Hauptmenü

Radsport

Begonnen von iym, Dienstag, 17.Feb.2015, 10:17:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Bernal wirkt superstark und ist der absolute Topfavorit soweit er gesund und sturzfrei bleibt. Freue mich, dass Remco schon wieder so gut ist. Er war jetzt über ein Jahr ohne Wettkampf.
  •  

kilino

Buchmann gerade mit einer riesigen Performance, fährt sich ganz weit nach vorne.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Erstaunliche Leistung von Buchmann. Mit Bernal heute mit Abstand der Stärkste. Und von Bernal wusste man ja, dass er Schotter fahren kann.

Samstag wird's dann lustig, auf dem Papier eine Etappe die Buchmann liegen müsste. Bernal wird er nicht schlagen können, aber vielleicht kann er sein Hinterrad als Letzter noch halten. Heute war da keiner, der das annähernd konnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Buchmann musste nach Sturz im Feld aufgeben. Extrem schade, hinter Bernal waren alle Plätze weit offen und eine Podiumsplatzierung wäre absolut drin gewesen :/
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

renemat

https://youtu.be/IAy7AS1jC3U

Sportschau Doku zur Sicherheit beim Radsport
  •  

weisweiler

Paul Voß vom Besenwagen wird beim ersten Bundesligarennen der Saison 5. .... schon irgendwie witzig und zeigt das müde Niveau der Bundesliga, wenn ein Ex-Profi so nebenher vorne mitfahren kann.
Allerdings kenne ich ansonsten da auch nur Heiduk und Steinhauser, die Erster und Zweiter geworden sind.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


ecki

Ich finde die Leistungen von Jonas Rutsch und Jannik Steimle beim Autaktzeitfahren der Tour de Suisse sehr erwähnenswert: 6. und 7. mit jeweils 22s Rückstand auf Tagessieger Küng.
  •  

weisweiler

Ja, vor allem bei Jonas Rutsch fand ich das schon sehr überraschend. Ich glaube beide haben aber auch von den Wetterbedingungen profitiert, als sie fuhren war die Strecke wieder trocken.
Im Gegensatz zu Schachmann, der im Nassen guter 12. geworden ist und heute dann nur von Van der Poel im Sprint geschlagen werden konnte. Der scheint richtig gute Beine zu haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kilino

Buchmann wird zur Tour fahren, aber eher als Helfer und Etappenjäger. Sehr cool für ihn nach dem Sturz beim Giro.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Bootney Farnsworth

Bei Eurosport läuft ne Wiederholung vom letzten Jahr ..... interessant .... ich wusste gar nicht dass die Länge der Socken im Reglement festgelegt ist :-)
  •  

TT

Was für ein Idiot da der Zuschauer bei der Tour. Hält ein Schild ins Fahrerfeld, ca. 20 Fahrer stürzen, bei einigen geht's nicht weiter und das bei der ersten Etappe. Dazu mehrere 10.000 € Schaden.
  •  

kilino

Hoffe dem Zuschauer (oder war es eine Zuschauerin?) tut es ein paar Tage weh. Unfassbar, wie blöd kann man sein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Böser Sturz knapp 8km vor dem Ziel


  •  

FC Karre

Zitat von: TT am Samstag, 26.Jun.2021, 16:16:04
Was für ein Idiot da der Zuschauer bei der Tour. Hält ein Schild ins Fahrerfeld, ca. 20 Fahrer stürzen, bei einigen geht's nicht weiter und das bei der ersten Etappe. Dazu mehrere 10.000 € Schaden.

https://twitter.com/Julio_Deluxe/status/1408792209680392198?s=19
  •  

kilino

Alaphilippe ist in Form, was ein Antritt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Zitat von: kilino am Samstag, 26.Jun.2021, 16:29:49
Hoffe dem Zuschauer (oder war es eine Zuschauerin?) tut es ein paar Tage weh. Unfassbar, wie blöd kann man sein.

