Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.



mutierterGeißbock

ZitatUnd Friedmund Skorzenski von der Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle sagte: ,,Der FC ist manchmal wie ein ungezogenes Kind. Wir müssen ihm sagen, dass es so nicht geht." – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25194070 ©2016
:-/ :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:46:34
:-/ :psycho:

Alleine wegen solcher Aussagen sollte man mit Nachdruck Alternativ-Standpunkte prüfen.
  •  

MG56

Ich finde es immer wieder lustig, wie da Bilder eingestellt werden, die suggerieren, dass die ganze Weite des Grüngürtels zugebaut werden soll.
Wäre sicher nicht so empörungssteigernd, wenn statt dessen in die andere Richtung fotografiert würde mit dem verkehrsreichen Militärring im Bild.
Ein Foto des im Zuge der Planung zurückzugebenden Trainingsplatz passt sicher auch nicht in die Weltsicht der Wutbürger und ihrer nützlichen Idioten.

Da die Hundekack-Fraktion ja nun angekündigt hat, sowieso bis zum Jüngsten Gericht klagen zu wollen, sollte man den untauglichen Kompromiss der wortbrüchigen Frau OB Reker schon mal im Papierkorb entsorgen. Und der unausgegorene Vorschlag, das für dringend benötigte Neubauviertel geeignete Gebiet in Marsdorf zweckzuentfremden, gleich mit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MG56

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:53:20
Alleine wegen solcher Aussagen sollte man mit Nachdruck Alternativ-Standpunkte prüfen.

Man kann sich ja schon mal den Vereinsnamen 1.FC Hürth-Efferen sichern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Nov.2016, 11:05:43
Man kann sich ja schon mal den Vereinsnamen 1.FC Hürth-Efferen sichern.

Ich habe ja nicht gesagt dass man umziehen muss oder soll aber um der Politik ein wenig Druck zu machen und eben solchen Leuten wie dem Kollegen der Bürgerinitiative ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen ist das sicher nicht hinderlich.
  •  

I.Ronnie

Wutbürger sind wie ungezogene Kinder. Die Vernunftbegabten müssen ihnen endlich sagen, dass es so nicht geht.

rusk

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:53:20
Alleine wegen solcher Aussagen sollte man mit Nachdruck Alternativ-Standpunkte prüfen.
damit der "Bürgerinitiativen"-Otto triumphiert? Nein, man sollte lieber mal dafür sorgen, dass der ein oder andere Baumumarmer in die Irrenanstalt gesteckt wird. Und die Reker gleich mit
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Millwall

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 30.Nov.2016, 11:35:35
Wutbürger sind wie ungezogene Kinder. Die Vernunftbegabten müssen ihnen endlich sagen, dass es so nicht geht.


.....und zwar mit der Gürtelschnalle.  :P Scheiß auf Kuschelpädagogik. ( ;))
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  


Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 30.Nov.2016, 11:49:01
damit der "Bürgerinitiativen"-Otto triumphiert? Nein, man sollte lieber mal dafür sorgen, dass der ein oder andere Baumumarmer in die Irrenanstalt gesteckt wird. Und die Reker gleich mit

Damit könnte ich auch gut leben.  :D
  •  

Mumfzen

Stehen bei der Sitzung  des Stadtentwicklungsausschusses am 15.12. der originale FC Vorschlag und der alternative Vorschlag der Verwaltung zur Abstimmung? Da sollte doch eine satte Mehrheit für den einen oder anderen Vorschlag zustande kommen, wenn ich mir die Zusammensetzung des Ausschusses ansehe:
https://ratsinformation.stadt-koeln.de/kp0040.asp?__kgrnr=15&__cgrname=Stadtentwicklungsausschuss&
  •  
    The following users thanked this post: bibo

ruhrpott

Zitat von: Mumfzen am Mittwoch, 30.Nov.2016, 15:41:38
Stehen bei der Sitzung  des Stadtentwicklungsausschusses am 15.12. der originale FC Vorschlag und der alternative Vorschlag der Verwaltung zur Abstimmung? Da sollte doch eine satte Mehrheit für den einen oder anderen Vorschlag zustande kommen, wenn ich mir die Zusammensetzung des Ausschusses ansehe:
https://ratsinformation.stadt-koeln.de/kp0040.asp?__kgrnr=15&__cgrname=Stadtentwicklungsausschuss&

soweit ich weiß, hat die bürgerinitiative bereits angekündigt, gegen einen solchen beschluss zu klagen
und das kann sich hinziehen (mehrere jahre?!)
ich hasse internet
  •  

Mumfzen

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Nov.2016, 15:57:55
soweit ich weiß, hat die bürgerinitiative bereits angekündigt, gegen einen solchen beschluss zu klagen
und das kann sich hinziehen (mehrere jahre?!)

Klar, aber damit musste der FC rechnen. Gibt es denn irgendeine Infrastrukturmaßnahme in  Deutschland, gegen die die Wutbürger nicht klagen.
  •  

litto

Gegen den BER klagen keine Wutbürger, glaube ich umindest. Macht aus Berliner Sicht natürlich auch wenig Sinn, da dort ja eh das Geld anderer asusgegeben wird uns was man vorher schon nicht hatte, kann man sich auch schlecht wiederholen.

Ich hoffe, der Wutbürgerinitiative geht auf dem Prozessweg nicht das Geld aus. Bestehen die nur aus den paar Männeken auf dem Express-Foto oder gibts noch sponsornende Sülz-Mäzene?
  •  

ruhrpott

BUND und NABU werden die klagen wohl unterstützen
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:28:11
BUND und NABU werden die klagen wohl unterstützen

Ich bin ja echt ein Freund des NABU (und kurz davor Mitglied zu werden). Aber wenn die sich für so eine Scheiße hergeben, bei der es nachweislich nicht um Natur geht, muss ich mir das echt nochmal überlegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

litto

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:34:56
Ich bin ja echt ein Freund des NABU (und kurz davor Mitglied zu werden). Aber wenn die sich für so eine Scheiße hergeben, bei der es nachweislich nicht um Natur geht, muss ich mir das echt nochmal überlegen.

BUND hat mich schon als Jugendlichen auf der Strasse angeworben. Deswegen würde ich jetzt aber nicht austreten.
Hat die Initiative eigentlich schon ne Homepage o.ä. oder wo gibts mal ein paar Klarnamen? Langsam muss man doch die 'Verfolgung' aufnehmen. (Nein, das ist nicht ganz ernst gemeint)
  •  

Mumfzen

Zitat von: litto am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:47:38
BUND hat mich schon als Jugendlichen auf der Strasse angeworben. Deswegen würde ich jetzt aber nicht austreten.
Hat die Initiative eigentlich schon ne Homepage o.ä. oder wo gibts mal ein paar Klarnamen? Langsam muss man doch die 'Verfolgung' aufnehmen. (Nein, das ist nicht ganz ernst gemeint)

http://unsergruenguertel.de/

Hat aber kein Impressum. Der Vorstand besteht nach der Eingabe an den Bezirksbürgermeister aus den Herren  Jan Henin und Harald Grieser
  •  
    The following users thanked this post: litto

Okudera

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:34:56
Ich bin ja echt ein Freund des NABU (und kurz davor Mitglied zu werden). Aber wenn die sich für so eine Scheiße hergeben, bei der es nachweislich nicht um Natur geht, muss ich mir das echt nochmal überlegen.

Dann solltest du dich mal näher mit dem nabu beschäftigen.
An der Basis vernünftige Leute, die sich engagieren und gute Projekte durchziehen (absiedeln bedrohter Arten im Wald und Feld). Mache ich selber mit.
Auf Funktionärsebene aber Ideologen/Fundamentalisten, die Meinung und Kurs vorgeben (so wie hier wohl auch).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oxford

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 30.Nov.2016, 17:29:05
Dann solltest du dich mal näher mit dem nabu beschäftigen.
An der Basis vernünftige Leute, die sich engagieren und gute Projekte durchziehen (absiedeln bedrohter Arten im Wald und Feld). Mache ich selber mit.
Auf Funktionärsebene aber Ideologen/Fundamentalisten, die Meinung und Kurs vorgeben (so wie hier wohl auch).

Bisher ist mir in der Tat nur die Basis begegnet :?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:28:11
BUND und NABU werden die klagen wohl unterstützen
Die sind bei jedem Vorhaben vertreten... :D  Sicher nicht mehrheitsfähig und Thank Yous werde ich auch nicht ernten: Unser Verein hat sich sackdämmlich angestellt... Dass es doofe Politiker und doofe Bürger gibt, kann man durchaus antizipieren... Zumindest von Spinner hätte ich mit seinem Unternehmensbackground und seinen daraus resultierenden Erfahrungen mehr bzgl. öffentlicher Meinungs- und Willensbildung erwartet...
  •  

Matrix

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:46:34
:-/ :psycho:


Unfassbare Aussage. Wann kann man dieses Pack öffentlich mit Katzenscheiße bewerfen?
  •  

wokuh3

Mit welchem Recht nehmen die sogenannten Grüngürtelretter sich das Recht heraus alles zu torpedieren was nicht in ihre Betonköpfe passt? :kotz:   Es gibt einen gewählten Stastrat, der alle Fakten nach allen erdenklichen Fürs und Widers geprüft hat. Dann eine demokratische Entscheidung durch den Klageweg zu sperren ist das Allerletzte. Da wundert es einen nicht wenn im RES smylibehaftete Spruchbänder gezeigt werden. Vieleicht hätte man das Wort Gürtel durch Gülle ersetzen sollen. Nur wegen der Umwelt und des Schutzes gegen alles. Hauptsache der Tunnel in Lövenich oder die Oper werden für Protestler fertiggestellt. Der Grüngürtel muss die Heimat des FC bleiben, mit den geplanten Erweiterungen.  :tu: :fc:
  •  

