Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 22:04:09
Der ist seit 3 Tagen komplett weg.
Wenn er jetzt gedanklich aufgibt, weil die Gesamtwertung die angepeilt war eh futsch ist, dann ist das aber eine schlechte Einstellung und Berufsauffassung

Hä? Der ist dieses Jahr nicht in der Form, um in die vorderen Plätze zu fahren. Da ist es vollkommen sinnlos sich jeden Tag auszupowern, um auf Platz xx in der Gesamtwertung zu fahren. Da nimmt man die Füße hoch, wenn an dem Tag eh nix zu holen ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 22:04:09
Der ist seit 3 Tagen komplett weg.
Wenn er jetzt gedanklich aufgibt, weil die Gesamtwertung die angepeilt war eh futsch ist, dann ist das aber eine schlechte Einstellung und Berufsauffassung

Ich glaube du verstehst Radsport nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 21:53:20
Was ist denn mit dem Buchmann los?
Der kriegt ja auf jeder Etappe jetzt ordentlich Minuten aufgebrummt.
Der wirkt so, als wenn er plötzlich gar nix mehr drauf hat?
Wirkte durch seine Verletzung ja eh nicht so stark, aber was das jetzt für ein Bild ist... Oh ha.

Poah, solche Betrachtung finde ich heftig.
Wenn ich sehe wie der Junge gestürzt ist finde ich das ein Wunder das er mitfährt.
Das ist ja auch keine leichte Herrentour die er da fährt.
Eher kann man kritisieren das ihn der Rennstall ihn aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt ins Geschehen geschickt hat
  •  

kilino

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Sep.2020, 22:04:09
Der ist seit 3 Tagen komplett weg.
Wenn er jetzt gedanklich aufgibt, weil die Gesamtwertung die angepeilt war eh futsch ist, dann ist das aber eine schlechte Einstellung und Berufsauffassung
Nein, weil es neue Möglichkeiten eröffnet. Auf Zwang zu versuchen in die Top 15 im Klassement zu fahren ist sinnlos, das interessiert keine Sau außer Florian Naß. Ein Etappensieg ist ein Vielfaches wert und auch kein Trostpreis.


Ich hätte ihn vermutlich auch gar nicht mitgenommen, aber man weiß ja gar nicht welche Rennen überhaupt noch stattfinden werden und da hatte das Team dann auch keine Wahl. Der komplette Sport geht auf Krücken, jedes Team muss bei der Tour all in gehen sonst sagen die Sponsoren ,bye'
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 10.Sep.2020, 22:21:20
Ich glaube du verstehst Radsport nicht.
[/quote

Dann glaub du mal!
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Freitag, 11.Sep.2020, 06:27:30
Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 10.Sep.2020, 22:21:20
Ich glaube du verstehst Radsport nicht.

Dann glaub du mal!

Ist doch nicht weiter schlimm, haben ja einige schon versucht es entsprechend darzustellen.
Radsport ist nicht Fußball. Tony Martin ist immer noch einer der besten Fahrer der Welt und holt bei der TdF "nur" Wasserflaschen. Buchmann hat das übrigens gestern auch getan. Eventuell kommt sein Tag noch im Hochgebirge, aber bis dahin wird er Wasserflaschen holen, Sagan, Kämna oder Schachmann unterstützen und es ansonsten austrudeln lassen. Bei einer Grand Tour fährt man nicht für die Galerie, da geht es dermaßen in den Grenzbereich, dass man seine Kraft nicht sinnlos vergeuden kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

weisweiler

17köpfige Spitzengruppe mit Kämna und Schachmann weit vor dem Feld. Nun wird man sehen wie gut beide wirklich drauf sind, das Profil heute passt theoretisch für beide.
Allerdings sind mit Sivakov, Barguil, Rolland und Alaphilippe extrem starke Konkurrenten dabei, dazu noch weitere andere starke Fahrer. Für Geschke könnte der letzte Anstieg zu heftig sein. Klar ist, dass die Gruppe irgendwann noch auseinanderfliegen wird, die Gruppe ist noch viel zu groß und gemeinsam mit Alaphilippe oder Rolland will keiner ankommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Die stärksten fahrer aus der gruppe sind martinez, kämna und evtl rolland.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Viel zu früh um das vorauszusagen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Freitag, 11.Sep.2020, 13:43:25
17köpfige Spitzengruppe mit Kämna und Schachmann weit vor dem Feld. Nun wird man sehen wie gut beide wirklich drauf sind, das Profil heute passt theoretisch für beide.
Allerdings sind mit Sivakov, Barguil und Alaphilippe extrem starke Konkurrenten dabei, dazu noch weitere andere starke Fahrer. Für Geschke könnte der letzte Anstieg zu heftig sein. Klar ist, dass die Gruppe irgendwann noch auseinanderfliegen wird, die Gruppe ist noch viel zu groß und gemeinsam mit Alaphilippe will keiner ankommen.
Geschke ist ein recht guter Bergfahrer. Vor 2 Jahren war er in den Bergen stets der letzte Helfer Dumoulins. Ich hätte heute beide Hoden darauf verwetten können, dass er es probieren wird auf der heutigen Etappe. Aber ich gebe dir recht, dass da andere noch bessere Bergfahrer sind (Barguil, Kämna, Alaphilippe). Die Gruppe ist extrem exklusiv. Ich staune, dass Schachmann & Rolland sofort wieder dabei sind. Bei Alaphilippe wundert mich eh nix mehr.
Bora wird jetzt an jedem verdammten Tag Leute in die Fluchtgruppen schicken. Sie wollen jetzt ihre Tour mit Etappensiegen retten. Buchmann wird der Mann für die Fluchtgruppen im Hochgebirge, wenn er sich anständig fühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht sogar am ersten Berg bei der "Grand-Colombier-Etappe" gehen wird.
@FC 1948: Die Strategie Boras nach der Etappe des letzten SOnnntags wurde recht klar kommuniziert. Zudem finde ich es etwas anmaßend wie du über Buchmann den Stab brichst. Es wurde auch ganz kalr in persona Ralph Denk gesagt, dass er deutlich von seinen Leistungswerten aus der Dauphiné entfernt ist und er in dieser Form recht problemlos mitgehalten hätte in der ersten Woche der Tour. Die Zwangspause sowie die Schmerzen haben ihn wohl doch sehr zurückgeworfen. Und mit sehr meine ich vielleicht Wattwerte von bis zu 5%, klingt erst mal nicht viel, ist aber auf diesem Niveau wahnsinnig viel. Mich hat es mal 10 Tage vor meinem ersten richtigen Radrennen ordentlich gemault: Schürfwunden und Hämatome auf der ganzen linken Seite. Ich hab mich 2 Tage später wieder auf den Bock gesetzt und bin gefahren wie eine alte Ommi, voller Angst. Die Schmerzen waren da nicht mal so problematisch. Die Woche darauf bin ich ordentlich gefahren, mein Leistungsniveau wird nicht so großartig beeinträchtigt gewesen sein, dennoch war ich schon sehr vorsichtig. Wenn so ein Profi führe, wäre er chancenlos. Mit Schmerzen während des Schlafs hatte ich noch 2 Wochen nach dem Sturz zu kämpfen (konnte gar nicht auf meiner linken Seite liegen). Hat ja auch einen gewissen Einfluss auf die Regeneration.
  •  

weisweiler

Inwiefern breche ich über Buchmann den Stab? Hast du dich verlesen?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Freitag, 11.Sep.2020, 14:07:11
Inwiefern breche ich über Buchmann den Stab? Hast du dich verlesen?
FC1948 steht ja vorne dran oder nicht?
  •  

weisweiler

Zitat von: ecki am Freitag, 11.Sep.2020, 14:08:26
FC1948 steht ja vorne dran oder nicht?

Ah, okay, ohne Absätze hab ich das glatt überlesen.
Bei Geschke geb ich dir Recht, aber der ist zu sprintstark um ihn bis zum Schluss dabeihaben zu wollen. Der ein oder andere der klassischen Bergfahrer wird versuchen sich vorher abzusetzen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Kann mir vorstellen das das vorne zeitig auseinanderbricht und am Ende auch das richtige Nässchen entscheidet wer die Etappe abschießt. Hinten wird es auch noch knallen, der Schlussanstieg ist eine gewaltige Rampe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bootney Farnsworth

Welchen Hafenslang spricht eigentlich der Wiggins .... kaum zu verstehen
  •  

FC1948

Zitat von: ecki am Freitag, 11.Sep.2020, 13:59:13
Geschke ist ein recht guter Bergfahrer. Vor 2 Jahren war er in den Bergen stets der letzte Helfer Dumoulins. Ich hätte heute beide Hoden darauf verwetten können, dass er es probieren wird auf der heutigen Etappe. Aber ich gebe dir recht, dass da andere noch bessere Bergfahrer sind (Barguil, Kämna, Alaphilippe). Die Gruppe ist extrem exklusiv. Ich staune, dass Schachmann & Rolland sofort wieder dabei sind. Bei Alaphilippe wundert mich eh nix mehr.
Bora wird jetzt an jedem verdammten Tag Leute in die Fluchtgruppen schicken. Sie wollen jetzt ihre Tour mit Etappensiegen retten. Buchmann wird der Mann für die Fluchtgruppen im Hochgebirge, wenn er sich anständig fühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht sogar am ersten Berg bei der "Grand-Colombier-Etappe" gehen wird.
@FC 1948: Die Strategie Boras nach der Etappe des letzten SOnnntags wurde recht klar kommuniziert. Zudem finde ich es etwas anmaßend wie du über Buchmann den Stab brichst. Es wurde auch ganz kalr in persona Ralph Denk gesagt, dass er deutlich von seinen Leistungswerten aus der Dauphiné entfernt ist und er in dieser Form recht problemlos mitgehalten hätte in der ersten Woche der Tour. Die Zwangspause sowie die Schmerzen haben ihn wohl doch sehr zurückgeworfen. Und mit sehr meine ich vielleicht Wattwerte von bis zu 5%, klingt erst mal nicht viel, ist aber auf diesem Niveau wahnsinnig viel. Mich hat es mal 10 Tage vor meinem ersten richtigen Radrennen ordentlich gemault: Schürfwunden und Hämatome auf der ganzen linken Seite. Ich hab mich 2 Tage später wieder auf den Bock gesetzt und bin gefahren wie eine alte Ommi, voller Angst. Die Schmerzen waren da nicht mal so problematisch. Die Woche darauf bin ich ordentlich gefahren, mein Leistungsniveau wird nicht so großartig beeinträchtigt gewesen sein, dennoch war ich schon sehr vorsichtig. Wenn so ein Profi führe, wäre er chancenlos. Mit Schmerzen während des Schlafs hatte ich noch 2 Wochen nach dem Sturz zu kämpfen (konnte gar nicht auf meiner linken Seite liegen). Hat ja auch einen gewissen Einfluss auf die Regeneration.