Es war ne Zuschauerin, die per Pappschild Oma und Opa gegrüßt hat und die das Rennen augenscheinlich nicht die Bohne interessiert hat. Unfassbar dumme, fernsehgeile Tante.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

fahrlässige körperverletzung.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 26.Jun.2021, 17:39:14
Es war ne Zuschauerin, die per Pappschild Oma und Opa gegrüßt hat und die das Rennen augenscheinlich nicht die Bohne interessiert hat. Unfassbar dumme, fernsehgeile Tante.

wobei das pappschild ja die ganze zeit dort war. der fahrradfaher machte keine anstalten dem hindernis auszuweichen. wenn ein fahrer dahinter dagegen gefahren wäre, dann hätte ich auch auf nicht sehenn plädiert.
  •  

weisweiler

Martin hat rechts überholt und ist davon ausgegangen, dass die Tante das Pappschild rechtzeitig zurück zieht. Das ist ja kein Slalom, die Rennfahrer müssen davon ausgehen, dass die Fahrbahn rechtzeitig frei gemacht wird, wie sollen die sonst Rennen fahren?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 26.Jun.2021, 23:49:13
Martin hat rechts überholt und ist davon ausgegangen, dass die Tante das Pappschild rechtzeitig zurück zieht. Das ist ja kein Slalom, die Rennfahrer müssen davon ausgehen, dass die Fahrbahn rechtzeitig frei gemacht wird, wie sollen die sonst Rennen fahren?

auf sicht? es gibt ja genug hindernisse denen man ausweichen muss. darauf zu vertrauen, dass sich dies in luft auflöst ist für mich etwas optimistisch.
  •  

FC Karre

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 00:08:16
auf sicht? es gibt ja genug hindernisse denen man ausweichen muss. darauf zu vertrauen, dass sich dies in luft auflöst ist für mich etwas optimistisch.

wohin hätte er ausweichen sollen?
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

ecki

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 00:08:16
auf sicht? es gibt ja genug hindernisse denen man ausweichen muss. darauf zu vertrauen, dass sich dies in luft auflöst ist für mich etwas optimistisch.

:-/

koelner

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 00:08:16
auf sicht? es gibt ja genug hindernisse denen man ausweichen muss. darauf zu vertrauen, dass sich dies in luft auflöst ist für mich etwas optimistisch.
Du siehst die Szene ja in. Zeitlupe, die haben da ja auch ein ganz schönes Tempo drauf. Da können die nicht Mal so eben Slalom fahren.
Die Zuschauerin schaut nur in die Kamera, null zum Feld. Ansonsten ist es ja schon so, dass die Zuschauer rechtzeitig zurückziehen. Oder sie halten eben nur Fahnen, Banner, Pappeschilder ins Feld, die sich problemlos "zur Seite" fahren lassen - die Zuschauerin hält den Arm rein und versteift diesen damit ihre Botschaft ja nicht knittert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:59:40
Du siehst die Szene ja in. Zeitlupe, die haben da ja auch ein ganz schönes Tempo drauf. Da können die nicht Mal so eben Slalom fahren.
Die Zuschauerin schaut nur in die Kamera, null zum Feld. Ansonsten ist es ja schon so, dass die Zuschauer rechtzeitig zurückziehen. Oder sie halten eben nur Fahnen, Banner, Pappeschilder ins Feld, die sich problemlos "zur Seite" fahren lassen - die Zuschauerin hält den Arm rein und versteift diesen damit ihre Botschaft ja nicht knittert.

wahrscheinlich ist es in diesem fall einfach total blöd gelaufen. solche typen sieht man ja regelmäßig bei der tour. war ja auch schon relativ zum ende des rennens. da ist die geschwindigkeit nochmal etwas höher.
der tourveranstalter will jetzt den verursacher verklagen. mal schauen was dabei rumkommt. hier schrieb jemand etwas von 10.000 euro schaden. eventuell hilft es, dass in zukunft die zuschauer etwas zurück halten.
  •  

Renato

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:59:40
Du siehst die Szene ja in. Zeitlupe, die haben da ja auch ein ganz schönes Tempo drauf. Da können die nicht Mal so eben Slalom fahren.
Die Zuschauerin schaut nur in die Kamera, null zum Feld. Ansonsten ist es ja schon so, dass die Zuschauer rechtzeitig zurückziehen. Oder sie halten eben nur Fahnen, Banner, Pappeschilder ins Feld, die sich problemlos "zur Seite" fahren lassen - die Zuschauerin hält den Arm rein und versteift diesen damit ihre Botschaft ja nicht knittert.

Ich habe nie verstanden, wie 99 Prozent der radsportler dieses alkoholisierte Pack am Berg ertragen können. Jetzt kommen noch dummdreiste schilderträger dazu. Hoffentlich wird sie für alle behandlungskosten in Regress genommen.

Beim giro war es, bis auf einen Anstieg halbwegs diszipliniert. Leider hat die Tour noch größere Reichweite für alle Spinner dieser Welt. Vom streckenprofil finde ich sie dieses Jahr eh enttäuschend. Ich habe ein paar euros auf carapaz gesetzt, um wenigstens bei 2, 3 Etappen einen spannungsbogen für mich persönlich zu haben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC Karre

Zitat
Die Liste der Opfer ist lang: Der Franzose Cyril Lemoine (Team B&B/KTM) erlitt vier gebrochene Rippen und einen Pneumothorax. Ex-Tour-Sieger Chris Froome (36, Team Israel Start-Up-Nation) musste nach dem Massensturz für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus, Brüche wurden zunächst nicht diagnostiziert.


Der Schweizer Marc Hirschi (UAE) hat sich die Schulter ausgekugelt, der litauische Meister Ignatas Konovalovas war ohnmächtig und hatte eine Kopfverletzung. Er musste die Nacht in der Klinik verbringen. Marc Soler (Movistar) hast sich beide Ellenbogen gebrochen und ein Handgelenk

Insgesamt kamen rund 30 Fahrer zu Fall, zwölf haben sich schwerer verletzt. Der Materialschaden durch zerbrochene Rahmen und zerstörte Laufräder dürfte bei mehr als 60.000 Euro liegen, allein eine Rennmaschine der Profis kostet um die 15.000 Euro. ,,Wir werden diese Frau verklagen, die sich so schlimm verhalten hat", sagte der stellvertretende Renndirektor Pierre-Yves Thouault der Nachrichtenagentur AFP: ,,Wir machen dies, damit sich die winzig kleine Minderheit von Leute, die sich so verhält, den anderen nicht die Show verdirbt."

grandiose leistung.
  •  

Renato

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Jun.2021, 12:18:03
grandiose leistung.

Das mit der " Show" verstehe ich ebensowenig. Ich verstehe von Radsport relativ wenig, interessiere mich aber für die bergetappen der Rundfahrten.
Ich habe grossen Respekt vor der sportlichen Leistung. Um den zu verdeutlichen, muss ich aber nicht im oranje-trikot vor oder hinter den Fahrern hinterherlaufen.

Genausowenig nehme ich das nicht als Event wahr, sondern als kräftemessen, bei dem meine jeweiligen Lieblingsfahrer aus Spanien immer den kürzeren ziehen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

TT

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 00:08:16
auf sicht? es gibt ja genug hindernisse denen man ausweichen muss. darauf zu vertrauen, dass sich dies in luft auflöst ist für mich etwas optimistisch.
Auf die Hindernisse sind die Fahrer vorbereitet und auch auf Zuschauer, die eben auf Seite gehen, wenn die Fahrer kommen. Bei 50 km/h ist dann aber nicht mehr viel mit reagieren, wenn sich einer falsch verhält. 50 auf dem Rad ist verdammt schnell. Die Tussi soll schön dafür zahlen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Lattenkreuz

Van der Poel ist ein Tier... Holt sich erst die Bonussekunden in einem Ausreißversuch ca. 15 km vor dem Ziel und attackiert dann noch einmal unwiderstehlich. Ich mag diese Fahrertypen wie Alaphilippe, van Aert, Hirschi, Schachmann...
  •