Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Ich freue mich erst, wenn die ersten Bagger rollen.


Ich befürchte, auch wenn der Plan heute durch im Rat durchgewunken wird, dass es noch Klagen geben könnte, die die Baumaßnahmen dann noch weiter hinauszögern.


Und ich freue mich schon auf die Diskussionen mit meinem Dad an Weihnachten, da er dann nicht mehr über die Wiese spazieren gehen kann, sondern den Weg direkt am Weiher entlang nehmen muss.  :-/
  •  

MichaFC1948

Kann man irgendwo die traurigen Gesichter der grünen Wutbürger sehen? Deren Anblick erscheint mir gerade äußerst amüsant  :D
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:38:15
Kann man irgendwo die traurigen Gesichter der grünen Wutbürger sehen? Deren Anblick erscheint mir gerade äußerst amüsant  :D

Kann ich mir morgen angucken. Meine Massagetante ist scheinbar militante Wutbürger- und Flyerverteilerin. Die wollte mir auch so ein Ding andrehen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:43:18
Kann ich mir morgen angucken. Meine Massagetante ist scheinbar militante Wutbürger- und Flyerverteilerin. Die wollte mir auch so ein Ding andrehen.


Berichte mal über ihre Gemütslage  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  

Kölscher Schlingel

Ist das jetzt eigentlich die ursprünglich angedachte Version oder der zwischenzeitlich gekappte Kompromiss? Ich bin da nicht so 100% auf dem Laufenden.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

difösi

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:44:27

Berichte mal über ihre Gemütslage  ;)

Er sollte die Frage lieber nicht stellen. Sonst wird demnächst nur die Region um den Hals massiert.


  •  

Bandworm

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:38:15
Kann man irgendwo die traurigen Gesichter der grünen Wutbürger sehen? Deren Anblick erscheint mir gerade äußerst amüsant  :D
14 Uhr vorm Rathaus.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:20:13
Gott sei dank. Jetzt muss der FC nur noch Jemanden einstellen, der morgens die Hundescheisse von der frustrierten Elite vom Platz holt.

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:43:18
Kann ich mir morgen angucken. Meine Massagetante ist scheinbar militante Wutbürger- und Flyerverteilerin. Die wollte mir auch so ein Ding andrehen.

So spricht ein wahres Forumsmitglied. Einkommen von >7000€ Netto, persönliche Massageuschi, aber man versteht sich nicht als Teil des Establishments  :cool:


On Topic: Schön, dass zumindest dieses unwürdige Schauspiel im Rat jetzt ein Ende gefunden hat. Jetzt müssen nur noch die Klagewellen durchgestanden werden, dann können wir in 5 Jahren dann endlich das GBH ausbauen.
  •  

Povlsen

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:34:35
Ich freue mich erst, wenn die ersten Bagger rollen.


Ich befürchte, auch wenn der Plan heute durch im Rat durchgewunken wird, dass es noch Klagen geben könnte, die die Baumaßnahmen dann noch weiter hinauszögern.


Davon ist wohl auszugehen, die Gegner haben das ja schon angekündigt. Ich sehe da noch lange keinen Bagger anrücken.
  •  

Matrix

Eines Nachts wird ein Grüner Tonscherben in die Baugrube werfen und schreit laut "Römer".
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:43:18
Kann ich mir morgen angucken. Meine Massagetante ist scheinbar militante Wutbürger- und Flyerverteilerin. Die wollte mir auch so ein Ding andrehen.


Kannst ihr ja sagen, dass es in der Sache wohl kein Happy End geben wird.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Matrix

Wutbürger sind ja manchmal so wie unerzogene Kinder.
  •  

Dellbrück

ZitatSPD Mal wieder die Wähler verraten. Cdu und fdp erwartet man nix anderes. Ökologisch ist das eine Katastrophe für den Grüngürtel.

ZitatJa klar. Landschaftschutz, Schmandschaftschutz. Dann wird halt geklüngelt, bis das Ergebnis passt.

