Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 18.Nov.2016, 17:41:47
Hallo zusammen,
möcht nun als alter Kölner Jg. 1950), wohnhaft heute in Leverkusen, Fc Mitglied und DK Bestzer meinen Senf dazu geben.
Herzlich Willkommen!
Wenn du ein gutes Umzugsunternehmen brauchst, das Forum hat für alles eine Lösung.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 18.Nov.2016, 19:33:39
Herzlich Willkommen!
Wenn du ein gutes Umzugsunternehmen brauchst, das Forum hat für alles eine Lösung.
In dem Alter gibt es wohl nur noch 1 Umzug....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Nov.2016, 20:43:01
In dem Alter gibt es wohl nur noch ein Umzug....

entweder 1 oder einen. also bitte!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Freitag, 18.Nov.2016, 20:43:01
In dem Alter gibt es wohl nur noch 1 Umzug....
Besser Melaten als Leverkusen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

FC Karre

FC Karre

•  

Kölscher Schlingel

Ist dem Mann ja nicht zu verübeln, dass er sich über einen Antrag des Effzeh in Hürth freuen würde, allein schon wirtschaftlich gesehen.
Dennoch finde ich es bemerkenswert, wie klar er sich hier ausdrückt wie sich die einzelnen Parteien bei der Angelegenheit verhalten, allen voran die Politik. Vor allem der Punkt, welcher ausmalt wenn der Effzeh wirklich die Reißleine zieht, mittelfristig die Vereinsanlagen und langfristig ein neues Stadion außerhalb des Kölner Verwaltungsbereichs vollzieht, könnte ein weiterer Meilenstein in der Lachnummer-Historie des politischen Köln werden.
Leider erscheint so ein Interview bzw. solche Worte wieder nur "in der Szene", weil die Leute sich vermutlich auch nur hier dafür interessieren.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Gelle

Zitat von: FC Karre am Samstag, 26.Nov.2016, 10:16:41
bestimmt fc-fan.

Ich hoffe doch das Leute die bei uns im Mitgliederrat sitzen auch FC Fans sind.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Lattenkreuz

Auch in Hürth wird es ein kommunales Planungs-/Genehmigungs-/Baurecht geben... und wenn sich dann - wie immer und überall - ein paar Leute zu einer Bürgerinitiative zusammenfinden, wäre der Drops dort auch noch nicht gelutscht. Noch ein paar endemische Viecher, die auf der Liste bedrohter Tierarten stehen, auf der vorgesehenen Fläche ausgesetzt und gut ist...  :D
  •  

mutierterGeißbock

ZitatUnd Friedmund Skorzenski von der Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle sagte: ,,Der FC ist manchmal wie ein ungezogenes Kind. Wir müssen ihm sagen, dass es so nicht geht." – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25194070 ©2016
:-/ :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:46:34
:-/ :psycho:

Alleine wegen solcher Aussagen sollte man mit Nachdruck Alternativ-Standpunkte prüfen.
  •  

MG56

Ich finde es immer wieder lustig, wie da Bilder eingestellt werden, die suggerieren, dass die ganze Weite des Grüngürtels zugebaut werden soll.
Wäre sicher nicht so empörungssteigernd, wenn statt dessen in die andere Richtung fotografiert würde mit dem verkehrsreichen Militärring im Bild.
Ein Foto des im Zuge der Planung zurückzugebenden Trainingsplatz passt sicher auch nicht in die Weltsicht der Wutbürger und ihrer nützlichen Idioten.

Da die Hundekack-Fraktion ja nun angekündigt hat, sowieso bis zum Jüngsten Gericht klagen zu wollen, sollte man den untauglichen Kompromiss der wortbrüchigen Frau OB Reker schon mal im Papierkorb entsorgen. Und der unausgegorene Vorschlag, das für dringend benötigte Neubauviertel geeignete Gebiet in Marsdorf zweckzuentfremden, gleich mit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MG56

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:53:20
Alleine wegen solcher Aussagen sollte man mit Nachdruck Alternativ-Standpunkte prüfen.

Man kann sich ja schon mal den Vereinsnamen 1.FC Hürth-Efferen sichern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Nov.2016, 11:05:43
Man kann sich ja schon mal den Vereinsnamen 1.FC Hürth-Efferen sichern.

Ich habe ja nicht gesagt dass man umziehen muss oder soll aber um der Politik ein wenig Druck zu machen und eben solchen Leuten wie dem Kollegen der Bürgerinitiative ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen ist das sicher nicht hinderlich.
  •  

I.Ronnie

Wutbürger sind wie ungezogene Kinder. Die Vernunftbegabten müssen ihnen endlich sagen, dass es so nicht geht.

rusk

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Nov.2016, 10:53:20
damit der "Bürgerinitiativen"-Otto triumphiert? Nein, man sollte lieber mal dafür sorgen, dass der ein oder andere Baumumarmer in die Irrenanstalt gesteckt wird. Und die Reker gleich mit
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Millwall

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 30.Nov.2016, 11:35:35
Wutbürger sind wie ungezogene Kinder. Die Vernunftbegabten müssen ihnen endlich sagen, dass es so nicht geht.

.....und zwar mit der Gürtelschnalle.  :P Scheiß auf Kuschelpädagogik. ( ;))
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 30.Nov.2016, 11:49:01
damit der "Bürgerinitiativen"-Otto triumphiert? Nein, man sollte lieber mal dafür sorgen, dass der ein oder andere Baumumarmer in die Irrenanstalt gesteckt wird. Und die Reker gleich mit

Damit könnte ich auch gut leben.  :D
  •  

Mumfzen

Stehen bei der Sitzung  des Stadtentwicklungsausschusses am 15.12. der originale FC Vorschlag und der alternative Vorschlag der Verwaltung zur Abstimmung? Da sollte doch eine satte Mehrheit für den einen oder anderen Vorschlag zustande kommen, wenn ich mir die Zusammensetzung des Ausschusses ansehe:
https://ratsinformation.stadt-koeln.de/kp0040.asp?__kgrnr=15&__cgrname=Stadtentwicklungsausschuss&
  •  
    The following users thanked this post: bibo

ruhrpott

Zitat von: Mumfzen am Mittwoch, 30.Nov.2016, 15:41:38
Stehen bei der Sitzung  des Stadtentwicklungsausschusses am 15.12. der originale FC Vorschlag und der alternative Vorschlag der Verwaltung zur Abstimmung? Da sollte doch eine satte Mehrheit für den einen oder anderen Vorschlag zustande kommen, wenn ich mir die Zusammensetzung des Ausschusses ansehe:
https://ratsinformation.stadt-koeln.de/kp0040.asp?__kgrnr=15&__cgrname=Stadtentwicklungsausschuss&

soweit ich weiß, hat die bürgerinitiative bereits angekündigt, gegen einen solchen beschluss zu klagen
und das kann sich hinziehen (mehrere jahre?!)
ich hasse internet
  •  

Mumfzen

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Nov.2016, 15:57:55
soweit ich weiß, hat die bürgerinitiative bereits angekündigt, gegen einen solchen beschluss zu klagen
und das kann sich hinziehen (mehrere jahre?!)

Klar, aber damit musste der FC rechnen. Gibt es denn irgendeine Infrastrukturmaßnahme in  Deutschland, gegen die die Wutbürger nicht klagen.
  •  

litto

Gegen den BER klagen keine Wutbürger, glaube ich umindest. Macht aus Berliner Sicht natürlich auch wenig Sinn, da dort ja eh das Geld anderer asusgegeben wird uns was man vorher schon nicht hatte, kann man sich auch schlecht wiederholen.

Ich hoffe, der Wutbürgerinitiative geht auf dem Prozessweg nicht das Geld aus. Bestehen die nur aus den paar Männeken auf dem Express-Foto oder gibts noch sponsornende Sülz-Mäzene?
  •  

ruhrpott

BUND und NABU werden die klagen wohl unterstützen
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:28:11
BUND und NABU werden die klagen wohl unterstützen

Ich bin ja echt ein Freund des NABU (und kurz davor Mitglied zu werden). Aber wenn die sich für so eine Scheiße hergeben, bei der es nachweislich nicht um Natur geht, muss ich mir das echt nochmal überlegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

litto

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:34:56
Ich bin ja echt ein Freund des NABU (und kurz davor Mitglied zu werden). Aber wenn die sich für so eine Scheiße hergeben, bei der es nachweislich nicht um Natur geht, muss ich mir das echt nochmal überlegen.

BUND hat mich schon als Jugendlichen auf der Strasse angeworben. Deswegen würde ich jetzt aber nicht austreten.
Hat die Initiative eigentlich schon ne Homepage o.ä. oder wo gibts mal ein paar Klarnamen? Langsam muss man doch die 'Verfolgung' aufnehmen. (Nein, das ist nicht ganz ernst gemeint)
  •  

Mumfzen

Zitat von: litto am Mittwoch, 30.Nov.2016, 16:47:38
BUND hat mich schon als Jugendlichen auf der Strasse angeworben. Deswegen würde ich jetzt aber nicht austreten.
Hat die Initiative eigentlich schon ne Homepage o.ä. oder wo gibts mal ein paar Klarnamen? Langsam muss man doch die 'Verfolgung' aufnehmen. (Nein, das ist nicht ganz ernst gemeint)

http://unsergruenguertel.de/

Hat aber kein Impressum. Der Vorstand besteht nach der Eingabe an den Bezirksbürgermeister aus den Herren  Jan Henin und Harald Grieser
  •  
    The following users thanked this post: litto