Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

kilino

Bei der Lombardeirundfahrt fällt Remco ne Brücke runter und kann froh sein wenn er nicht im Rollstuhl landet. Anschließend knallt Schachmann auf einer Abfahrt einer Oma hinten ins Auto die einfach mal über die Strecke zum einkaufen oder so fährt. Sowas habe ich noch nie gesehen. So wie er sich die Schulter hält sieht das nach Schlüsselbeinbruch aus und dann wäre Schachmann für die Tour raus. Buchmann ebenfalls im Krankenhaus. Unfassbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Samstag, 15.Aug.2020, 18:09:57
Bei der Lombardeirundfahrt fällt Remco ne Brücke runter und kann froh sein wenn er nicht im Rollstuhl landet. Anschließend knallt Schachmann auf einer Abfahrt einer Oma hinten ins Auto die einfach mal über die Strecke zum einkaufen oder so fährt. Sowas habe ich noch nie gesehen. So wie er sich die Schulter hält sieht das nach Schlüsselbeinbruch aus und dann wäre Schachmann für die Tour raus. Buchmann ebenfalls im Krankenhaus. Unfassbar.

https://twitter.com/horssels/status/1294666960714768389?s=21

•  

lupefc

•  

difösi

•  

lupefc

•  

Renato

Die sturzserie wird auch bei der Tour so weitergehen. Dieses jahr ist der druck auf die teams unglaublich hoch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Evenepoel...hoffentlich ist da nix Schlimmes passiert. Und Schachmann, das ist ja unfassbar, wie so etwas passieren kann. Und der wird trotzdem noch 7. der Etappe.
Ich hoffe mal, dass es bei Buchmann dann wirklich nur Schürfwunden sind und er in zwei oder drei Tagen wieder fahren kann. Er hat anscheinend die Form für die Top3 der diesjährigen Kletter-Tour.
Aber der Kämna-Sieg bestätigt meine Vermutung, dass er vielleicht sogar mal eine große Rundfahrt gewinnen könnte. Im Gegensatz zu Buchmann kann er ja auch Zeitfahren. Dieses Jahr für die Tour irrelevant, aber in den nächsten Jahren könnte Kämna wirklich eine Rolle spielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Nach dem Sieg gestern belegt Kämna bei der Abschlussetappe einen starken 6 Platz. Im Schlussklassement wird er 8., nur knapp hinter Dumoulin und vor Barguil, Sivakov und Valverde  - und das, obwohl er in den ersten Etappen noch als Helfer unterwegs war. Sollten Buchmann und Schachmann bis zur Tour fit und in Form sein, kann bora tatsächlich eine gute Rolle spielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

ecki

Bei der Dauphiné ist man eine Straße voller Löcher und Kies heruntergerauscht. Da ist ja fast die Hälfte der Klassement-Kandidaten (Buchmann, Roglic, Bernal, Kruiswijk) für die Tour gestürzt. Bei der Lombardei-Rundfahrt, einem der 5 Monumente des Radsports bekommt man es nicht hin, die Strecke zu sperren. Wie zur Hölle kann die Olle da quer über die Straße fahren? Wo sind da Sicherheitsposten? Verzeihung, aber da muss die Fahrergewerkschaft mal ein deutliches Signal senden, wenn Veranstalter und UCI dermaßen unfähig sind, die Gesundheit der Fahrer zu schützen.

Bei der Tortour, einem Ultra-Radrennen, ist Roger Nachbur ums Leben gekommen Er wurde von einem Motorradfahrer (entgegenkommend) umgefahren. Es ist unfassbar traurig und erschütternd. Ich wäre am Samstag auch fast im Krankenhaus gelandet und hatte Glück irgendwie noch ausweichen zu können. Man wird von allen anderen Verkehrsteilnehmern ignoriert oder bewusst geschnitten, auch wenn man sich selbst regelkonform verhält. Ich bin sehr kurz davor mal einen Autofahrer aus seiner Karre zu ziehen und dann das Fressbrett zu polieren.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

ecki

Zitat von: Renato am Samstag, 15.Aug.2020, 19:04:14
Die sturzserie wird auch bei der Tour so weitergehen. Dieses jahr ist der druck auf die teams unglaublich hoch.
Diese Art von Stürzen, die wir nun z.T. gesehen haben, ist aber nicht dem Druck auf dem Kessel geschuldet. Da haben die Organisatoren + die UCI die Hauptschuld. Es ist schlichtweg eine Schande, was da bspw. Schachmann widerfahren ist. Eine ganz große Schande. Die Frau hat nicht den Hauch einer Ahnung gehabt, dass sie sich in einem Radrennen befindet. Was passiert denn wenn gerade das Peloton dort ankommt. Dann gibt es ein riesiges Gemetzel. Die UCI ist eine Ansammlung von inkompetenten alten Bastarden. Du spürst den Hass in mir. Der ist sehr ehrlich.

kilino

Weiß man denn wie die Frau mit ihrem Auto auf die Strecke kam? Ich mein, wenn die Gute da 100m vorher aus ihrer Garage raus fährt und zum denken zu blöd ist, macht man als Veranstalter vermutlich wenig.
Aber ich bin komplett bei dir, auch der Downhill Sprint bei der Polenrundfahrt inklusive dieser beschissenen Banden und mit Schienen direkt dahinter ist einfach eine tickende Zeitbombe gewesen. Das geht 5x mal gut und dann knallt es bei 80km/h halt doch. Da sollten sich die Fahrer noch besser organisieren und auch einfach mal ,,Nein" sagen. Bei der Dauphine ist man ja auf der letzten Etappe schonmal das erste Stück neutralisiert gefahren, weil die Etappe mit einer Abfahrt begann.  :-/

Und Autofahrer auf Landstraßen sind sowieso die Pest. Was ich von LKWs und SUVs auf leeren Landstraßen schon überholt und geschnitten worden bin, meine Fresse.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Montag, 17.Aug.2020, 13:39:52
Du spürst den Hass in mir. Der ist sehr ehrlich.

Von Radrennen habe ich keine Ahnung, von Hass schon. Ein ehrliches TY.
  •  

Lattenkreuz

Jenseits der ,,großen Pässe" (auf der Route Grandes Alpes oder Route Napoleon) und der Hauptstraßen in die Skigebiete der französischen Alpen gibt es dort auch eine ganze Menge Abfahrten, die schlicht und einfach für ein Radrennen nicht geeignet sind. Mit 80 km/h als ,,Hobbyfahrer" den Galibier oder Madeleine runter ist trotz regem Auto- und Motorradverkehr nicht so problematisch wie eine enge, nicht ausgebesserte ,,Nebenstrecke" (,,wenn die Straßen keine Nummern haben") mit 50 km/h...
  •  

kilino

Ineos ohne Froome und Thomas zu Tour - die sind da echt knallhart. Nach den Leistungen aber durchaus verständlich. Mit Carapaz, Sivakov, Castroviejo und Bernal sollte man aber weiterhin mehr als erstklassig aufgestellt sein.
  •  

weisweiler

Bernal ist bisher auch nicht überragend gefahren. Eventuell wir Ineos dieses Jahr entzaubert.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 20.Aug.2020, 13:08:22
Bernal ist bisher auch nicht überragend gefahren. Eventuell wir Ineos dieses Jahr entzaubert.

Das wäre absolut wünschenswert, durch deren Dominanz ist bei mir nämlich in den letzten Jahren recht viel Interesse verloren gegangen. Schema war halt immer das gleiche nur Etappenziele und Fahrernamen haben geändert.
  •  

kilino

Könnte aber sein, dass Jumbo-Visma dieses Jahr so fährt wie Ineos in den letzten Jahren und es halt Gelb-Schwarz statt Ineosrot/Skyblau ist die alles von vorne wegbügeln. Wenngleich sie Kruijswijk verloren haben und das schon merken dürften. Favorit ist aber dennoch erstmal Roglic. Der sah bislang aber so dermaßen stark aus, da könnte der Formpeak zu früh kommen. War letztes Jahr bei ihm genauso, als er beim Giro antrat.
Aber Ineos wird sich schon nicht komplett die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
  •  

Lobi

Ich bin auch gespannt wie das mit den Stürzen weitergeht, das ist ja, gelinde gesagt, besorgniserregend was da die letzten Wochen abgegangen ist.
  •  

FC1948

Wird Buchmann den fit sein und starten können?
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:47:08
Weiß man zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht. Es gab die klare Ansage, dass er nun wieder in der Lage sein müsse, mehrere Stunden auf dem Rad zu sitzen. Wenn nicht, wird er zur Vuelta geschickt.
  •  

Müngersdorf

Ich habe mir ein Fahrradnavi gekauft, Wahoo Elemnt Roam. Hat das noch jemand zufällig?
  •  

ecki

Ich freue mich, dass Max Walscheid bei der Tour dabei ist. Den habe ich rundum Heidelberg einige Male gesehen. Gut, ihn kann man zumindest nicht nicht sehen. Trotz seines Gewichts ist er KOM an einer extremen steilen Rampe. Da tritt er geschmeidig 800Watt für 1:30min. :D
  •  

Tosic85

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 21:47:08

Es sieht gut für einen Start aus. Emu hat auf seinem instagram Account gepostet, dass er noch Schmerzen hat, aber diese auf dem Fahrrad nicht so schlimm sind wie beim gehen und das es von Tag zu Tag besser wird. Momentan liegt der Focus auf der Physiotherapie und er ist optimistisch bei der Tour fit zu sein.

Dies hat er zu einem Foto gepostet, was in vor den Bergen von Livorno zeigt!

ecki

Zitat von: Tosic85 am Freitag, 21.Aug.2020, 11:33:55
Es sieht gut für einen Start aus. Emu hat auf seinem instagram Account gepostet, dass er noch Schmerzen hat, aber diese auf dem Fahrrad nicht so schlimm sind wie beim gehen und das es von Tag zu Tag besser wird. Momentan liegt der Focus auf der Physiotherapie und er ist optimistisch bei der Tour fit zu sein.

Dies hat er zu einem Foto gepostet, was in vor den Bergen von Livorno zeigt!
Du meinst Livigno oder?
  •  

kilino

Laut Strava hat er sich am Dienstag 40km nen Berg hochgeschraubt, eben bei Livigno. Denke optimal ist die Vorbereitung jetzt nicht und es kann ihn schon entscheidend beeinträchtigen, aber es sind auch nur Prellungen. Wenn die ordentlich und rechtzeitig abschwillen kann das schon ne gute Tour werden. Sonst halt frühzeitig rausziehen und bei Giro / Vuelta um den Sieg fahren.
  •  

weisweiler

Wenn die Grundlagen da sind ist es gar nicht so schlecht, wenn man kurz vor einer großen Belastung noch mal ne Pause einlegt. Das macht den Kopf frei, man kann noch etwas Körperpflege betreiben und hat Zeit sich auf die Pritsche zu legen und das Blut aufzufrischen...
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FC1948

Wenn Buchmann fit ist wird er unter die Top 5 fahren, denn es einige Berge auf dem Programm und nur ein Einzelzeitfahren, was ihm ja nicht so liegt.
Das könnte was werden, vorausgesetzt er ist Fit.
  •  

Lobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Aug.2020, 14:40:07
Wenn die Grundlagen da sind ist es gar nicht so schlecht, wenn man kurz vor einer großen Belastung noch mal ne Pause einlegt. Das macht den Kopf frei, man kann noch etwas Körperpflege betreiben und hat Zeit sich auf die Pritsche zu legen und das Blut aufzufrischen...

Hat Bob Jungels jetzt auch so gemacht, in einem Interview meinte er heute morgen dass er die letzten 3-4 Tage bis zu 12 Stunden pro Nacht geschlafen hätte und sonst auch nur auf der Couch lag.
  •  

weisweiler

Buchmann und Schachmann sind bei der Tour dabei. Buchmann dämpft aber die Hoffnungen auf eine vordere Platzierung wegen des ausgefallenen Höhentrainingslagers. Naja, man wird sehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FC1948

Heute dann der Start, mal sehen wie lange die fahren??
Ich glaube schon, dass Buchmann Ambitionen hat.
Wüsste er das ein Start nichts bringen würde, dann würde er als Mannschaftskapitän nicht starten und das Team müsste jemand anderen benennen für den gefahren wird.
Da er startet wird er auch einigermaßen fit sein.
Nach dem 4.Platz im letzten Jahr, würde er glaub ich nicht starten, wenn es jetzt nur um Platz 30-50 geht.
Ich denke schon, dass da was kommt, oder mindestens kommen kann

•