Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Der FC wird leider nicht damit drohen den Grüngürtel zu verlassen. Das ist sehr schade denn der Aufschrei würde in Köln einige hoffnungslose Kommunalpolitiker-Karrieren zerstören. Allein das wäre schon ein großer Erfolg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Litti10

Wenn man hier professionelle Bedingungen haben will,muss man sich jetzt konsequent zurückziehen.... Wir verlieren immer weiter Zeit, das wird jetzt noch Monate diskutiert und bekämpft, das führt zur Stagnation. So leid es mir tut, Rückzug aus Köln , denn die Stadt ist einfach unfähig...

MG56

Auf Hürther Stadtgebiet mit Umbenennung in 1.FC Hürth. :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Nein!

Was ist der nächste Schritt? Hennes gegen einen behinderten Studenten im Kostüm austauschen, weil Hennes immer auf den Stadionrasen kackt?


Zur Not kette ich mich ans Geißbockheim, das nimmt uns keiner.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Das Problem ist ja, dass ich selbst Verwaltung und Spielbetrieb auch räumlich nicht trennen würde. Somit müsste das komplette Geissbockheim verlassen werden.

Es finden sich bestimmt Alternative Nutzungsmöglichkeiten dafür aber es darf doch nicht sein, dass eine kleine Gruppe fanatischer Wutbürger mit fadenscheinigen Argumenten (das Sportband Grüngürtel war immer so geplant!) eine ganze Projektierung dominieren. Hier ist die Verhältnismäßigkeit eindeutig nicht mehr gegeben.

Der FC hat sich bewegt (musste das auch, was vorher aber ganz bestimmt erwartet worden ist) und trotzdem so ein Schmierentheater. Die Stadt Köln und Teile seines Bürgertums schaffen es immer wieder, die Potentiale vor Ort im Keim zu ersticken.

Warum immer Köln? Als Kölner liebst du diese Stadt aber du hasst es, wie sie verwurschtelt, verschandelt und unter Wert verschleudert wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Waterpistol

Wen interessiert denn, ob der 1.FC Köln jetzt im Grüngürtel oder in Hurth trainiert? Man sollte da trainieren, wo die besten Bedingungen für die Spieler und deren Entwicklung geschaffen werden können.
Und wenn die Stadt um eine Armlänge Reker sich querstellen dann würde ich ähnlich wie es die Geschäftsführung des 1.FC Köln sieht einen Umzug bevorzugen.
Desweiteren sollte der FC der Stadt den Mittelfinger zeigen und sich ein eigenes STadion mit 80.000 Zuschauern bauen. Wäre wirtschaftlich sowieso das beste.
  •  

Alci

Zitat von: Waterpistol am Samstag, 05.Nov.2016, 10:51:23
Wen interessiert denn, ob der 1.FC Köln jetzt im Grüngürtel oder in Hurth trainiert?


Mich interessiert das. Und gemeinsam mit einer Baumarktarena in Pulheim?


Dann wäre die Sache "FC" für mich gelaufen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Waterpistol

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Nov.2016, 10:53:51

Mich interessiert das. Und gemeinsam mit einer Baumarktarena in Pulheim?


Dann wäre die Sache "FC" für mich gelaufen.

Warum? Verstehe ich nicht
  •  

Fosco

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 05.Nov.2016, 10:22:48Warum immer Köln? Als Kölner liebst du diese Stadt aber du hasst es, wie sie verwurschtelt, verschandelt und unter Wert verschleudert wird.

sowas passiert ja nicht nur in köln. aktuell gibt es in münster mal wieder eine stadiondiskussion. es gibt ein neues präsidium in welchem unter anderem walter seinsch (der regionalen bezug zu münster hat) agiert.

größtes problem in münster ist seit jahren das stadion. bis auf die neue hauptribüne ist das stadion baufällig.
walter seinsch hat ein konzept in welchem er ein stadion bauen will, hierzu benötigt er eine fläche von der stadt. der stadt fällt auch erstmal nix anderes ein als zu überlegen wo die probleme liegen könnten, und zuvörderst klar zu machen das hier auf keinen fall öffentliches geld in die hand genommen werden darf.

nun hat die stadt mal wieder eine fläche in aussicht gestellt, in der derzeit noch gewerbebetriebe angesiedelt sind, ca. 100 sozialwohnungen stehen und die eigentlich auch viel zu klein ist. die gleiche fläche ist vor jahren auch schon mal durchgefallen. selbst wenn man nun diese fläche bebauen wird, wird es sicherlich noch ein jahrzehnt dauern bis dort gespielt werden kann. für die flächenmässig 2. größte stadt nrw ist das ein absolutes armutszeugnis. zumal ja eine bundesligastadt auch immer imenser werbeträger für stadt und region ist.

jetzt kann man natürlich auf den tabellenplatz der münsteraner verweisen, aber grundsätzlich ist es so, dass in münster 3. liga oberkante untlerippe wäre, von dem was möglich ist, wenn hier nicht eine professionelle spielstätte entsteht.
  •  

veedelbock

Zitat von: Fosco am Samstag, 05.Nov.2016, 10:58:44
für die flächenmässig 2. größte stadt nrw ist das ein absolutes armutszeugnis.

:D :D :D

Klar, wer Hiltrup oder Roxel tatsächlich noch zu Münster zählt, weil MS gefühlt alles bis Holland und Dortmund eingemeindet hat, der kann so argumentieren. In Wahrheit ist Münster im Moloch NRW vergleichbar mit Moers & Co, eine ganz kleine Nummer.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie das ohne die 60.000 Studis wäre. Bei der unfreundlichen Art und Weise des Urmünsteraners, so stelle ich mir die Spießerhölle vor.

Sorry für Ot. 
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Fosco

Zitat von: veedelbock am Samstag, 05.Nov.2016, 11:54:49
:D :D :D

Klar, wer Hiltrup oder Roxel tatsächlich noch zu Münster zählt, weil MS gefühlt alles bis Holland und Dortmund eingemeindet hat, der kann so argumentieren. In Wahrheit ist Münster im Moloch NRW vergleichbar mit Moers & Co, eine ganz kleine Nummer.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie das ohne die 60.000 Studis wäre. Bei der unfreundlichen Art und Weise des Urmünsteraners, so stelle ich mir die Spießerhölle vor.

Sorry für Ot. 
Roxel würde ich ja gelten lassen, aber der übergang zu hiltrup ist ja nun wirklich fliessend, für die damals mit eingegliederten bezirke wolbeck, gremmendorf und angelmodde gilt das genauso.

was die unfreundliche art angeht, ist halt westfalen und nicht das rheinland. ist ne andere mentalität, und es gibt viele die sich in der stadt wohlfühlt und die auch wohl mittlerweile nicht mehr soviel mit dem  münster von vor 20 jahren zu tun hat. was es mit köln gemein hat, ist dann wohl der klüngel.

aber nun genug off topic. ;)

  •  

Mike@Mac

Zitatunter anderem walter seinsch


Ist hier irgendjemand der Reinsch heißt?


Sorry...  :oops:
Cheers!

Sirius

  •  
    The following users thanked this post: effzeh_com

Punko

Es wird Zeit für eine Demonstration.
  •  

Bandworm

Zitat von: Punko am Montag, 07.Nov.2016, 20:13:53
Es wird Zeit für eine Demonstration.

Die BI ruft quasi dazu auf.

ZitatNächste Stea-Sitzung am Donnerstag (10.11.)
Diesmal soll eine Entscheidung getroffenen werden.
Um ein Zeichen gegen den Ausbau zu setzen, treffen wir uns ab 14 Uhr vor dem Rathaus (Altstadt). Schnappt euch eure Familie, Nachbarn und Freunde und kommt zahlreich :)!

Außerdem: #einschwabeinrage
Einen kleinen Abriss über den neuen Kompromissvorschlag der Stadtverwaltung und die Reaktion des 1.FC findet ihr auf unserer Homepage!

P.s. Endlich hat es die Stadtverwaltung geschafft die ca. 500 Bürgereingaben auszuwerten --> http://bit.ly/2fuyOFE

Quelle: Rettet den Grüngürtel bei FB
  •  

Punko

Dann wird es sicher mindestens einen Abgeordneten im Stadtrat geben, der argumentiert: "Schauen sie sich die Bürger vorm Rathaus an."
"Hat sich ganz Köln versammelt?"
"DIE 100 LEUTE VORM RATHAUS!!!"

#WirSindDieWahrenBuerger
  •  

SCool

Geht es hier tatsächlich seit Monaten darum, dass in einer Millionen-Stadt mit einem dreimaligen Bundesliga-Meister und Landespokal der Pokalsieger-Halbfinalist drei Sportplätze gebaut werden sollen, wofür die ein oder andere Wiese weichen müsste?  :-/


01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Punko

Nein.

- Et jeht um unsren jeliebten Jrünjürtel -
  •  

r9naldo

das macht mich schon am frühen morgen aggressiv
  •  

koelner

Ist am Donnerstag jemand  bei der Sitzung dabei? Oder wird den Grüngürtel Leuten kampflos das Feld überlassen ? 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Montag, 07.Nov.2016, 20:35:26
Dann wird es sicher mindestens einen Abgeordneten im Stadtrat geben, der argumentiert: "Schauen sie sich die Bürger vorm Rathaus an."
"Hat sich ganz Köln versammelt?"
"DIE 100 LEUTE VORM RATHAUS!!!"

#WirSindDieWahrenBuerger
Die werden doch alle im sitzungssaal sein, die ist doch öffentlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Ach das ist öffentlich? Dann versuche ich mal zu erscheinen.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 08.Nov.2016, 09:59:09
Ach das ist öffentlich? Dann versuche ich mal zu erscheinen.


Ja klar, die meisten Sitzungen sind sogar öffentlich... Nur ziehen sie weit weniger Interesse auf sich. Diese Sitzung am Donnerstag würde wegen dem erwartenden Andrang (der Grüngürtel Maulwürfe)  sogar in einen größeren Saal verlegt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: SCool am Dienstag, 08.Nov.2016, 00:40:24
Geht es hier tatsächlich seit Monaten darum, dass in einer Millionen-Stadt mit einem dreimaligen Bundesliga-Meister und Landespokal der Pokalsieger-Halbfinalist drei Sportplätze gebaut werden sollen, wofür die ein oder andere Wiese weichen müsste?  :-/
Gibbet auch nur in Deutschland: jagen wir den FC ganz aus der Stadt, weil eine handvoll Ökos und Reichsbürger gegen jedwede Veränderung sind. Und Miss Rückgratlos spielt jetzt mit oder was?
In anderen Ländern gäb es für die 5 Freaks was mit dem Gummiknüppel auf die Bio-Fressluke und dann würden die Planierraupen rollen.
Meine Fresse, was für A.rschl#cher
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

renemat

Naja...
Da will ich dann doch lieber nicht tauschen.
  •  

difösi

Zitat von: koelner am Dienstag, 08.Nov.2016, 10:37:14

Ja klar, die meisten Sitzungen sind sogar öffentlich... Nur ziehen sie weit weniger Interesse auf sich. Diese Sitzung am Donnerstag würde wegen dem erwartenden Andrang (der Grüngürtel Maulwürfe)  sogar in einen größeren Saal verlegt.

im öffentlichen Teil steht nix vom FC.
  •  

rusk

Zitat von: renemat am Dienstag, 08.Nov.2016, 11:55:40
Naja...
Da will ich dann doch lieber nicht tauschen.
Ooch, Putin oder dieser Duterte für ein paar Wochen  zu uns, dafür Merkel 6 Wochen nach Sibirien. Wär doch mal interessant.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

difösi

  •  

Raffus

Zitat von: rusk am Dienstag, 08.Nov.2016, 11:15:43
Gibbet auch nur in Deutschland: [...] In anderen Ländern gäb es für die 5 Freaks was mit dem Gummiknüppel auf die Bio-Fressluke und dann würden die Planierraupen rollen.
Auch wenn die Wut auf die paar Durchgedrehten mit ihren Pseudo-Argumenten verständlich ist. Solche Worte empfinde ich als peinlich und der Sache keineswegs dienlich. Unser FC soll dieses Anliegen bitte nicht mit dem Faustrecht des Stärkeren durchboxen sondern mit sachlich fundierter Überzeugungsarbeit. Alle wird man nie mitnehmen können und Gehör verschaffen sich meist nur die Unzufriedenen. Doch das sollte ein Stadtrat eigentlich zu differenzieren wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück