Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Die Argumente sind bekannt. Die Entscheider werden halt mit diesen Aussagen bestürmt, damit sie aus Angst vor ihrem Wähler das Richtige tun. Ganz normal. Darum, jemandem vom Gegenteil dessen zu überzeugen, was er glaubt oder meint, geht es nicht mehr.

Ein Umzug des FC aus Köln wird Thema, wenn die Erweiterung am GBH scheitert. Dann muß man aber die große Lösung, also inklusive Stadion, denken. Ich bin aber optimistisch, dass die Erweiterung politisch durchgesetzt werden kann.
Die wilde 1317

rusk

Zitat von: van Gool am Dienstag, 15.Nov.2016, 15:00:07
Die Argumente sind bekannt. Die Entscheider werden halt mit diesen Aussagen bestürmt, damit sie aus Angst vor ihrem Wähler das Richtige tun. Ganz normal. Darum, jemandem vom Gegenteil dessen zu überzeugen, was er glaubt oder meint, geht es nicht mehr.

Ein Umzug des FC aus Köln wird Thema, wenn die Erweiterung am GBH scheitert. Dann muß man aber die große Lösung, also inklusive Stadion, denken. Ich bin aber optimistisch, dass die Erweiterung politisch durchgesetzt werden kann.
puh, mit entsprechender Anbindung und Infrastruktur ist das ein Thema für das Jahr 2025 oder so. Wäre ne Chance, vieles zeitgemäßer und richtig zu machen. Jedoch ist Müngersdorf für mich und viele Andere seit Kindestagen der Ort, an dem die Heimspiele stattfinden. Zudem fehlt mir der Glaube an eine (für uns Fans) ideale Umsetzung. Die ziehen dann so eine Trockenbau-Fertighütte wie bei den Rüben hoch. So ein Stadion von der Stange, bei dem man nicht weiß, ob man nun in Hamburg, Frankfurt Schalke oder Gladbach sitzt. Dann mit lediglich 55.000 Plätzen und noch mehr VIP-Logen - wegen der Wirtschaftlichkeit...
Ich bin mir fast sicher, dass das Thema Stadionaus- bzw. Neubau wegfällt, sollte man samt GBH Richtung Kerpen verjagt werden. Die Nummer ist dann erstmal teuer und aufwändig genug.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitatpuh, mit entsprechender Anbindung und Infrastruktur ist das ein Thema für das Jahr 2025 oder so. Wäre ne Chance, vieles zeitgemäßer und richtig zu machen. Jedoch ist Müngersdorf für mich und viele Andere seit Kindestagen der Ort, an dem die Heimspiele stattfinden.

Ich würde da emotional nicht mitgehen. Für mich würde der FC in diesem Moment einen Teil seiner Identität abgeben. Schon allein den Wechsel des Standorts des GBH würde ich nur schwer verdauen. Beim Stadion wäre es dann endgültig vorbei. Fußball und FC ist für mich zu 80% Köln/Historie/Tradition/Jeföhl. Maximal 20% ist Mannschaft, Sport oder Erfolg. Deswegen würde ich auch jederzeit mit in die 3. oder 4. Liga gehen. Aber die eigene Identität zu "verkaufen" (und das wäre ein Standortwechsel weg von Müngersdorf), das wär für mich der Punkt, an dem das "Hobby" FC wahrscheinlich keins mehr wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Stadionwechsel auf die grüne Wiese und ich bin raus. Da bin ich erzkonservativ.
  •  

baenderriss

Hier wird aber gerade alles durcheinander geworfen. Es geht um das GBH. Nicht um das Müngersdorfer Stadion. Und der FC soll auch nicht in FC Quadrath-Ischendorf unbenannt werden.

Und auch bezüglich GBH geht es nicht um einen Totalumzug. Es war lange Zeit für die FC-Identität kein Problem, dass die Verwaltung in den Räumlichkeiten am Müngersdorfer Stadion untergebracht waren. Und auch heute würde es den FC nicht zerstören, wenn man die Sportanlagen von Vereinen in der Nähe mitnutzt, die ihre Kapazitäten nicht (bzw. zeitweise nicht) nutzen.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Blub.

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 15.Nov.2016, 17:22:11
Hier wird aber gerade alles durcheinander geworfen. Es geht um das GBH. Nicht um das Müngersdorfer Stadion. Und der FC soll auch nicht in FC Quadrath-Ischendorf unbenannt werden.

Und auch bezüglich GBH geht es nicht um einen Totalumzug. Es war lange Zeit für die FC-Identität kein Problem, dass die Verwaltung in den Räumlichkeiten am Müngersdorfer Stadion untergebracht waren. Und auch heute würde es den FC nicht zerstören, wenn man die Sportanlagen von Vereinen in der Nähe mitnutzt, die ihre Kapazitäten nicht (bzw. zeitweise nicht) nutzen.

Ohne den Mitarbeitern der Verwaltung, die bestimmt in ihrem Rahmen einen tollen Job machen, zu nahe treten zu wollen, aber was den Effzeh in seiner Selbstwahrnehmung bestimmt und was die Leute anzieht ist der Club als Fußballverein und nicht der nette Kaffeeautomat im Flur der Verwaltungseinheit.

Insofern hinkt der Vergleich dessen mit dem gesamten 'Fußballapparat' ganz gewaltig. Und auch wenn es mit Sicherheit irgendwie logistisch möglich wäre anderweitige Plätze (mit) zu nutzen, so würde das für den Verein Mehraufwand und für die Jugendabteilungen zusätzliche Fahrerei bedeuten. Desweiteren gehört auch diese Art des Gemeinsamen zum einen zum Flair des Geißbockheims dazu und zum anderen profitieren auch alle Beteiligten davon.
  •  

effzeh_com

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 15.Nov.2016, 17:22:11
Und auch heute würde es den FC nicht zerstören, wenn man die Sportanlagen von Vereinen in der Nähe mitnutzt, die ihre Kapazitäten nicht (bzw. zeitweise nicht) nutzen.

Weil es ein häufiges Argument ist: Welche Vereine sollen das denn bitteschön sein? DJK Südwest, die nachmittags aus allen Nähten platzen? Oder doch eher Blau-Weiß, wo es dasselbe ist?
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Punko

CDU, SPD, FDP...

1. FC Hürth...

Liest Reker hier mit? :)
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Das macht auch überhaupt keinen Sinn. Einen Platz aufgeben und dafür zwei neue bauen. Dafür der ganze Aufwand?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

FC Karre

•  

Punko

•  

TristanColonia

Die Reker hat echt ne Meise. "Wegbier" Verbot , kein Fußball mehr auf öffentlichen Plätzen etc
Eines Tages...
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: effzeh_com am Dienstag, 15.Nov.2016, 20:40:02
Weil es ein häufiges Argument ist: Welche Vereine sollen das denn bitteschön sein? DJK Südwest, die nachmittags aus allen Nähten platzen? Oder doch eher Blau-Weiß, wo es dasselbe ist?

Stimmt, die haben alle ein echtes Platzproblem.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

CMBurns

Zitat von: TristanColonia am Donnerstag, 17.Nov.2016, 22:32:58
Die Reker hat echt ne Meise. "Wegbier" Verbot , kein Fußball mehr auf öffentlichen Plätzen etc

Mit OB Benecke wäre das nicht passiert. Das kommt davon, wenn man das Kreuz an der falschen Stelle macht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Millwall

Zitat von: effzeh_com am Dienstag, 15.Nov.2016, 20:40:02

Dem DJK Südwest gönne ich seine neue Kunstrasenanlage über allem. Zu großen Teilen selbstfinanziert! Die Mitglieder zahlen für bestimmte Zeit einen Mehrbeitrag. Das ist nicht für jeden leicht. Hut ab! Dafür sollte sich die Stadt Köln auch schämen. Immer und immer wieder wurde der Verein vertröstet, bis sie es selbst anpackten....ja...auch sie bekamen einen Zuschuß...dennoch!

Was mit Blau-Weiß ist, weiß ich nicht. Ich meine etwas wegen einer "Nutzungserlaubnis" gelesen zu haben, als Daum noch Trainer war. Wenn überhaupt kann es eigentlich nur um Vormittagseinheiten gehen. Und da der FC dies bereits so in der Jugendabteilung steuert, könnten doch tatsächlich "Kapazitäten" genutzt werden. Welcher Breitensportverein trainiert denn Vormittags? Das machen doch nur Leistungszentren. Für mich ist das nicht der Weisheit letzter Schluß und um wieviele "Kapazitäten" es tatsächlich ginge, müsste man anhand der Trainingspläne verfolgen. Sowas kann auch nur eine Notlösung sein, da ein Verein wie der FC generell Planungssicherheit braucht. Gerade auch bei der Trainingsplanung. 

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

wokuh3

Hallo zusammen,
möcht nun als alter Kölner Jg. 1950), wohnhaft heute in Leverkusen, Fc Mitglied und DK Bestzer meinen Senf dazu geben. Es ist einfach nur ein Trauerspiel , wie der FC zu politische Spielchen benutzt wird. Für den Wahlkampf von Frau Reker war er eine willkommene Angelegenheit. Dies selbsternannten Retter des Grüngürtels sind vermutlich das Klientel für die die Tunnellösung an der A1 gemacht wurde. Auch könnte ich mir vorstellen das diese Retter der Natur von hohen Subwentionen der Karten für die Oper profitieren. Die Leserbriefschreiber im KSTA diese Woche behaupten doch allen Ernstes, die Lufttemperatur würde sich nach den FC Umbauplänen um 4 Grad Celsius erwärmen. Da ist für mich der Beweis der absoluten Unsachlichkeit erfüllt. Diesen "Rettern" geht es nur darum allen Vorhaben in der Stadt Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Letztendlich ist festzustellen, dass der FC ab der Spinner- Aera ein Imageträger für die ganze Stadt ist, was ja nicht immer so war. Auch bringen die Menschen bei ausverkauften Stadien genug Kohle in die Stadt. 7 € Parkgebühr an einem Fußballnachmiiag ist auch nicht von Pappe. So nun genug Ärger beim ersten mal im Forum angelassen, es musste einfach mal sein :tu: .
Schönes Wochenende

Müngersdorf

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 18.Nov.2016, 17:41:47
Hallo zusammen,
möcht nun als alter Kölner Jg. 1950), wohnhaft heute in Leverkusen, Fc Mitglied und DK Bestzer meinen Senf dazu geben.
Herzlich Willkommen!
Wenn du ein gutes Umzugsunternehmen brauchst, das Forum hat für alles eine Lösung.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Nov.2016, 19:33:39
Herzlich Willkommen!
Wenn du ein gutes Umzugsunternehmen brauchst, das Forum hat für alles eine Lösung.
In dem Alter gibt es wohl nur noch 1 Umzug....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Nov.2016, 20:43:01
In dem Alter gibt es wohl nur noch ein Umzug....

entweder 1 oder einen. also bitte!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Nov.2016, 20:43:01
In dem Alter gibt es wohl nur noch 1 Umzug....
Besser Melaten als Leverkusen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

FC Karre

•  

Kölscher Schlingel

Ist dem Mann ja nicht zu verübeln, dass er sich über einen Antrag des Effzeh in Hürth freuen würde, allein schon wirtschaftlich gesehen.
Dennoch finde ich es bemerkenswert, wie klar er sich hier ausdrückt wie sich die einzelnen Parteien bei der Angelegenheit verhalten, allen voran die Politik. Vor allem der Punkt, welcher ausmalt wenn der Effzeh wirklich die Reißleine zieht, mittelfristig die Vereinsanlagen und langfristig ein neues Stadion außerhalb des Kölner Verwaltungsbereichs vollzieht, könnte ein weiterer Meilenstein in der Lachnummer-Historie des politischen Köln werden.
Leider erscheint so ein Interview bzw. solche Worte wieder nur "in der Szene", weil die Leute sich vermutlich auch nur hier dafür interessieren.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Gelle

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Nov.2016, 10:16:41
bestimmt fc-fan.

Ich hoffe doch das Leute die bei uns im Mitgliederrat sitzen auch FC Fans sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Lattenkreuz

Auch in Hürth wird es ein kommunales Planungs-/Genehmigungs-/Baurecht geben... und wenn sich dann - wie immer und überall - ein paar Leute zu einer Bürgerinitiative zusammenfinden, wäre der Drops dort auch noch nicht gelutscht. Noch ein paar endemische Viecher, die auf der Liste bedrohter Tierarten stehen, auf der vorgesehenen Fläche ausgesetzt und gut ist...  :D
  •