ZitatDie kölsche Koalition lebt! Wie im vergangenen Tagen sucht eine der regierenden Fraktionen eine Mehrheit bei der Opposition.

1317 NEVER FORGET
  •  

Punko

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:34:35
Ich freue mich erst, wenn die ersten Bagger rollen.

Ich befürchte, auch wenn der Plan heute durch im Rat durchgewunken wird, dass es noch Klagen geben könnte, die die Baumaßnahmen dann noch weiter hinauszögern.

...
Dem schließe ich mich an.

Man sollte besser nicht jubeln, wenn es den Elfmeterpfiff gibt, sondern erst, wenn der Elfmeter verwandelt wurde.  ;)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 15.Dez.2016, 09:34:43
Eines Nachts wird ein Grüner Tonscherben in die Baugrube werfen und schreit laut "Römer".

Hamster regeln, siehe SAP-Arena.
三人成虎。
  •  

kabelbrad

also ich war auch lange zeit zwiegespalten, ob der ausbau im grüngürtel nicht sowas wie ein falsches Signal ist und als nächstes Ford und Rewe im Grüngürtel bauen. aber da der fc im gegensatz zu anderen schon immer da war und der erweiterungsplan ökologisch vernünftig ist bin ich mittlerweile auch dafür.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 15.Dez.2016, 09:34:43
Eines Nachts wird ein Grüner Tonscherben in die Baugrube werfen und schreit laut "Römer".

woraufhin müller-römer erscheint und ihn ermahnt seinen müll aufzusammeln.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Punko

Millwall

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 15.Dez.2016, 15:31:44
woraufhin müller-römer erscheint und ihn ermahnt seinen müll aufzusammeln.

...und ihm persönlich zeigt, wo am GBH die Mülltonnen stehen.  ;)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

RB-Thomas

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 15.Dez.2016, 15:30:25
also ich war auch lange zeit zwiegespalten, ob der ausbau im grüngürtel nicht sowas wie ein falsches Signal ist und als nächstes Ford und Rewe im Grüngürtel bauen. aber da der fc im gegensatz zu anderen schon immer da war und der erweiterungsplan ökologisch vernünftig ist bin ich mittlerweile auch dafür.

und ich kann immernoch überhaupt nicht nachvollziehen, warum da überhaupt diskutiert wird. es möchte ein sportverein einen fußballplatz auf eine brachliegende wiese bauen. in einem künstlich angelegten park, dessen fläche ursprünglich genau für solche zwecke vorgesehen war.

es geht ja nicht darum, ein kohlekraftwerk ins feuchtbiotop zu bauen.

wo waren eigentlich die proteste, als der fc den kleinen platz richtung weiher gebaut hat, der jetzt wieder "renaturisiert" werden soll? das war ja ursprünglich auch mal eine für das ökologische gleichgewicht der welt sicher unverzichtbare grünfläche und kaltluftschneise.

dass es zum erhalt dieser beknackten hundewiese neben dem militärring eine bürger-initiative gibt, will mir nicht in den kopf. nullkommafünft-welt-probleme. den menschen geht´s echt einfach zu gut.

GL4FC

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 15.Dez.2016, 09:40:50

Kannst ihr ja sagen, dass es in der Sache wohl kein Happy End geben wird.

Wäre wohl eher ungünstig. Danach habe ich dann ganz unerwartet einen Nerv eingeklemmt und die Zeit ist rum. ;P
  •  

Kalle Wirsch

Laut Radio Köln hat der Sport-und Entwicklungsaussachuss heute der GBH-Erweiterung zugestimmt, wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem soll es Montag noch eine Sondersitzung zu dem Thema geben.  :oezil:
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

wokuh3

Wenn die Grünenumweltschützer keine Probleme haben werden einfach welche gemacht. Endlich hat man in Köln eingesehen wie lächerlich klein der Gesamtausbau ist um es zu verhindern. Vom FC kommen doch wenigstens noch positive Zeichen an die Öffentlichkeit. Die Stadt hat überhaupt nichts drauf, siehe Oper, Kalkberg, Straßen usw. Man kann nur hoffen, dass bei dem Versuch einer Klage besonnene Richter das ganze verhindern.
  •  

kilino

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 15.Dez.2016, 17:13:46
Laut Radio Köln hat der Sport-und Entwicklungsaussachuss heute der GBH-Erweiterung zugestimmt, wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem soll es Montag noch eine Sondersitzung zu dem Thema geben.  :oezil:
Das ist dieser Klüngel, den die Bürgerinitiative ständig beklagt, oder?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

GL4FC

So richtig erleichert bin ich auch erst, wenn die Bagger rollen. Meine Liebste arbeitet bei der BezReg im Dezernat technisches Naturjedrisse und prüft solche Dinge. Die sind schon mit 50 Mann irgendwo im Bergischen aufgelaufen und haben orientierungslose Fledermäuse gesucht. Ich weiss nicht, wie das rechtlich einzuordnen ist, aber da kann vermutlich vom seltenen Waldhamster bis zum tiefergelegten Aqädukt noch alles kommen. Hoffen wirs nicht...
  •  

Schlittschoh

Ich glaube, ich fahre heute morgen mal mit meinen 8 Labbies und einem Transparent auf dem steht "Wo sollen meine Hunde jetzt hinkacken?" in den Grüngürtel. :D


Besser scheint mir aber zu sein, dass ich direkt einen Spaten mitnehme und einfach schon mal anfange.


Ich lebe zwar lediglich im Kölner Umland aber wenn ich mir den ganzen Hickhack so aus der Ferne ansehe weiß ich sofort wieder, warum das so ist. Diese ganzen "Wutbürger", von denen immer die Rede ist, erinnern mich irgendwie an die Verstrahlten, welche in der Einflugschneise des Flughafens billig eine Wohnung kaufen und sich dann über den Fluglärm beschweren. Oder ich baue ein Haus am Vorgebirgshang mit einer grandiosen Aussicht und beschwere mich später darüber, dass ein anderer den gleichen Plan direkt unter mir hat und mir mit seinem Bau diese Aussicht beschneidet. Vergessen sind dabei die Einwände meines Nachbarn über mir, als ich bauen wollte. Immer nur schon nach seinem eigenen Arsch schauen ohne dabei darauf zu achten was ursprünglich, wie beim Grüngürtel, mal als Verwendungszweck vorgesehen war.


Mir bleibt nur Kopfschütteln und die Hoffnung, dass diese Schmierenkomödie bald ein Ende hat.
  •  

GL4FC

http://unsergruenguertel.de/2016/12/15/stea-winkt-die-fc-plaene-durch/

...Wie geht es weiter?

Natürlich sind wir sehr enttäuscht wie der StEA heute entschieden hat, aber die entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es wird noch einige Zeit vergehen bis der 1.FC Köln die Bagger anrollen lassen dürfte. Wir werden aber natürlich weiterhin versuchen eine Entscheidung im Sinn des Erhalts des kompletten Grüngürtels herbeizuführen. Wir werden weiter versuchen das Thema in die Stadtgesellschaft hinein zu tragen und der Sand im Getriebe dieses Verfahrens zu sein. Und wir sind nicht alleine – zusammen mit 38 anderen Initiativen, Verbänden und Vereinen sind wir ein Teil des neuen Bündnisses zum Schutz des Kölner Grüns,  im Rat gibt es unterstützen die Fraktionen die Grünen, die Linke und die Guten unserer Positionen. Auch in den anderen Fraktionen gibt es kritische Stimmen gegen den Ausbau. Diese gilt es zusammen stark zu machen, unsere Argumente sind die besseren.

Ein übriges wird das Verhalten des 1.FC Kölns dazu beitragen – die Erweiterung im Grüngürtel ist noch nicht einmal gesichert und schon lauert er die nächste Beute an – das Station soll von der Stadt gekauft und erweitert werden. Prophylaktisch wird – wieder einmal – mit Wegzug und Neubau gedroht. Das hat ja bei der SPD, der CDU und der FDP schon jetzt so gut gewirkt.

Wir werden konzentriert unseren Weg weiter beschreiten und uns auf die kommenden Schritte präzise vorbereiten. Vielen Dank für Eure Unterstützung dabei!

Alter Schwede... :-/
  •  

Schlittschoh

Zitat von: GL4FC am Freitag, 16.Dez.2016, 08:12:22
So richtig erleichert bin ich auch erst, wenn die Bagger rollen. Meine Liebste arbeitet bei der BezReg im Dezernat technisches Naturjedrisse und prüft solche Dinge. Die sind schon mit 50 Mann irgendwo im Bergischen aufgelaufen und haben orientierungslose Fledermäuse gesucht. Ich weiss nicht, wie das rechtlich einzuordnen ist, aber da kann vermutlich vom seltenen Waldhamster bis zum tiefergelegten Aqädukt noch alles kommen. Hoffen wirs nicht...
Wenn man nur tief genug buddelt stößt man irgendwann auf die Chinesische Mauer und die ist ja bekanntlich Weltkulturerbe. ;)


Zitat von: GL4FC am Freitag, 16.Dez.2016, 08:21:32
Alter Schwede... :-/
Mehr bleibt mir dazu auch nicht zu sagen.
  •  

Punko

Zitat von: GL4FC am Freitag, 16.Dez.2016, 08:21:32
http://unsergruenguertel.de/2016/12/15/stea-winkt-die-fc-plaene-durch/

...Wie geht es weiter?

Natürlich sind wir sehr enttäuscht wie der StEA heute entschieden hat, aber die entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es wird noch einige Zeit vergehen bis der 1.FC Köln die Bagger anrollen lassen dürfte. Wir werden aber natürlich weiterhin versuchen eine Entscheidung im Sinn des Erhalts des kompletten Grüngürtels herbeizuführen. Wir werden weiter versuchen das Thema in die Stadtgesellschaft hinein zu tragen und der Sand im Getriebe dieses Verfahrens zu sein. Und wir sind nicht alleine – zusammen mit 38 anderen Initiativen, Verbänden und Vereinen sind wir ein Teil des neuen Bündnisses zum Schutz des Kölner Grüns,  im Rat gibt es unterstützen die Fraktionen die Grünen, die Linke und die Guten unserer Positionen. Auch in den anderen Fraktionen gibt es kritische Stimmen gegen den Ausbau. Diese gilt es zusammen stark zu machen, unsere Argumente sind die besseren.

Ein übriges wird das Verhalten des 1.FC Kölns dazu beitragen – die Erweiterung im Grüngürtel ist noch nicht einmal gesichert und schon lauert er die nächste Beute an – das Station soll von der Stadt gekauft und erweitert werden. Prophylaktisch wird – wieder einmal – mit Wegzug und Neubau gedroht. Das hat ja bei der SPD, der CDU und der FDP schon jetzt so gut gewirkt.

Wir werden konzentriert unseren Weg weiter beschreiten und uns auf die kommenden Schritte präzise vorbereiten. Vielen Dank für Eure Unterstützung dabei!

Alter Schwede... :-/
Das muss ein Bündnis aus Pillen, Ostholländern und Dörflern sein.

Am besten den FC auflösen oder wie?  :D
  •  

Dellbrück

So langsam könnte man echt ausrasten. Warum investiert man sein Engagement nicht mal in die wirklich wichtigen Probleme unserer Stadt?? Da gibt es mehr als genug zu tun. Aber nein, man muss sich den Invasoren von diesem Heuschreckenunternehmen entgegenstellen, der unsere Grünflächen und Müngersdorf klauen will.  :-/
1317 NEVER FORGET