Wie kommst du dazu, dass ich den Stab über Buchmann breche?
Und dann noch anmaßend!!
Und was du da schreibst bezüglich was Denk sagt oder gesagt hat ist Blödsinn, oder nur halbrichtig.
Buchmann hatte selbst ca eine Woche vor Tourbeginn gesagt, dass es immer besser wird mit den Schmerzen und auf dem Rad besser klappt als Laufen etc.
Das er sich gut fühlt und Ziele hat, ansonsten würde er das nicht in Angriff nehmen.
Nicht Wort wörtlich, aber so in etwa.
Und in das selbe Horn hatte Denk auch gestoßen.
Buchmann Nummer 1,alle fahren für ihn, wird immer besser etc pp.
Von daher, wenn es ihn so weit zurück geworfen hat, der Sturz, dann wären glaube ich nicht solche Aussagen gekommen.
  •  

FC1948

So jetzt Schachmann alleine vorne.
Noch 17 km
  •  

kilino

Pinot hat halt auch ähnliches gesagt und wurde dann jeden Abend mit Schmerztabletten zugedröhnt. Und so richtig für Buchmann ist man ja nie gefahren, rückblickend betrachtet war die Etappe er wo man vom Start weg die Sprinter abgegangen hat auch vielsagend.
In einer normalen Saison wäre man vielleicht nie mit Buchmann zur Tour, aber in dieser Saison gab es keine Alternative. Man kann halt auch nicht rausziehen und alles auf Giro / Vuelta setzen und dann findet die nicht statt. Dann lieber Prinzip Hoffnung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Da sind deutlich stärkere Bergfahrer bei als Schachmann, die an der letzten Rampe kontern werden. Mal gucken was Kämna dann drauf hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Noch sieht er gut aus
  •  

weisweiler

Zu früh angetreten. Schade.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

Zitat von: weisweiler am Freitag, 11.Sep.2020, 17:05:42
Zu früh angetreten. Schade.
Der ist nicht zu früh angetreten, der Kolumbianer war einfach drei Klassen besser. Hat man auch schon bei den ganzen Antritten vorher gesehen. Warum Eurosport den am Ende so schwach geredet hat bleibt wohl ihr Geheimnis
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

weisweiler

Das ist Quatsch. Natürlich war Martinez etwas stärker. Aber gewinnen hätte Kämna trotzdem können. Nach zwei erfolglosen Antritten hätte man ihm aber sagen müssen, dass er bis ganz zum Schluss warten muss. Martinez ist bei seinem Versuch ja auch nicht weggekommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Kämna hätte noch 50m warten müssen.
Beim letzten Antritt war er ja 5m weg, aber die power fehlte um das durchzuziehen.
50m hätten reichen können
  •  

kilino

Glaube da gab es nicht viel zu gewinnen. Martinez war einfach stärker, da hätte Kämna ihn irgendwo überraschen müssen. Klar, am Ende ist er zu früh angetreten, aber Martínez hätte sich dann auch verschalten können oder so. Am Ende ist man immer schlauer, bringt ja auch nichts zu warten bis Martínez anzieht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Das hat für bora so gut geklappt, dass man es im Hochgebirge nochmal probieren wird. Dann wird Kämna ausreißen und Buchmann nachsteigen...tippe ich einfach mal.
Bin auf die nächsten Tage sehr gespannt. Morgen wäre eigentlich wieder eine Etappe für Schachmann, aber ob er das schon wieder drauf hat? Bora scheint jedenfalls nicht weit weg von der Musik zu sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Renato

Zitat von: weisweiler am Freitag, 11.Sep.2020, 19:39:24


Schlaumeier. Hast du gewettet?

Ja, zum ersten mal seit 2015 wieder getroffen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Draper

Kämna ist zukünftiger Podestfahrer. Mit Schachmann, Buchmann und vielleicht noch einem weiteren Kletterer ist da einiges möglich.
  •