Bandworm

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 30.Nov.2016, 17:47:01
Die sind bei jedem Vorhaben vertreten... :D  Sicher nicht mehrheitsfähig und Thank Yous werde ich auch nicht ernten: Unser Verein hat sich sackdämmlich angestellt... Dass es doofe Politiker und doofe Bürger gibt, kann man durchaus antizipieren... Zumindest von Spinner hätte ich mit seinem Unternehmensbackground und seinen daraus resultierenden Erfahrungen mehr bzgl. öffentlicher Meinungs- und Willensbildung erwartet...
Sprich man hätte es  still und heimlich mit klüngelei durchziehen sollen? Ne damit kann ich mich nicht anfreunden.
  •  

drago

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 30.Nov.2016, 17:29:05
Dann solltest du dich mal näher mit dem nabu beschäftigen.
An der Basis vernünftige Leute, die sich engagieren und gute Projekte durchziehen (absiedeln bedrohter Arten im Wald und Feld). Mache ich selber mit.
Auf Funktionärsebene aber Ideologen/Fundamentalisten, die Meinung und Kurs vorgeben (so wie hier wohl auch).


so ist es doch in sehr vielen vereinen dieser (und anderer) art. deshalb schenke ich mir auch oft den beitritt und mache eben ohne mitglied zu sein bei guten projekten dieser und jener art mit oder engagiere mich privat ohne verein für dinge, die mir am herzen liegen (tiere, natur usw)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Wäre der FC nicht traditionell im Grüngürtel beheimatet, würde heute kein Mensch mehr darauf kommen, dass sich ein ambitionierter Fußballbundesligist mit 100 Mio. EUR Jahresumsatz und wachsender Mitarbeiterzahl im Grüngürtel ansiedeln könnte. Ich halte das Gelände nur aus emotionalen Gründen für geeignet. Vernünftiger wäre, sich woanders neu zu orientieren. Das GBH platzt aus allen Nähten, das Gelände insgesamt ist doch viel zu klein. Die Gebäude sind eine Katastrophe, mehr und höher darf man da nicht bauen. Das sieht doch alles sehr provinziell aus und passte in die 60er Jahre, aber heute ist die Infrastruktur am GBH maximal zweitklassig. Das ändert sich auch durch zwei oder drei Rasenplätze einen Steinwurf entfernt mehr und ein Gebäude neben diesen Plätzen nicht. Der FC sollte sich ernsthaft überlegen, woanders neu zu bauen. Ob das dann auf Kölner Stadtgebiet oder zufällig knapp außerhalb ist, spielt doch für den FC überhaupt keine Rolle. Im Moment ist er doch auch kurz vor der Kölner Stadtgrenze. Es darf nur eine Rolle spielen, wo und wie der FC am sinnvollsten und erfolgversprechendsten seiner Tätigkeit nachgehen kann. Das scheint mir am Grüngürtel nicht mehr gegeben. Dort kann man ein FC-Museum errichten und die Gastronomie weiterbetreiben. Die Büroräume kann man an andere Firmen vermieten. Die Lage ist doch toll für Anwälte, Werbeagenturen oder ähnliche Büros. Die vorhandenen Plätze können vielleicht andere Sportvereine nutzen. Jedenfalls würde ich mir das nicht mehr lange ansehen. Der FC spricht seit über 10 Jahren davon, dass das GBH nicht mehr zeitgemäß ist und dringend was getan werden muss. Wir können nicht noch mal Jahre ins Land ziehen lassen.

Lattenkreuz

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 30.Nov.2016, 19:09:36
Sprich man hätte es  still und heimlichvmit klüngelei durchziehen sollen? Ne damit kann ich mich nicht anfreunden.
So was lässt sich heutzutage nicht mehr "still und heimlich" durchziehen. Ich erwarte nur Verhandlungstechniken/-taktiken jenseits des Zauberlehrlings und der Harvard-Methode. Und wenn ich das nicht kann, muss ich mir halt Experten für so was dazunehmen. Welche (Maximal-)Forderung inkl. 25x10 Meter Entspannungsbecken für Einhörner stelle ich, was sind meine konkreten Drohszenarien als belastbare Handlungsoptionen, was ist mein Minimalziel, wann und wie sorge ich für Öffentlichkeit und vieles mehr gilt es zu beachten...
  •  

Bandworm

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 30.Nov.2016, 19:32:53
So was lässt sich heutzutage nicht mehr "still und heimlich" durchziehen. Ich erwarte nur Verhandlungstechniken/-taktiken jenseits des Zauberlehrlings und der Harvard-Methode. Und wenn ich das nicht kann, muss ich mir halt Experten für so was dazunehmen. Welche (Maximal-)Forderung inkl. 25x10 Meter Entspannungsbecken für Einhörner stelle ich, was sind meine konkreten Drohszenarien als belastbare Handlungsoptionen, was ist mein Minimalziel und vieles mehr...
Die BI klagt auch wenn wir da nun nur ein einziges Kleinfeld errichten wollen. Da hättest du fordern können was du willst. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool