denn mit dem Buchmann los?
Der kriegt ja auf jeder Etappe jetzt ordentlich Minuten aufgebrummt.
Der wirkt so, als wenn er plötzlich gar nix mehr drauf hat?
Wirkte durch seine Verletzung ja eh nicht so stark, aber was das jetzt für ein Bild ist... Oh ha.
  •  

P.A.Trick

Der hat die Gesamtwertung abgeschrieben und will ne Etappe gewinnen. Heute war er nicht mit in der Verlosung also lässt er es locker auslaufen. Wozu Kraft vergeuden, die er morgen vielleicht braucht. Zudem lässt das Feld einen eher vorne raus, wenn man 20 Minuten Rückstand hat als wenn es nur 5 sind.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Gibt keinen Grund weiter vorne reinzuhalten. Lieber Beine schonen, ausrollen lassen und dem Sturzrisiko aus dem Weg gehen anstatt da irgendwie noch zu hoffen Top 10 zu fahren, was am Ende eh keinen juckt. Ist nur konsequent sich jeden Tag paar Minuten draufzugeben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Der ist seit 3 Tagen komplett weg.
Wenn er jetzt gedanklich aufgibt, weil die Gesamtwertung die angepeilt war eh futsch ist, dann ist das aber eine schlechte Einstellung und Berufsauffassung
  •